[PS2] Dragon Quest VIII

  • Ich hatte es nach so 80 Stunden durch. Die Story ist zwar nicht komplex, dafür passiert trotzdem SEHR viel in dem Spiel. Es kam nicht selten vor, dass ich so durch längst bekannte Gegenden ging, was sah und mir dann dachte: "Achja! Das ist ja auch passiert!" ^^
    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich wirklich lange gebraucht habe zum Durchspielen. Ich hab nämlich mal eine kurze Auszeit für dieses Spiel genommen... musste ich bei FF12 letztens auch machen.

  • Zitat von creator22


    Muss noch was dazu sagen: hab jetzt Schwerter auf 30 geskillt und dann lernt der Held Metallhieb, die Attacke ist beim Metal Monster jagen saugut! Er hat bei einem Metalschleimmonster 2 HP abgezogen. Also braucht man zur Schleimjagd nicht unbedingt Speer-Attacken.


    Gegen die einfachen Metallschleime ist der Metallhieb vielleicht noch ganz nützlich, da sie gerade mal 5 HP haben. Wenn du dich aber auf Flüssigmetallschleime (~9HP - 10000 EXP) und Metallkönigsschleime (~27HP - 30000 EXP) konzentrieren musst, da die 1000 EXP vom normalen Metallschleim nur ein sehr geringer Teil der für den Stufenaufstieg erforderlichen Erfahrungspunkten sind, musst du denen schnell, am besten gleich in der ersten Runde, den Gar ausmachen.
    Zwar ist es auch möglich die Monster der Metallschleimfamilie mit Metallhieb zu erledigen, allerdings ist die Chance, dass sie abhauen bevor sie das Zeitliche segnen einfach viel zu groß. Deshalb eigenen sich Lightning Thrust und Executioner am besten, wenn man gegen diese Monster Kämpft. Wenn einer dieser Angriffe trifft ist das Monster sofort erledigt. Das Problem ist eben nur, dass diese Attacken nicht immer treffen. Allerdings ist die Chance das man die Metallschleimmonster mit einem dieser Skills erledigt wesentlich höher im Vergleich zum Metalhieb.
    Metallhieb eignet sich im besten Fall noch für Angelo, wenn er mit dem Falcon-Blade ausgerüstet ist, etwas Tension aufgebaut hat und der Oomph-Zauber auf ihn gewirkt wurde.


    Zitat von creator22

    Also ich wollte nochmal was zu DQ fragen:
    Wie lange habt ihr so gebraucht zum Durchspielen? Ich brauche nämlich, so kommts mir zumindest vor, saulange um weiter zu kommen.
    Muss dazu noch sagen dass ich sehr viel Zeit damit verbrauche aufzuleveln.


    Ziemlich genau 60 Stunden, ohne den optionalen Dungeon. Und sehr viel schneller geht es wahrscheinlich auch nicht

  • Zitat von creator22

    Also ich wollte nochmal was zu DQ fragen:
    Wie lange habt ihr so gebraucht zum Durchspielen? Ich brauche nämlich, so kommts mir zumindest vor, saulange um weiter zu kommen.
    Muss dazu noch sagen dass ich sehr viel Zeit damit verbrauche aufzuleveln.


    Hmmm also laut der "Playzone" sind es 100+ Stunden um das Spiel richtig zu beenden.

  • Wie is das den später im Spiel, kann man da noch gut aufleveln ohne die Metall-Monster oder geht das dann kaum noch? Wollte nämlich Schwert bis zum Ende treu bleiben und hab jetzt uach schon eine Menge Punkte in das Talent investiert.

  • In diesen Thread will ich noch was los werden


    ich finde es echt fieeess!!! das es es bei der Europa Version von Dragon Quest 8 keine Final Fantasy XII Demo gibt....


    so das ich dass mal gesagt habe ;)


    gruss rikku

  • Hallo allerseits!


