Beiträge von Kiribro

Ohmann, @Robert hast du dich Spielgeschichtlich sowie kulturelle in die Zeit versetzt als der Titel erschien? Die Review wirft so ein schlechtes Bild auf ein gutes Spiel, auch weil sie teils inhaltlich und im Schriftbild plump daherkommt und nicht mal versucht eine Objektivität zu waren..

In wie weit schreibe ich den davon, dass Persona 4 kein gutes Spiel ist? In meinem Fazit steht u.a., dass man es heutzutage immer noch spielen kann und es viele schöne Aspekte in dem Titel gibt. Es hat jedoch ein paar Schwächen, die nicht abzuweisen sind.

Tests beinhalten in der Regel Meinungen von RedakteurInnen. Das lässt sich nicht vermeiden und diese können nie zu 100 % objektiv. Ich muss ja Aspekte in Spielen bewerten und darin fließt auch meine Meinung ein. Ich würde sagen, dass vor 10 Jahren für mich die Charaktere ebenfalls überzeichnet gewirkt hätten, wenn ich es zum ersten mal gespielt hätte. Heute habe ich nochmal einen geschärfteren Blick dafür. Aus diesem schreibe ich im Test, dass einige Charaktere etwas aus der Zeit gefallen sind. Es steht ja nicht darin, dass das für alle Charaktere und in jeder Situation so gilt.

Wegen der technischen Aspekte hat sich Fyat ja schon gemeldet. Daher werde ich die Aussage mal nicht weiter ausführen.

Ich verstehe auch nicht wo die Lobeshymnen stehen sollen. Ich liste halt Dinge auf, die mir während des Spielens gefallen haben, genauso wie ich negative Aspekte erwähne. Muss ich nun wirklich alles wirklich so deutlich in den Text schreiben und die Macken aufzählen, damit diese im Vordergrund stehen? Aus meiner Sicht nicht. Ja, das Spiel hat einige Macken, die ich im Test auch erwähne. Wenn diese mir aber nicht das komplette Spiel verhageln, sondern das Positive überwiegt, erwähne ich es entsprechend.

Wie stehts denn jetzt um den ominösen Download von 15GB?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur die digitale Version besitze. Die ist nicht einmal 15GB groß XD Wahrscheinlich muss man bis zum Release warten, um zu sehen, wie diese zu verstehen sind. Eventuell eine Art Day-One-Patch.

ich habe eine andere Meinung. Mir fehlt hier eher ein "Nein hat mich nicht überzeugt" anstatt von "MS Konsolen hole ich generell nicht"

Danke für's Feedback. Leider fallen mit nicht immer die passenden Antwortmöglichkeiten ein, auch wenn ich es versuche die passenden zu finden ^^ Daher gibt es immer die Möglichkeit mit der Antwort "Ich habe eine andere Meinung". So können User*innen immerhin ihre konkrete Meinung niederschreiben.

Den Satz musste ich echt mehrmals lesen, um zu merken, dass ich mich doch nicht verlesen hab und dies auch keine Ironie zu sein scheint und nun bin ich komplett verwirrt :D Da würde mich wirklich eine Begründung interessieren, bei dieser wirklich extrem unüblichen Meinung^^ (allein schon, dass man durch die Lüfte fliegen kann O__O)

Naja, in dem Spiel gibt es halt so viel Wasser...

Ne, Spaß beiseite :D Ich bin generell kein Freund vom Original. Ich dachte einfach die Remakes könnten mich überzeugen es doch zu mögen. Allerdings war die Luft sehr schnell raus und auch das Postgame konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Zudem hätte es ruhig technisch besser laufen können. Objektiv gesehen sind es keine schlechten Spiele, ich mag sie dennoch nicht und würde sie nicht noch einmal anfassen

Anscheinend gibt es diese Woche wieder ein paar Probleme mit dem Abstimmen. So richtig kann ich die Probleme leider nicht ausmachen, da irgendwie hin und wieder einige durchkommen - auch wenn nur vereinzelt. Daher wäre mein erster Vorschlag, dass diejenigen, die nicht abstimmen können, es später noch einmal versuchen.

Ich habe es zumindest gerade noch einmal über mein Smartphone ausprobiert über Strawpoll selbst. Dort hat es geklappt. Vielleicht hilft das erst einmal weiter. Ansonsten werde ich das in den nächsten Wochen mal weiter beobachten und was man daran machen könnte.

Hier einmal der Link zur Umfrage auf Strawpoll: https://strawpoll.com/95276xwf

Da hat sich auch ein Fehler eingeschlichen :D
    Kojima und Suda sind privat auch befreundet und Suda hat zu Kojimas Snatcher ein Radio Drama Prequel namens Sdatcher kreiert. Mit dem Spiel selbst hatte er nichts zu tun, eher diente Snatcher als Inspiration für einige seiner eigenen Spiele.

Ja, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Statt dem "n" sollte es ein "d" sein. Wie du auch schon in deinem Kommentar erwähnt hast, sind nicht alle Spiele direkt von ihm selbst. Jedoch war er in irgendeiner Form bei den Spielen beteiligt, egal ob als Director, Producer oder als kreativer Kopf.Deshalb habe ich alle aufgezählt ^^

@Somnium
    So in etwa hat sich das auch gelesen, aber wenn es gelistet bleibt stimme ich wohl jetzt für Snatcher, einfach weil es mich optisch am meisten anspricht und eben als Hidden Gem gehandhabt wird und das tun Titel in der Regel nur wenn sie was taugen und ist von der Liste auch das was ich am ehesten haben wollen würde wenn ich mal wieder an Kohle komme xD

Aus Snatcher habe ich Sdachter gemacht. Du müsstest deine Stimme ändern können - wenn du möchtest - in dem du auf eine Antwort klickst. Danach kannst nochmal abstimmen. Falls nicht, dann muss mal schauen.

Bei mir wählt er immer wieder nur ein Titel, sobald ich als Beispiel auf Final Fantasy VIII Remaster klicke, und dann Final Fantasy VII Remake wählt er FFVIII wieder ab und speichert, die FFVII Wahl. Es scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Hmm, seltsam. Eventuell musst du einmal den Cache leeren (Strg + R) damit die Änderung funktioniert. Probier es einmal aus und wenn es nicht funktioniert sag einfach Bescheid.

Benutzt endlich das ganze normale Abstimmungssystem aus dem Forum. Diese ganzen Mülldinger funktionieren jedes mal nicht richtig...

Was funktioniert den genau nicht? Es hatte sich Anfangs halt ein kleiner Fehler eingeschlichen, der mittlerweile wieder behoben sein sollte. Wenn es noch einen weiteren Fehler geben sollte, bräuchte ich schon eine genauere Beschreibung.

Dennoch...Der PREIS LEUTE!
    40€ für ein Gebiet und ne Handvoll Monster. No way!

Haben wir das gleiche Frühlings-Upate geschaut, in dem die Entwickler darüber sprechen, dass die Welt in Iceborne denselben Umfang hat wie das Hauptspiel? Und nur weil bislang nur vier Monster vorgestellt wurden, heißt es ja nicht es kommen keine neuen mehr. Bis September ist es noch weit.

Und falls dir das noch nicht reicht: Hier die offizielle Bestätigung vom Umfang. Du bekommt also im Grunde denselben Umfang wie in World. Da ist der Preis schon ziemlich gerechtfertigt, auch wenn es "nur" ein DLC ist.