[IOS/Android] Pokemon Go

  • Also hier wirds auch defintitiv von allen Altersklassen gespielt. Das Durchschnittsalter liegt ja auch bei 23.


    War jetzt von Freitag an nicht zu Hause, hab bei Freunden gepennt, waren oberhalb von Luxemburg unterwegs. Bei jedem Lockmodus was wir eingesetzt haben, haben sich im Endeffekt ca.8 Leute versammelt^^
    Sowas richtig seltenes konnte ich noch nicht abgreifen, ein Tauboss allerdings der recht stark ist, WP Wert 700.
    Aonsonsten noch ein Golking 500.


    Habe allerdings einen Dragonir...gesehen. Dieses Mistding ist allerdings geflüchtet -.-
    Die Spieler hier bei mir sind leider alle viel zu stark, bin jetzt gleich Lvl13, die meisten Arenen werden hier meistens von LVl20 Gegnern besetzt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe auch schon etwas gespielt. :) Zum ersten Mal überhaupt, dass ich irgendetwas auf dem Handy spiele. Ich treibe wohl den Altersdurchschnitt sehr stark nach oben.^^
    Hier direkt bei uns ist nicht allzu viel los, ich habe bis jetzt erst 32 unterschiedliche Pokémon und ich bin Trainer-Level 10. Eine Arena konnte ich aber schon für kurze Zeit halten. Meine stärksten Pokémon sind Tauboss WP 654, Golbat WP 511 und Ibitak WP 438.
    Wie lange mich das Game aber wirklich noch beschäftigen kann, weiss ich noch nicht, da gibt es doch noch ziemlich viele Bugs und Serverprobleme, die ziemlich nervig sind.

  • Dragonir wurde auch auf dem Lichtwiese-Campus der TU Darmstadt gesichtet. Vermutlich konnten es auch einige fangen. Ich konnte gestern ein Turtok auf offener Straße ergattern... mit knapp 180 WP ;(

  • Joah WP begrenzt sich immer auf die Levelstufe^^
    Wen man beispielsweise erst Lvl5 ist, gibts im Idealfall nur einen mit 500. Das ist aber schon sehr sehr unwahrscheinlich.


    Die Pok Go Luxemburg Gruppe postet auch nonstop Meldungen, ich reg mich dann meistens nur drüber auf wieviel Pech ich wohl habe xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hängt das so unmittelbar miteinander zusammen bzw. werden die Combat-Points so determiniert? Dann hätte Ich theoretisch die Möglichkeit gehabt, ein Turtok mit 1000 CP zu fangen - 10% sind dann immer noch irgendwie unglücklich. Das Glurak das mir heute vor die Füße laufen wird hat dann ganz bestimmt mehr als 1000 :D

  • Joah ok 180 bei Lvl10 ist dann eher nur Pech xD
    Denke die Hälfte des Levels, also 500 ist dann meistens der Durchschnitt bei stärkeren/selteneren Pokemon^^
    Mein Tauboss war bei Lvl11 bei einem Wert von 670, damit war ich ganz zufrieden. :)

    Hab momentan eher das Problem das ich dringend Staub benötige. :/
    Hab ne Menge Pokemon die ich gerne stärken würde, aber kein Sternenstaub.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mich interessieren die Arenen und das Kämpfen überhaupt nicht, ich sammle einfach so gemütlich für mich allein und wenn dann die Tauschfunktion kommen sollte, werde ich wohl auch davon Gebrauch machen. Aber das ganze Getue um die Arenen und die Streitereien zwischen den drei Teams juckt mich so gar nicht. Bin Team Gelb - einfach nur, weil mir von den drei legendären Vogel-Pokemon Zapdos am Besten gefällt - und ich hätte sogar auch gleich zwei Arenen in unmittelbarer Nähe, aber kein Interesse. Bis jetzt hab ich erst 34 verschiedene Pokemon gefangen und ich mach mir da jetzt auch keinen Stress, finds einfach chillig bissl rumzulaufen und hier und da ein neues Pokemon einzufangen. Der Hype darum entzieht sich nach wie vor meinem Verständnis :)

  • Ich war letzte Nacht zusammen mit meiner Tochter hier im Ort unterwegs und wir konnten 3 Arenen einnehmen. :) Im Moment halten wir nur noch eine davon, aber das ist egal, es hat Spass gemacht. Nachts lief das Game auch sehr stabil und ja, ohne Sonne sieht man gleich viel mehr auf dem Screen. Wir sind mittlerweile beide Level 12 und endlich gibt es Superbälle.:)


    Ich denke, wir werden uns heute nacht wieder auf den Weg machen, aber werden wir wohl eine Taschenlampe einstecken...teilweise war es stockfinster und die eine Arena haben wir so auch gar nicht gefunden, also den Weg dahin haben wir nicht gefunden. ^^

  • Echt cool das sich deine Tochter auch für Pokemon begeistert, da wurde jemand gut erzogen^^


    Spiele es seit dieser Woche auch etwas langsamer, liegt aber auch ein wenig am Sonnenbrand, es ist hier momentan ziemlich warm, heute 34 Grad draussen.


