The Witcher 3: Erweiterungen so groß wie The Witcher 2

  • The Wither 3: Wild Hunt ist ein ziemlich großes Spiel. Entwickler CD Projekt RED arbeitet allerdings bereits an Erweiterungen und es scheint, als werden diese DLC alles andere als klein. Im Gespräch mit Game Reactor sagte Konrad Tomaszkiewicz, dass beide Erweiterungen mit komplett neuen Geschichten, Zwischensequenzen, Items und mehr daherkommen werden.

    „Die erste Erweiterung dauert um die zehn Stunden und die zweite Erweiterung um die zwanzig Stunden… und ich denke, dass es möglich ist, dass sie noch größer werden“, erklärt Tomaszkiewicz von CD Projekt Red.

    „Es ist immer so, dass wir etwas für ein paar Stunden planen und dann ist es zwei Mal so groß oder so. Aber bis jetzt verspreche ich nichts. Wenn ihr die zehn bis zwanzig Stunden zusammenzieht und es mit The Witcher 2 vergleicht, ist es fast genau so viel. Es wird cool. Es gibt neue Geschichten, es wird sehr emotional und ich denke, dass die Leute glücklich sein werden.“

    Die erste Erweiterung, Heart of Stone, soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die zweite Erweiterung, Blood and Wine, erscheint 2016.

    via VG247

    Ganze News lesen

  • Meine Güte, die schlagen dem Fass wirklich den Boden aus mit diesem Spiel! Jetzt sitze ich seit über 2 Monaten an diesem Spiel, habe schon knappe 100 Spielstunden investiert und dabei noch immer so vieles nicht gesehen! Wie soll den an dieser Messlatte jemals wieder ein Open World RPG vorbei ziehen?!

  • Ich werde mir den Witcher wohl erst kaufen und in Ruhe spielen können, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen und mein Examen habe, haha. Was sind das denn bitte für Ausmaße die dieses Spiel annimmt.

  • Ist doch eine feine Sache. Das könnte auch locker als Expansion Pack durchgehen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Und so etwas verdient wirklich den Begriff Expansions-Pack.
    Wenn ich so an andere Spiele denke wo die Entwickler nur 2h weiteren Content hinzugefügt haben und beinahe den selben Preis fordern wie für das Original Spiel..
    Ich finde es auch richtig das man absofort Witcher 3 als Maßstab nimmt.
    Denn hier sieht man wirklich was möglich ist, natürlich gibt es nach wie vor einige Fehler, aber die Entwickler klemmen sich dahinter und versuchen alles um diese Fehler zu beseitigen.
    Ich bin echt entzückt und freu mich schon auf die zwei Expansions-Packs :3

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    Einmal editiert, zuletzt von Arya ()

  • Für mich ist sowas difinitiv zu viel des Guten.
    Hab bei Witcher nach gut 30 Stunden die Lust verloren und einfach nur noch die Story durchgezogen und gut. Solche Games kann ich einfach nicht sehr lange spielen, auch Skyrim war ich nach ~50Std durch und gut war's.


    Aber in so Spiele wie Dark Souls stecke ich tausende Stunden :D

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte auch locker als Expansion Pack durchgehen.


    Es sind ja auch Erweiterungen.^^


    Ansonsten kann ich nur Tarnastur zustimmen! Es gibt so unglaublich viel zu tun.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Das schreckt mich immer weiter ab. Es ist einfach zu viel. Ich brauche so lange für ein Spiel weil ich so wenig Zeit habe, würde da allein ein halbes Jahr oder länger an the Witcher sitzen. Das gefällt mir nicht.


    Egal ob ich es jemals spielen werde oder nicht, ich bin froh, dass es erschienen ist. Die Entwickler haben einfach mal ein Zeichen gesetzt in der Zeit von unfertigen Spielen und Abzocke. Haben einfach mal ein Spiel rausgehauen, was wirklich extrem gut ist und für das die Leute auch zahlen wollen, geben den Leuten kostenlosen Content en mass und bringen dann ne ordentliche Erweiterung raus, wie es eben sein sollte. Schön. Danke für dieses Example.