• Zitat von M.I.F

    Auf YouTube gibt es jetzt ein Video das zeigt, das PS2 Games doch schlechter aussehen wenn man sie auf der PS3 spielt, als von Sony versprochen!

    In dem Video zeigt die linke Hälfte das Intro von Final Fantasy X auf der PS3, die per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden ist. Rechts läuft das gleiche Intro auf der PS2, die per Komponentenkabel an den gleichen TV angeschlossen ist. Die offensichtlich fehlende Kantenglättung ist nicht zu übersehen!


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs


    Eigentlich hat es doch geheisen das die PS3 die Auflösung hochrechnet?! Wenigstens gleich gute Qualität währe angemessen gewesen. Da sieht man mal wieder wie wir verarscht werden.
    ;(



    Omg. Einfach nur heftig. Ich hoffe ja immer noch, dass die PS3 in Europa, dieses Problem nicht haben wird. Hoffen darf man ja...


    Eins ist sicher. Die PS2 behalte ich.


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat von Little Balmung

    Eins ist sicher. Die PS2 behalte ich.


    Ja, das werde ich wohl auch tun müssen. Eigentlich war von mir geplant die PS2 weg zu tun wenn ich die 3er hab. Um Platz zu sparen. Die alten PS2 Games hätte ich dann auf der neuen gezockt. Tja, nun müssen(!) sich wohl beide Konsolen den Platz unterm Fernseher teilen.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • ich werde meine PS2 auch behalten. Das hatte ich sowiso vor, aber nachdem ich das gesehen hab, steht das für mich vorerst nicht mehr zur Debatte. Einfach schrecklich wenn man das so im Vergleich sehen kann. Da muss Sony echt noch ne Menge machen um das zu verbessern.

    FF12 Spielstand:
    Level: 73
    Ort: Durch^^
    Spielzeit: ~150h
    Esper: 12
    Rang: Potentat

  • OMG wenn das es so aussieht kommt meine PS2 doch nicht ihn denn schrank wo die anderen konsolen stehen......ich mein es wurde nie gesagt das die ps3 die
    ps 1/2 spiele verbessert darstell aber schlechter find ich schon ne frechheit!! Hoffentlich schaun die nicht wirklich so aus!!!

  • War nicht mal wo auch die Rede, dass ältere PSX/PS2 Spiele überhaupt nicht funktionieren?
    Naja, was soll man groß sagen.. einfach schlampig. Aber wenn die Beschwerden sich erstmal anhäufen, wird eine neuere Firmware das Problem wohl beheben.

  • Stimmt der unterschied ist echt krass aber naja
    ich kann den Bilder nicht so wirklich glauben?
    total ohne Kantenglätung?
    sagen wir mal so, es ist gut möglich das die erste generation der PS3 solche macken hat (kommt bei uns ja net auf den markt) wie schon z.B. der Laufwerkfehler der ersten generation der PS2 ganz zu schweigen von den macken der 360 gleich nach erscheinen.....
    ich schätze also mal das dieser grobe Fehler behoben wird
    und ob es denn wirklich so krass ist wie gezeigt bezweifle ich stark
    naja für mich wird sich das erst zeigen wenn ichs wirklich mal sehe (also das sehen schlichtweg und net auf nem video^^")

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Leute, lasst euch mal von dem Video nicht veräppeln. Ich würde die PS3 ja nicht gerade in Schutz nehmen( DER PREIS x(( x(( x(( ) aber das Video auf Youtube ist vollkommen sinnlos.Wie bitte bekommt man es hin, 2 gleiche Spiele auf 2 verschiedenen Konsolen gleichzeitig auf einem Bildschirm abzuspielen?(Die Betonung liegt auf "gleichzeitig")
    Ich bin zwar kein Technickspezialist( mag sein das es möglich ), aber da gibt es ja noch haufenweise Videobearbeitungsprogramme.Sieht nämlich eher dannach aus,als wäre das Intro einfach nur manipuliert worden.So offensichtliche Fehler würde sich Sony nie und nimmer unterlaufen lassen.
    Ausserdem gibt mir der Vergleich mit der XBox 360 am Ende des Videos zu denken.Wers nötig hat...


    Wie auch immer, villeicht ist ein Forumuser schon stolzer(?) Besitzer einer PS3 und kann uns aufklären?

  • Döner, Bild im Bild wird sehr oft bei Giga Games verwendet, Oder von diversen Spiele Magazinen.
    Außerdem kann man das locker mit ner Kamera abgreifen und später zusammenfügen.


    Zitat

    .So offensichtliche Fehler würde sich Sony nie und nimmer unterlaufen lassen.


    Doch, vor allem in den Anfangsphasen unterlauen solche Fehler zu hauf.
    Oder wie kann man es sons erklären das ein großteil der Konsolen die am Releasetag verkauft werden nicht wirklich einwandfrei funktionieren.


    Sony gehts darum den Termin zu erfüllen ihre Konsole auf den Makrt zu bringen, außerdem war die abwärtskopatibilität auch auf der PS2 nicht wirklich einwandfrei.


    Meine PS2 zB spielt keine einzigen PS Spiele ab. Mag an meinem Chip liegen, aber ein Freund hat denselben und bei dem läufts einwandfrei, nur is seine PS2 neuer.