    Konnte aber endlich mein Evoli entwickeln und hab jetzt einen CP 1000 Flamara :D
    FInde es echt cool das man die Entwicklung mit dem Namen bestimmen kann, nettes Easter Egg zur Serie.
    Bin mir sicher da gibt es noch ne Menge weitere Easter Eggs die noch keiner gesehen hat.


    Was mich auch interessiert ist ob dieses XS und XL jetzt wirklich einen Unterschied macht, inzwischen gibt es tausend Theorien.
    Ich tippe mal drauf das es überhaupot keinen Unterschied macht.


    Am 24.Juli gibt es hier in der Hauptstadt ein Pokemon Go Treffen, keine Ahnung was genau das jetzt bringen soll, ich fahr aber mal mit Freunden hin, inzwischen sind über 500 Leute angemeldet.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und werfe eine Theorie in die Runde: Das Gewicht und die Größe wirkt sich bei einigen Pokémon auf die Attacken-Auswahl an. So haben bspw. schwere Traumatos eher mal "Pfund" oder "Bodycheck" als Attacke als Leichte, welche sich dann mit Psycho-Attacken o.ä. helfen müssen. #Theorie #InWirklichkeitKeineAhnung

  • Die haben Wettkampfpunkte (Combat-Points). Umso höher der CP-Wert, desto stärker ist das Pokémon. Daran kann die Attackenauswahl aber nicht liegen, die Traumatos haben einen CP-Unterschied von <10 - außer die befinden sich direkt an der Stelle, an der die Attackenauswahl kippt.

  • Sicher Ich hätte ja jetzt eher behauptet das man sich an den Movelisten der Hauptreihe orientiert, da Ich es nicht spielen kann ist dies natürlich nur eine These. ^^ Haben die Viecher keinen Level oder eine ähnliche Angabe?


    Moveliste Traumato


    Nope, Movieliste des Originals gibts nicht, habe jetzt schon öfter Kombinationen gesehen bei denen ich mir sicher bin das es sie so im Original nicht gab^^


    Beispielsweise hat mein Tauboga Stahlflügel. :)


    Level gibt es wie gesagt auch nicht, nur den CP-Wert als Basis den man dann steigert/auflevelt.
    Passt hier ziemlich gut finde ich. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Echt cool das sich deine Tochter auch für Pokemon begeistert, da wurde jemand gut erzogen^^


    Vielleicht war es auch eher umgekehrt ... meine Tochter ist erwachsen. ^^ Wir sind mittlerweile beide Level 16 und es macht immer noch Spass.


    Ich habe meine Evolientwicklung dem Zufall überlassen und ich habe nun ein CP 1100 Aquana. Klar könnte ich es noch mit Power-Ups stärken, aber ich spar die Bonbons für eine weitere Evolientwicklung auf. Ich freue mich über mein Pikachu, welches ich direkt vor unserem Haus fangen konnte, aber seither ist mir nie mehr eines begegnet, da werde ich wohl nie genügend Bonbons für ein Raichu haben. Woher ich die 100+ Karpador nehmen soll, um ein Garados zu erhalten, weiss ich auch noch nicht, ich habe erst 2. :)


    Allgemein finde, dass es für einen Sammler echt schwer werden wird, den Pokédex zu füllen, da einige Pokémon doch relativ selten sind und man so auch nur schwer an Entwicklungen kommt. Komplett füllen, wird wohl eh ohne Tauschoption unmöglich sein. Im Moment habe ich erst 51 unterschiedliche Pokémon gefangen, gesehen 52...ein Golking ist mir entwischt. :)

  • Spielt das hier noch wer? Wenn ja, wie siehts so mit eurem Pokedex aus? :)

    !!! An alle Freunde der Musik !!!


    Wer Lust auf einen Song-Contest hat kann sich gerne im Thread melden. Dort erfahrt ihr näheres :)

  • Ich spiele auch noch ab und zu. Ich bin Level 33 und mein Pokédex zeigt 231 Gefangen und 237 Gesehen an. In der "Gesehen-Liste" sind allerdings auch Pokémon wie Tauros, Corasonn und Skaraborn, welche man hier in der Schweiz nicht regulär fangen kann. Gesehen habe ich die in Arenen und die sind von Leuten, die in einem dieser Länder im Urlaub waren oder eben Spoofer.


    Von den Legendären habe ich noch keines gefangen. Ich habe da bisher auch nur an 2 Raids teilgenommen und beide sind nach erfolgreichem Kampf entwischt. Ich investiere keine Münzen in Raid-Pässe für die Legis...dazu ist mir die Fangrate viel zu niedrig, die Belohnungen zu mager und der Aufwand, eine Gruppe von 10+ Leuten zu organisieren zu gross.^^

  • Gut, wenn man in einem Ort wohnt, wo sich Spieler nicht so leicht finden lassen ist es echt überflüssig Münzen auszugeben.
    Ich hab mir aber schon ein paar Premium-Raidpässe gegönnt. Aber natürlich nie Echtgeld ausgegeben. Alle Münzen nur durch Arenen bezogen.
    Finde die Belohnung bei Legendären Raids garnicht so schlecht. Natürlich auch immer etwas Glück dabei, aber allein die Sonderbonbons sind schon nice :)

    !!! An alle Freunde der Musik !!!


    Wer Lust auf einen Song-Contest hat kann sich gerne im Thread melden. Dort erfahrt ihr näheres :)