[PS2] Shadow Hearts - From the New World

  • So, habe jetzt mal Shadow Hearts: from the New World angespielt gestern Abend. Der dritte Teil ist bis jetzt nicht so gut gelungen wie der zweite, das heißt aber nicht das es ein schlechtes Spiel geworden ist!


    Ausführliche Kritik siehe Beitrag 20.


    Hat es jemand von euch auch schon gespielt?



    Editiert!
    Nochmal editiert^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Dein Link führt mich zu einem Shadow Hearts: Convenant Thread, ist SH: From the New World nicht der Nachfolger, also Teil 3. oder bin ich nur zu beduselt von meinem Mixery um das jetzt zu verstehen?^^



    Das Kampfsystem gefiel mir auch immer sehr gut, bin ja mal gespannt wie es diesmal umgesetzt wurde! Und auf die drunken Boxing Katze freue ich mich auch schon tierisch :D

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • OMG, ich dachte, es kommt erst morgen raus?


    Fiebere schon die ganze Zeit auf diesen Tag hin... leider werde ich es mir diesen Monat nicht mehr leisten können... (Ja ja.. das liebe Auto... -.-),


    aber werde es mir auf jeden Fall von meinem nächsten Gehalt holen...


    Bis dahin bin schon gespannt auf deine ersten Eindrücke! ^^

  • OH!!! *___* Cool!!!! Ich hab ja den 2. Teil *__*
    der erste ist ja schwer zu kriegen und viel zu teuer ;(


    *___* freu mich! Werd morgen innen Media Markt reingucken und Spielbummel machen xD


    Und das Kampfsystem ist wirklich extrem toll *____* Das macht total Spaß! Ich glaub ja, irgendein Final Fantasy teil hat das ja jetzt nachgemacht ^^ grad letztens in den Bildern gesehen.

  • Ich hatte das Glück, den ersten Teil damals von einer EX-Arbeitskollegin ausgeliehen bekommen zu haben, den zweiten Teil gab es in der Videothek auszuleihen.


    Den dritten werde ich mir wohl demnächst kaufen, meine ersten Eindrücke habe ich jetzt im ersten Beitrag editiert! Die Spielzeit soll wohl nicht die 40-50 std. überschreiten, aber dafür gibt es ein Game+.


    Ach, und einen fiesen Bug gab es beim spielen, bei einem Kampf ist der bildschirm eingefroren und ich war gezwungen neu zu starten, sehr ärgerlich. Ich hoffe mal das das nicht nochmal passiert, wenn man nicht gespeichert hat kann das ganz schön nerven!



    edit: Schiebt mal bitte jemand das Thema in das RPG Unterforum?
    edit²: Danke!!!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Stimmt, das Spiel ist komplett in Englisch! Eigentlich schade, die meisten Dialoge sind sowas von witzig, wenn man Probleme mit der englischen Sprache hat, versteht man wahrscheinlich nur die Hälfte der Gags.


    Hab gestern wieder etwas weiter gespielt, so langsam kommen auch die ersten Nebenaufgaben und Minispiele dazu, macht immer mehr Spaß das Game!
    Vor allem der hyperaktive Ninja Frank Goldfinger sorgt immer wieder für Lacher bei mir^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Habs mir heute auchmal ausgeliehen, gemeinsam mit Departet(hätte ja lieber das Original aber naja....)
    Soo von 3 Shadow Hearts 3 Spielen, waren alle noch da...naja steht eben nich "Final Fantasy" auf dem Spiel drauf...DoC is ganz ausgeliehen seltsamerweise...von 10 Kopien is keine mehr da.


    SO ich spiels heute mal an und poste dann später meinen Eindruck.
    Is die Synchro genauso mies wie in Teil 2? Yuri hatte ja IMO die schlimmste Stimme ever...

  • Leider ja, die Sprecher sind zwar nicht grottenschlecht, schaffen es aber auch nicht vernüntig Emotionen rüberzubringen. Hätten lieber die japanischen Stimmen lasssen und nur die Untertitel ins Englische übersetzen sollen. Was solls, dafür ist der Soundtrack super und die CGI - Sequenzen sind gut gelungen.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Vincent;81422

    H
    Is die Synchro genauso mies wie in Teil 2? Yuri hatte ja IMO die schlimmste Stimme ever...


    Bitte?! Yuri war klasse!


    Watch this!
    (nur wenn du mit SH2 schon durch bist!)


    Was ist daran schlecht? Im Gegensatz zur Syncro von Teil1 eine deutliche Steigerung!

  • Ja im Ending klang er zur Abwechslung mal gut, den Rest des Spiels klang er einfach nur als wäre er grad aus der Sonderschule für verdammt dumme entlassen worden.
    Charakterlich mag ich Yuri, bis auf sene Frisur auch designtecnisch ....aber die Stimme....ne!



