Karten erkunden und die Dalanfigur

  • So, ich habe jetzt ein paar Karten verglichen, ganz erkundete und noch nicht voll erkundete.
    Ich habe kein Zeichen gefunden bei den komplett erkundeten Karten.
    (Schade, dass würde die ganze Sache etwas einfacher machen)


    Also Leute, alle die bereits die Dalan Figur haben meldet euch und sagt uns was nun stimmt.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • du spiels doch grade mal 120h und deine chars sind auch nich alle auf max lvl also selbst wenn du noch mal anfangen muss musst du im grunde grade mal ein bischen mehr als ne woche durchzocken um wieder 120h auf dem konto zu haben. ja ich weis jetz kommt wieder wie soll man denn ne woche durchspielen aber ich meine es gibt auch sowas wie sommerferien die jetz vor der tür stehen oder urlaub. ich musste bei ff10 weil ich was vergessen hatte auch mal wieder neu anfangen nach dem mein dummer bruder meinen perfekten spielstand gelöscht hatte der dumme idiot...dort hatte ich auch weit mehr als 300h drauf und hatte das perfekte spährobrett mit 99k hp bei jedem und alles außer reflex 255 weil reflex brauch man eh nich da einen die starken gegner wie richter oder so eh immer treffen also hab ich lieber auf mehr hp gesetz allerdings komm ich grade erheblich vom thema ab also selbst wenn du es verpasst hast ist es nicht so schlimm finde ich.

  • So, hab mal hier im Forum nachgeschaut. Den Link habe ich aber leider verlegt. Der Thread hieß irgendwas mit "Karten finden" oder so. Jedenfalls äußerte sich ein User, dass man für Dalan in jedem Gebiet (und dort in jedem Untergebiet) ein mal reinschauen muss. Also es reicht das Ganze zu betreten und nicht die Karte auszuleuchten. Wenn man eine Karte bei einem Mogry kauft oder die Map-Urne findet, muss man dennoch in jedes Untergebiet einmal reinschauen, denn das ist die Bedingung.


    Zitat von The Rock;82695

    So, ich habe jetzt ein paar Karten verglichen, ganz erkundete und noch nicht voll erkundete.
    Ich habe kein Zeichen gefunden bei den komplett erkundeten Karten.

    Das mit dem Zeichen war was anderes. Und zwar für den Monsterkatalog komplettieren (also alle Zusatzseiten und Exoten). Dann bekommt man wohl auf irgend einem Interface einen Stern als Belohnung angezeigt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • na ich hab nich so ne geduld. im moment hab ich alle waffen. das will ich mir nich nochmal antun ;)


    edit: naja, da man im draklor-labor und auf shiva wie gesagt sowieso in jedes gebiet min. 1 mal MUSS, kann man die figur dalan eigentlich gar nicht verpassen oder?

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • jep genau. ich habe auch bereits die figur und habe noch nicht jeden dunklen fleck aufgedeckt. und außerdem gibt es karten die du nicht unbedingt braucht. das flugschiff bahamut gehört dazu. und ich glaube die leviathan und das forschungslabor auch. du musst allerdingst beachten dass du auch die geheimen abschnitte in den karten (wie z.B. in den henna-minen) mal kurz besuchst.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • n zeichen gibt es meines wissens: guckt mal auf der weltkarte...wenn ihr da n ort anklickt...ich sag ma einfach rabanastre dann öffnet sich seitlich dieses ding mit den "untergebieten" und wenn da die karte komplett is sieht ma da sone kleine raute vor!

  • eine frage, im rabanaster-palast muss man ja durch areale. bei mir sind da alle grau hinterlegt, wie bei der phon-küste. das kann eigentlich ja gar nicht sein, da ich da ja min. 1 mal durchgelaufen sein muss!


    genau wie beim subterran und im barrheim-tunnel. da war ich schon und trotzdem ist dort alles grau hinterlegt!

