One Piece: Super Grand Battle! X hat Termin in Japan

  • Der Actiontitel für bis zu vier Spiel namens One Piece: Super Grand Battle! X hat einen Erscheinungstermin erhalten. So erscheint das Spiel in Japan für Nintendo 3DS am 13. November für 5.690 Yen ohne Steuern (etwa 41 Euro). Das ist aber noch nicht alles.

    Erstkäufer erhalten ein Zeichen für den frühen Kaufs, ein Wendecover, drei zusätzliche Lieder im Spiel (“We Are!,” “We Go!,” and “Wake Up!”) sowie zwei Downloadcodes zum Smartphonetitel One Piece: Treasure Cruise. Der Titel wird über 85 Charaktere beherbergen, darunter die Strohhutbande, Fujitora Z und Doflamingo. Nachfolgend gibt es auch neue Bilder zum Spiel.

    Mehr findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

    One-Piece-Super-Grand-Battle-X_2014_08-24-14_001
    One-Piece-Super-Grand-Battle-X_2014_08-24-14_002
    One-Piece-Super-Grand-Battle-X_2014_08-24-14_003

    One-Piece-Super-Grand-Battle-X_2014_08-24-14_004
    One-Piece-Super-Grand-Battle-X_2014_08-24-14_005
    0818_OPGB?_B2

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Das Cover ist echt interessant.
    Man sieht Bartolomeo und Kinemon. Hoffentlich sind beide spielbar und nicht nur Support-Charaktere.


    Außerdem ist noch Lucy zu sehen. Aber anhand der Narbe erkennt man, dass es sich dabei um Ruffy handelt und nicht um eine gewisse andere Person (will nicht spoilern :D ).


    Ich muss aber sagen, dass mir das Timing vom Spiel nicht gefällt. Der aktuelle Arc ist nicht beendet. Man hat Doflamingo und seine Leute noch nicht wirklich kämpfen gesehen. Wenn das spiel draußen ist, zeigen sie im Manga wahrscheinlich was sie wirklich drauf haben. Viele Attacken werden dann fehlen.
    Das war bei Gigant Battle 2 auch so.
    Man hätte einfach bis zum Ende des Arcs warten sollen.

  • Im Manga hat man doch genau gesehen wie jeder der Dolfamingo Familie kämpft und auch von Mingo hat man sehr viel gesehen, klar nicht alles aber so ist das nunmal, im nächsten Spiel dann was 2015 kommt.

  • Also bei Trebol hat man gar nicht gesehen wie er kämpft. Der Kampf gegen Lysop wurde ja komplett übersprungen.


    Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich mich trotzdem auf das Spiel freue. Die neuen Angriffe der SHB, die man auf der Fischmenschinsel gesehen hat, werden jetzt ja wohl drin sein.
    Jetzt werde ich erst einmal neue Infos abwarten, bevor ich etwas kritisiere. ^^

  • Also bei Trebol hat man gar nicht gesehen wie er kämpft. Der Kampf gegen Lysop wurde ja komplett übersprungen.


    Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich mich trotzdem auf das Spiel freue. Die neuen Angriffe der SHB, die man auf der Fischmenschinsel gesehen hat, werden jetzt ja wohl drin sein.
    Jetzt werde ich erst einmal neue Infos abwarten, bevor ich etwas kritisiere. ^^

    Bei Trebol kann man es sich ja denken mit seinem Schleim^^ Aber ich weiß was du meinst nur kann man eben nicht auf alles Rücksicht nehmen zumal im November meistens die neuen OP Games kommen^^


    Bin mal gespannt wer noch spielbar wird :)

  • Freue mich auch drauf. Hoffe das unter den Specials auch endlich mene Lieblingsattacke aus der Fishmen Island Arc dabei ist. Bin auch mal gespannt wie das Spiel selber aufgebaut ist, ob es vom Gameplay wieder sehr ähnlich zu den Vorgängern sein wird (aufgrund der nichtvorhandenen Japanisch Kenntnisse). Dann könnte ich mir nämlich den Teil auch wieder importieren.