Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

  • ich hab mir meine Tickets gestern abgeholt
    bis ich allerdings konkret an diese rankomme, vergeht wohl noch ein Weilchen
    muss noch die 3 Starter abholen und auf den DV Kram hab ich momentan keine Lust


    meiner Meinung nach hätte man das etwas anders lösen können
    wie z.b. nen Lieferranten im Supermarkt für solche Art von Geschenken oder einen zweiten im Pokemon Center

  • Ich habe gestern die Demo ausprobiert und mir ist aufgefallen dass Kämpfe in 3D nicht besonders flüssig laufen (getestet auf dem New 3DS XL). Schiebe ich den Regler runter ist alles super, aber so kann ich auf den 3D Effekt ganz verzichten. Betrifft das Problem nur die Demo oder auch die Vollversion?
    Zum Vergleich. Bei Spielen wie Monster Hunter 4 Ultimate funktioniert der 3D Effekt bestens.

  • Hmh. :/ Von all den jap. Events sucht man sucht man sich ausgerechnet Glurak aus, das man als nächstes verteilt? Ich meine, ja, es ist shiny, aber ein Glurak-Event gab es erst letztes Jahr. Da es wieder über die "wunderbaren" Codes geht, werde ich das wohl auslassen.



    Btw, ich hab in den letzten Tagen recht intensiv Saphir gespielt. Ist es normal, dass das Isso-Ei so unheimlich lange zum Schlüpfen braucht? oo

  • ich freu mich über die Verteilung
    bekomme ich endlch mein Shiny Glurak ohne die nervige Zucht :D


    werd die Abholung des Codes dann wohl mit dem Kauf einer eShop Karte verknüpfen damit ich durch Bank die 3 Johto Starter bekommen kann

  • ich bin grade so happy


    spiele aktuell Omega Rubin, weil ich momentan nix anderes habe (für diesen Zweck habe ich es ja zusammen mit AS geholt) und da kneif mich doch mal einer.....
    ich war auf der Route, wo man Frizelbliz fangen kann
    das blöde Vieh wollte sich einfach nicht fangen lassen und hab zu viele Bälle verbraten, also hab ich Spiel neugestartet/resettet und nochmal zur Route
    nachdem ich dann endlich ein Frizelblitz fing, tauchte als nächster Zufallskampf noch eins auf......
    aber ich traute meinen Augen nicht...es war ein SHINY, ein verdammtes Shiny !!


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/7746/


    hinzu kommt, dass auch auch noch Wesen und Statuswerte-mäßig ziemlich brauchbar ist xD
    sowas erfreut mich definitiv mehr als Stunden oder Tage damit zu verbringen ein Shiny gezielt zu suchen oder zu züchten
    erinnert mich damals an HeartGold, wo mir relativ zu Beginn ein Shiny Taubsi begegnete

    • Offizieller Beitrag

    Zu früh ist aber auch nicht schön. Hab jedenfalls immer die Horrorvision das mir zu früh ein Shiny begegnet, ohne das ich die Chance hatte mir Pokebälle zu besorgen.


    Zu früh? xD Ich geh gerade auf die 1000 Eier zu und das Raupy will und will nicht Shiny werden, das nimmt langsam ausmaße wie beim Shiny reset der Legis an. xD

    • Offizieller Beitrag

    1000 Eier ist natürlich ne Wucht :D Wie viele Eier braucht es denn so im Durchschnitt, bis ein Shiny schlüpft ? Ein Pokemon mit guten EVs zu züchten find ich schon nervig, bei Shiny's würde ich wahrscheinlich verrückt werden.


    Es gibt keinen durchschnitt. ^^ Denn im Gegensatz zu den wilden Shinies hat man eine feste prozentzahl eines zu bekommen, bei den wilden skaliert die Chance ja höher je mehr man wilde besiegt. Generell hab Ich ne Chance von 1:512 (Schillerpin + Masuda). Ich züchte lieber da Ich gleichzeitig noch mit dem Fatumknoten einfluss auf die Dvs nehmen möchte. Auch wenn Ich bereits fünf perfekte Raupies habe, die Shinies sollen nur akzeptable Werte haben. xD So pauschal kann Ich nur sagen Glumanda ging fix glaube 30-100 Eier und Bisasam war gleich das dritte Ei eines drin nur Raupy will halt nicht. ^^

