• @Yurikotoki
    Die, die ich jetzt habe, ist ja schon eine andere und nichtmal so alt (2020?), weil die alte mitgelieferte 4GB, damit kommt man nicht weit.
    ich habe jetzt mit dem neuen Adapter ca 11GB auf den Laptop gezogen.
    Habe also jetzt erstmal alle Daten gesichert.



    Und ja, es ist verdammt ärgerlich, aber ich sags mal so....lieber die Siegesstraße als dass mir das beim Shiny Lugia passiert wäre. DAS wäre übel gewesen. Ich glaube da hätte ich auch ernsthaft geheult.


    Und falls es wirklich Probleme mit der Karte/Adapter gibt/gab, dann ist das vielleicht auch die Erklärung dafür, dass Pokémon Bank abgeschmiert ist, wobei ich das scheinbar mit Software Reparatur beheben konnte. Aber irgendwo war dann was korrupt.

  • Habe vorgestern dann doch noch ohne Komplikationen die Liga geschafft und mich zu Mewtu durchgeschlagen.
    Bevor ich aber bei dem den Shiny Hunt anfange, brauch ich erstmal ne kleine Pause und werde dem 3DS ne Pause gönnen. Wurde jetzt jeden Tag einmal geladen....immer mit Blick auf die Rückseite wegen Akku, welcher im übrigen bei UltraMond sehr warm wird (gestern just4fun nochmal Flamiau gezüchtet, viele gute Exemplare, aber natürlich kein Shiny)


    Habe dann nun auch Lugia übertragen, testweise zusammen mit einem Magnetilo, welches ich so trainiert habe, dass es ein Ruhiges Wesen bekommt (erhaltene Erfahrungspunkte bestimmen das Wesen), damit es von seiner VF Analyse profitieren kann. Lugia hat ja auch seine VF Multischuppe erhalten.
    Shiny Tanhel, Shiny Glurak und Shiny Rayquaza sowie 2 Vivillon Formen aus X/Y (ein GTS Tausch, welchen ich doppelt habe und die deutsche Form) sind auch dabei. Ich habe noch das Pokéball Muster, aber nur ein Exemplar, und da zögere ich noch. Das Blumenmeer Muster war ja damals Event exklusiv, jetzt Standard, daher kann ichs in den Edis belassen.


    Lugia hat natürlich auf den "falschen" Werten die random DV 31 bekommen daher müssen es Silberkronkorken regeln. Zum Glück sind die nicht mehr solch Raritäten wie noch zur 3DS Ära. puh xD

  • Wie ihr wisst, machen Fans vieles möglich oder sind äußerst kreativ.

    Nicht selten gibt es auch Archivierungen durch Fans zum Erhalt bestimmter Dinge wie z.B. Magazincover oder generell Artworks.


    So sind nun neue Scans aus dem Japan exklusiven Gold/Silber Pokedex Guide aus 2000 aufgetaucht, welche Ken Sugimoris Artworks erstmalig mit unverfälschter Farbe zeigen.

    Die Artworks sollen u.a. auf Bulbapedia, dem englischsprachigen Pokewiki, übernommen werden.


    Quelle


    Ft8hj05WwAQZbjC?format=jpg&name=small


    Ft8jdu2WAAMr8OJ?format=jpg&name=small

  • Einige halten die 2 Editionen pro Generation/Spiel für Abzocke und für nicht mehr zeitgemäß.

    Doch wie sah es früher aus?


    Ein Youtuber hat sich für seine Reihe nun die 3. Generation für einen möglichst perfekten Spielstand zur Brust genommen und aufgelistet, welche Hard- und Software und welche Kosten nötig sind alle verfügbaren Pokémon nach heutigem Stand auf (fast) legaler Weise zu fangen.

    Dabei nennt er die 3. Generation als "Generation Dreist"


    Hinweis: In einem Folgevideo geht er auf Kommentare ein, die Fehler bei der Berechnung ansprechen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu dem Video muss ich anmerken das kein Japnisch Gamecube Brauchen Freeloader oder Cheat Modul tut auch für Import.

    Es geht aber um den legalen Weg. Und ich erwähnte ja auch einen Fehler, den er in diesem Video nicht erkannt hat.

    Rein theoretisch bräuchte er keine deutsche Version von Rubin und Colosseum, sondern nur die japanischen, aber es geht ja auch um die Kompatibilität zwischen GBA und GC Spiele. In seiner ganzen Aufzählung wird nur für Mew und Deoxys manipuliert, da sie nur per Event verfügbar waren.