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • Du musst nur ein Gebiet einmal betreten dann ist es automatisch erkundet,ob noch graue reste übrig sind ist egal.Auserdem musst du nur die Gebiete erkunden die auf der Weltkarte nachschlagbar sind,also gehören Megakristh und Rindorana-Subterran nicht dazu.Ich habs so auch meine Dalan-Figur bekommen.


    EDIT:In diesen Thread auch schon darüber geredet,kannst in dir ja mal durchlesen.

  • nein nur bei mir ist ALLES grau, obwohl ich 100prozentig schon durch dieses gebiet gelaufen bin. beim rabanastre palast ist zum beispiel keine raute, obwohl ich schon durchgelaufen war.

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • Du brauchst den Rabanastre Palast gar nicht bzw.du kannst es gar nicht in der Story verpassen es zu Erkunden.Die grauen Gebiete zeigen nur wo du dich jetzt gerade nicht aufhältst,du musst zu 100% nicht nochmal durch jedes Gebiet laufen,denn das wüsste ich,ich habe nämlich Dalan durch die Story in meinen Piratennest bekommen und das mit Subterran,fallst du das auch damit meinst,sind eh nur kleine Berreich,denn die meisten Gebiete und gänge dort sind unsichtbar.
    Ich Zetiere aus meinen Lösungsbuch: Vervollständigen sie jede Karte(Außer der Luftfeste Bahamut)!

  • nein, ich glaub du weißt nicht was ich mein:
    z.B: die ogir-yensa karte ist bis auf ein PAAR graue stellen komplett. nur bei der phon-küste ist ein areal fast komplett hell, nur ein PAAR graue stellen. nur jegliche andere areale in der phon-küste sind bei mir KOMPLETT grau. nicht ein bisschen, sondern ALLES, obwohl ich da schon durchgelaufen bin!

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • ich will nicht nerven, aber noch was:
    ich lauf eben gerade ein gebiet komplett ab, verlass das gebiet und guck auf der weltkarte: in dem gebiet ist alles grau.

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • das kommt daher dass du noch nicht die weltkarte von dem gebiet gefunden oder gekauft hast. bei mir war das auch so. da ist die kwarte zwar aufgedeckt aber erscheint nicht in dem helleren ton sondern immer noch als dunkles grau. also schau mal am besten nach wo du die karte besorgen kannst. ich hatte auch das problem. hab als ich das erste mal durch die paramina-schluchten gegangen bin alle gebiete aufgedeckt und wollte mir daher nicht mehr die karte kaufen. hatte wenig geld. später habe ich allerdingst festgestellt dass die karte in nem dunkleren ton angezeigt wurde als die anderen gebiete.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • ja danke klappt^^. nur warum ist dann bei mir der rabanastre-palast dunkelgrau, subterran auch, aber das nalbina-verlies zum beispiel nicht, obwohl es bei allen 3 keine karte gibt.?

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Subterran ist das einzige Gebiet, für das es keine Karte gibt. Somit bleibt es da immer "dunkel". Für den Rabanastre-Palast hast Du wohl die Karte vergessen. Ich dachte, sie befände sich in der Nähe des Speicherkristalls.


    Wenn man im Menu die Weltkarte öffnet und mit (X) ein Gebiet selektiert, erkennt man links neben dem Name anhand dieses weissen "Fähnchens", ob man in Besitz einer Karte ist.


    Doch der Besitz aller Karten rechtfertigt noch nicht den Erwerb der Dalan-Figur, dazu muss man, wie schon gesagt, alle Gebiete betreten haben (über die "Lade-linie") gelaufen sein.


    Diesem Irrtum unterlag ich auch eine zeitlang und habe diverse Karten gesucht. Als ich schlussendlich Zodiarche besiegte, erhielt ich die Dalan-Figur, weil ich vorher dieses kleine Areal noch nicht betreten hatte.


    Liebe Grüsse
    Henker

  • dass heißt für die dalan-figur brauch man nicht alle karten, man muss jedoch alle gebiete betreten haben.?

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.