  • nachdem ich mein Shiny Glumanda damals per Zucht in der 5. Gen mit Masuda Methode nicht bekam (ich glaub es waren auch so gefühlt 1000 Eier), und es auch in X weder mit Glumanda noch Froxy (schwarzes Quajitsu ftw) klappen wollte, gab ich es auf
    bei der Zucht kamen dafür ein sehr gutes Glumanda mit Drachenpuls und ein fast perfektes Froxy raus
    immerhin was
    aber ich gabs auf...keine explizite Shiny Zucht mehr


    und mein Glück bewies vorgestern auch mal wieder seine gute Seite
    habe versucht ein anständiges Sheinux zu züchten mit den Zucht-Attacken Ampelleuchte und Eiszahn (gedankt sei der Möglichkeit Attacken nun per männchen und weibchen vererben zu können), aber es wollte einfach nicht.....vorallem bekam ich im Schnitt nur einmal die Fähigkeit Bedroher pro 10 Eier und es kam immer Rivalität heraus, was ich nicht will
    also bin ich auf Elezeba umgestiegen und es kam auch ein annehmbres Exemplar bei raus und das hab ich dann für OR genommen um ne Abwechslung zu Frizelbliz & Co zu haben
    ebenso hab ich mir nen Geronimatz mit VF sowie ein Hydropi für Wasser rübergeholt
    mein Starter ist ja hier Flemmli womit es Feuer abdeckt
    allerdings werde ich wohl auch hier wieder nicht um ein 2. Wasser-Pokemon rumkommen wegen den blöden VMs
    für diesen Zweck ist zwar Wailord ganz nützlich aber auf diesen wollte ich diesmal, außer für das Lösen des einen Rätsels verzichten
    also wirds wohl wieder Tohaido werden auch wenn ich sein Mega-Stein erst nach der Liga im Kampfresort bekomme
    (per Bank kann man ja leider keine Items transferieren...meh)

  • Woa cool :D Ich liebe Raupy XD Grundsätzlich ja irgendwie alle Generation 1 Pokemon.
    Shinys hab ich nur leider bisher kaum bekommen. Hatte da bisher kein Glück und/oder die Leute wollten unmögliche Dinge zum Tauschen haben Oo

  • Mal eine Frage Fayt. Was bringt es dir wenn du wie ein besessener Raupy's züchtest?


    Ich glaube die meisten spielen Pokemon nicht mehr weil es Pokemon ist. Sondern machen nur noch dieses bescheuerte EV Dings oder verschwenden wertvolle Zeit indem sie wie besessen Shynis jagen.


    Ich weiß nicht. Früher da hat man sich noch gefreut wenn man z.b endlich nach zig Versuchen Pokemon X hatte. Und heute, Pokemon hat nicht das richtige Wesen = Müll.

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt es dir ein Spiel zu spielen? Eh Spielspaß? Wenn du mal ein paar Seite vorher gelesen hättest, oder in mein Profil würdest du wissen wieso Ich das mache. Zum einen Weil es Spaß macht und zum anderenweil Ich bereits in den Vorgänger Versionen seit Schwarz/Weiß die simplen Ziele wie das vervollständigen des Pokedex schon lange erledigt habe. Da ist es irgendwo normal das man sich andere Ziele steckt, gerade wenn die Standardsachen nach weniger als 20h erledigt sind, die es noch zu erfüllen gibt. Ich hole für mich so mehr aus dem Spiel raus als vielleicht der Durchschnitt, aber das ist kein Maßstab. Ich habe meinen Spaß am sammeln dabei wirklich alle Varianten zu finden, denn nur die Oberfläche, also die 718 Pokemon ist mir zu wenig, gerade wenn man bedenkt wie viele Unterschiedliche Kombinationen es allein durch die Passiven Fähigkeiten und die vielen Movesets gibt. Das mag für manche über den normalen Spielverlauf hinaus gehen, aber warum sollte man das kritisieren, so wie du es gerade machst (nicht einfach nur eine simple Frage stellen sondern auch diese gleich mit negativen Attributen spicken). Sobald man Spaß an etwas hat ist es für denjenigen ein sinnvoller Zeitvertreib und keine Verschwendung wie du es hier, oberflächlich betitelst. Wo liegt der Unterschied ein Spiel auf Platin oder den Xbox Score eines Spieles zu maximieren, richtig es gibt keinen. Es gibt spieler die ein Maximum aus bestimmten Spielen rausholen, weil Sie bereits sämtliche Standardziele eines Spieles erreicht haben manche schütteln den Kopf, aber es gibt genügend die diese Form des Spielens bevorzugen und darin aufgehen. Ich glaube langsam du scheinst dir bestimmte Threads raus zu picken siehst das jemand Spaß an einem Spiel hat und versuchst es einem madig zu machen. Das Ich schon erklären muss wieso Ich ein Spiel bzw. die Möglichkeiten dieses auszureizen liebe. achgottchen... :angry[

