WipEout Omega Collection für PlayStation 4 enthüllt

  • Wenn ihr an schnelle, futuristische Rennspiele denkt, kommen euch wahrscheinlich zwei Titel in den Sinn. F-Zero von Nintendo und WipEout von Sony. Doch um beide Serien war es sehr ruhig in letzter Zeit. Bei PlayStation Experience überraschte Sony nun mit der Ankündigung einer HD-Collection zu WipEout.

    In dieser Collection dürfen sich Fans auf überarbeite Versionen von WipEout HD, Fury und WipEout 2048 freuen. Diese laufen nicht nur in flüssigen 60fps, sondern wurden ebenfalls für 4K und HDR optimiert. Ein Erscheinungsdatum für die Collection gibt es bislang nicht.

    via Playstation Blog

    Ganze News lesen

  • Wipeout HD und Wipeout Fury hab ich damals auf der PS3 als Geschenk bekommen von Sony weil deren PSN so lange down war (oder irgendwie sowas war da), Ich mag die Wipeout Spiele schon, seit ich PS1 Spiele. Der einzige minus Punkt ist, dass die wirklich verdammt schwer sind und sich mein Talent nicht verbessert egal wie lange ich spiele. Die AI in den Spielen ist wirklich gnadenlos.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich ist dies ein erster Schritt in Richtung neuer Ableger, denn die Zukunft von WipEout ist ja mehr als unsicher, seit Studio Liverpool im Jahr 2012 (ja, schon so lange ist das her) geschlossen wurde.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Hoffentlich ist dies ein erster Schritt in Richtung neuer Ableger, denn die Zukunft von WipEout ist ja mehr als unsicher, seit Studio Liverpool im Jahr 2012 (ja, schon so lange ist das her) geschlossen wurde.


    Mfg
    Aerith's killer


    Hoffe ich ebenfalls und im Normalfall ist so ein Remaster auch ein Neuanfang. Nur wer soll es Entwickeln? Sony hat all ihre Rennspiel Studios geschlossen.

  • Wipeout HD und Wipeout Fury hab ich damals auf der PS3 als Geschenk bekommen von Sony weil deren PSN so lange down war (oder irgendwie sowas war da), Ich mag die Wipeout Spiele schon, seit ich PS1 Spiele. Der einzige minus Punkt ist, dass die wirklich verdammt schwer sind und sich mein Talent nicht verbessert egal wie lange ich spiele. Die AI in den Spielen ist wirklich gnadenlos.


    Haha, genauso ist es bei mir auch. Seit PS1 Ära immer versucht und versucht und verzweifelt, habe sogar die grafisch tolle N64 Version.


    Wobei übrigens festzuhalten ist, dass Wipeout HD / Fury auf PS3 wirklich eine technische Glanzleistung ist, das Spiel läuft mit 1080p und 60FPS.
    Ich starte es alle Jahre mal wieder und versuche mich erneut daran und komme meist auch immer ein winzig kleines Stück weiter. Aber wirklich tagelang am Stück spielen kann ich solch ein Spiel heute irgendwie nicht mehr.

  • Haha, genauso ist es bei mir auch. Seit PS1 Ära immer versucht und versucht und verzweifelt, habe sogar die grafisch tolle N64 Version.


    Wobei übrigens festzuhalten ist, dass Wipeout HD / Fury auf PS3 wirklich eine technische Glanzleistung ist, das Spiel läuft mit 1080p und 60FPS.
    Ich starte es alle Jahre mal wieder und versuche mich erneut daran und komme meist auch immer ein winzig kleines Stück weiter. Aber wirklich tagelang am Stück spielen kann ich solch ein Spiel heute irgendwie nicht mehr.



    So gehts mir übrigens auch bei F-Zero GX obwohl ich sagen muss, dass F-Zero noch um einiges leichter ist als Wipeout HD/Fury. Aber trotzdem, das sind echt Spiele die für "Japanerreflexe" gemacht sind :D

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Bei Spielen wie F-Zero oder auch Extreme-G (N64 / Gamecube) war es bei mir auch immer so wie bei Wipeout, sie haben mir eigentlich immer unheimlich Spaß gemacht aber immer nur sehr kurz (am Stück), weil sie mir immer zu schwer waren und ich dann schnell frustriert war und nicht die Geduld hatte, mich da Stück für stück hart einzuarbeiten. Ich bin da einfach wohl eher der Arcade-Racer Fan, Gas runter, gelegentlich vor Kurven bremsen wenn es nicht anders geht und lenken aber am liebsten einfach nur Vollgas.

  • Ich find die Spiele eigentlich garnicht soo schwer.
    Hab sie lange gespielt...nach einer Zeit weiss man genau wo welche Kurve kommt.
    Die höchsten Schwierigkeitsstufen hab ich so teilweise noch geschafft.
    Nimmt dann leider den Spielspaß, da man quasi nurnoch am Kurven ist.
    Die Trophäen waren es die mich am Ende kapitulieren ließen..
    Nur 27% hatte ich.. Weil das auch echt fiese Trophäen sind..