Pará-Schild im Barheim-Tunnel

  • Zitat von Henker

    Hi,


    Jetzt trink erstmal in Ruhe ein Glas Milch und dann hinein in den Skelett-Dschungel.^^ Bei der Gelegenheit kannst Du gleich den stärksten Schild abfassen. :)


    Liebe Grüsse
    Henker


    Thread


    nach dieser Aussage hin, suchte ich leider (fast) vergebens nach dem stärksten Schild (Vallum-Schild s. licens board ?) :(


    Fand dank Henker 2x die Drachenrüstung, die zum damaligen Zeitpunkt im Spiel bis jetzt mir treue Dienste leistet!


    Nur hätte ich ja gern das Schild auch gefunden! :D
    Nur da stellt sich gleich die nächste frage: Ich bin jetzt so weit das ich mir das Genji-Equipment von dem "heini k.a.name" stehlen wollte und kann.
    Welches ist jetzt das stärkere von beiden? Genji-Vallum?


    Liebe grüße

  • Also:
    zu dem genji schild kann ich dir leider nix sagen (party durchschnitt 29) aber das vallum-Schild ist meiner meinung nach crap: es besitzt nur 5 reflex und dann noch auto-vallum. Ist also meiner meinung nach auch nich die 90 LPs wert.
    Ps: Ich bezweifle auch das Henker das vallum-schild gemeint hat, weil das ne belohnung vom Mobhunt Wyvern-Lord war.


    mfg Estugar :]

  • Shell oder Vallum Schild kann man sich sogar schon recht früh besorgen, bin in der PAl grade mal in der Sandsee und hab das Ding mal irgenntwo aus ner Kiste gezogen oder von nem Monster geklaut^^'


    Genji Schild besitzt der gute alte Gilgamesh, dessen Namen man sich als FF Fan eigenntlich merken sollte...Grrrrr


    Während das Zodiac Schild oder...Parâ Schild....Mal ehrlich wer hat das Übersetzt?! Diese Person gehört verprügelt! Mit nem Duden! Und nem Lateinbuch! Und ner deutschen Fahne!


    ALso das ...Parâ Schild is das stärkste Schild nd das befindet sich dort, wo Henker schon sagte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Pará-Schild ist zu 1,8% in der Kiste im Weststollen von Barheim. Also entweder gleich aufgeben oder zig-mal versuchen...


    Strongest Shield = Zodiac Escutcheon = Pará-Schild (grrrr...^^)


    Bitte dringend die Rare-Item-FAQ lesen und verstehen!


    Liebe Grüsse
    Henker


    edit:


    Zitat

    Nur da stellt sich gleich die nächste frage:[...]

    Nein! Die nächste Frage wird im nächsten Thread gestellt!

  • Ich hab mein Para-Shield aus giruvegan ( da wo ultima ist) und die chance is bei weitem höher.

    Charaktere:Van/Fran/ashe = level99/99/99
    Spielzeit:146
    Esper: alle
    Story: am ende
    Clan Rang: Potentant
    Gild:~ 2.910.113
    MobHunt: Alle inklu. Yiasmat/Omega
    Aktuelle Waffen: Tros Schwert,Formalhaut,Excalibur,UltimaSchwert,
    GöttinenBogen,ArtemisPfeile,MasamuneEnerRuter,
    Richtstock
    fehlt:SonnenBlume,RareMonster Hunt,3.Schleife


  • Danke das du es so hinstellst, als ob ich schwer von begriff bin (grrrr...^^) :D
    aber jetzt habe ich wenigstens 1Antwort auf meine frage.
    Obwohl die 2Frage auch was mit dem Thema zu tun hat > will ich es nicht mehr wissen!!!!!!!!




    Zitat von Xio

    Ich hab mein Para-Shield aus giruvegan ( da wo ultima ist) und die chance is bei weitem höher.


    oh cool :] Hast du schon das Genji-Schild geklaut?




