SEKIRO: Shadows Die Twice

  • Aja, wann könnteste den Genchi typ über Share Play versuchen xD? @DantoriusD


    Hab gleich noch Raid in FF14. Geht bis 21:30. Dannach hätte ich wohl nochn Stündchen Zeit. Ansonsten morgen ab 17:30.


    Lad mich einfach inne Party falls du heute abend noch Lust hast. Ansonsten morgen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ok, komme dann so 22 uhr online. Dann haste noch zeit dazwischen.


    Zur info schon mal:


    5 Ketten (17 vit), Angriff halt nur 3.
    Kampfkunst: wirbel, nachtschwalbe, ichi, ichi doppel, gebetsschläge
    117 geisterdinger



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    ja siehste opti, läuft doch irgendwann :).


    @DantoriusD


    Puh da fragst du mich was^^, hab den

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @CloudAC du kannst nur eiserne Regeon folgen. Selbst wenn du die andere Option nimmst wirdt du gezwungen die Option zu nehmen. Und fucking GZ. Hast es ja wirklich geschafft ;) so muss das.


    @NoctisLucis89. Öhm ich hoffe nicht das du den Bosskampf verwechselst ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ah ok, gut. Also dennoch fragt ich mich jetzt wann man unten über der HP Leiste die dritte Kugel bekommt. Dachte das wäre nach dem Kampf und würde man von dem Kuro bekommen?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ah ok, gut. Also dennoch fragt ich mich jetzt wann man unten über der HP Leiste die dritte Kugel bekommt. Dachte das wäre nach dem Kampf und würde man von dem Kuro bekommen?


    Quatsch Kuro an. Und wenn du keine Optionen mehr hast reise irgendwo hin und raste. Wenn du dann wiederkommst müsste auf dem Tisch ne Notiz liegen das er in der Bibliothek is (im gleichen raum links) dort kannst du ihn dann nach mehrmaligen Ansprechen wegen der Erhöhung anquatschen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ahhh ok, ja gut, hab jetzt eh aus. Quasi direkt nachdem er mir das Fenster gezeigt hat. Muss ja jetzt eh irgendwo zu dem anderen Typ erstmal, oder so, ka.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • es gibt Händler die Unendlich items haben aber die sind entweder an ne Quest gekoppelt oder erst richtig spät im Spiel. Um z.b Konfetti kaufen zu können musst du den 6. Storyboss besiegt haben.


    Und alle Enden sind an Bestimmte Items/Entscheidungen/Extra Aufgaben gekoppelt.


    Die Drachenfäule kann ausbrechen wie die will die NPCs sterben daran nicht.

    Die kügelchen sind endlich. Musst dich da leider auf den heiltrank verlassen und kügelchen ab und an mal wenns gut läuft.


    Ok danke, dann müsste ich ja so langsam alles nötige wissen, bin jetzt noch nicht wieder großartig zum zocken gekommen habe aber noch 1-2 Optionen im Gedächtnis die ich wohl tatsächlich vergessen hatte, also es gibt wohl noch kleine Abzweigungen die ich vergessen hatte abzuchecken eventuell hilft mir das nochmal und dann wird sich zeigen ob ich mich irgendwie durchmogeln kann^^
    Beim Rest versuche ich erstmal allein weiterzukommen, außer ich bin doch nochmal komplett verunsichert, wird sich zeigen wie schnell das passiert xD

  • Frage zu 2 Bossen:


    Der komische Löwenaffe oder wie der heißt. Wie geht man in der 2. Phase am besten vor? Das gefuchtel mit seinem Schwert verhindert irgendwie das ich zum angreifen komme. Die erste Phase geht eigentlich, da mache ich eher flüchtigkeits Fehler in der Bewegung, komme nicht immer im die zweite Runde.


    Die Nonne im Dorf. Ich weiß das ich sie nur von hinten erwischen kann. Packe sie auch halb (ab und zu), aber irgendwann macht se mich doch kalt.


    Ich glaub ich bin bei beiden wieder zu defensiv. Weil bei beiden bekomme ich das mit der Haltung nicht gebacken. Das ging bei dem Genchi gestern auf einmal ganz gut. Mir fehlt bestimmt bei beiden nen Kniff, den "Ahhh sooo" Moment woran es liegt. Scheinen aber Bosse zu sein, die ich früher oder später irgendwie packen werde, also gefühlt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    In der 2. Phase vom löwenaffen reicht es komplett defensiv zu spielen. Wenn er am Boden langrutscht musst du die Schläge parieren irgendwann steht er auf, macht sich Kerzengrade und lässt sich dann auf dich drauffallen (nicht zu verwechseln mit dem unblockbaren wo er erst in die Luft springt) der Schlag MUSS pariert werden. Dadurch landet er direkt vor dir auf dem Boden und du hast massig Zeit ihm ordentlich auf die Fresse zu geben. Generell macht er bei einigen Kombinationen oft diesen Kerzengrade hinstellen und dann runterplumpsen Schlag. Das ist eigendlich das einzige Zeitfenster wo du wirklich Schaden machen musst.


