Final Fantasy XV: Neues Video zeigt Magie und Kämpfe

  • Nachdem GameInformer exklusiv und ausführlich etliche Final-Fantasy-XV-Inhalte verbreiten durfte, scheint nun IGN an der Reihe zu sein. Im Rahmen der bekannten „IGN First“-Reihe präsentiert man uns ein neues Video zu Final Fantasy XV – uns soll es recht sein! Zu sehen ist dabei endlich allerhand Magie. Noctis und seine Freunde wirken unterschiedlichste Magie gegen eine Vielzahl von Gegnern in der uns bekannten Duscae-Region.

    Ganze News lesen

  • Wie ich schon in einem Thread sagte: sehr schwach. Oder enttäuschend wenn das schon alles ist was im Gameplay rauszuholen ist. Dafür fehlen einfach noch Waffen, Techs und anderweitige technische Spielereien.


    Es werden ja nur Feuer, Eis und Angriffe mit bekannten Waffen gezeigt. Natürlich fehlen da noch Dinge...

  • Es werden ja nur Feuer, Eis und Angriffe mit bekannten Waffen gezeigt. Natürlich fehlen da noch Dinge...


    Ich bezog mich da auf den Videotitel. "High-Level" Gameplay. In dem Sinne wäre das wirklich enttäuschend. Aber wenn ich glauben darf dass IGN einen recht schlechten Ruf hat, dann wirds wohl nicht am Spiel liegen...

  • Noctis ist da eben hoch gelevelt und zeigt das Kämpfen und Zauberei auf diesem hohen Level. Der Videotitel lügt also nicht.


    Es sagt eben keiner das im Video nun alles gezeigt wird was es gibt.

  • Im Grunde wird ja nur gezeigt was man aus der Demo auch schon kennt aber es fehlen die ganzen Spezialattacken, Astrale und wohl auch ein Großteil der Waffen. An dem gezeigten kann man nicht erkennen was für Möglichkeiten es sonst noch geben wird. Wenn man skillen und leveln kann dann kommt sicherlich noch einiges dazu. Minigames darf man auch nicht vergessen.
    Aber ich bin voll damit zufrieden und für mich wird FF15 garantiert das beste Spiel in diesem Jahr und der beste FF Teil seit vielen Jahren.


    Aber ganz ehrlich...ich finde SE hätte die Episode Duscae Demo auf diesen Stand bringen sollen und sie dann frei veröffentlichen sollen. Ich glaube es wäre viel spannender gewesen wenn man genau diese Monster mit der Magie und dem neuen Kampfsystem hätte bekämpfen können. Wäre besser angekommen als die Platinum Demo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Ich bezog mich da auf den Videotitel. "High-Level" Gameplay. In dem Sinne wäre das wirklich enttäuschend. Aber wenn ich glauben darf dass IGN einen recht schlechten Ruf hat, dann wirds wohl nicht am Spiel liegen...



    Das ist IGN.. DA musst du dich über falsch Clickbait Titel nicht wundern.


    Das gezeigte Material sieht nicht großartig anders aus, als was wir vom Gameinformer Artikel gesehen haben. Ich glaube also kaum das wir es hier schon mit einem High Level Gameplay zu tun haben

  • Das ist garantiert die selbe Pressedemo welche auch schon von gameinformer gezeigt wurde. Zudem fehlen hier sämtliche relevanten Dinge wie etwa Schadenswerte und HP/MP der Charaktere.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht wirklich solide aus! Vom Hocker falle ich zwar auch nicht, weil vieles davon schon bekannt war, aber nun gut.


    Ganz alles will ich auch nicht schon vor dem Release sehen, so ein paar Zauber und Techniken soll man ruhig nicht zeigen. Auch wenn die Verlockung gross ist, um damit Käufer zu locken.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Nun der Riesen wurfstern war neu, hatte ich vorher noch nicht gesehen. Was ich bei dem Video bissel doof finde, dass es so komisch zusammengeschnitten wurde. Man sieht einige Aktionen garnicht komplett und dieses viele herumhüpfen wirkt etwas konfus. Aber ist ja meistens so, wenn man nicht selber spielt. Beim selber spielen hat man dann wieder mehr Spaß.