Thread für Vorschläge

  • PhoenixDT möchte das halt. Er hat mal gesagt, dass lenkt alles zu sehr ab.
    Aber das mit dem Rang und den Sternen würde ich NIE machen, das sieht ja schon cool aus^^
    Nur mit dem Rang, dass verstehe ich nicht wirklich. Ab 1.000 Posts kann man den ändern, aber warum hat z.B. Jefferson als Titel :WUMPSCUT:, oder Michele20 (Michele:D) Achtung:Michele als Rang, obwohl sie nur wenige Posts haben? War das früher anders?

  • Zitat von CHAOS;114855

    Jefferson als Titel :WUMPSCUT:, oder Michele20 (Michele:D) Achtung:Michele als Rang, obwohl sie nur wenige Posts haben? War das früher anders?


    Das hat das Team manuell den Usern verpasst.

  • Zitat von CHAOS;114834

    Das mit den Gil sollte dann doch auch möglich sein, nehme ich mal an^^

    pech gehabt! :D hab da nen exklusiv vertrag! :D


    CHAOS: das mit michele war so: er hat sich zum teil mit anderen nicks angemeldet und immer wenn der verdacht aufkam, dass er es war, was meistens nicht sehr lange dauerte :D, hat man ihm diesen rang verpasst...

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass man eigene Beiträge löschen kann. Das lässt sich doch wunderbar nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Wenn man was posten will und man merkt, man ist der letzte, der gepostet hat, kann man diesen letzten Beitrag kopieren und dann löschen, einen neuen verfassen, Kopiertes einfügen und das was man schreiben will, schreiben ^^ Falls es keine Komplikationen mit den Gilbeständen, oder sonstiges gibt.

  • Zitat von Razgriz;115111

    Das lässt sich doch wunderbar nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Wenn man was posten will und man merkt, man ist der letzte, der gepostet hat, kann man diesen letzten Beitrag kopieren und dann löschen, einen neuen verfassen, Kopiertes einfügen und das was man schreiben will, schreiben ^^ Falls es keine Komplikationen mit den Gilbeständen, oder sonstiges gibt.

    Oder man editiert einfach? *g* Ne, also es gibt eine Regel, die besagt, dass nach Ablauf von 24 Stunden ein weiterer Post des gleichen Users nicht mehr als Doppelpost gegolten wird. Diese Regel tritt aber natürlich nur in Kraft, wenn der neue Post auch einen Sinn ergibt. ^^

  • Zitat von Para;115120

    Oder man editiert einfach? *g* Ne, also es gibt eine Regel, die besagt, dass nach Ablauf von 24 Stunden ein weiterer Post des gleichen Users nicht mehr als Doppelpost gegolten wird. Diese Regel tritt aber natürlich nur in Kraft, wenn der neue Post auch einen Sinn ergibt. ^^

    das haben wir ja im moment in der to do list! wenn man nen beitrag editiert soll der beitrag wieder nach oben rutschen und neue beiträge anzeigen... das vermeidet doppelposts wohl am besten...

  • Zitat von Para;115120

    Oder man editiert einfach? *g* Ne, also es gibt eine Regel, die besagt, dass nach Ablauf von 24 Stunden ein weiterer Post des gleichen Users nicht mehr als Doppelpost gegolten wird. Diese Regel tritt aber natürlich nur in Kraft, wenn der neue Post auch einen Sinn ergibt. ^^


    Lol, die Idee soll ja auch darin bestehen, dass das auch "neu" angezeigt wird. ^^

    Zitat

    das vermeidet doppelposts wohl am besten...


    Nope, man kann Doppelposts GÄNZLICH blockieren ^^

  • Zitat von Razgriz;115133

    Nope, man kann Doppelposts GÄNZLICH blockieren ^^

    nope, kann man nicht! ;) das könnte man nur wenn man das forum soweit verändert, dass der selbe account in ein thema nicht 2 mal hintereinander posten kann... ;)
    sonst ist ein doppelpost natürlich nicht gänzlich vermeidbar, aber mit der neuen editierfunktion zumindest ein bisschen zu dämpfen... so schlimm stehts hier mit dem doppelpost ja eigentlich gar nicht... ab und zu ein newbie, der die editiere funktion nicht kennt... sonst gibts ja meistens nur im ZTC doppelpostings, wos egal ist, oder wenn die 24 stunden schon um sind! ;) daher hat diese neue funktion meines erachtens nach nicht so hohe priorität, aber wär sicher mal ein nützliches feature! ;)

  • Zitat von Zweistein;115135

    nope, kann man nicht! ;) das könnte man nur wenn man das forum soweit verändert, dass der selbe account in ein thema nicht 2 mal hintereinander posten kann... ;)


    ... Kann man also am Endeffekt doch ? Oo Ich hab das nur bei WBB 2 gesehen, dass das möglich ist.


