Unglaublich, aber Platinum Games wird zehn Jahre alt – erst. Das Studio um Hideki Kamiya und Atsushi Inaba brachte in wenigen Jahren Spiele wie Bayonetta, MadWorld, Vanquish, Anarchy Reigns, Metal Gear Rising: Revengeance, The Wonderful 101 oder Transformers: Devastation hervor. Aktuell arbeitet man schon an NieR: Automata, Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan, Star Fox Zero und natürlich Scalebound.
Zur Feier des Tages veröffentlichte der Entwickler einen Wallpaper in verschiedenen Größen (1440×1280, 1600×200, 1920×1080, and 744×1392 mobile), auf dem ihr das ein oder andere genannte Spiel wiedererkennen werdet. Außerdem richtete sich CEO Tatsuya Minami mit einer kurzen Nachricht an die Fans.
Minami hebt in der Nachricht hervor, dass die Firma einst von einer Gruppe von Entwicklern mit recht wenig Erfahrung und Reputation gegründet wurde. Zu Beginn wurde man kaum wahrgenommen, erklärt Minami. Doch von Anfang an sei es das Ziel gewesen, hochwertige Videospiele zu entwickeln – und an diesem Ziel arbeitet man bis heute.
Aktuell habe man sich dem Slogan „Taking on the World as the Representative of Japan“ verschrieben, auch wenn dies wohl ein wenig anmaßend klingt. Japan sei vor einigen Jahren führend in der Videospielindustrie gewesen, doch Minami hat das Gefühl, dass Japan da in den letzten Jahren ein wenig eingebüßt hätte. Das motiviert das Team und man kämpft, wobei die Fans ein großer Teil der Zukunft von Platinum Games sind.