    Hier das andere Video, in dem er dies anspricht (nur der Anfang ist relevant)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung, ob es hier irgendwo Erwähnung fand, aber im aktuellen Geschäftsbericht von Nintendo wurden auch die Verkaufszahlen aller Pokémon Spiele veröffentlicht.


    So verkauften sich Rot/Blau/Grün 31.380.000 Mal während die Zusatzeditionen unter 10.000.000 bleiben, das Schlusslicht ist dabei Kristall mit grad mal 6.300.000. Kaum zu glauben. Gelb ist die einzige Zusatzedition, welche sich im mittleren Bereich befindet. Auch wenn die Zahlen weit von schlecht sind und Platin und Smaragd scheinbar unter Fans ziemlich beliebt sind, für die Pokémon Reihe jedoch niedrig und vielleicht ein Grund, wieso es seit der 5. Generation keine Zusatzeditionen mehr gibt.


    Für viele sicher überraschend oder auch erschreckend: Schwert und Schild sind trotz der großen Kritik nach Rot/Blau/Grün die zweitbest verkauftesten Spiele und Karmesin/Purpur haben eine gute Chance diese auch noch zu überholen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fvqq538XgAAi5gD?format=png&name=small

  • Verwunderlich ist es jetzt nicht, dass sich die Zusatzeditionen am schlechtesten verkaufen. Die Leute haben und kennen es ja schon von den Haupteditionen. So verrückt alle Editionen zu holen inklusive der Zusatzedition sind halt zum Einen doch nicht alle, aber wie man sieht immer noch sehr viele^^ Außerdem ist es nur eine Edition, während bei den Haupteditionen die Zahlen von zwei zusammenfließen.

    Da fallen daher eigentlich nur Schwarz/Weiß 2 und Ultra Sonne/Mond auf, die eher schwächer ausfallen im Vergleich.

    Das finde ich auch nochmal interessant, dass sich Black/White 2 nicht so oft verkaufte im Vergleich zum Rest. Immerhin sind das richtige Fortsetzungen gewesen mit anderer Story und so. Ich schätze das haben aber wohl auch nicht alle verstanden, weil sich die Zusatzeditionen so etabliert hatten. (Bei den Ultra Editionen hats eh kaum wer kapiert, was das nun genau ist, mich inklusive zuerst xD Was schade ist, weil die wirklich erheblich besser sind, als Sonne/Mond und eigentlich eher das ist, was Sonne/Mond hätte sein müssen^^)


    Bin ja gespannt, wie weit die Zahlen von Schwert/Schild und Karmesin/Violett noch steigen werden, bevor die nächste Konsole rauskommt. Eine weitere Gen wirds auf der Switch wohl nicht mehr geben. Ich könnt mir aber vorstellen, dass die nächste Pokemon Gen zum Launchzeitrum der nächsten Konsole erscheinen könnte. Wenn die, wie ich denke, wirklich erst 2025 rauskommt, würde das zeitlich passen. Und das könnt dann ein wirklich starker Launch werden^^

  • Man nannte nun Zahlen zum Franchise selber

    Somit hat man von 1996 bis März 2023 satte 480 Mio Spieleeinheiten verkauft. 40 Mio waren es allein in den letzten 12 Monaten.


    Auch zum Kartenspiel gibt es beachtliche Zahlen. So wurden insgesamt 52,9 Milliarden Karten gedruckt.


    Absolut beeindruckend, was das Franchise mittlerweile für Zahlen schreibt o.o

  • Und sie werden noch ewig weiter steigen. Es wird immer mehr Pokémon geben. Immer mehr Games, Illustrationen für Karten uvm. Diese Merchandise-Welle wird nie mehr aufhören. Wenn nicht irgendwas gravierendes passiert, wird Pokémon noch zur Kultur eines Jahrhunderts. Immerhin nähern wir uns schon der 30-Jahre-Marke. Ah, fast vergessen... Filme und Serien wird es auch weiter geben :)

  • Filme und Serien wird es auch weiter geben

    Filme gibt es tatsächlich seit ner Weile nicht mehr. Es erschien ja jedes Jahr einer, aber der letzte lief in Japan am 25. Dezember 2020. Das ist also 3 Jahre her und es sieht wohl so aus, als wäre das Thema Filme bei Pokemon durch.