    Ich hätte eine Frage, kann man nicht so einstellen, dass man beim Marktplatz den Mindestpreis sieht, oder dass man immer automatisch überboten wird, wenn man unter dem Mindestpreis bietet ? Ich fände es bei weitem sinnvoll, da ich nicht immer weiß, ob das Geld, dass ich biete reicht, um den Gegenstand zu erwerben.

  • Ich hätte noch einen Vorschlag, weiß aber nicht, ob es schon genannt wurde, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
    Also:
    Die Beschreibung der Treuezertifikate ist ja so:


    Eine Auszeichnung für standhafte und ehrenwerte User, die Planet FF12.de durchwegs die Treue halten.


    Aber soweit ich weiß, ist PlanetFF.de garnicht mehr aktuell, sondern es hat ja eine andere Bezeichnung. Könnte ja mal geändert werden, falls ihr das auch so seht^^

  • Zitat von CHAOS;115404

    Die Beschreibung der Treuezertifikate ist ja so:


    Eine Auszeichnung für standhafte und ehrenwerte User, die Planet FF12.de durchwegs die Treue halten.


    Aber soweit ich weiß, ist PlanetFF.de garnicht mehr aktuell, sondern es hat ja eine andere Bezeichnung. Könnte ja mal geändert werden, falls ihr das auch so seht^^


    Warum? Ich hab meins nunmal damals bekommen als die Seite noch PlanetFF.de hieß und ich möchts nicht geändert haben .. Von mir aus bei den neu zuvergebenen Zertifikaten, da ist es mir sowas von egal. Aber bei meinem alten nicht.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks

    Von mir aus bei den neu zuvergebenen Zertifikaten, da ist es mir sowas von egal. Aber bei meinem alten nicht.


    Ich meinte auch die neuen, habe mich wohl nicht so klar ausgedrückt. ;)
    Die alten können ja so bleiben, aber wenn die Idee mit den bronzenen etc. Zertifikaten gemacht würde, dann könnte man es ändern! ;)

  • Also ich wäre ja für eine Funktion, die dem Benutzer, der im ZTC die Signatur anlässt, automatisch 25 Gil klaut. ;)
    Fänd ich lustig...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat von PhoenixDT;115483

    Also ich wäre ja für eine Funktion, die dem Benutzer, der im ZTC die Signatur anlässt, automatisch 25 Gil klaut. ;)


    Lol! Es gibt ja eigentlich schon keinen wirtschaftlichen Grund im ZTC zu posten und da soll man noch Geld abgezogen kriegen ? :D


    btw. ich glaube, es bringt nichts Vorschläge zu unterbreiten, die werden eh nicht umgesetzt!

  • Zitat von PhoenixDT;115483

    Also ich wäre ja für eine Funktion, die dem Benutzer, der im ZTC die Signatur anlässt, automatisch 25 Gil klaut. ;)

    ohne scheiss, aber ich find die idee gut! man sollte es allerdings nicht bei jedem mal machen.... sagen wir wenns es einmal im monat passiert, weil mans vergessen hat... mehr als einmal im monat und dann jedesmal 25 gil find ich gut... aber das ganze könnte recht schwierig umzusetzen sein..., aber wenn die idee weiter auf zustimmung stösst könnte man sie sicher auf die to do list stellen...

    Zitat von Razgriz;115485

    btw. ich glaube, es bringt nichts Vorschläge zu unterbreiten, die werden eh nicht umgesetzt!

    es laufen hier immer so viele sachen, dass man nicht von allem erwarten kann, dass es subito umgesetzt wird...
    wärs vielleicht evtl gut, wenn wir jemand hätten, der air ein bisschen unter die arme greifen könnte? ergo einen admin gehilfen suchen, der sich mit dem system auskennt? im moment läuft ja die zertifikate automation, aber wir wissen eigentlich nichts wies drum steht...


    Prev, könntest du dich vielleicht mal zum stand der dinge äussern?