Der erste Gameplay-Trailer zu Zelda für Wii U

  • Akira


    Der Zusammenschnitt von GameXplain ist gezoomed. Eigentlich verbittet sich da jegliches Urteil über Details und Grafik. Klar, mein Avatar sieht auf 110*110 noch recht scharf aus. Zoome ich den aber mit dem normalen Windows Editor für Fotos, sieht es mit jeder Stufe furchtbarer aus. Ich sehe was du meinst, bin aber der Meinung, dass man das mit dem Winkel mit Bedacht gewählt hat, einfach weil es sich hier noch um ein Spiel handelt, was sich mitten in der Entwicklung befindet. Da fehlt noch Finetuning und alles andere, was ein komplettes Spiel ausmacht was Nintendos Ansprüchen gerecht wird. Denn die werden garantiert kein Spiel veröffentlichen, wo die Grafik per Patch noch getweaked wird.


    Was wir auf der E3 gesehen haben war ein einziges Gebiet. Der Trailer wurde aufpoliert und man hat sich genau die Häppchen rausgesucht die man der Öffentlichkeit zeigt. Ich bin mir sehr sicher das die Vollversion eine beeindruckende Spielwelt zeigen wird. Ob ich mich da mit der Lupe dran setze und nach unscharfen Details suche, bezweifle ich^^


    Zitat

    Habe keine Lust ständig auf den Controller zu gucken wo ich lang muss.


    Ich finde es wesentlich nerviger wenn ich ständig dafür ein Menü öffnen muss. Gerade bei Open World ist das extrem nervig wenn ich dafür ein externes Menü öffnen muss um zu sehen wo ich bin. Und man muss meistens ein externes Menü öffnen für die vergrößerte Landkarte. Da gelobe ich es mir doch ganz entspannt auf das Gamepad zu schauen und habe sofort einen Überblick wo ich bin. Wie würdest du das denn handhaben, Kaydon?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie zu erwarten war sieht es doch sichtbar schwächer aus als noch bei der Erstankündigung (die hier ja ernsthaft welche als echtes Ingame Gameplay aufgefast haben *hust*). Auch der Spruch von wegen es würde nochmal besser aussehen, der ja erst vor ner Woche kam, ist damit als ziemlicher Unfug entlarvt, was auch zu erwarten war. Und die Weitsicht wird natürlich mit unfassbar schlechter Distanzrgafik erreicht. Also die Bäume sahen aus wie 2000. Das Gamepad als Karte nutzen...yayyyyyy krass coole Einbindung dieses angeblich ja so innovativen Gamepads. Selbst Nintendo scheint das aufzugeben :D. Die Bodentexturen sind in der Tat eher schlecht, genauso wie Felsen. Was ich aber gut fand, waren Pflanzen und Bäume in dichter Umgebung. Für die Grasdichte muss man schon nen Lob aussprechen!


    Positiv fand ich das Spielgefühl das rüber kam. Grafik und dummes gelaber von wegen besserer Grafik mal außen vorgelassen (was soll Nintendo auch anderes sagen, zugeben das ihre Hardware einfach veraltet ist), ich würde Zelda WiiU spielen von dem was man nun sah, schlicht weil es nach Spass aussieht. Die Welt muss natürlich mit Leben gefüllt werden, das sah alles ziemlich leer (genau genommen regelrecht tot :D) aus jetzt, aber das Spiel braucht ja auch noch ne Weile Entwicklung.

    • Offizieller Beitrag

    Das Gamepad als Karte nutzen...yayyyyyy krass coole Einbindung dieses angeblich ja so innovativen Gamepads. Selbst Nintendo scheint das aufzugeben :D.

    Finde ich völlig super so. Warum soll man das auf Zwang einbinden jetzt auf einmal? Damit wir wieder ein "Rumfuchtel-Zelda" haben über das alle schimpfen? Passt schon. Wenn es nicht zu Zelda passt,passt es nicht. Und ist ja nicht gesagt, dass es nicht noch mehr Einbindungen gibt bei Rätseln etc. Dass die Karte auf dem GamePad ist, was bitte ist dagegen einzuwenden?!