    Die Nonne is super easy zu cheesen. Kampf beginnt, 3 Schläge ,Knallsamen, 2 Schläge,Knallsamen,2Schläge Knallsamen,2 Schläge,Feuerwerk,2 Schläge,Feuerwerk.....etc. so kannst du die besiegen bevor die überhaupt zu nem Schlag ansetzt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hm ok, das ist das wieder, so Sachen wie bei dem Affen sehe ich nicht mal. Wird aber schon stimmen was du sagst^^.


    Diese Knallsamen habe ich noch nie benutzt, ich weiß nicht mal was die bringen xD. Weiß nur das ich vergessen habe das Feuerwerk up zu graden. Das wäre sicher sinnvoll. Also geht man bei ihr tatsächlich auf Haltungsschaden, weil mit HP abziehen ist ja so ne Sache bei ihr.


    Lasse die Kämpfe und die Infos mal sacken, dann probier ich das heut Abend mal alles aus.


    Zur großen Schlange noch. Habe eben in nem Video gesehen, das ich die jetzt wohl kalt machen kann. Nur das was man von ihr bekommt, ist es das wert? Weil sehe da keinen Nutzen von (ja es gibt ne Trophy, die juckt mich aber nicht^^).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Oh das ist mir neu mit dem item der schlange. Hatte bisher auch kein peil was man damit angangen kann^^. Muss ich denn damit was für das true ending machen oder einfach nur die items besitzen? (Hab das verrottete und das frische xd)

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Oh das ist mir neu mit dem item der schlange. Hatte bisher auch kein peil was man damit angangen kann^^. Muss ich denn damit was für das true ending machen oder einfach nur die items besitzen? (Hab das verrottete und das frische xd)

    das is ne ziemlich lange Questline und sofern du den Divine Dragon schon besiegt hast ist der Zug eh abgefahren.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • och mist. War ja klar das ich irgendwas wichtiges nicht mache Oo. hab auch noch mehr gelesen was ich nun wohl verpasst hab von wegen hirata auf schwer. Naja glaub eigentlich nicht das ich nochmal nen zweiten run machen werde, es sei denn es ist irgendwie einfacher durch die gewonnenen stats oder so im new game plus. Muss leider sagen das ich sekiro zwar super fand aber ich mich nun doch müde gelaufen habe. muss mal die tage den letzten boss versuchen, aber diese ganzen trial and errors sind mir nu doch langsam zuviel des guten. Hoffe bei dem nächsten from software game das es wieder etwas humaner wird. Keine lust mehr auf 20-30 versuche +. da war bb und ds doch motivierender.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Hirata auf schwer ist das andere Ending. Dort muss man dann


    Ich hab das NG+ noch nicht angefangen aber mein Kumpel meinte das NG+ ne Ecke einfacher ist als der normale Durchgang. Die Gegner sind zwar etwas schwerer aber jetzt nicht so übertrieben. Zumal man natürlich jetzt auch die ganzen Boss patterns drauf hat.


    NG++ wird dann deutlich härter der Anstieg zum NG+ ist wie schon bei den anderen From Software Spielen extrem angestiegen.


    Mir geht es im übrigen genau anders rum. Sämtliche From Software Spiele hab ich nie durchgespielt. Zum einen hat mir diese Panzersteuerung und das langsame Gameplay nie wirklich Spass gemacht und zum anderen bekommt man bei Sekiro wenigstens "etwas" Story geboten. Zwar immernoch sehr kryptisch aber halt ein direkter roter Faden der sich Durchzieht nicht wie bei BB oder Souls.


    Da ich eh plane bei Sekiro die Platin Trophy zu holen muss ich trotzdem noch nen Run im NG+ nahezu abschliessen dannach werd ich auch erstmal mit dem Spiel Pause machen. Ich weiss das da 100 pro noch DLCs kommen werden bis dahin werd ich erstmal energie Tanken und mich anderek Spielen widmen.


    Btw liegt der Speedrun Rekord für das normale Ending bei aktuell 1:05:37 :) so lange hab ich für manche Minibosse gebraucht xD. Der Speedrunner Elajjaz hat in nem Streal übrigens geleint er hätte das Game mittlerweile über 30 mal schon durchgespielt xD


    Freu mich auch schon auf Games done Quick dieses Jahr. Das Game wird 100 pro dort vertreten sein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat

    Der komische Löwenaffe oder wie der heißt. Wie geht man in der 2. Phase am besten vor? Das gefuchtel mit seinem Schwert verhindert irgendwie das ich zum angreifen komme. Die erste Phase geht eigentlich, da mache ich eher flüchtigkeits Fehler in der Bewegung, komme nicht immer im die zweite Runde.

    Noch ein weiterer Tipp zum Affen, in der zweiten Phase wenn er seinen Terrormove macht. Mir ist im Kampf klargeworden, dass man nach dem ausweichen auch einfach Kreis gedrückt halten kann und wegrennt...hilft hier wirklich ungemein^^.



    Bin nun auch auf dem Weg zum...ich vermute mal vorletztem Boss (

    ).


  • @Vincent


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~