Final Fantasy VII Remake: Kitase rechtfertigt Teilung

  • Genau genommen verdienen sie nicht an dir, sondern verlieren nur nicht ganz so viel



    Naja das überlass ich dann der Buchhaltung. :D Mein Gewissen ist rein. Ist ja nicht so als würde ich nicht wollen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir alles Original und zum Vollpreis kaufen weil ich Spaß daran habe, langfristig in Dinge zu investieren, die mir etwas zurückgeben. Mein ich ganz ehrlich. Geld bedeutet mir nichts. Aber man muss halt iwo Prioritäten setzen. Und da sind mir Nahrungsmittel aus artgerechter Haltung bspw. wichtiger. Sowohl wegen dem ökologischen Faktor aber viel mehr noch wegen meiner Gesundheit.


    Aber sprechen wir mal vom Verdienen sieht es eher so aus dass Publisher die Special Boxen bspw zu viel höheren Preisen raushauen als sie eigentlich Wert sind. Und diese sind immer iwann ausverkauft. (die Teuersten). Dann gibs halt noch die Leute die normale Editionen kaufen und jene die sie vom Gebrauchtmarkt beziehen. Den Wert eines DLCs zu bemessen ist schon schwieriger. Aber ich denke, am Ende des Tages, enttsteht aus all den Faktoren eine recht stabile Bilanz.

  • CirasdeNarm: hä? Ich sagte doch, dass ein Großteil in die PR wandert. Und Syncro etc. gehört für mich eindeutig zu den Entwicklungskosten.


    Natürlich hast du das. Die meisten wissen aber eben nicht, was alles zu den Entwicklungskosten dazu gehört und deshalb hab ich es einfach noch einmal im Detail geschrieben. Ich sagte ja auch, dass du Recht hast mit deinen Ausführungen. Der erste Satz von mir enthält auch ungewollt ein "aber", das war so eigentlich nicht gewollt, sorry. :D

  • ...Ihr wisst wie viele games Episodisch sind und das es nie ein Problem war z.b FF13, Kingdom Hearts(ja das ist eine große unverständliche Geschichte)
    Bei 7 würde nichts anderes Sinn machen (selbst das game wurde mit 4 cds glaub ich auf der ps1 released aber das hatte natürlich speicher gründe)
    Ich fänd es gut wenn ich von 7 einfach so viel möglich hab und nichts abgekürzt bekomme

  • ...Ihr wisst wie viele games Episodisch sind und das es nie ein Problem war z.b FF13, Kingdom Hearts(ja das ist eine große unverständliche Geschichte)


    Wie woanders schonmal geschrieben war FF13 nicht episodisch. Es waren 3 völlig eigenständige Games die alle eigenstädnige Storys, Gameplays, Settings, Designs, Monsterkataloge, Itemkataloge, Maps, Dungeons, Soundtracks usw. beinhalteten und seperat voneinander konzipiert wurden. Die inhaltlichen Verbindungen waren nur äußerst vage. Genau wie bei KH und anderen Spielen mit Sequels und Prequels.


    Das wird bei Final Fantasy 7 in der Form einfach nicht möglich sein, da FF7 halt einfach nur ein Spiel ist dessen Inhalt und Verlauf bereits vorgegeben ist und man einfach nur, wie schon beim Original, auf mehrere Discs aufteilt. Es ist natürlich gut möglich dass sie aus einem Spiel wirklich mehrere Spiele machen die auch spielerisch nicht in Verbindung zu einander stehen aber damit würden sie vermutlich niemanden zufrieden stellen. Völlig neue Spielmechaniken + originalgetreue inhaltliche Umsetzung ist unmöglich da die Inhalte und Spielmechaniken bei einem RPG wie FF einfach zu eng miteinander verknüpft sind. Man könnte ja nichtmal mehr mit der Highwind oder dem Golden Choco die Welt umrunden und alle Orte besuchen wenn die Discs unabhängig voneinander funktionieren würden und nicht auf vorherige Spielstände Rücksicht nehmen.





    3 CDs plus eine Demovideo CD für Final Fantasy 8. ^^


    Wobei die Demo aber auch nur in der Platinum Edition enthalten war.

  • Jupp, hab gerade mal nachgeguckt, ist in der Platinum bei mir auch drin. Ist ja auch logisch, wie kann in der normalen eine FFVIII Demo drin sein, wenn FFVIII noch gar nicht offiziell existierte und vermutlich in der Entwicklung auch noch nicht so weit war als FFVII bei uns raus kam. Zwischen den beiden Spielen liegen schließlich 2 Jahre. ^^


    Ich frag mich was mein Exemplar heute wohl wert wäre? Die Hülle selbst sieht nicht mehr so toll aus, aber die CDs haben vielleicht 2-3 kaum zu sehende winzige Kratzer, sehen aus wie einmal benutzt (war ein gebrauchtes Exemplar).


    Edit: mist, auf eBay gibts doch noch einige Exemplare. ;)

  • Naja, die PSX Discs waren ja eigentlich bekannt dafür empfindlich zu sein, die hatte man schnell zerkratzt wenn man nicht sorgfältig damit umging und dann streikte die PSX diese lesen zu wollen. ^^


    Sammlerwert haben sie aber wohl leider nicht, dennoch dürfte ich die 15 Euro, die ich damals gezahlt habe, auch heute noch kriegen. Nicht das ich vor hätte es zu verkaufen. ;)

  • Seit dem es die PS1 Classics zum Download gibt sind die Discs so gut wie garnichts mehr wert. Ja, 10-15 wenn du Glück hast. Aber damals waren die Spiele 50-150 Euro wert. Da kam man mit 35 Sofortkauf noch sehr gut weg.

