Ha, nur noch dieser eine Thread, und dann war´s das schon mit meinen Nostalgie-Threads.^^
Hier soll es um den kleinen, lila Drachen gehen, der früher, und sogar noch heute, viele Jump ´n Run-Fans das Herz höher schlagen lässt. Die Rede ist von Spyro, einer meiner absoluten Lieblingsdrachen.
Es geht hier, wie schon gesagt, um einen kleinen Drachen, der mit seiner Libelle Sparx die Welten durchstreift, und dabei viele, verschiedene Abenteuer erlebt. Die ersten drei Spiele (Sypro, Spyro 2 - Gateway to Glimmer, Spyro 3 - Year of the Dragon) wurden von der Firma Insomniac Games (die, welche auch die Ratchet and Clank-Serie entwickelt haben) entwickelt, bis Vivendi Universal die Rechte gekauft haben, und Spiele wie Spyro: Shadow Legacy oder Spyro: A Hero´s Tail. Natürlich darf man auch die Gameboy Advance- und die Nintendo DS-Spiele nicht außer Acht lassen.
Die Fragen sind wie im Crash Bandicoot-Thread^^:
Besitzt ihr ein Spyro-Spiel?
Wie hat es euch gefallen?
Empfehlenswert?
Meinung à la Cifer:
Ich habe nur die ersten drei Teile davon gespielt, aber die haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war angenehm, die Hintergrundmusik hatte einen schönen, märchenhaften Akzent, und es gab sehr viele Aufgaben, sodass einem beim Spielen nie langweilig wurde. Beispiel: Spyro 2. Obwohl man alle 14 Talismane gesammelt hat, gibt es immer noch die Möglichkeit, alle Kugeln (ich glaub, dass waren um die 64 Stück) und alle Edelsteine zu sammeln, um das Spiel letztendlich zu komplettieren. Diesen Teil zähle ich auch zu meinen Lieblingsteilen. Der dritte Teil war auch sehr schön ausgebaut, mit anderen, spielbaren Charakteren verziert, und mit Dracheneiern gefüllt, die man im Spiel überall suchen musste. Den ersten Teil hab ich leider Gottes nicht mehr, was ich allerdings sehr bedauere O_O.
Aber das war eindlich mal ein Spiel, das uns die Welt der Drachen als Kinder näher gebracht hat.^^ Wer Drachen mag, und zudem auch noch Jump ´n Runs, der sollte sich eines der Spiele ruhig mal besorgen.