NieR : Automata

  • Doch hab ich. Danke KaydonJAK.
    Nichts desto trotz ist das mit den PS+ schwachsinnig und verstehe das Konzept nicht eine Demo nur für PS+ Mitglieder zugänglich zumachen.


    Naja das ist Sony und ihrer schwachsinnigen PSN Politik zu verdanken. Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, obwohl ich es immer wieder aufs neue tun könnte. :rolleyes:

  • Es hat eher mit den Jugendschutz in Deutschland zu tun, den wäre es wegen Sonys PSN Politik. Dann würde es in allen Länder im PSN so sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Hab eben die Demo beendet und fand sie fantastisch :). Wie ist das eigentlich mit der Story? Der Vorgänger ist leider total an mir vorbei gegangen muss vorher NieR gespielt haben oder gibt es zwischen den beiden spielen keinen Zusammenhang?

  • Demo gespielt und es versprüht direkt wieder dieses einzigartige Gefühl wie damals. Es spielt sich irgendwie vertraut und das ist klasse. Der OST hat es mir auch schon angetan.


    Man erfährt sogar recht viel von der Story,spielt aber bestimmt am Anfang. So wie die Demo schon Endet, das erinnert mich an was^^.


    Finde nur das die Texte teilweise zu flott weg gehen, kam da kaum mit beim lesen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mann ist die Demo super und wirklich auf Deutsch spielbar wenn man es in Japan runterlädt. Da ist wirklich alles dabei was man von Nier 1 kennt und die Charaktere sind spitze, ganz zu schweigen von den Gegnern. Und die Musik ist wieder absolut genial. Ich glaub ich hab mein neues, echtes Final Fantasy 15 gefunden :) ... wie damals

  • 40% der moves hab ich nicht einmal herausgefunden...


    2Ks1v02h_p4


    Naja, heute nur auf Hard durchgespielt... Meine Sorgen was den Schwierigkeitsgrad angehen sind erstmal beruhigt. War knackig, auch wenn ich natürlich noch keine Übung hatte. Für Very Hard muss ich aber noch üben... vorallem weil die Demo dann beendet wird wenn man stirbt :D

  • WOW ich habe nicht mal 20% davon gesehen. 8o


    Schwer habe ich vorhin aber auch beendet, Extrem hingegen ..... wird mir wohl definitiv die Platin versauen. :confused/


    Edit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo NieR drauf steht ist auch NieR drin. 8-)

  • Wollt ihr etwas Yoko Taro "Flair"? Entfernt den Operation System Chip (OS Chip) XD Aber steht ja auch dabei... Trotzdem lustig.


    Bitte etwas genauer, verstehe Gerade nur Bahnhof



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich kenne die Charaktere nicht aber das Spiel reißt einen mehr mit als die ganze FFXV Story. xD Ich hoffe das man den Mech auch öfters benutzen kann.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Naja ich fand das Levelsystem in FFXV ziemlich broken so richtig RPG Feeling hatte ich da auch nicht.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Die Kämpfe in FF15 waren deutlich anspruchsloser und genauso Hack´n Slay artig wenn ich da an die Warp-Kills denke. Finde auch dass das Levelsystem in FF15 nix von einem RPG hatte. Sogar die Waffenaufwertung in Nier hatte mehr Tiefgang.


    Finde auch dass die Handlung der Demo von Nier schon mehr her macht als der ganze FF15 Plot. Man fühlt sich da so klein in diesem brachialen Kampfgetümmel und dann noch diese geniale Musik...hammer 10/10 Punkte für Nier Automata. :tongue:


    Finde zudem den Laufstil der Protagonistin ziemlich elegant...wie auf nem Laufsteg.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Finde ich nicht denn Versus 13 wäre in etwa so geworden vom Kampfsystem her wie Automata.


    Nein wäre es nicht! Versus 13 war das was jetzt KH 3 ist. NieR Automta geht in eine komplett andere Richtung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich stimme dir natürlich zu das FF XV nicht wirklich was von einem RPG hatte, aber das hat Automata erst recht nicht. Automta hat die typische Handschrift von PG. Spielt einafch aml Extrem oder Schwer da hilft kein Leveln sondern nur können.

  • Hab eben die Demo beendet und fand sie fantastisch :). Wie ist das eigentlich mit der Story? Der Vorgänger ist leider total an mir vorbei gegangen muss vorher NieR gespielt haben oder gibt es zwischen den beiden spielen keinen Zusammenhang?

    Das ist schwer zu sagen. Den einen oder anderen Zusammenhang zu NieR scheint es zu geben (Quelle: einige Trailer). Für eine detailliertere Antwort bräuchten wir das fertige Spiel. NieR konnte man sehr gut ohne Kenntnisse über Drakengard 1 und 2 spielen. Beispielsweise weiß ich bis heute nicht auswendig, welches Spiel der direkte Vorgänger zu NieR ist (eins der Enden eines Vorgängers führt zu den Ereignissen von NieR) und hatte trotzdem viel Spaß mit dem Spiel und nicht das Gefühl, mir würde ein Großteil der Handlung entgehen. Verständnisprobleme sind auch nicht aufgetreten. Für das beste Erlebnis sollte man die Vorgänger trotzdem kennen. Ich gehe davon aus, dass es sich mit NieR Automata und NieR ähnlich verhält. Man muss NieR nicht gespielt haben, aber es hilft. Ob man Drakengard 3 kennen sollte, ist bis jetzt noch nicht bekannt.


    Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen. Bis jetzt habe ich sie nur auf Normal durchgespielt, an Schwer möchte ich mich mich aber schon noch versuchen. Extrem wird wohl eher nichts für mich, da fehlt mir die Geduld. Daran würde ich mich nur wagen, wenn ich immer speichern könnte. Hoffentlich hängt kein Ende oder eine Trophäe mit einem Durchgang auf Extrem zusammen. Das würde ich eher nicht machen - mir hat Ende D in Drakengard 3 gereicht, Tod bei jedem Gegentreffer muss ich nicht permanent haben.

  • So grade die Demo auf Extrem durchgespielt.....was soll ich sagen: Chapeau an Platinum Games für ein weiteres Spiel das mich wohl in der Vollversion wieder einen Controller kosten wird. Ob nun Bayonetta oder Metal Gear Rising sie haben beide für die Platin Trophy einen Controller als Tribut gefordert ^^


    Nier und das ganze Drakengard Universum sind leider alle volkommen an mir vorbei gegangen damals und bevor Nier Automata dann rauskommt werd ich mich zumindest mal in das Universum einlesen.


    Ich freu mich schon total drauf. Actionreiches Gameplay dann schöne Wechsel zu diesen Side Scroller oder Top Down Elementen. Wird klasse.


    Allerdings hoffe ich das man im fertigen Spiel nicht so sehr auf Schusswaffen angewiesen sein wird als in der Demo. Ich hab lieber Schwertkämpfe und besonders auf Extrem kam man leider nicht an den Gegnern vorbei wenn diese selber geschossen haben.


    Und die kleinen Robotergegner sind echt putzig. Ich weiss nicht warum aber die erinnern mich einfach an Mechanische Tomberry's ^^


    Omegaschwert: Du kannst davon ausgehen das Platin für das Spiel auf sehr sehr sehr hohem Schwierigkeitsgrad liegen wird. Platinum Games macht bei ihren Trophäen echt keine halben Sachen. Sämtliche Bosse mit Bestwertung,ohne Getroffen zu werden auf höchstem Schwierigkeitsgrad sind bei denen eigendlich Standart in der Trophyliste.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~