Thread für Vorschläge - To Do List

  • Seh auch gerade kaum Sinn darin. Entweder ein neues Spiel ist raus und alle Spielen, die posten dann ja auch im entsprechenden Thread, zudem wird ja schon vorher klar wer sich das Spiel holt, wie gerade bei BBS.


    Wenn kein neues Spiel drausen ist werden alle die spielen, mit sehr großer wahrscheinlichkeit kaum das gleiche Spielen und dafür wär der Aufwand schlicht zu groß.


    Mal ehrlich, wer spielt gerade zum Beispiel Venetica? :rolleyes:

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Haben wir dafür nicht den "Was spielt ihr gerade"-Thread? Und vielleicht will ja nicht jeder, dass die anderen mitkriegen was man gerade spielt. :D
    Ansonsten kann man einfach in den dazugehörigen Thread gehen oder mit Leuten per PN darüber reden, sieht man dann ja im entsprechenden Thread.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zitat

    Ansonsten kann man einfach in den dazugehörigen Thread gehen oder mit Leuten per PN darüber reden, sieht man dann ja im entsprechenden Thread.


    nein, das sieht man eben nicht immer am entsprechenden thread. und eine one-klick übersicht hast du damit auch nicht.


    Zitat

    Haben wir dafür nicht den "Was spielt ihr gerade"-Thread? Und vielleicht will ja nicht jeder, dass die anderen mitkriegen was man gerade spielt.


    den nutzt aber nunmal niemand. ein forenintegriertes präsentes system würde denke ich genutzt werden. man müsste es eben nur richtig integrieren.



    manchmal habe ich das gefühl, ihr wollt einfach nur kritisieren :(
    ihr findet die idee nicht gut, oke, kein ding. aber die agumente ignorieren die eigentliche natur der idee.

  • Zitat

    nein, das sieht man eben nicht immer am entsprechenden thread

    Dann klick doch mal in einen Thread für ein schon erschienenes Spiel und sag mir dann wer es gespielt hat. Sowas liest man doch raus.

    Zitat

    manchmal habe ich das gefühl, ihr wollt einfach nur kritisieren :(

    Dein Vorschlag ist berechtigt aber jeder Vorschlag sollte genauer unter die Lupe genommen werden, bevor irgendwas mit ihm geschieht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich wollte dich nicht entmutigen, YOI. ^^ Kann mir einfach schwer vorstellen, wie eine solche Liste auf Diskussionen über Videospiele anregend sein kann. Genau das hab ich ja auch hinterfragt, bekam aber nur ein paar kurze, patzige Sätze hingeworfen. :P Wenn du es allerdings für ne tolle Sache hältst, dann mach es doch einfach! ^^

  • Zitat

    Dann klick doch mal in einen Thread für ein schon erschienenes Spiel und sag mir dann wer es gespielt hat. Sowas liest man doch raus.


    und das soll ich jetzt mit allen threads machen? man sedeux, die schnelle übersicht...rede ich mit ner wand? sorry XD



    Zitat

    Dein Vorschlag ist berechtigt aber jeder Vorschlag sollte genauer unter die Lupe genommen werden, bevor irgendwas mit ihm geschieht.


    ja lass uns eine wissenschaft draus machen XD es ist doch ganz einfach: würdest du es gut finden, auf einen klick zu efahren, wer was spielt oder nicht?

  • Du machst nur alles unnötig kompliziert. Du willst praktisch anzeigen welcher User was gerade spielt. Wozu? Für ne reine Statistik zu aufwendig und wenn jemand jemanden finden will mit dem er über Spiel plaudern kann macht er das im entsprechenden Thread oder ermittelt über diesen wer es schon gespielt hat und macht es dann per PN. Du wirst zudem wohl kaum alle Spiele sofort ansprechen wollen, da du höchstens mit 2-3 gleichzeitig beschäftigt bist und wenn keiner das gerade spielt und du trotzdem darüber plaudern willst ist die Liste nutzlos und du musst auf die von mir genannte Methode zurückgreifen.

    Zitat

    ja lass uns eine wissenschaft draus machen XD es ist doch ganz einfach: würdest du es gut finden, auf einen klick zu efahren, wer was spielt oder nicht?

    Du bist in letzter Zeit schon so komisch. :rolleyes:
    Und mir wär das egal, jemanden direkt fragen ist doch viel persönlicher als: "Hey, du stehst auf der Liste."

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zitat

    Du bist in letzter Zeit schon so komisch. :rolleyes:


    jo danke 8o


    ich bin ein bisschen verwundert, von welchem aufwand sprichst du denn da? ich hatte es mir so vorgestellt, dass es lediglich einmal zu beginn jemanden braucht, nämlich, um das system einzubauen. den button zu erstellen usw. aktualisieren tut es sich ja von ganz alleine, weil die leute ja selbst umtragen müssen, wenn sie was anderes spielen. ZB. könnte man im profil eine feld zum eintragen haben, das eben mit diesem system verbunden ist. technisch denke ich keine große sache, man muss nur wissen wies gemacht wird.