    SO zu Teil 3: Cool das Gerad wieder dabei is.
    Ud Gepette wohl auch, zumindest als kleiner Cameo^^

  • Yuhuu, endlich ist Mao, die Drunken Fist Katze in meinem Team :bigeye) Der ist ja knuffig^^ Und die Schnurriversal Studios sind ja mal eine geniale Idee *maunz*


    So langsam entwickelt sich das Spiel zu einem Pflichtkauf! Einfach nur zum ablachen und eine gute Abwechslung zu FF

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ruckelt das Spiel im Kampf auch so bei euch? Zumindest jede 3. Aktion is verdammt verlangsamt bei mir und einfrieren tut es auch ab und zu -_- zB beim 1. Boss.


    ABer verdammt das Spiel is seltsam^^ freue mich schon auf Mao.

  • Bei mir hat es nur einmal geruckelt, da ging gar nichts mehr, aber ansonsten lief es bis jetzt ohne Probleme!


    Noch ein Tip für Einsteiger: Drückt immer und überall X, es gibt zig Schätze zu finden, manche werden auch nicht angezeigt und sind sehr gut versteckt!


    Ach, und weiß schon einer wie ich neue Ninja Techniken erlernen kann? Entweder habe ich nicht richtig aufgepasst oder die Erklärung dazu kommt noch...

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • SO! Shadow Hearts 3hat ersmal bei mir verschissen, es is mal wieder eingefroren. Passiert irgenntwie nur wenn man mit Natan angreift -_-


    Werds Diesntag zurückbringen und bis dahin wohl auch nimmer anrühren...Spaß hats schon gemacht, die Charas waren seltsamer als in den alten Teilen aber naja...keine Lust jedesmal zu hoffen, dass mir das SPiel nich abstürzt oder einfriert.

  • Können vielleicht manche das, was Vincent geschrieben hat, bestätigen? Will mich beim Kuaf nicht wundern müssen.


    Außerdem wäre ich für einen Vergleich zu dem 2. Teil. Bisschen ausführlicher. Finde keine guten im Internet.


    Dank schonn mal im voraus.


    mfg


    Little Balmung

  • Da Vincent und ich anscheinend die einzigen sind die das Spiel bis jetzt gespielt haben, übernehme ich das einfach mal^^


    Das was Vinc geschrieben hat kann ich so nicht bestätigen, da der Aussetzer bei mir, wie schon gesagt, nur einmal und danach nie wieder kam.


    Edit: Ich nehme alles zurück, gestern ist das Spiel noch zwei mal bei mir abgeschmiert, wieder nur wenn man mit Natan angreift. Spiele jetzt ohne ihn durch, aber das kann es ja auch nicht sein :angry[


    Der exzentrische Sinn für Humor aus dem zweiten Teil ist genauso gegeben wie die einmalige Fähigkeiten-Entwicklung, bei der man Side-Quests und Miniaufgaben lösen muß um eine neue Technik zu lernen, sowie die eigentümliche Storyführung. Auch die schon bekannte Lotterie ist wieder mit dabei, genauso wie die extrem unterhaltsamen Gespräche mit dem Ring - Geist!


    Ihr spielt diesmal Johnny, einen Detektiv in New York 1920, welcher plötzlich mit einer dunklen Unterwelt konfrontiert wird, als der von ihm gesuchte Mann von einem Dämon aufgefressen wird. Ab da entwickelt sich eine temporeiche und bizarre Story, bei der auch schon mal Al Capone aus dem Gefängnis befreit werden muß.


    Das Kampfsystem ist mal wieder sehr innovativ und basiert auf dem Judgement Ring, bei dem im richtigen moment X gedrückt werden muss, um eine Attacke auszuführen. Zudem könnt ihr einen Vorrat an Attacken sammeln, um einen vernichtenden Doppelangriff oder Combo auszuführen.


    Magische Fähigkeiten bekommt man durch die sogenannten Stellar, welche man anlegt und die gefundenen Zauber dort einfügen muss. Alles in allem ein sehr unterhaltsames Kampfsystem, welches bei den manchmal zahlreich erscheinenden Gegnermassen für Abwechslung sorgt.


    Für den meisten Spaß sorgen die durchgeknallten Charaktere, die immer für einen lustigen Spruch auf den Lippen haben sind und einem richtig ans Herz wachsen.


    Die Grafik ist schön anzusehen, eine gute Balance zwischen Realismus und ´anime-style`. Ebenso ist der Soundtrack ausgezeichnet und lohnt sich selbst als eigenständige Musik. Die Sprachausgabe ist nicht so toll gelungen, aber das ist man ja gewöhnt. ;) Eine Ausnahme bildet Frank Goldfinger, dessen Stimme sehr passend ist. Der Schwierigkeistgrad ist ausgewogen, man sollte schon etwas strategisch kämpfen um nicht zu sterben.



    Auch wenn das Kampfsystem noch mal etwas verbessert wurde, ist doch die Story schwächer als im zweiten Teil und die Charakterzeichnungen sind etwas blasser. Wer noch keinen Teil aus der SH Reihe gespielt hat sollte sich Shadow Hearts Convenant zulegen, wer aber schon mit den ersten beiden Teilen vertraut ist und diese gemocht hat, kann eigentlich nichts verkehrt machen mit dem dritten Teil. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Rollenspiel-Freunde mit einem ausgeprägten Sinn für Humor, welche sich nicht von einer etwas konfusen Story stören lassen.



    Das ich begeistert von dem Spiel bin sieht man ja^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP