Behind the name...

  • Echt? Ich finde Final Radio kommt einem sehr glatt über die Lippen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ursprungsgeschichte so einfach ist, aber ich finde der Name hat einen wirklich guten Klang- Natürlich haben Namen wie die unseren gegenüber Personennamen immer den Nachteil, dass sie etwas unnatürlich in der Unterhaltung wirken. Zum Beispiel werden alle zweiteiligen Namen, die mir gerade so einfallen, gerne mit den Anfangsbuchstaben ihrer Bestandteile abgekürzt - AK, DT oder eben FR. Ein Personenname wird da eher wie in der normalen Alltagssprache auch effizienter gemacht (Steini), was im Gespräch doch natürlicher wirkt, finde ich.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Natürlich haben Namen wie die unseren gegenüber Personennamen immer den Nachteil, dass sie etwas unnatürlich in der Unterhaltung wirken. Zum Beispiel werden alle zweiteiligen Namen, die mir gerade so einfallen, gerne mit den Anfangsbuchstaben ihrer Bestandteile abgekürzt - AK, DT oder eben FR. Ein Personenname wird da eher wie in der normalen Alltagssprache auch effizienter gemacht (Steini), was im Gespräch doch natürlicher wirkt, finde ich.

    Ich finde solche Namenskürzel gar nicht schlimm :) Wir könnten euch ja auch Deepy, DeeDee, Thoughty oder Aeri, Killi, Kiki nennen. Wäre ja auch nicht so dolle, nehme ich mal an ;D
    Naja, ich habe gut reden, ich bin Phoe, Phö oder Fö, das kommt den Schreibfaulen sehr entgegen. Von Vinc und einigen alten KumpanInnen wurde ich aber auch schon Födel genannt, das hat was von Feudel, haha! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


    Ich denke, es muss nur irgendwer mal damit anfangen Kosenamen zu geben! Prevsel ist ja nicht ohnehin Prevsel, ich glaube das habe ich eingebürgert.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Prevsel

    Ui Danke das hab ich noch gebraucht hihihihihi..Ich frag mich auch wer damt angefangen hat mich Reks(i) zu nennen ::/// aber ist okay


    Melvin ? Ist das Dein Name warum Melvin?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich frag mich auch wer damt angefangen hat mich Reks(i) zu nennen ::/// aber ist okay

    Bin mir nicht sicher, aber das ist glaube ich auf meinem Mist gewachsen. Zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass ich zu den früheren Usern gehört habe, die den genutzt haben.


    Ich gebe Leuten ja hier eh unmögliche Namen. Geggo war immer Lynneth oder Lynnsi und Your-Real-Fatha war immer mein Fufu. Hach :D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Bin mir nicht sicher, aber das ist glaube ich auf meinem Mist gewachsen. Zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass ich zu den früheren Usern gehört habe, die den genutzt haben.

    wie gesagt hab ja kein Problem damit und manchmal bin ich auch ein Reksiii :3

    Zitat

    Ich finde solche Namenskürzel gar nicht schlimm :) Wir könnten euch ja auch Deepy, DeeDee, Thoughty oder Aeri, Killi, Kiki nennen.

    *Hust* solang kein Depp ( das ist nur zur Anschauung) mit absicht draus wird ..*hust*..denk ich kann dann auch der User mit Kosenamen leben, das gibt so ein familieäres feeling.=)


    Final Radio hab ich vorhin vergessen find das den Namen cool vorallen auch weil es zwei dinge die magst in einem vereint sehr schöne Idee

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    Ich finde solche Namenskürzel gar nicht schlimm :) Wir könnten euch ja auch Deepy, DeeDee, Thoughty oder Aeri, Killi, Kiki nennen. Wäre ja auch nicht so dolle, nehme ich mal an ;D
    Naja, ich habe gut reden, ich bin Phoe, Phö oder Fö, das kommt den Schreibfaulen sehr entgegen. Von Vinc und einigen alten KumpanInnen wurde ich aber auch schon Födel genannt, das hat was von Feudel, haha! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

    Schlimm natürlich nicht, aber es unterhält sich irgendwie flüssiger mit einem organisch (also so wie im RL) gebildeten Spitznamen, eben z.B. das so beliebte i, das man einfach nach einem beliebigen Konsonanten in der Mitte des Namens anhängt. Die Vorschläge wirken sicher ziemlich schräg (obwohl ich mich an AKs Stelle an Kiki und vor allem Killy (yeah!) durchaus gewöhnen könnnte.) aber man braucht halt wieder irgendwie extra-Hirnleistung um die Verbindung zu ziehen.