    Also ich halt das Video schon für authentisch, solange mir ein hieb undstichfester Gegenbeweis angeboten wird. Naja mein Fazit: Ich hatte nie vor mir ne PS3 sofort zu kaufen, und diese Entscheidung wurd nun weiter untermauert.
    Ich warte auf nen vernünftigen Preis, gute Spiele und darauf das die Fehler ausgebessert werden.


    Die PSP war anfangs ja auch etwas anders, in aktuelleren Versionen wurden ja auch ein paar Bugs usw überarbeitet.


    Vlt liegts ja auch nur an FFX und MGS2, das die nich auf der PS3 laufen^^

  • Muss meine PS2 eh behalten, immerhin sind meine besten Spiele US Importe^^''
    Oder vlt erbarmt sich ja das dunkle Imperium of Sony und lässt PAL PS3's NTSC PS2 Spiele abspielen .....nett wäre es ja...

  • Also die ps3 ist komplett region frei das heisst alle spiele aus allen länder funken ihn jeder konsole egal ob es eine aus japan oder aus amerika ist ob das für die ps2 titel auch gilt kann ich nicht sagen hab meine noch immer nicht bekommen die ich mir bestellt hab :( !!! Die ps3 kann auch alle stromspannungen vertragen sowie aus japan,amerika und eu man braucht nur den richtigen adapter und keinen teuren spannungswandler!!! Es gibt sogar schon spiele wie Resistenc: Fall of Man die auf deutsch funktionieren weil sobald man die ps3 zum ersten mal startet wird gefragt welche sprache man will wenn man deutsch auswählt wird automatisch das spiel auch ihn deutsch gestart solang die publisher es auch erlauben!!! Die Ps3 hat sogar ne festplatte die man rausnehemen kann und mit E-Sata steckern an den pc anschliesen kann!!! Die ps3 ist genau wie die psp homebrew fähig!!!!

  • Zitat von Wolfpack

    Also die ps3 ist komplett region frei das heisst alle spiele aus allen länder funken ihn jeder konsole egal ob es eine aus japan oder aus amerika ist... ... ...wenn man deutsch auswählt wird automatisch das spiel auch ihn deutsch gestartet... ... ...

    Angeblich sollen auf den BD-ROM's der PS3-Games immer alle gängigen Sprachen gespeichert sein. Das heist also, wenn man ein Spiel aus Amerika importiert und es in eine deutsche Konsole einlegt hat man automatisch deutsche Texte usw. (*EDIT* Allerdings muß dazu die PS3 auf "deutsch" eingestellt sein) Umgekehrt genauso. Der "Regional-Code" ist also in der Konsole. Deswegen funktionieren alle PS3 Spiele auf jeder PS3! Auch Blut und irgend welche Gewalt-Scenen sollen automatisch entfernt werden, wenn es in einer deutschen Konsole abgespielt wird. So hab ich es auf jeden Fall mal irgendwo gelesen. Quelle weis ich leider nicht mehr. Finde ich aber kacke!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Wow, der Unterschied is ja ziemlich krass. Ich hoffe dass der Fehler in spätestens zwei Jahren behoben ist.
    Aber das mit den Regionalcodes: heißt das, wenn man seine PS3 auf englisch stellt und das Spiel, welches auf deutsch geschnitten ist, reinlegt, dass man das dann unzensiert spielen kann? Würde eigentlich überhaupt keinen Sinn ergeben, da es dann viele von vornherein auf englisch schalten würden. o_o"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Zitat von Lingoku

    Aber das mit den Regionalcodes: heißt das, wenn man seine PS3 auf englisch stellt und das Spiel, welches auf deutsch geschnitten ist, reinlegt, dass man das dann unzensiert spielen kann? Würde eigentlich überhaupt keinen Sinn ergeben, da es dann viele von vornherein auf englisch schalten würden. o_o"


    Nein, leider nicht. Das würde nur die Sprache ändern. So weit ich weis soll beim Starten eines Spieles die Serien-Nr. der Konsole überprüft- und somit auch der Regional Code ermittelt werden. Was zur Folge hat das das Game trotzdem geschnitten abgespielt wird. Allerdings dann in ausgewählter Sprache.
    Ich glaube deswegen ist Sony so scharf drauf das keine Import-Konsolen in Europa verkauft werden. Das dürfen sie nicht auf Grund des Jugendschutzes. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Sony arbeitet schon an der PS4, genauso wie Microsoft an einer neuen xBox. Da bin ich mir ganz sicher (MS hat es AFAIK auch bestätigt) Das ist ein ganz normaler prozess. Ob es dann eine der beiden am ende nicht schafft ist jedoch was anderes...


    Zitat

    Die ps3 ist genau wie die psp homebrew fähig!!!!

    Und somit gibt es unzählige möglichkeiten für die PS3. Wahrscheinlich wird man schnell seine US Importe (oder weshalb die PS2 so erfolgreich war: Raubkopien ;) ) der PS2 auf der PS3 spielen können.

  • Sony soll schon an der PS4 arbeiten? Das glaub ich mal nicht. Die sind doch noch viel zu beschäftigt mit der programmierung sämtlicher Firmware Updates, damit mal alles reibungslos funktioniert. Konsolenpflege hat oberste Priorität!


    *EDIT*
    Hab noch was gefunden:

    Zitat von Yuta Sakurai

    Ich kann mir momentan keine PlayStation4 vorstellen


    Quelle: Cynamite.de

    Zitat

    Er zumindest kann sich momentan nicht vorstellen, dass es eine Playstation 4 geben wird.


    Quelle: DemoNews.de


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------