Zwischen Indie und AAA: Hellblade 500.000 Mal verkauft

  • Wie Entwickler Ninja Theory bekanntgegeben hat, konnte man von Hellblade: Senua’s Sacrifice inzwischen über 500.000 Einheiten verkaufen. Das Spiel ist damit drei Monate nach seinem Launch in der Gewinnzone angelangt und zwar schon lange bevor Ninja Theory es erwartet hätte. Eingeplant hatte man dafür neun Monate.

    Zur Feier dieses Meilensteins veröffentlichte Ninja Theory ein neues Video-Entwicklertagebuch. Darin sprechen die Entwickler von Ninja Theory über den Launch, über das Feedback und über das Geschäftsmodell, das Hellblade verwendet. Ninja Theory entwickelte das Spiel als unabhängiger Entwickler, im regen und offenen Austausch mit den Fans, ohne Druck eines Publishers. Es sollte ein „AAA-Titel“ mit kleinem Budget werden, ein Spiel zwischen Indie und AAA-Spiel, das trotzdem kommerziell erfolgreich sein kann. Es gelang.

    Ganze News lesen

  • Ich werds mit auch jetzt die Tage zulegen. Persönlich fand und find ich Hellblade nicht wirklich reizvoll. Jedoch gefiel mir auch bis jetzt jedes Ninja Theory Spiel (zumindest die großen, bekannten Sachen) und ich mag den Verein auch. Deswegen möchte ich das Studio auf diese Weise unterstützen.
    Außerdem soll es zwar kurz, aber ne coole Erfahrung sein. Passt gerade in meinem Zeitfenster perfekt rein.

  • Das freut mich echt sehr für die :) Eventuell werde ich es mir auch noch holen, sobald ich ne PS4 habe, einfach nur um die zu unterstützen. Selber spielen werde ich es glaub ich nicht. Dass es eben einen endgültigen Tod gibt, auch wenn der wohl schwer zu erreichen sein soll und die Kämpfe auch ziemlich übertrieben ewig dauern, wird mich wohl davon abhalten es selber zu spielen, weil meine positive Meinung über das Spiel, durch Genervtheit, negativ beeinflussen würde xD Bin da ganz froh es als Lets Play nur gesehen zu haben. Da war das Spiel einfach mega genial, vor Allem halt aufgrund dieser fantastischen Atmosphäre und der interessanten Thematik^^
    Ich bin aber echt gespannt, was fürn Spiel die als nächstes raushauen werden :)