    Zitat

    Ich denke, es muss nur irgendwer mal damit anfangen Kosenamen zu geben! Prevsel ist ja nicht ohnehin Prevsel, ich glaube das habe ich eingebürgert.

    Nennt ihn außer dir noch jemand so:D?
    Final Radio wird also in Zukunft ausgeschrieben, ich hoffe, ich denke dran.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Also ich finde Kosenamen toll, aber nur wenn sie von anderen menschen kommen, interessant was sich da für namen ergeben.
    An sich klingt Final Radio toll, nur ist es bei mir so ,dass ich diesen namen innerlich automatisch deutsch lese, da mir so typische Laute wie "th" oder "gh" fehlen, was dann wiederum nicht so toll klingt.
    Zudem kommt das "Radio" was im deutschen nicht anders geschrieben wird.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat

    Wir könnten euch ja auch Deepy, DeeDee, Thoughty oder Aeri, Killi, Kiki nennen. Wäre ja auch nicht so dolle, nehme ich mal an ;D
    Naja, ich habe gut reden, ich bin Phoe, Phö oder Fö, das kommt den Schreibfaulen sehr entgegen. Von Vinc und einigen alten KumpanInnen wurde ich aber auch schon Födel genannt, das hat was von Feudel, haha! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt


    hach , an kiki könnte ich mich gewöhnen! :look))
    Aber Födel, neee, das reimt sich ja auf..... :angeltu)


    da finde ich Phoe oder Fhö irgendwie neutraler :laughing) :laughing) :laughing)
    Final Radio sollte man auch nicht abkürzen ist doch schön so und auch nicht besonders lang oder kompliziert :D

    • Offizieller Beitrag

    Zu Prevsel fördert die Suchfunktion als ältesten Treffer das hier zu Tage: Happy Birthday Thread


    Aber zurück zum eigentlichen Thema! Final Radio finde eigentlich auch ein schöner Nickname. Mir gefiel mein Nick auch nach kurzer Zeit nicht mehr so, da er doch etwas aggressiv klingt... die Abkürzung Ak erzeugt sogar ähnliche Assoziationen. :D Trotzdem mag ich mittlerweile sowohl meinen "Namen" als auch die Abkürzung und hoffe, dass mir 'Kiki' in Zukunft erspart bleibt. ;) 'Killy' hingegen ginge gerade noch so.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Hm? Ich konnte auf der Seite gar kein Prevsel finden. Hab ich es nur übersehen, oder stimmt was nicht?

    Zitat

    'Killy' hingegen ginge gerade noch so.^^

    <---AK?-
    Auf alle Fälle hättest du dann einen coolen Namensvetter. Zum Glück postest du mehr, als der andere Killy redet^^
    Ich fand immer Aerith's Killer hat einen guten Dreh, weil man zuerst das Aerith lies, dann das Killer und dann erst mal die Verknüpfung macht. Du hast eine Namen gewählt, der schon zum Nachdenken anregt, ehe man überhaupt bei einme Post angekommen ist;)
    Und der aggressive Ton wird ja gleich beim Lesen korrigiert... oder ergänzt;)?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    Hm? Ich konnte auf der Seite gar kein Prevsel finden. Hab ich es nur übersehen, oder stimmt was nicht?


    Der Link sollte eigentlich gleich zum richtigen Post gehen. Ansonsten gibts ja noch Ctrl+F.^^


    Auf alle Fälle hättest du dann einen coolen Namensvetter. Zum Glück postest du mehr, als der andere Killy redet^^


    Den kannte ich bis eben gar nicht. Sieht aber ganz nett aus. ;)


    Wie auch immer: Mein Nickname wird sowieso für immer bleiben, wie er ist.


    Mfg
    Aerith's killer

  • die Abkürzung Ak erzeugt sogar ähnliche Assoziationen.