  • Ich glaube die meisten spielen Pokemon nicht mehr weil es Pokemon ist. Sondern machen nur noch dieses bescheuerte EV Dings oder verschwenden wertvolle Zeit indem sie wie besessen Shynis jagen.


    Ich weiß nicht. Früher da hat man sich noch gefreut wenn man z.b endlich nach zig Versuchen Pokemon X hatte. Und heute, Pokemon hat nicht das richtige Wesen = Müll.


    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe Sie, ja genau Sie zum Facepalm post des Tages auserkoren.


    Ok der Sinn sich stundenlang um das Ausbrüten und hoffen eines Shinys oder das Stundenlange Chainen will sich mir auch nicht ganz erschliessen aber jedem das seine.


    Du hast recht jeder kümmert sich heutzutage nur noch um die DV/EV Zucht.....aber ehrlich gesagt kann ich es keinem Verübeln. Wo ich mir damals bei Rot/Blau noch nen Ast abgefreut hab weil mein Mewto endlich nach dem gefühlten 100. Hyperball endlich gefangen war so muss ich heute nur noch gähnen wenn es um das fangen der Legendären Pokemon geht. Zum einen hat man O-Kräfte die das fangen noch zusätzlich erleichtern und zum anderen gibt es mittlerweile 100.000 Verschiedene Pokebälle für die verschiedensten Anlässe.


    Pokemon ist mittlerweile so leicht geworden das ich selbst ohne EP Teiler (der mittlerweile ja auch aif Alle Pokemon wirkt) immernoch mit jedem Pokemon locker 5-10 Level über dem nächsten Arenaleiter bin ohne grossartig tu leveln.
    Die Top 4 und der Champ sind so ein Witz...


    So ich bin Champ, dank des Internettausches hab ich in kürzester Zeit mein Pokedex vervollständigt.....und nu? Wirklich viel Story gibt es dann nicht mehr und das nach max 20 std....und dafür hab ich 40-45€ ausgegeben? Also schafft man sich eigene Ziele wie eben das Züchten von Shinies oder das Züchten von perfekten DV Teams. Letzteres wurde sogar von Nintendo mittlerweile super Unterstützt im Form des Kampfhauses. Ab einer gewissen Stufe wirst du einfach nicht mehr mit deinen Wald und Wiesen Pokemon zurechtkommen da auch die gegner immer perfektere Teams und Züchtungen einsetzt dementsprechend musst du Gegenhalten.


    Man kann es eigendlich wie mit jedem Sport vergleichen. Du kannst eine sportart noch so gerne machen und glauben du bist gut darin aber trotzdem wirst du nicht mit jemandem mithalten der professionell trainiert wird.


    Das Züchten ist mittlerweile auch sehr viel einfacher geworden weshalb es einsteigern deutlich leichter gemacht wurde auch selber schnell an perfekte Pokemon zu kommen. Allerdings geben die meisten sehr schnell auf wenn es dann um die Ausarbeitung eines richtigen Teams geht da dort sehr viel Theorie mit einfliesst.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich glaube die meisten spielen Pokemon nicht mehr weil es Pokemon ist. Sondern machen nur noch dieses bescheuerte EV Dings oder verschwenden wertvolle Zeit indem sie wie besessen Shynis jagen.

    Das ist doch grad das schöne an Pokemon.
    Es bietet einem mehrere Dinge die man im Spiel tun kann.
    Ich war jetzt auch nie der große Züchter sondern hab mich eher auf die Suche nach Pokemon gemacht und hab meinen Spaß mit der Hauptstoryline und eventuellen Epilogen. Das Züchten an sich mach ich mehr nebenher oder wenn ich halt Lust drauf hab.


    Andere wiederum gehen voll darin auf und investieren Stunden über Stunden um sich das perfekte Glurak zu züchten.


    Grad das find ich aber faszinierend an Pokemon, dass es einfach für mehrere Spielstile und Interessen funktioniert und gleichzeitig noch über alle Altersgruppen hinweg unterhält.