~FFF User Music Meme 2015~

  • Da fällt mir eins ein, vorallem weil ich es vor 1-2 Monaten mit Freunden im Karaoke gesungen habe, wen auch recht angetrunken xD


    The Waves - Walking on Sunshine


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Also falls die Situation wirklich mal entstehen sollte, wäre Snow Patrol - Chasing Cars wohl sehr weit vorne ^^


    Ich sehe, wir haben offenbar einen sehr ähnlichen Musikgeschmack.^^


    Karaoke, hm... mal kurz überlegen. :D


    Guns N' Roses - Paradise City


    Zugegeben, die Wahl ist nun recht zufällig, aber warum auch nicht.^^ YEEEEAHHHHH! :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Bin doch schon wieder zurück :D Hatte Reksi heute Mittag noch eine PN geschrieben, aber ich glaube (und hoffe), dass sich das Problem gelöst hat.


    Für Tag 5 gibt es den folgenden Song:


    Stan - Eminem (feat. Dido)


    Ich weiß, dass ich das Lied damals (also so um 2000) schon kannte, wobei ich mich damals noch nicht als Eminem-Fan bezeichnet hätte und es auch heute nicht würde. Jedoch habe ich das Lied vor einer Weile wiederentdeckt und bin sehr davon angetan. Es ist für mich einfach ein Meisterwerk, weil hier eine doch recht komplexe Geschichte erzählt wird. Atmosphärisch wird es für mich vor allem auch durch Didos Stimme und den Regen im Hintergrund. Irgendwie stehe ich auf solche Klänge^^


    Jetzt zu Tag 6


    Hätte heute die Gelegenheit zum Karaoke-Singen gehabt, aber da muss die Gesellschaft stimmen und das war nicht der Fall. Mit guten Freunden hätte ich grundsätzlich aber wahrscheinlich nichts dagegen. Ich singe ja auch so den ganzen Tag^^


    Mit meinem Bruder stimme ich des Öfteren das hier an :D


    All Things Go - Nicki Minaj


    Der Opener vom Pinkprint-Album und die ersten Worte sprudeln jedes Mal nur so aus mir hervor^^ Mir gefällt das Lied aber auch ansonsten gut, weil es eine ernste Thematik besitzt. Life is a movie but there will never be sequel~

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Day 7 One of your favorite 80’s songs


    Blues Brothers - Rawhide


    Die 80ziger ham doch erstaunlich viele Songs vorgebracht die ich sher mag. Da ne eingrenzung machen fällt verdammt schwer abe rich schlage heute viele Fliegen mit einer Klappe.
    1) Kult Film OST
    2) richtig feine Coverversion
    3) Wie gesagt einer meiner liebsten Kult Filme

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 7


    Ui diesmal sehr einfach.
    Der Song ist glaube ich sehr kontrovers, aber je öfter ich ihn höre, GÄNSEHAUT pur.



    Day 8 Song


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 8 First record you bought


    Nochmal zum gestrigen Tag die 80ziger warnen was das Musikaliche betrifft so schön Vielfältig. Persönlich hat mr alles gefallen was gepostet wurde :3


    @Sky den Blus Brothers Film kann ich nur empfehlen also den von 80. Da ist echt die musikalische Liga aus Soul und Blues vertretten die auch performen .. James Brown, Aretha Franklin, Ray Charles umd nur einige zu nennen und im O-Ton macht der Film gleich doppelt Laune :3


    So zu heute neben den Ärzten war mein erster Record den ich mir Bewusst gekauft habe war "Definitely Maybe" von Oasis :3 daraus gibts heute Live forever
    Definitely Maybe - Oasis - Live Forever

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 8


    Das war bei mir tatsächlich ein Deutschalbum^^
    Ich habe früher, wie viele anderen wohl auch sie Musik illegal heruntergeladen,
    war halt jung und hatte wenig Geld und so, heute wird fast alles brav gekauft :P


    Mit 14 habe ich dann mein erstes Album von meinem eigenen Geld gekauft, weil ich grosser Fan der Single "Emanuela" war.


    Fettes Brot - Am Wasser gebaut


    Es kann sein das ich vorher schon mal eins gekauft habe, aber das hier hab ich noch ganz klar in Erinnerung, richtig gutes Album.
    Mag die alten Fettes Brot Songs heute noch, schade das sie nicht mehr ganz so relevant im Deutschrap sind wie früher, hätten es verdient :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kill the DJ - Green Day


    Ich hab erst spät damit angefangen, komplette Alben zu kaufen und Uno von Green Day war das erste, an das ich mich erinnern kann. Heute muss ich sagen, dass mir das Album gar nicht mehr so gut gefällt. Es gibt keinen Song, der es auch nur annähernd mit den "Klassikern" der Band aufnehmen kann, die ich auch nur noch recht selten höre. Kill the DJ hat mir damals aber eine Weile echt Spaß gemacht.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Weiß nicht mehr. Entweder wars wohl Katie Meluas erstes Album oder der Kingdom Hearts OST, aber da mir letzteres mehr am Herzen liegt (und früher veröffentlicht wurde): (Kingdom Hearts OST) Yoko Shimomura - Dive into the Heart -Destati-
    Die Versionen vom HD 1.5 Remix halt ich zwar auch für gelungen, aber das Original bleibt für mich etwas Besonderes. Liegt weniger am Nostalgiefaktor als an der eigenen Atmosphäre der jeweiligen Tracks.