FF III (Nintendo DS Remake) Help Thread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FF III Remake Help Thread

      Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Falls doch, kann dieser ja geschlossen werden.

      1.Frage
      Ich komme ganz am Anfang schon nicht weiter^^.
      Ich bin in der Höhle des Dschinns und muss die Tochter des Königs befreien.Irgendwo soll es dort einen Geheimgang geben, welchen ich leider nicht finden kann.

      2.Frage
      Kann man irgendetwas wichtiges verpassen?
      Edit: Okay, den Thread gab es schon.Bitte schließen:D
    • Versiegelte Höhle meinst du, oder? Der Geheimgang lässt sich mit dem Totenkopf öffnen. Liegt irgendwo auf dem Boden rum!

      Verpassen kann man nichts, soweit ich weiß. Außer irgendwelche Schätze in Locations, wo man später nicht mehr hinkommt. Aber das waren nur Ausrüstungsgegenstände und Items, die man später auch kaufen kann. Bisher...
    • Kann man irgendetwas wichtiges verpassen?
      Edit: Okay, den Thread gab es schon.Bitte schließen


      Verpassen kann man nix allerdings musst du drauf hoffen, dass du einen Kumpel hast, der eine DS hat. Denn man muss Briefe verschicken damit man die sidequests freischalten kann und zu den stärksten waffen kommt.

      Was ich persönlich ja echt scheiße find aber was solls.
    • Wo ist das Schloss von König Arturus?
      Ich hab mir von den Wikingern ein Segelschiff geholt und bin damit nach Süden gefahren. Dort war eine ziemlich verlassene Stadt, die anscheind von den Kriegern des Königs angegriffen wurde.
      Im Süden, in der Wüste, ist ein riesiger, manipulierter Baum, gegen den ich leider nicht antreten kann.
      Soweit ich weiß brauche ich den Motor für das Flugschiff.
    • Also die verängstigte Stadt ist Tokkul. Ganz im Westen ist das Dorf der Alten, ist aber glaub ich optional. Und das Schloss ist im Norden von Tokkul. Geh einfach von Tokkul aus ein paar Schritte nach links und dann mit dem Schiff nach oben fahren. Aber auch das Schloss ist optional... gibt aber nette Schätze da drin! Wo du hin musst, ist ins Klamm der Gulganer. Das ist nordwestlich von dem Schloss., im Gebirge.
    • Kakashi;79582 schrieb:

      Habt ihr auch gegen Bahamut und die Seeschlange verloren?^^
      Irgendwie seltsam, dass die schon 8000 Schadenspunkte anrichten.


      Vor Bahamut bin ich geflüchtet als ich merkte ,dass ich viel zu schwach bin und die Seeschlange hat mich einmal plattgemacht.Man darf sie auch nicht bekämpfen,oder?
    • Yvinho;79585 schrieb:

      Vor Bahamut bin ich geflüchtet als ich merkte ,dass ich viel zu schwach bin und die Seeschlange hat mich einmal plattgemacht.Man darf sie auch nicht bekämpfen,oder?


      Nein, man muss in den Tempel im Norden gehen und die Seele, in Form eines roten Juwelen, der Seeschlange finden. Dann setzt man sie in die Statue ein und schon schläft das Vieh ein.
    • So , ich bin gerade mal wieder zum Spielen gekommen und hänge immernoch an der Stelle. Ich kann doch gar nicht in die Höhle über dem Schloss!
      Ich komme nur in den Chocobowald rein und auf dem Wasser versperrt ein Strudel den Weg. Ansonsten steht da noch ein Turm, in dem Frösche ihr unwesen treiben.

      Hilfe!^^
    • Kakashi;80902 schrieb:

      So , ich bin gerade mal wieder zum Spielen gekommen und hänge immernoch an der Stelle. Ich kann doch gar nicht in die Höhle über dem Schloss!
      Ich komme nur in den Chocobowald rein und auf dem Wasser versperrt ein Strudel den Weg. Ansonsten steht da noch ein Turm, in dem Frösche ihr unwesen treiben.

      Hilfe!^^


      In dem Turm gibt es eine Stelle, wo du als Frosch (benutz den Frosch Zauber) tauchen kannst.
      Den Zauber kriegste glaub im Westen vom Turm.
      Da müsste irgendwo ne Höhle sein wo lauter blinde, alte Leute sind, einer von denen gibt dir den Frosch Zauber.
      Aber ich glaub man kann den auch noch irgendwo kaufen. (Aber wer kauft schon einen Zauber, wenn man ihn doch auch geschenkt bekommt?)
      The Rock is here!!!
      Kiss my Candyass!!
      Do you smell what The Rock is cooking?

    • Weiß grad ned.
      Ich erzähl mal kurz meinen Spielverlauf, vielleicht hilft dir das.
      Ich habe die Wüste, wo dieser Verzauberte Baum rum schwebt, nach Westen durchquert.
      Bin am Chocobowald vorbei und bin dan in so nem Dorf gelandet, hab dort nicht grad viel erfahren.
      Bin dann halt mach mit dem Schiff richtung Norden zu diesem Schloss von Argus (oder heißt der Artus? Egal), nach dem ich das Schloss durchsucht habe und niemanden gefunden hab, bin ich nach Wesetn und habe eben diese Höhle mit den alten, blinden Leuten gefunden.
      Einer von denen hat gesagt ich soll zu diesem Turm und hat mir darauf hin noch den Frosch Zauber gegeben.
      Also machte ich mich zu diesem Turm im Osten auf. Im Turm fand ich dann eine Stelle wo man sich in einen Frosch verzaubern muss um weiter zu kommen.

      Ich hoffe das hilft dir einiger massen.
      The Rock is here!!!
      Kiss my Candyass!!
      Do you smell what The Rock is cooking?

    • So, jetzt kommt SeLpHie und stellt wieder ohne Ende Fragen!! :D
      Bin noch ziemlich am Anfang des Spiels, habs erst seit gestern.
      Ich bin in so einem Turm, Owen oder irgendsowas, schon bei dem Endgegner Medusa gewesen. Die hab ich nie geschafft! Weiß einer welche Zauber am besten wirken? Und welche Level sollte man so haben? Ich bin 15.

      Danke schonmal für die Hilfe!
    • Feura ist ein sehr guter Zauber. Level 15 dürfte eigentlich grad so reichen, würde aber trozdem noch 3 Level trainieren.
      Team sollte so aussehen:
      Weißmagier
      Schwarzmagier
      Krieger
      Freiberufler oder Krieger

      Der Weißmagier heilt natürlich mit Vita und im Notfall mit Vitra.
      Der Schwarzmagier greift mit allen Zaubern an die er beherrscht.
      Der Krieger kloppt druf und wenn du einen Freiberufler als vierten Mann hast, kann dieser auch noch im Notfall mit Vita heilen, ansonsten haut der auch drauf.

      Ausrüstung:
      Das beste was de auftreiben kannst!!
      Such am besten viele Dörfer und Städte auf und schau was die so im Handel haben.
      Ich weiß leider grad nimmer was ich so hatte, aber mein Krieger und Freiberufler hatten beide auf jedenfall einen Angriff über 40.
      The Rock is here!!!
      Kiss my Candyass!!
      Do you smell what The Rock is cooking?