Überflüssige Final Fantasy teile

  • Fand X-2 echt cool...


    Dirge of Cerberus fand ich eher nicht so gut...Diese Auschlachtung dieses Thema geht mir dann doch zu weit...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Grade deswegen, weil es zu kurz geraten ist
    ist es meines Erachtens schlecht.
    FF-Teile müssen einen allein von der Story her mindestens 50h halten können und den Drang fördern, es mehrfach spielen zu wollen und ein paar 100h zu investieren.


    Aber auch weil es ein Folgeteil ist finde ich es bored.
    FF hat die Tradion zwar in manchen Teilen eine ähnliche/selbe Welt (z.B. Invalice) zu nutzen, aber neue Storys mit neuen Systemen und Charas zu verwenden.


    Die Folgeteile sind für mich nur misslungene Experimente.


    FF11 hab ich nicht gezockt, weil ich bis dato noch aufm RO und dann 2 Jahre aufm WoW Trip war. ;)

  • Zitat von Enkido;71989

    final fantasy x-2 ist etwas kurz gekommen aber find ich der einfachste teil von allen


    @Enkido:Ich glaub da sind wir die einzigen hier (und Shin-Ra),die nix gegen FFX-2 haben...gut die Story is halt extremst gekürzt und man besucht immer die gleichen Orte (die man teilweise schon aus FFX kennt).Zudem hätte man mehr Charas in die Party bringen müssen (z.B.das dann jeder Chara seine 3 eigene Kostüme hat sonst wär's sinnlos) und was ich noch kacke finde ist,dass nur Yunas Story steht im Vordergrund.Ich finde die Ambitionen jeder Charas sollte fokusiert werden damit die Story abwechslungsreich bleibt.Aber sonst gefällt mir das Spiel sehr gut (vor allem das Kampfsystem!).
    Ein würdiger Nachfolger zum 10.Teil ist es dennoch nicht.Hätte mir insgesamt etwas mehr gewünscht...
    Fast vergessen: Die Musik ist etwas zu girlie X(

  • Ja du hast recht jeder hat den Teil Kretisiert,denn er ist noch unlogiescher alsdie anderen Teile ich hatte 255 Angriff und zog beim schwächsten Monster 5000 ab das nenn ich unlogisch dieser teil ist ein schandfleck der Glorreichen Sager:rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Was in FFX-2 konnte man mit diesen Katzenklauen oder wie die hiesen ja jeden schlag zu was besonderem machen.
    Sogar diese 13-SChuss kombos wurden zu 13*9k schlägen.. Das war zu einfach..



    Von der Story her ganz zu schweigen.



    Großes + an SE, wegen "New Game +". Das habe ich in Parasite Eve geliebt bei Crono Trigger erstrecht und bei FFX-2 wars das einzig gute.

  • Ich find's gegenüber den "Nicht-japan-FFX-2-Fans" (Oh Gott,was'n Wort xD ) unfair,dass "FFX-2 International+Last Mission" nicht außerhalb Japans erschienen ist ;(
    Für die die's nicht kennen: Das ist so wie Final Mix nur halt statt KH,FFX-2

  • Überflüssig fand ich FFX-2, aber keinesfalls langweilig.
    Gut, die Story ist nicht das Wahre, die Charaktere zu aufgesetzt, Yuna nicht mehr wiederzuerkennen, Rikku bekleidet mit einem Hauch von nichts... aber das Kampfsystem war richtig geil! Schön dynamisch und hat für viel spaß gesorgt. Auch die Kostüme fand ich sehr gut.
    Aber das als Fortsetzung zum mega teil FFX zu sehn... nein, ich weigere mich! :D