    :D bestes russisches exportgut! ;)


    naja, ich mag abkürzungen. ob jetzt 2stein, steini oder sonst was. auch den dualfelsen hab ich recht witzig gefunden! ;) aber man muss ja nicht übertreiben.
    bei Final Radio werd ich keine abkürzung benutzen, da er es ja nicht mag, aber ich hoffe sonst stört sich niemand dran. ich kürz ja eigentlich nur DT und AK ab...


    zum thema "Reksi": sofern ich die SuFu richtig deute, hat Reksi ihren Kosenamen gleich selber eingeführt: 1. Reksi ;)

  • Weiß nicht, ob es sinnvoll ist mit der Suchfunktion.
    Gibt ja auch PN-Verkehr und früher habe ich mit einigen hier gechattet, das kann gar nicht erfasst werden.


    Aber ist ja auch egalo, wer was zuerst geschrieben hatte.
    Geggo hat Sephiroth übrigens immer Seppl genannt. Das fand ich sehr lustig und toll <3



    Übrigens:
    Trashige und Kultige Spitznamen

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich nannte mich Jack Frost, da ich nicht nur ein Atlus-Hooligan bin, sondern weil ich gewisse Aspekte mit den Charakter teile. Wir haben einen schrecklichen Humor. Wir sind schrill und bizarr, aber wir sind dennoch höflich und auch hilfsbereit. Achja, wir beide können snowboarden und wir haben eigenartige Verwandte. :D
    Abgesehen davon habe ich mich auch Jack Frost genannt, damit man automatisch weiß, welches Franchise mir am Besten gefällt und welche Gamesorten und Stile mir in etwa gefallen können (sowie Game-Baujahr^^), wobei ich eigentlich offen für alle Games/Kunstwerke bin, die innovativ sind oder eine gute Story besitzen.
    Außerdem liebe ich den Winter und ich hasse den Sommer. Jack Frost hat einen coolen Klang, wenn man ihn ausspricht.
    Allerdings assoziieren die meisten Leute den Namen eher nach einen komischen Horrorfilm, wo ein Schneemann Menschen tötet oder an das Kinderlied Frosty the Snowman. xD


    Ursprünglich wollte ich mich nach meinen eigenen Romanhelden Laevitius oder Wylfred (der Protagonist von Valkyrie Profile) benennen lassen, aber als Valkyrie Profile Fan hat man es nicht so leicht. (Tri-Ace , die Welt braucht einen neuen Teil)^^ Den Namen Laevitius habe ich nicht gewählt, weil dies ja eine Kunst (Games) Website ist. Als ich den Account gemacht habe, fragte ich mich auch selbst, ob ich einen weiblichen Namen nehmen soll, aber ich dachte mir dann anschließend, da gäbe es nur Missverständnisse xD


    Tja, das ist der Grund^^

  • WestAbyss ist eigentlich ein neuer Nickname von mir, da ich bis jetzt keinen festen Nickname hatte und meine alten meist auf Manga Charaktere basierten ( selbst gangsta123456789 nannte ich mich schon -.-), änderte sich mein Nick von Forum zu Forum ständig, was mir jetzt ziemlich konfus geworden ist und ich mir einen neuen "coolen" Nickname überlegte, zufälligerweise für diesen Forum.
    So kamen meine Gedanken auf Japan und wie schade es ist, dass ich nicht dort lebe, um die neuesten Mangas und Games aktuell zu bekommen. Also kam ich auf das Wort "Gefängnis", da ich der westlichen Welt nicht entfliehen kann ( ich übertreibe gerne ;) ) und ich hatte aus mir unbekanntem Grund, das Wort "Abyss" als Synonym für Gefängnis im Kopf und so kam ich schließlich auf WestAbyss. Wenn ich es so durchdenke, ein ziemlich wirrer Gedankengang, aber wahrscheinlich werde ich diesen Nickname nun zu einem Beständigen machen, selbst mein Twitter Account heißt schon so.

  • Abyss als Name für ein Gefängnis? Fan von Pandora Hearts?


    Mein Nick stammt aus meiner Schulzeit und meine Freunde und ich kamen damals auf die gloriose Idee, Teile unserer Vor- und Nachnamen zu kombinieren, um daraus unsere Internetnicks zu erschaffen – sofern es ging und gut klang. Haben wir uns dann tatsächlich bis heute erhalten. Tja... und das ist alles. Unspektakulär, ich weiß.

  • @ AnGer Aaah, stimmt. :D Danke, jetzt erinnere ich mich, dass das Gefängnis in Pandora Hearts tatsächlich Abyss hieß. Ein Fan von Pandora Hearts bin ich eig nicht, da ich die Serie nach 2 Bänden aus finanziellen Gründen abgebrochen ( bin arm, ich weiß ;) ) habe.