[PS2] Dragon Quest VIII

  • hi leute, wie der name schon sagt geht es hier um Dragon Quest VIII, aber ich bin nur zufällig auf das spiel gestossen....und zwar hab ich nur bilder gesehen...kann mir wer sagen was für ein rpg das ist...sieht aber schon nett aus.^^


    PS: ich hab noch nie was von der serie gehört X(

  • Zitat

    Original von Yunalesca
    Das liegt wohl daran das sie bis jetzt nur in Japan erschienen ist.
    Die neuen Ableger wie DQ VII und VIII sollen, jetzt wo Enix ja mit
    Square fusioniert sind, auch bei uns rauskommen.
    Ich kann dir zwar nichts näheres über das Spiel sagen
    aber in Japan ist die Serie äußerst erfolgreich.


    alleion schon die famitsu beweißt dass das spiel recht beliebt ist....

  • Nicht nur das, Final Fantasy basiert sozusagen zum Teil auf Dragon quest. Jedenfalls wurde FF 1 nach dem Beispiel von Dragon Quest entwickelt. Wäre sicherlich schön wenn die Serie nach Europa kommt.

  • aber gibs hier in diesem forum jemand,
    der das spiel schon als ntsc-version hat und somit erzählen kann wie es ist?
    den die screenshots haben mich auch neugierig gemacht.


    blos mit den teilen der saga komm ich irgendwie durcheinander
    jetzt kommt doch in japan teil V raus oder?
    warum wird das schon so viel über VIII geredet?
    oder bin ich völlig auf dem holzweg?(
    (fragen über fragen)

  • Teil 5 ist ein SNES Remake. Bisher wurden eigentlich so ziemlich alle alten Teile "remaked" *G*


    DQVIII ist hingegen ganz neu, kommt auch erst ende 2004, Anfang 2005 in Japan auf den Markt. Könnte ich einigermaßen Japanisch würde ich mir sicherlich irgendein DQ zulegen. Aber so gehen wir Europäer leer aus. Es gibt aber hoffnung: Square Enix hat vor einiger Zeit angekündigt, dass man möglicherweise DQ im Westen Veröffentlichen könnte. Sofern er sich aber als Rentabel herausstellen würde. Mit dem Namen Square Enix könnte man das Game sicherlich locker vermarkten. Man benutze einfach die gleiche Strategie wie damals bei FF7 und BOOM, Erfolg³ ;)

  • Endlich kommt ein Teil nach Europa ! Kennt ihr das RPG ? Ich weiß nicht was ich davon halten soll... das Game ist so bunt.. und n bissn kindisch... aber ich glaub dass es ganz gut wird !über 100 stunden geht es auf jeden fall... das werd ich mir ma genauer unter die lupe nehmen :D
    Was meint ihr denn so zu dem game ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich werds mir wohl mal kaufen. Erst recht wenn die FF XII Demo dabei sein sollte. Aber wohl auch so. Ich habs nie gespielt und bin neugierig, was Millionen Japaner daran finden^^'


    Ach übrigens:


    Zitat

    Die europäische Version basiert auf der verbesserten US-Fassung und besitzt Sprachausgabe von britischen Synchronsprechern, einen Orchester-Soundtrack, ein überarbeitetes Menüsystem, neue Kampffähigkeiten und verbesserte Animationen.

  • wow das magazin playzone hat gemeint, dass dd8 evtl. besser ist als ff12 ! mit nem ersteindruck von super... hmm ich glaub die übertreiben ein wenig (nagut ich hab die games noch net angespielt, aber trotzdem hehe)

  • Da hat der Autor dieses Zitats sich aber weniger gut ausgedrückt, denn das alles gibt es schon in der US-Version. Das nenn ich nicht "basierend auf", das nenn ich "identisch". Da glaub ich kaum, dass man für uns nochmal tollere Akzente auskramt und schönere Animationen produziert..Woischt? ;)

  • Jedenfalls wird uns dieses Top-RPG die wartezeit auf FF12 versüssen :)


    Zitat

    und besitzt Sprachausgabe von britischen Synchronsprechern


    oh mein Gott. Müssen das unbedingt britische sein o_O. Nichts gegen Briten aber bei denn kommen kaum Emotionen rüber ;_;. Oder sind das die aus der US-Version? ^^"


    Naja erwarten wir einfach nichts und hoffen auf das beste ^^