    Beim Anime bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das ewig so weitergehen wird, weswegen sie ja Ash nun ausgetauscht haben und die neue Serie besser läuft, als die letzten zwei. (In Japan).

  • Filme gibt es tatsächlich seit ner Weile nicht mehr. Es erschien ja jedes Jahr einer, aber der letzte lief in Japan am 25. Dezember 2020. Das ist also 3 Jahre her und es sieht wohl so aus, als wäre das Thema Filme bei Pokemon durch.


    Beim Anime bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das ewig so weitergehen wird, weswegen sie ja Ash nun ausgetauscht haben und die neue Serie besser läuft, als die letzten zwei. (In Japan).

    Genau das wird der Grund sein, warum es wohl erstmal keine Filme geben wird. Man wird schauen, wie die neuen Helden ankommen und darauf basierend neue Filme produzieren. Ich bin da geschichtlich nicht so drin, da mich die Serie und die Filme weniger interessieren, außer sie laufen mal im TV und die Kinder gucken das, aber es gilt doch immer noch so Fragen zu klären, was sind die Mega-Steine und alle diese weiteren Entwicklungen, generell woher die Pokemon stammen uvm. Da wird sicher noch was kommen.

  • aber es gilt doch immer noch so Fragen zu klären, was sind die Mega-Steine und alle diese weiteren Entwicklungen, generell woher die Pokemon stammen uvm. Da wird sicher noch was kommen.

    Schon, aber darauf gehen die nicht ein. Mega-Entwicklung spielt im Anime/Film seit dem diese in den Spielen nicht mehr vorkommen, keine Rolle mehr. Das ganze ist auch irgendwie nicht verbunden.

  • Das Update für Pokémon HOME ist verfügbar.

    Mit HOME wird es einige Transfer only Pokémon geben und nur eine kleine Einschränkung:

    Pokémon aus SDLP, welche in KAPU trainiert werden (Kronkorken) sofern sie unter Lv.100 sind, müssen für den Rückweg auf Lv.100 sein.


    Serebii hat eine gute Übersicht aller nun in KAPU verfügbaren Pokémon, welche nur durch Transfer zu bekommen sind:

    Transfer Only Pokémon - Pokémon Scarlet & Violet
    Transfer Only Pokémon introduced in Pokémon Scarlet & Violet for Nintendo Switch. Lists all the Pokémon that can only be found in the game through transfer or…
    www.serebii.net

    Es handelt sich überwiegend um legendäre, mytersiöse, Starter und regionale und alternative/besondere Formen

  • Habe nun aus Langeweile mal ein paar Ründchen Kristall gespielt.

    Hatte es schonmal angefangen und Karnimani als Starter gewählt, war aber kurz davor nochmal neu anzufangen, weil noch nicht weit und Tornupto zu nehmen. Doch habe mich dagegen entschieden.


    Es wurden diverse Änderungen an den Pokémon Fundorten vorgenommen und so kann man ja bereits bei Ankunft in Viola City ein Fukano auf der Folgeroute im neu verfügbaren Stück Gras fangen. Da ich noch nie eins in meinem Durchspiel Team hatte, habe ich daher eins gefangen..mit niederiger Spawnrate und nervigem Brüller und versuchen gutes Exemplar zu bekommen...tja.


    Ich habe mich auch diesmal dazu entschieden ein Zubat für später Iksbat ins Team zu nehmen, welches ich ebenfalls nie hatte. Außerdem ist es sogar besser als z.B. Tauboss. Irgendwie traurig. Dazu kann es Horrorblick und damit hilfreich für die Wanderer, sofern ich die jemals fangen werde.


    Mit Fukano und Zubat habe ich dann auch durch Biss eine Unlicht-Attacke.


    Dazu will ich wieder ein Nidoran (m) haben für später Nidoking, allerding gibts das auf der bisherigen Route nur als Schwam und im Nationalpark nur tagsüber, wozu ich bisher noch keine Chance hatte.


    In Kristall gibt es ja auch das Kurios-Ei mit einer stark erhähten Chance auf Shiny. Aber das Brüten dauert so verdammt lange.......6400 Schritte ohne irgendwelche Boosts, wie wir sie heute haben.

    Die Resets sind da extrem zeitaufwendig

  • Und weiter gehts mit Kristall.


    Habe aktuell 4 Orden und es geht mittelmäßig voran.