    Zitat

    Ich wollte dich nicht entmutigen, YOI. ^^ Kann mir einfach schwer vorstellen, wie eine solche Liste auf Diskussionen über Videospiele anregend sein kann.


    naja, ist ja kein problem. ich denke, dass so spielereien eine gute sache sind, siehe meinen anfangspost.



    Zitat

    Genau das hab ich ja auch hinterfragt, bekam aber nur ein paar kurze, patzige Sätze hingeworfen. :P Wenn du es allerdings für ne tolle Sache hältst, dann mach es doch einfach! ^^


    was soll ich machen? da hast du irgendwas falsch verstanden, ich kann da mit sicherheit garnichts machen. und sorry, wenn ich patzig rüberkomme, so war das nicht gedacht. ich wollte nur einfach keine unnötige diskussion.

  • Sicher kannst du.


    1. Erstell nen Thread im ZTC, in dem du dein Vorhaben schilderst.
    2. Bitte die Benutzer, sich in diesem Thread in Form eines Beitrags zu registrieren.
    3. Nenne ein paar Vorgaben. Dass die Teilnehmer ihre aktuellen Titel beispielsweise in ihr Profil posten.


    Das musst du dann nur noch dokumentieren und verwalten. Du hast lediglich keinen Button.

  • Zitat

    Sicher kannst du.


    1. Erstell nen Thread im ZTC, in dem du dein Vorhaben schilderst.
    2. Bitte die Benutzer, sich in diesem Thread in Form eines Beitrags zu registrieren.
    3. Nenne ein paar Vorgaben. Dass die Teilnehmer ihre aktuellen Titel beispielsweise in ihr Profil posten.


    Das musst du dann nur noch dokumentieren und verwalten. Du hast lediglich keinen Button.

    es ist wichtig, dass das als forenfeature integriert wird, wie ich aber auch schon geschrieben habe, das gehört zu der angesprochenen missachteten natur meines vorschlags. der thread würde nur übersehen werden.


    aber lassen wir das doch bitte, es ist mehr als deutlich, dass du schlicht und einfach keinen gefallen daran findest. ich habe nur persönlich ein solches feature als sehr positiv empfunden und wollte diesen vorschlag auf den tisch bringen, weil ich eben spaß an der geschichte hätte. wenn die mehrheit das nicht so sieht, wa es eben nur ein persönlicher vorschlag :)

  • Also mir persönlich gefällt das Konzept (ein bisschen Unterstützung muss sein :P ), allerdings bleibt es fraglich ob es auch den gewünschten Effekt erzielt - von meiner Seite aus gibt es aber ansonsten keine Einwände! Fragt sich nur, ob das ganze auch so umsetzbar ist, da Air ja derzeit außer Landes ist und vielleicht gar keine Zeit aufbringen kann um das Projekt in das Forum, wie gewünscht zu integrieren ;)

  • Zitat

    So kann man sich einen prima Überblick verschaffen, wie es um die "Spielekultur" auf JPGames momentan aussieht und mit wem man vlt. sogar gezielt Erfahrungen austauschen kann. Auch haben so Neulinge und vlt. auch Gäste Einblick in das momentanige Geschehen und wissen, woran sie sind. Wenn man momentan nichts spielt, könnte man auch eine Option einbauen, wie "Warte sehnlichst auf".


    das ist der gewünschte effekt, die aktuelle spielekultur von jpgames auf einen blick.


    und die umsetzung bleibt natürlich an air kleben, das stimmt. aber der vorschlag rennt ja nicht weg, er kann es ja auch noch in nem monat machen oder so. erstmal muss eben geschaut werden, ob das ganze gefallen findet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Idee!


    Ich hätte auch eine ganz simple Idee, wie man das umsetzen könnte, das gäbe einfach einen weiteren Punkt im Profil, z.B. wie der Wohnort. Wenn man da auf einen Eintrag klickt, wird man ja sofort mit einer Liste aller User verbunden, die den selben Eintrag angegeben hatten. Das kann dann jeder nachschauen, den es interessiert.


    Vorteil: Sollte schnell implementiert sein (hoffe ich^^).
    Nachteil: Gäste werden das nicht sehen. Da soll man sich eben anmelden und Prev damit seine Seele verkaufen. :)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich fänds toll das wenn man mit der Maus über den Ava geht dann direktn kleines Infofensterchen bekommt wo 2, 3 Sachen drin stehen ^^
    Individuelle Rahmenfarben oder Infofensterhintergründe stelle ich mir auch sehr toll vor, aber da ich nicht weiß was das fürn Aufwandt mit sich bringt appelier ich nicht daran das unbedignt umzusetzen xD
    Kam mir nur egrade in de Sinn als ich Yoi's Idee überdacht habe.

  • Was ich von anderen Forums kenne und hier auch geil finden würde ist:


    PSN, XBOX-Live und Wii ID zur Freiwilligen eingabe fürs Profil.


    Den in Forums wo über ein bestimmtes Spiel diskutiert wird und man mal gegen die Forummitglieder spielen will muss man extra nachfragen oder es ihm per pn schreiben.
    Und ich denk nicht das das jz so schwer einzubauen ist. Und sry falls das schonmal gepostet wurde. Habs dann wohl nicht gesehen