    DANKE :bigeye)

  • Hi, ich weiß das es schon einen Thread dazu gibt, aber der ist schon geschlossen :(


    Ich versuch mir das Schild aus der Kiste zu holen, nun aber meine Frage:


    Als ich das erste mal die Kiste geöffnet hab war Doppelskull drin, ich bin weiter zum Speicherpunkt gelaufen und hab gespeichert, da ich dachte das die Kiste immer wieder auftaucht!


    Jetzt lauf ich mit Vaan unbewaffnet und mit Diamantreif ausgerüstet immer wieder 2 Bereiche zurück und wieder zur Kiste, aber sie ist nicht mehr da!


    Taucht die Kiste nur einmal auf oder sollte die schon immer wieder auftauchen und ich mach irgendwas falsch?



    Gruß, Fabi

  • 3 Bereiche zurück für Kisten. ;)
    2 für Monster.


    Liegts vielleicht daran? *g*


    Ansonsten gilt: Das Tragen des Accessoires Diamantreif ist nötig.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Truhe erscheint, beträgt 30%.
    Wenn du befwaffnet bist beträgt die Chance auf das Schild: 0%, unbewaffnet besteht eine Chance von nur 6%.


    Zudem hab ich noch folgendes gefunden: http://cry4bits.de/final_fantasy_12_rare_item.html <--- Der Rare Item FAQ dieser Seite und diesen Thread, per Suche leicht zu finden, http://final-fantasy-future.de…388&highlight=Para+Schild

  • 30 % das die kiste überhaupt auftaucht und nur 6 % das, falls die kiste auftaucht auch das schild drin ist, uiuiui ;)


    Wenn ich speicher und die Kiste ist da, aber das Schild nicht drin, kann ich dann neu laden und wieder zu kiste gehen oder ist dann der selbe Gegenstand drin?


    Hab das gerad versucht und bei mir war 3 mal hintereinander ein rostklumpen drin

  • Nach dem neuladen sollten die Chancen, das ein anderer Gegendstand in der Truhe ist, eigentlich neu verteilt werden! Also solltest durch wiederholtes Neuladen, mit genug Geduld versteht sich, eigentlich irgendwann das Schild dein Eigenen nennen können. ==)

  • aha ok, eine letzte frage noch, dann geb ich ruhe ;)


    Wenn ich in ner 3er Gruppe rumlauf, müssen dann alle mit Diamantreif ausgerüstet sein oder nur der Gruppenführer?

  • Soweit ich weiß reicht es sogar wenn einer aus der nicht Party den Reif trägt, dafür leg ich meine Hand aber nicht ins Feuer! Es reicht aber wenn du deinen Truppenanführer damit ausrüstest!

  • diamantreif auf den gruppenführer,ich hatte es nach den 61 versuch auch endlich mal!
    übrigens,ich glaub nicht das die schatztruhe zu 30% erscheint, ich glaub eher das das lösungsbuch spinnt!!! von den oben genannten 61 versuchen war die schatztruhe nur 3.mal nicht da!

  • was??? echt schon beim 3. mal??? boah man da haste echt schwein gehabt. manno bin neidisch, will auch^^ da für mich die wahrscheinlichkeiten zu gering sind hab ich mir bis jetzt noch nie wirklich die mühe gemacht aber wenn man so was hört weckt das hoffnung. vielleicht geh ich demnächst mal wieder in den barheim-tunnel^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • geh lieber nach megakristh mit den tauros tor mit angelegten diamantreif beträgt die wahrscheinlichkeit 100% aber rüste bloß nicht vaan mit den schild aus,denn das schild sieht nur bei ashe gut aus^^

  • lol wie siehts denn aus? doch nicht etwa rosa mit blümchen? xD
    manno das passt mir schlecht denn vaan ist mein schild+schwert-träger^^


    gibt es im mega-kristh kurz davor ein speicherkristall? will ja nicht alles nochmal machen wenn da das andere item drin sein sollte.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi