Marvel: Spider-Man

  • Sehr gerne einen Nachfolger, da ja schon einiges angeteased wurde im Spiel, aber da jetzt wie bei den Filmen die einzelnen Helden abklappern...bitte nicht.
    Da hab ich lieber so ne einzelne Perle wie Spiderman, die von Anfang bis Ende einfach purer Spielspaß ist, anstatt die ganze Reihe voller okay Games...

  • Zu Spider-Man sind erstmal die DLCs wichtig, wie IG verkündet hat.


    Quelle : GamePro


    Find ich gut, das sie noch keine Fortsetzung Ankündigen wollen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich denke das nächste Spiel von IG wird ein neues R&C sein. Mit Spider-Man 2 rechne ich persönlich eh erst 2021 für die PS5. Mal sehen ob sich Sony an ihr vorhaben noch bei der PS5 hält Spieler nicht mehr so früh anzukündigen. :whistling:

  • So spiele seid gut 3 Stunden und ihr werdet es nicht glauben aber bisher ist es eine absolute Enttäuschung für mich. Die Story und Präsentation ist dabei wirklich noch das beste. Wie man es von einem Sony Spiel erwartet...... das Gameplay zieht es aber komplett nach unten. Ich meine es ist ja eine schöne Hommage das Peter sofort los legt ohne die Origin Story die wir mittlerweile zu genüge kennen aber ich hätte mir lieber ein ordentliches Tutorial gewünscht als kurze und dumme Einblendungen die man schnell vergisst. Das kämpfen ist dabei die größte Katastrophe. Du sollst Quadrat gedrückt halten um Gegner in die Luft zu schleudern, und dann dann soll man noch irgendwie Kreis R1 drücken um sie weiter in der Luft zu bearbeiten ..... Ach keine Ahnung das funktioniert vorne und hinten nicht. Ich musste jetzt auch auf "Freundlich stellen und selbst dort ist das Spiel viel zu schwer. :S


    Ich meine IG wen ihr schon ein Arkham ähnliches KS habt dann macht Spidey bitte auch so stark wie Batman. Peter ist eine absolute Flasche im vergleich zu Bruce. Sollte der Spielspaß nicht bald anziehen werde ich es verkaufen. Aber bisher ist das komplette Gameplay ne Katastrophe. Es wird einem nichts erklärt man soll alles sofort können. Ich Hasse sowas :cursing:


    Ich denke ich werde Spidey jetzt auch nur neben bei laufen lassen und mich auf DQ XI konzentrieren.

  • Das Kampfsystem ist doch total simpel. Erst Recht anfangs wenn man noch kaum Tools zur Verfügung hat.
    Wenn man den Fisk-Turm beendet hat würde das Grundlegende eigentlich schon erklärt.
    Wenn du den Kampf in der Luft fortführen willst, einfach weiter auf Viereck drücken und du springst direkt hinterher.


    Und im Vergleich zu Batman trägt Spider-Man eben nen spandex Anzug und keine Rüstung ;)
    Das kann man aber durch Wände, decken etc lcoker ausgleichen wenn's brenzlig wird.


    Also das alles würde ich jetzt keinesfalls auf schlechtes Gameplay schieben....

  • Muss ich jetzt aber auch sagen, es flutschte o.O. Ich hab bei dem Spiel alles mögliche dauernd benutzt. Normal reichen mir 1 oder 2 Aktionen bei so spielen, aber das Kampfsystem bei Spidi, ja, keine Probleme, hat gut gefetzt^^. Sonst hätte ich nicht die ganzen Neben Sachen mit genommen. Nur die letzten 2 Straßen Kampf Arten da, das waren mir dann doch zu viele und war eh kurz vorm Ende. Dann wollt ich auch durch kommen so langsam.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Kräftedefizit kannst du später eigentlich ganz gut mit den Gadgets und vor allem dem Spezialeigenschaften der Kostüme abfangen. Trotz allerlei Gegnertypen die später auftauchen, empfand ich das Kampfsystem zu Anfang auch am kompliziertesten. Was aber denke ich normal ist. Legt sich aber.


    Ich hab mal aber ne Frage: Spider-Man läuft ja überwiegend rund, aber jetzt bei den Aufgaben des Taskmasters, speziell die Drohnenjagd, hat das Ding teilweise echt gruselige Framerate Einbrüche. Mag vielleicht daran liegen, dass ich so ein krasser Schwinger bin, aber gerade bei den Herausforderungen, bei denen die Bedingungen für Gold ja schon deftig sind, ist das alles andere als cool.
    Habt ihr das auch? Spiele auf der normalen PS4-Slim.

  • Hat bei mir auch bisher keine Probleme gehabt, außer eben, dass der Lüfter sich immer wieder meldet. Aber das tut er bei meiner PS4 eh regelmäßig.


    Apropos

    , schön, dass doch ein weiterer

    vorgekommen ist, auch wenn es nur ein

    war^^


    Was das Kampfsystem betrifft war ich nach Fisk auch stark verwirrt anfangs und hatte meine Probleme, aber das legt sich eigentlich recht flott, besonders wenn man sich eben viel mit den Straßenkriminellen befasst.


    Was mir bissel fehlt, im vergleich zu Arkham: Shortcuts für die Gadgets, klar Spidey hat deutlich mehr als Batman, aber der kann seine Gadgets im Kampf flotter nutzen.

  • Ja war zum Glück nur am anfang mittlerweile ist es sogar manchmal zu einfach. :D ^^


    Ich will natürlich noch kein endgültiges Urteil abgeben aber eins ist jetzt schon sicher die Story ist definitiv das beste.



    Man merkt bei Spider-Man sofort das es ein Sony Spiel ist. Story Telling ist da einfach auf nem ganz anderen Level als andere Spiele.

  • Bin nun durch und habe mir die Platinum Trophäe geholt, wirklich ein furioses Finale. Nach dem

    wird das Spiel nochmal um einiges interessanter und gibt nochmal Vollgas.


    Ending Spoiler:


    Respekt Insomiac, ich freue mich nun wirklich auf den DLC.



    Was ist denn euer Lieblings Suit?


    Bei mir sinds wirklich der Advanced Suit, Secret Wars und der klassiker, Scarlet Spider^^

  • Ja, dann Glückwunsch zur Platin!
    Ich bin jetzt bei ca. 80% und werde vorsichtshalber deinen Spoiler nicht lesen.
    Habe jetzt zuletzt:


    Das Spiel hat in der Kampagne definitiv seine stärksten Momente. Deswegen könnte ich mich auch jedes Mal Ohrfeigen, wenn ich die Story immer liegen lasse, um irgendwelche Tauben hinterherzujagen. Aber so ist meine Denke, ich kann einfach keine Ruhe geben, bevor ich nicht alle blinkenden Punkte von der Map getilgt habe.
    Abgesehen von meiner Macke finde ich das generelle Design der Open World am schwächsten.
    Das wäre auch der Punkt den ich mir für ein Sequel wünschen würde.
    Lasst das Kampfsystem wie es ist, verfeinert es ruhig, aber ich brauch nicht nochmal die selbe Open World Formel mit den ganzen sinnlosen Sammelkram nur jetzt in nem ganzen New York.
    Deswegen finde ich die Wertungen schon gerechtfertigt. Es ist ein sehr gutes Spiel, mit noch mehr Verbesserungspotential.


    Ich hoffe mal ich werde im Laufe der Woche noch fertig damit.


    Lt. Anzeige fehlen mir noch zwei Anzüge.
    Also wenn jetzt nicht noch was mega krasses kommt, dann sind meine Favoriten der Advanced Suit, ebenfalls Scarlet Spider, ich mag den MKIV Suit ganz gerne und der Comic Suit ist auch Bombe.

  • Der Anzug für 100% aller Stadtviertel habe ich nicht. Hab mir angeschaut was man für einen bekommt und für den Anzug mache ich nicht noch die restlichen Straßen Kämpfe.


    Sonst habe ich alle Anzüge.


    Der Sammel kram usw. war in dem Spiel aber sehr schnell erledigt, darum habe ich soweit auch alles gemacht, auch die Nebenaufgaben waren gut kurz.


    Dafür das mir von diesem ganzen Marvel Zeug nur die alten 3 Spider-man Filme gefallen, fand ich dieses Spiel hier echt gut Inszeniert, Grad für nen Open World Spiel. Könnten andere sich mal nen Beispiel dran nehmen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zum Comic, naja die Gameversion von Spidey wird eben im neuen Event Spider-Geddon(Nachfolger zu Spider-Verse) mitmischen, sieht aber vom Stil her gut aus.


    Spider-Verse war super, bin hier mal gespannt. Was mich iritiiert ist, dass Superior Spider-Man wieder dabei ist, interessante Wahl (auch von der Zeitlinie her)

  • So bin durch und meine Fresse was war das für ein Finale! Ich habe jetzt noch immer Gänsehaut.


    Anfangs war ich ja wirklich enttäuscht, ich habe das Schwingen kaum beherrscht, auch das kämpfen viel mir schwer aber nach und nach wurde es dann besser. (zum glück) Der größte Plus Punkt war aber von anfang an die Story. Hier hat man schon von anfang an gemerkt es ist ein Sony Spiel. Sei es nun The Last of Us , Horizon Zero Dawn, God of War oder jetzt Spider-Man alle erzählen eine sehr gute Story. Die durch glaubwürdige nur besser wird.


    Gameplay Technisch muss ich sagen hat es definitiv seine stärken und schwächen. Die größte Schwäche ist definitiv die Openworld. Manhattan ist wunderschön Designet und hier und dort gibt es überall was zu entdecken, aber leider tut sich das ganze irgendwann zu schnell in den typischen Ubisoft Sammelkram befestigen. Zwar nicht so schlimm dennoch wäre der Verzicht auf eine Openworld vielleicht doch besser gewesen. Ansonsten macht das Kampfsystem aber wirklich Laune. Die Anzüge bringen noch mal zusätzlich Abwechslung.


    Ja gut was noch ...... Grafisch ist es natürlich erste Sahne. Auch der Soundtrack macht einiges her. Gut hier meine zur Story die ihr erst lesen solltet wenn ihr durch seid.



    Fazit:


    immer wieder Fragen sich Fans und Experten wer ist der beste Spider-Man? Ist es Tobey Maguire, Andrew Garfield, oder doch Tom Holland? Nein keiner von denen der beste Spider-Man ist ganz klar Yuri Lowenthal! Denn Yuri tut das beste von allen 3 in sich vereinen und dabei komplett neue Maßstäbe setzen. Einerseits gab es keinen Peter Parker der je glaubwürdiger war und anderseits Spider-Man so cool wie eh und je. Ich musste mich das ein oder andere mal so wegschmeißen als er zum Beispiel meinte: "Scorpion und Rhino sind wie ein altes Ehepaar. Auch die anderen Charaktere wie MJ, Miles, Martin Li, Norman Osborn, Otto Octavius, Yuri und natürlich der absolute Fan Favorit J. Jonah Jameson wurden absolut grandios inszeniert und waren glaubwürdig.


    Nun die Frage hat Spider-Man Batman als bestes Superhelden Spiel vom Thron gestoßen? Kurz gesagt NEIN! Was die Story angeht hat Spider-Man definitiv Batman geschlagen ohne wenn und aber. Alles andere geht aber ganz klar an den Dark Knight. Vor allen die Neben Missionen sind in Batman soviel besser als in Spider-Man. Auch die Taskmaster Herausforderungen waren in Spider-Man nicht mal ansatzweise mit den Riddler Rätseln zu vergleichen. Ich würde sagen Spider-Man war besser als Arkham Knight das durch das Batmobil sehr viel verloren hat, aber Spidey war nicht besser als die anderen Arkham Teile. Auch nicht die Boss Kämpfe, (wobei die Boss kämpfe sind gerade in Origins die absolute Referenz) wobei die Inszenierung war schon ordentlich. Der Endkampf war definitiv mein Highlight.


    Aber gut soviel dazu. Es war Insomniac Games erstes Superhelden Spiel und dafür haben sie schon ordentliche Arbeit arbeit geleistet. Luft ist aber definitiv nach oben da. Daher finde ich auch die Reviews gerechtfertigt.


    9/10


    PS im übrigen kann ich gar nicht oft genug betonen wie absolut keine Lust ich auf ein Marvel Gaming Universe habe. Alleine wenn ich schon sowas lese.


    https://mein-mmo.de/was-ist-avengers-project/


    Da möchte ich einfach nur kotzen. Von daher Sony, Disney und Square (kann und wird) Enix (können) macht bitte eure eigenen Gaming Universen wie es Sony, Fox und die anderen Film Studios vor dem MCU gemacht haben und alles wird gut. Oder auch nicht ..... ^^ :D

  • Bin mittlerweile auch durch. Für die Platin hat’s nicht ganz gereicht. Ich müsste jetzt noch die letzten kleinen Verbrechen in den Bezirken machen.


    Tolles Spiel das besonders in seiner Kampagne glänzt. Vor allem die Inszenierung der Cutscenes samt den flüssigen Übergang ins Gameplay war fantastisch. Im Sequel bitte mehr davon und dafür weniger Open World-Bullshit bitte.


    Ne kleine Frage zur Lore bzw. zum Ending habe ich aber noch:

  • @Reita