  • Weil es zeigt, das entgegen der Tatsache wie manche hier es immer schöngeredet haben, das ach so innovative Gamepad, das vermeintliche alleinstellungsmerkmal der WiiU, für große Spiele einfach nicht zu gebrauchen ist. Außer für Spielereien. also was genau macht die WiiU dann noch anders ;). Überrascht übrigens gar nicht, das du dich bei WiiU Kritik direkt wieder gepiekst fühlst :D.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht, ich hab schon lange keinen mehr darüber reden hören, dass das Wii U GamePad ein Alleinstellungsmerkmal oder absolut gewinnbringend ist oder was auch immer ist. Wann war das? Vor zwei Jahren? Ich persönlich schätze es immer noch sehr wegen dem GamePad Only Modus, aber das hat ja wenig mit Spieleinbindung zu tun. Und ich freue mich, wenn Nintendo nicht versucht, das GamePad zwanghaft bei Zelda U einzubinden.


    Und zu deiner Provokation schon wieder:


    Wieso soll ich mich gepiekst fühlen? Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt, wie du. Entschuldige bitte :) Das ist ja sogar auch ein Diskussionsforum hier. Wenn Leute nicht deiner Meinung sind, müssen sie sich nicht immer von dir gepiekst fühlen. Nervt mich langsam, dass ich von dir jedes Mal wie blöd und völlig fanboy-blind hingestellt werde, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als du.


    Warum kannst du meine persönliche Meinung zur GamePad Einbindung in Zelda U nicht als das akzeptieren, was sie ist? Meine persönliche Meinung?

  • Es sieht schon ganz gut aus aber es ist halt auch nur Cellshading Grafik und wie man weis frisst die deutlich weniger Ressourcen als eine Grafik die einen "normalen" Stil aufweist.
    Trotzdem find ich es ganz hübsch und sieht auch sehr stimmig aus. Nun bleibt die Frage wie es sich dann spielt. Ich glaube dafür würd ich mir trotzdem keine Wii U mehr anschaffen.

  • Wieso soll ich mich gepiekst fühlen?


    Weil du IMMER, egal wie lange ein Post ist, deine Meinung vor allem zu Kritik an Nintendo verkündest. Und du kannst nicht ernsthaft erzählen das dir DAS nicht selbst auffällt. Das ist mittlerweile sehr deutlich in unzähligen Threads nachzuvollziehen. Also ja Prev, wenn ich sage das du dich vor allem von Nintendo Kritik gepiekst fühlst, ist das hier schon lange zu belegen. Ich habe nicht gesagt das du wie ein Nintendo Rage Boy dann aufspringst, aber es verleitet dich zum posten. Und wenn du das schon als Provokation ansiehst, solltest du noch mal über das

    Zitat

    dass ich von dir jedes Mal wie blöd und völlig fanboy-blind hingestellt werde


    nachdenken. (hab ich diesmal übrigens gar nicht getan, aber gut, du kannst das schon lange nicht mehr klar beurteilen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben oft eine Meinung zu Nintendo-Kritik. Wieso sollte ich sie nicht äußern, in meinem 10 Jahre alten Forum?


    Also wie gesagt, das war meine Meinung dazu. Ich fühle mich auch nicht gepiekst. Ich fühle mich von dir aber in eine Ecke gestellt - als wäre meine Meinung nichts wert, weil ich nur auf eine andere Meinung reagiere. Genau das hast du gemeint. Akzeptier' einfach meine Meinung und lass deine Provokationen. Du hättest einfach den letzten Satz weglassen können - oder wozu war der gut? Im Übrigen bist du nun gar nicht mehr auf den eigentlich Inhalt meines Posts eingegangen!

  • Im Übrigen bist du nun gar nicht mehr auf den eigentlich Inhalt meines Posts eingegangen!


    Du meinst bezüglich wann das zuletzt mit dem Gamepad kam? Das war erst in der letzten großen Nintendo Debatte hier und die ist grade mal so...nen Monat her? irgendwas um den dreh. Also sicher keine 2 Jahre ;). Und es kommt sicherrrr auch wieder in der nächsten debatte :D.

  • Jetzt kommt mein zerschmetterndes Fazit: Die Grafik finde ich vollkommen in Ordnung, zumal das nur Material abgefilmt von einem Bildschirm von einer unfertigen Version war. Was mich an dem knapp 5 Minuten Video aber gestört hat, dass da alles recht gleich aussah. Gras, Bäume, Steine. Ich glaube das war wirklich nur um die Größe der Spielwelt zu zeigen. Kann mir kaum vorstellen, dass im Spiel alles so aussieht. Und hoffentlich gibt es diesmal auch wieder eine Schneeregion. Fand Skyward Sword schon etwas eintönig, weil man immer wieder in die selben Themengebiete zurück musste. Da fehlte irgendwie der Eis Kontrast oder sowas düster sumpfiges wie diese eine Ecke in Majora's Mask.


    Obwohl das letzte Video von Final Fantasy XV ähnlich war, um die Spielwelt zu zeigen, und es auch viel Bäume und Sträucher gab, war die Welt doch abwechslungsreicher als in der Zelda Demo. Hoffe, dass im nächsten großen Trailer zur E3 nächstes Jahr mal einige andere Gegenden und mal ein Dungeon gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Grafik kann man sicherlich noch nicht abschliessend beurteilen anhand dieses Videos, aber es zeigt eben doch, dass die Wii U grafisch keine Wunderdinge leisten kann. Das heisst aber nicht, dass das Endprodukt nicht in einem stimmigen Grafikstil rüberkommen wird. Man wird abwarten müssen.


    Abwechslung sollte es geben, das kann man erahnen, als auf der Karte rausgezoomt wurde. Hier befindet man sich einfach in einem Gebiet, welches durch Wiesen und Wälder beherrscht wird, das wirkt für mich organisch.


    Mehr Sorgen mache ich mir wegen dem Inhalt. Wie will man diese gigantische Welt füllen? Mit ein paar Dungeons, verteilt über diese riesige Welt, ist es sicherlich nicht getan. Da diese Aspekte aber noch nicht gezeigt wurden, muss man abwarten. Hier ging es nur darum, den Open-World-Aspekt zu betonen und die Grösse der Karte zu zeigen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich bin auch gespannt auf das Spiel und meiner Meinung nach ist es in Ordnung, wenn jeder, selbst Leute die nichts mit dem Franchise zutun haben, gespannt auf den Titel sind. Das ist einfach ein großes Stück Videospielgeschichte, welches erneut fortgesetzt wird. Lediglich dieses spezielle Video hat mich persönlich überhaupt nicht gehyped - da fand Ich den Ankündigungs-Teaser deutlich eindrucksvoller; was einen nicht weiter wundern dürfte.


    Auf der Grafik will Ich an sich nicht groß herumreiten, zumal Ich dafür gerne ein Gameplay-Video hätte, welches nicht vom Fernseher abgefilmt und auf YouTube veröffentlicht wurde. Die Texturen und Gräser bekommen sicher noch ein mal eine Überarbeitung und haben als Platzhalter gedient. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualitätssicherung bei Nintendo so etwas zulässt.


    Einzig unschlüssig bin Ich mir, ob Ich den Grafikstil mag, dafür habe Ich aber auch deutlich zu wenig gesehen. An sich erlaubt das Video nur wenig Schlüsse, vor allem ohne Aussagen über Status der Entwicklung und des gezeigten Gameplays.


    Gespannt bleiben, Leute!

  • Weil es zeigt, das entgegen der Tatsache wie manche hier es immer schöngeredet haben, das ach so innovative Gamepad, das vermeintliche alleinstellungsmerkmal der WiiU, für große Spiele einfach nicht zu gebrauchen ist. Außer für Spielereien. also was genau macht die WiiU dann noch anders ;). Überrascht übrigens gar nicht, das du dich bei WiiU Kritik direkt wieder gepiekst fühlst :D.



    Du gehörst zu dennen die es mit dem Gamepad immernoch nicht verstanden haben. Nicht verstanden haben was daran so toll ist.
    Fährst du Auto? Vllt kann ich dir das über ein Beispiel klar machen. Es gab früher eine Zeit da hatten Autos keine beheiztern Scheiben, eingebaute Navigationsgeräte. Es gab sogar eine Zeit wo man Drei Spiegel nur bekam als Extra. Heute fangen wir an den Luxus als normal zu betrachten. Während PS 4 und XboxOne die PS bepackten Autos ohne Extras sind ist die WiiU der Mercedes der zwar auch PS hat aber halt nicht wie ein Muscelcar. Die WiiU hat halt noch Extras wie die Wiimote mit Motion+ und das Gamepad. Auch wenn eine Heckscheibenheizung kein muss ist, ist sie doch verdammt angenehm.

  • Für ein Zelda sieht es optisch definitiv extremst gut aus. Für ein zeitgemäßes Open World-Spiel sieht es hingegen eher mittelmäßig bis unterdurchschnittlich aus.


    Ich bin dennoch begeistert, muss ich zugeben. Könnte durchaus Potential haben, das bis dato beste Zelda zu werden.