    Das gute ist, dass man im Gegensatz zu G/S deutlich früher und besser an die Entwicklungssteine heran kommt, weshalb ich jetzt schon ein Nidoking habe, während es in G/S frühstens auf dem Weg zur Liga möglich war und ich habe auch schon Feuer und Blattsteine, um jederzeit mein Fukano und Ultrigaria zu entwickeln sobald sie die wichtigen Attacken gelernt haben.

    Leider gibt es keine wirklich guten Elektro-Pokémon und ausgerechnet hier fehlt Voltilamm, daher musste ich mein Nidoking mit Donnerschlag ausstatten.


    Das Kurios-Ei habe ich auch noch immer nicht bzw nicht das Pokémon, womit ich zufrieden bin.

    Ich hatte zwar sogar schon Shiny Rabauz und Shiny Pii, aber sie sind nicht das, was ich will.

    Dazu kommt, dass dieses Rabauz nichts taugt, weil Angriff DV auf 2 (von 15) und Pii erfordert Freundschaft zur Entwicklung, was in dieser Gen auch noch ein riesen Frustakt war. versuche schon verzweifelt krampfhaft mein Golbat zu Iksbat zu machen, damit es Fliegen lernen kann.

    Hätte also gerne ein Shiny Kussilla oder Shiny Elekid

    Würde das Brüten hier nur nicht so ewig dauern.....


    Hatte sogar schon überlegt irgendwie Raikou ins Team zu holen, aber weil das ein Wanderpokémon ist, ist das nicht so easy außer ich opfere dafür den Meisterball, sobald mir dieser zur Verfügung steht.



    edit:
    Habe Entei mit einem Hyperball direkt gefangen. Nice. Damit schonmal eine Frustsache abgehakt.

  • habe mich grade schon im Aufgreg-Thread ausgelassen, aber ich muss mein Kristall Spieldurchlauf gewzungenermaßen einstellen, denn mich hat ein Bug/Glitch erwischt, der dafür sorgt, dass ich ohne Sprites in der Eis-Arena fessitze und trotz Zugriff auf Menü nicht flüchten kann.

    Damit ist der Spielstand hinüber und ich werde mit Sicherheit jetzt so schnell keinen neuen anfangen, da es extremst demotiviert.


    Das ärgerliche ist zudem, dass ich keins der Pokémon auf Bank retten kann, da man dafür diese in Box 1 lagern muss......Also u.a. Entei und mein Team futsch


    edit:
    Mein Speicherstand ist nun im Datennirvana gelandet durch einen Neustart..

    ich werde allerdings nicht spielen, da der Frust zu tief sitzt.......die Arbeit, die guten Pokémon..... ;(

  • Natürlich konnte ich es nicht sein lassen, weil es etwas an meinem Stolz gefressen hat, aber ich habe doch wieder mit Kristall neu angefangen, nachdem ich den alten Spielstand löschen musste und mich einen Tag vom Frust erholen konnte auch wenn ich mich darüber immernoch ärgere.


    Ich habe auch diesmal die Chance genutzt und den Klontrick angewendet, welcher einiges an Zeit/Versuche gefressen hat, weil das Timing in Kristall extrem genau sein muss.

    Habe es dazu verwendet sowohl Karnimani als auch Feurigel zu besitzen einfach damit ich mir die erneute Arbeit mit Fukano erspare (erst im Lv.40+ Bereich Entwickeln) und mindestens ein Pokémon mit Biss (Unlicht) im Team habe.

    Deshalb habe ich jetzt hier auch kein schlechtes Gewissen. Es dient ja nur zum Durchspielen bzw alles so schnell wie möglich wieder nachzuholen. Den Rest spiele ich ja wie vorgesehen.

    Werde mir allerdings ne Alternative zu meinem Iksbat einfallen lassen müssen, denn darauf habe ich auch nicht nochmal Lust.

  • Ich habe auch diesmal die Chance genutzt und den Klontrick angewendet, welcher einiges an Zeit/Versuche gefressen hat, weil das Timing in Kristall extrem genau sein muss.

    Habe es dazu verwendet sowohl Karnimani als auch Feurigel zu besitzen einfach damit ich mir die erneute Arbeit mit Fukano erspare (erst im Lv.40+ Bereich Entwickeln) und mindestens ein Pokémon mit Biss (Unlicht) im Team habe.

    Wie geht denn dieser Klontrick? (gern auch per PN) Wenn ich mal wieder Lust auf Kristall auf dem DS haben sollte, wäre es nett, auch beide Starter in Team zu haben ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~