    Wolfpack: Die Final Fantasy X Demo war bei der Playstation Version von Final Fantasy VI bei.
    Jedenfalls hab ich meine Demo so bekommen! :)


    Zu Dragon Quest 8: Also ich finde das Spiel bis jetzt total gut und ich find es auch total lustig wenn man da so einige Geräusche aus dem GBC Spiel Dragon Quest Monsters erkennt! :)
    Weit bin ich bis jetzt allerdings noch nicht gekommen.
    Ich häng gerade bei dieser Krake fest,ist der 2te Bossgegner.
    (Durfte ich das jetzt eigentlich schreiben oder war das ein Spoiler??^^)
    Naja,meine Charaktere sind auf Stufe 11,hat da vielleicht jemand eine passende Strategie für mich?


    Danke schonmal im voraus!

    Sage nicht immer alles was du weißt,wisse aber immer,was du sagst!

  • Zitat

    Das war aber klar das FF XII nicht als Demo bei der Pal version dabei ist!! Soviel ich weis war FF 10 auch mal nei irgendeinem game als dem dabei mich würd jetzt voll intressieren welches das war????


    Fnal Fantasy VI ;)


    Zitat

    Zu Dragon Quest 8: Also ich finde das Spiel bis jetzt total gut und ich find es auch total lustig wenn man da so einige Geräusche aus dem GBC Spiel Dragon Quest Monsters erkennt!


    der held soll der heiler sein und yangus der angreifer, mit yangus bis zum max. konzentrieren und dann angreifen während der held einfach heilt
    und ach ja, am anfang solltest du gleich mal auf abwehren gehen damit der feueratem nicht soviel abzieht..er macht das regelmäßig nach fünf runden

  • Zitat von creator22

    Wie is das den später im Spiel, kann man da noch gut aufleveln ohne die Metall-Monster oder geht das dann kaum noch? Wollte nämlich Schwert bis zum Ende treu bleiben und hab jetzt uach schon eine Menge Punkte in das Talent investiert.



    Es ist zwar möglich, nur dauert das länger. Sehr viel länger.
    Im besten Fall bekommt man vielleicht max. 3000 EXP von normalen Monstern.
    Bei Metall-Monstern bekommt man, je nach Zusammenstellung der Monstergruppe, bis zu 100,000 EXP. In Normalfall jedoch meistens 30,000 EXP.

  • Gut für Metalmonster eignen sich auch Waffen, die manchmal einen sofortigen Tod auslösen können. Der Demon Spear für den Hero eignet sich in dem Fall sehr gut. Man kann ihn mit "Poison Needle + Devil's Tail + Battle Fork" herstellen. Posion Needle kann man sich in Baccarat kaufen, Devil's Tail kann man als Item von Teufelmonstern erhalten und die Battle Fork findet man in eine der Schatzkammern im Schloss von Argonia. Die Waffe ist zwar nicht so stark wie der Hero Spear oder der Dragovian Spear, kann aber wie gesagt alle Monster außer Bosse mit etwas Glück sofort umbringen.


    Zitat von Wolfpack

    Also mein Hauptchar ist eher ein Kämpfer und kann auch heilen yangus kann ist nur auf nahkampf bei mir und die anderen so allrounder!!


    Später im Spiel sollte aber eher Angelo die Heilerrolle übernehmen, da er um einiges mehr an MP und Geschwindigkeit hat als der Hero. Bei mir hat er später in Bosskämpfen NUR den Support übernommen, während Hero und Yangus die Angreifer waren und Jessica ihre Oomphs verteilt hat. Ab und zu hat auch der Hero beim heilen geholfen, aber seine MPs habe ich eher für seine Techs verwendet.

