Baphomets Fluch: Der Sündenfall - Episode 2 kommt

  • Im Dezember erschien die erste Episode zu Broken Sword 5: The Serpent’s Curse – hierzulande besser bekannt als Baphomets Fluch: Der Sündenfall. Die zweite Episode sollte eigentlich im März erscheinen, doch dazu kommt es nun nicht mehr.

    Auf der offiziellen Website kündigten die Entwickler von Revolution Software die Episode 2 für die erste Hälfte des Aprils an. Die Episode 2 erscheint zunächst auch nur digital. Im Mai gibt es allerdings eine Retail-Version des kompletten Spiels! Auch eine Collector’s Edition ist in der Mache.

    Broken Sword 5 wurde einst via Kickstarter finanziert.

    Ganze News lesen

  • Gibt es hier wirklich Leute die das spielen?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe damals die alten Baphmomets Fluch Teile gespielt und es war sehr nice, fands besser als Monkey Island - beides sind aber wahre Legenden der click & point adventures.



    Gibt es den aktuellen Teil der Reihe eigentlich für PS3? Im store habe ich es nie gefunden und im Laden nie gesehen...

  • Gibt es hier wirklich Leute die das spielen?


    Freilich, ich! Hab erst zu Weihnachten mit jahrelanger Verspätung das Angewomon des Todes spielen können.
    Wollte aber eh schon nachfragen, wo man den Sündenfall herbekommt. Keine Ahnung, wie man digitale Spiele erstehen kann. Ganz blauäugig auf Amazon geguckt bringt mich jedenfalls nicht weiter.
    Aber wenn eh eine komplette Version in den Handel kommt warte ich sowieso auf die.

  • Mit der Episode 1 habe ich ein paar unterhaltsame Stunden auf der Vita verbracht. Ich fand die konnte durchaus mit den ersten beiden, tollen Teilen der Serie mithalten. Vor dem Release von Episode 2 werde ich mir die Details aber noch anschauen müssen, der Abstand zwischen den Episoden war dann doch zu lang.

  • Nero hats benannt. Wieso spielen hier mehrere Point and Click ohne sich im entsprechenden Thread zu melden?
    Das Genre ist zwar alt und geschrumpft, aber nicht so unbedeutend als das es so ignoriert gehört. Das ist ziemlich schade.

    Zitat

    Keine Ahnung, wie man digitale Spiele erstehen kann. Ganz blauäugig auf Amazon geguckt bringt mich jedenfalls nicht weiter.

    Steam und GOG zum Beispiel. Die offizielle Seite der Entwickler wird das Spiel sicher auch anbieten.


    @Prev
    Wie wäre es denn mit Divinity-News? Zu spezifisch von nem Fanboy? :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").