  • Jo, die größten Sammler dürften ihr Exemplar eh längst im Regal haben. Meines liegt ja hier auch schon über 12 Jahre rum. Hatte mein erstes Exemplar (damals gabs die noch nicht als Platinum) leider verkauft gehabt. Hab die auch nie zum spielen genutzt (hatte da schon keine PSX mehr), lediglich weil ich die Videos für ein Musik Video gerippt habe weiß ich das die in Ordnung sind. ^^


    Inzwischen hab ich ja auch noch mal die PSN Version, die ich zuletzt auf Vita neu angefangen hatte.

  • Ihr zerstört gerade alle meine Hoffnungen :(
    Wollte FF7-9 auf PS1 verkaufen da ich meine PS1 auch verkaufe und die drei Teile eh auch auf psp,vita und ps3 habe. Aber für so wenig Geld...


    Wenn jemand Lightning Returns gespielt hat wärevlt jemand so nett wenn er lust hat mir zu erklären wie die Story nun ausging für alle? Was nun mit Serah, Caius, Noel und allen anderen passiert ist. Wäre nett wenn mir das jemand über ne PN schicken könnte da ich den Teil nicht gespielt habe und mich die Fortsetzung leider nicht mehr so interessiert hatte aber wie es ausging würde ich schon gerne wissen

  • Jetzt seit ein paar tagen gab es schon Berichtet, dass es eine art "Plot Episode" ablaufen wird. Genau so wie Resident Evil: Revelations 2 oder zuteil wie bei MGSV:TPP.
    Ich sage jetzt schon mal, es wird auf jedem Fall kein AAA-Titel! Wenn ich schon die Beta-Version (zwischen pre-Alpha → Alpha-Version) Trailer gesehen habe war mir sofort klar, dass es nicht die Grafik-Engine basieren wie bei FFXV (Ein selbst Konzeptes Engine von SE "Luminous Studio"). Dank Internet konnte ich über die Grafik-Engine recherchieren und der Ergebnis kamen.. https://www.unrealengine.com/n…vii-remake-built-with-ue4


    "Unreal Engine 4" Ein neue Grafik-Generation von Unreal Engine die ich nur durch von Mass Effect 3 nur kenne sonst nicht.
    Die UE4 Version wird später irgendwann auch für Tekken 7, Dragon Quest XI und Kingdom Hearts III Grafik Produziert.


    Zitat

    Wie gesagt es wird nur ein gewöhnliches "Remake" sein und kein AAA-Titel (was mir nicht dabei stört).


    1. weil die SE auch die Finanzieren und die Zeit nicht dazu haben (neue Projekten haben die erste Prioritäten)
    2. auch die Nachfrage sind (meistens) nur die Fans gerichtet. Yoshinori Kitase wollte uns auch beibringen oder uns mitteilen, dass die Fans kriegen was die schon seit 2007 mit dem FFVII-Remake herum gejammert haben und das es auch Endlich die Kapitel beenden kann und die Fans ebenfalls auch


    Ich war nicht so überrascht zudem Entscheidung von SE, aber mir hat es nur gestört wieso nicht wie der Original so ablaufen und nur zuteil abspielen wird? Oder sogar da Evt. auch noch einigen Szenario weg geschnitten oder verkürzt. ich bin schon etwas eintäuscht, aber auch froh, dass es jetzt auch Offiziell bearbeitet wird.





    Wie gesagt es wird nur ein gewöhnliches "Remake" sein und kein AAA-Titel (was mir nicht dabei stört). Ich sage jetzt meine Prognose auch zudem FFVII-Remake (falls es 2017 rauskommt oder da nicht irgendwie die Projekt aufs Eis Legen von Zeit gründen her) es wird ein zwischen 74-84% Bewertet berech liegen oder wie ihr so sehen wollt eine 7 von 10.


    Nimmt diese Bewertung nicht Persönlich, das tue ich auch nicht, nur als Vorstellung es könnte so ergeben!


    Weil das mit der "Polt-Episode" abschnitt (ist für mich ein minus abzog) und so gut wie geht früher Release zu erscheine und deswegen haben die auch so gemacht sonst nicht. Und wird es wahrscheinlich auch ein DLC-Mikrotransaktionen sein? Ich kann Warners Bros.,Disney oder EA schon vorstellen, aber bei SE kann es auch ganz anders werden (Die Zeiten ändert sich auch manchmal auch schnell) sowie wir auch Bandai Namco auch halb schockiert waren (Street Fighter X Tekken etc.)
    Natürlich muss man so weit so gut gehen um die Kosten zu decken und so nicht im weitere "Roten Zahlen" zurutschen.


    Wenigsten wird die Originalen-Version auch so beibehalten wie wir gewhont sind und nicht im Vergessen geraden wie bei Resident Evil (einglück war er genau umgekehrt von Remake die keiner mehr darüber geredet wird im Jahr 2000er). Ein Kurzes Bericht von JP Games:

    Zitat

    „Viele Jahre lang haben mich Fans auf der ganzen Welt gefragt, ob ich jemals ein Remake von Final Fantasy VII machen werde. Viele Jahre lang habe ich ihnen die gleiche Antwort gegeben. Und ich persönlich fragte mich, ob ich noch einmal so viele Jahre an dem gleichen Spiel arbeiten will“, so Kitase.
    „Der größte Grund, warum wir bisher kein Remake gemacht haben, ist das gigantische Unterfangen, Final Fantasy VII von Grund auf mit der aktuellen Technologie aufzubauen. Ein angemessenes Remake zu produzieren, das die Gefühls dichte des Originals beibehält, würde in einer Menge an Inhalt resultieren, die einfach nicht in nur einen Teil passt.“