Waffenwahl

  • Kann mir einer genau erklären welchen Sinn es macht zwischen Schusswaffe und Schwert zu wechseln?
    Irgendwie macht das keinen Unterschied, ich greife immer mit der Waffe an die gerade mehr Schaden macht. :/
    Aber von der Distanz her ist es doch einigermassen irrelevant irgendwie, oder gibt es Gegner die anfälliger für Schusswaffen sind.
    Ausserdem, wen ich neue Klassen freischalte, sind dann die Waffen freigeschaltet die ich dann bei wiederum anderen Klassen verwenden kann?


    Die Photonenschwerter reizen mich schon sehr, aber die zugehörige Klasse gefällt mir nicht, ich will wie in den meisten Spielen Roguelike skillen :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal kannst du verschiedene Kampfrufe bedienen, wenn du mit zwei Waffen kämpfst. Damit heilst du nicht nur die beteiligten Figuren, sondern erhöhst auch die Moral, was vor allem für längere Kämpfe praktisch ist. Zudem solltest du, wenn es möglich ist, deine Fähigkeiten so kombinieren, dass du einen Gegner zum Schwanken bringst und dann umwerfen kannnst.


    Stehst du weiter entfernt vom Feind, ist es nicht immer möglich, den Nahkampf zu verwenden. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr große oder fliegende Monster anscheinend schlechter dadurch getroffen werden. Mit den Schwächen habe ich mich noch nicht befassst.


    Jede Klasse ist an zwei Waffen gebunden. Auch wenn du die Klasse meisterst, kann die Waffenauswahl nicht übertragen werden, wenn die nächste Klasse an ganz andere Werkzeuge gebunden ist. Im Klassenbaum siehst du immer die beiden Waffen, die von einer Klasse verwendet werden. Also muss du dich für eine Klasse oder bevorzugte Waffen entscheiden.

  • Achso, danke für die schnelle Antwort Peri :3
    Hatte mich mit den Kampfrufen auch noch nicht so richtig befasst, kannte sie nur aus Xeno 1, da waren die noch nicht ganz so komplex :)


    Das wird echt ne schwierige Entscheidung, kannst du vielleicht eine bestimmt Klasse empfehlen, gibt es hier Klassen die allgemein bekannt als stärker bezeichnet werden können?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Jede Klasse hat ihre Vor-und Nachteile. Zudem kommt es darauf an, ob du mehr offensiv oder defensiv kämpfen möchtest oder ob du den Nah-bzw. den Fernkampf bevorzugst. Ich wollte Helio-Paladin werden, doch auf dem Weg bekam ich als Manipulator eine sehr gute Fähigkeit für eine gesamte Gruppenheilung als Belohnung für eine Mission. Aus diesem Grund bin ich dabei geblieben. Hast du dir schon eine Klasse ausgesucht?

  • Ja, aber erst die Grundklasse, habe mich jetzt vorerst doch für Stürmer entschieden :)
    Die Photonschwertklasse reizt mich immernoch, vielleicht wechsle ich irgendwann, das hängt dann denke ich auch davon ab wo ich eventuell Skills aufgreife.
    Hab mich jetzt für den Stürmer entschieden da die ersten Grundskills bei den unteren Klassen meistens nur Buffs waren, das klingt irgendwie recht passiv, und ich teile schon gerne Schaden aus ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Der Waffenwechsel im Kampf macht insofern Sinn, dass du damit Abklingzeiten umgehen kannst. Wenn du zum Beispeil eine Salve verschießt und danach erstmal eine kurze Weile nicht mehr angreifen kannst, wechselst du zu Nahkampf und führst gleich sofort einen Nahkampf Auto-Angriff aus.


    Ich habe es bisher immer so gemacht: Nahkampf Autoangriff -> Fernkampf Autoangriff -> Nahkampf Autoangriff, warten/wiederholen


    Also, wenn ich mal keine Skills mehr bereit hatte... ansonsten kommt anstelle von "Fernkampf Autoangriff" ein Skill.



    Ich habe alle Grundklassen schonmal gespielt und bisher war meiner Meinung nach Gardist am stärksten. Er hat sowohl guten Schaden als auch gute Defensive - und behält die beiden anfänglichen Granaten-Skills(Umwerfen/Brandgranate). Die gehören auch noch im Endgame zu den stärksten Skills.


    Stürmer ist nur gut, wenn du einen guten Tank in der Gruppe hast, der den Gegner immer so positioniert dass er mit dem Rücken zu dir steht. Wenn du Elma in der Gruppe hast, ist Stürmer bei dir selbst unvorteilhaft ohne funktionierenden Tank, denn die Klassen sind so ausgelegt, dass Klassenkombis immense Vorteile bringen. Also kommt es extrem auf den Tank an, wenn du selbst einen Stürmer spielst.


    Ich habe Elma immer in der Gruppe, daher kenne ich Stürmer bis Titan Jaguar in und auswendig.



    Ich spiele selbst Elite Duellant(Gardist zu Anfang), tanke also selbst, so dass Elma immer effektiven Schaden macht. Das schöne an Elite Duellant ist, dass man tankt und gleichzeitig heftigen Schaden fährt und auch noch starke Granaten Skills, Umwerfen, Blenden, Schwanken usw. hat. Selbstheilung gibt´s da auch schon sehr früh.


    Will jetzt nicht jetzt schon sagen, dass es die beste Klasse ist... ich muss auch noch ein paar andere Klassen probieren, zum Beispiel habe ich keine Ahnung von der Photonenschwert-Klasse. Aber bisher sind die Kämpfe bei mir in Sekundenschnelle um, etwas übertrieben geschrieben.

  • Ich persönlich hab mein Seelenheil im Scharfschützengewehr gefunden. Ich mag einfach Distanz Klassen die zwar vllt nicht so heftige instant Moves haben, aber dafür im DPS trumpfen können.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.