  • Na also, habt ihr vielleicht noch eine andere Möglcihkeit für mich. Ich will nämlich nicht den Helden jetzt noch umskillen, von Schwert auf Speer, aber würde trotzdem geren Metallmonster jagen. Aber ihr habt schon recht, wenn man mit Metallhieb nur 1-2HP von 20HP abzieht ist das schon sehr wenig. Und mit dieser einen Speerattacke ist dann das Metallmosnter mit einem Schlag besiegt? Das muss doch einen Nachteil haben oder?
    Ok, das sind erstmal genug Fragen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

  • Zitat von creator22

    Na also, habt ihr vielleicht noch eine andere Möglcihkeit für mich. Ich will nämlich nicht den Helden jetzt noch umskillen, von Schwert auf Speer, aber würde trotzdem geren Metallmonster jagen. Aber ihr habt schon recht, wenn man mit Metallhieb nur 1-2HP von 20HP abzieht ist das schon sehr wenig. Und mit dieser einen Speerattacke ist dann das Metallmosnter mit einem Schlag besiegt? Das muss doch einen Nachteil haben oder?
    Ok, das sind erstmal genug Fragen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


    Der Nachteil mit dieser Spearattack ist halt, dass sie nicht sehr oft trifft und daher die Chance auf Flucht der kleinen Slimes ebenfalls groß ist. Nur wenn sie halt mal wirklich trifft, sind deine tausenden XP schon deins.
    Aber keine Sorge, es ist nicht so schlimm wenn du jetzt Sword genommen hast. Auch ohne Metalmonster kann man ohne Probleme auf Level 40 kommen und sich am Dragovian Trial versuchen. Und wenn du halt nicht die richtigen Skills hast, dann schau, dass du wenigstens die richtigen Waffen verwendest. Man kann sich sogar Waffen herstellen, die extra für die Metalslime Jagd da sind.


    Also keine Panik. :rollen)

  • OK, Danke!
    Denke ich werde jetzt gut durchkommen, dank der Hilfe :D
    Eine Frage gibts dann aber doch noch, in dem vorherigen Post gab es eine Andeutung, und ich wollt fragen ob ich die richtig verstaden habe und die späteren Metallmonster nicht flüchten?

  • kenne andere posts nicht, aber trotzdem: also ich hab mir jetzt endlich die PAL von DQ8 geholt, aber leider ohne lösungsbuch (ein schüler verdient halt nix ;) ), kann mir jemand sagen wo ich den diebesschlüssel herbekomme oder wie man das rezept zur herstellung des schlüssels bekommt???


    wär richtig cuul wenn ihr ne cuule seite mit tollem lösungsweg auf deutsch kennt?? bitte poste, würde ich sehr begrüßen, weil ich den englischen lösungsweg net so geschmeidig find ;)


    ps. dq ist in hinsicht auf story und komplexität nichts im gegensatz zu ff, se wollte warscheinlich damit eine viel viel jüngere zielgruppe treffen, ist aber dennoch 1A!!

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Zitat von Oemer

    kenne andere posts nicht, aber trotzdem: also ich hab mir jetzt endlich die PAL von DQ8 geholt, aber leider ohne lösungsbuch (ein schüler verdient halt nix ), kann mir jemand sagen wo ich den diebesschlüssel herbekomme oder wie man das rezept zur herstellung des schlüssels bekommt???


    Du musst ein Bronzemesser mit einem Eisennagel kombinieren um den Diebesschlüssel herzustellen.


    Das Rezept findest du in der Turmspitze der Farebury Kriche in der Nacht. Das Rezept ist allerdings nicht notwendig um den Schlüssel herzustellen.


    Zitat von Oemer

    wär richtig cuul wenn ihr ne cuule seite mit tollem lösungsweg auf deutsch kennt?? bitte poste, würde ich sehr begrüßen, weil ich den englischen lösungsweg net so geschmeidig find


    http://dragonquest.dr.ohost.de/
    Die Lösung finde ich zwar nicht besonders gut, aber sie ist immerhin auf deutsch.

    • Offizieller Beitrag

    So, hab mir jezt auch DQ8 geholt - hatte die Möglichkeit es kostenlos zu kriegen :) Sonst wohl nicht, den momentan hab ich dafür eigentlich gar keine Zeit -_-


    Naja, eine Spielstunde hab ich vorhin gespielt. Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob ich am Anfang auf irgendetwas achten muss, so die ersten 10-20h. Ob ich irgendwas verpassen könnte, worauf ich im Spiel nur einmal die Chance hab. Unique Items oder so.


    Hm ja, gibts da irgendwas?