Final Fantasy X HD Remaster Trophäen/Trophy Guide

    • Offizieller Beitrag


    Ein "neues" Final Fantasy, ein neuer Trophy Guide. Dieses Mal zum Final Fantasy X | X-2 HD Remaster.


    1 x 5 x 8 x 20 x



    - Trophäen



    In fremden Zungen reden
    1 Al Bhed-Lexikon gefunden.



    Teamarbeit!
    Ein Blitzball-Spiel gewonnen.



    Das Richtige tun
    Alle Prüfungen im Tempel von Besaid bestanden.



    Ein einnehmendes Talent
    200-mal erfolgreich mit Rikku gestohlen.



    Alle zusammen
    Alle Gruppenmitglieder versammelt.



    Aus tiefstem Herzen
    Die „Verabredung unter Wasser“-Szene gesehen.



    Angeber!
    Ein Blitzball-Turnier gewonnen.



    Stürmer
    Jekkt-Spezial gelernt.



    Chocobo-Schein
    Chocobo-Training abgeschlossen.



    Blitztänzer
    200 Blitzen ausgewichen und die Belohnung erhalten.



    Fühle den Schmerz
    Anima erhalten.



    Alles dreht sich ums Geld
    Yojinbo erhalten.



    Delta-Angriff!
    Magus-Trio erhalten.



    Fan der Oper
    Alle Sphäroiden in der Sphärenoper von Luca gekauft.



    Chocobo-Reiter
    Fangfang Chocobo mit einer Gesamtzeit von 0:0:0 gewonnen.



    Hammerschlag
    9.999 Schaden oder mehr mit einer einzigen Attacke zugefügt.



    Unter der Hand
    100.000 Gil oder mehr für Bestechungen ausgegeben.



    Nachricht aus der Vergangenheit
    Alle Jekkt-Sphäroiden erhalten.



    - Trophäen



    Mega-Schlag
    Mit einer Attacke 99.999 Schaden zugefügt.



    Chocobo-Meister
    5 Schatztruhen im Chocobo-Rennen im Tempel Remium erhalten und das Rennen gewonnen.



    Meister der Sphäroiden
    Sphärobrett eines Charakters vervollständigt.



    Blitzball-Meister
    Alle Ekstase-Techniken Wakkas freigeschaltet.



    Lernen!
    Alle Abilitys der Gegner erlernt.



    Meister der Beschwörung
    Alle Bestia erhalten.



    Waffenmeister
    Alle Waffen des Solaris erhalten.



    Beginn einer Reise
    „Eternal Calm“ angeschaut.



    - Trophäen



    Meister der Sprachen
    Alle 26 Al Bhed-Lexika gefunden.



    Sphäroiden in Perfektion
    Die Sphärobretter aller Hauptcharaktere vervollständigt.



    Beharrlichkeit
    Den Richter besiegt.



    Den Feind überwältigen
    Deus besiegt.



    - Trophäe



    Vollendung
    Alle Trophäen erhalten.




  • Das ist ne gute Frage. Ich nehme einfach mal letzteres an. Aber mal schauen was sich so die Tage ergibt .
    Bei der Blitztänzertrophäe werde ich wohl wahnsinnig..

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.

  • Hab die beim Original nicht mal versucht xD. Was gut funktionieren soll, ist die Null Monster Ability. Das macht es wirklich einfacher. Sonst muss man halt schauen, ob der Boden unter einem aufleuchtet. Ob Button Mashing da hilft, hab ich nie getestet.

  • Nein Buttonmashing hat schon im original nicht geholfen, da wird man garantiert getroffen.
    Da hilft wohl wirklich nur viel Geduld. Und war es nicht so das wenn man alle 3 Kaktorensteine aktiviert mehr Blitze kommen?

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.

  • Das Blitze ausweichen war wirklich ätzend, aber mir war total klar, dass es hierfür eine extra Trophäe geben wird... :rolleyes:


    Bei mir hat es damals sehr geholfen, den Raum komplett abzudunkeln, da kurz vor einem Blitz immer ganz kurz der Bildschirm aufgeleuchtet hat und man das in einem komplett dunklen Raum besser mitbekommt. Trotzdem brauchts wirklich viel Aufmerksamkeit und gerade die letzten 10 Blitze sind die Hölle ("waaah, jetzt bloß nicht treffen lassen!!!").

    • Offizieller Beitrag

    Die Blitze tauchen ortsabhängig in einem regelmäßigen Rhythmus auf. Wenn man den drin hat, muss man nur noch aufmerksam sein, dann geht das schon. Ich hatte es damals beim ersten Versuch geschafft, aber als ich das Spiel vor drei Jahren nochmal angerührt habe, bin ich nach 60 Blitzen oder so gescheitert und hatte dann keine Motivation mehr, es nochmal zu versuchen. Es dauert halt schon einige Minuten, und dass die Dauerkonzentration irgendwann mal unterbrochen wird oder nachlässt oder man sich an der Nase kratzen muss, ist nicht unwahrscheinlich. ^^

  • Wird man eigentlich informiert, wenn man die 200 Blitze geschafft hat, oder muss man da selbst zählen? Falls es das Erste ist, würde ich einfach keine Strichliste führen. Zumindest ich gehe viel entspannter an die Sache ran, wenn ich nicht weiß, was noch fehlt.

  • Wird man eigentlich informiert, wenn man die 200 Blitze geschafft hat, oder muss man da selbst zählen? Falls es das Erste ist, würde ich einfach keine Strichliste führen. Zumindest ich gehe viel entspannter an die Sache ran, wenn ich nicht weiß, was noch fehlt.


    Früher wurde man da soweit ich mich erinnere nicht informiert, man musste einfach mitzählen bzw. Strichliste führen. Es gab aber glaube ich einen Typen im Reisebedarf der Donnersteppe, der den aktuellen Rekord genannt hat. Aber da kann man ja während des Blitzeausweichens schlecht hingehen. Da jetzt eine Trophäe daran gebunden ist, gibts nach dem 200sten Blitz eben die Trophäen-Einblendung.

  • Die Trophäen finde ich jetzt auch nicht so berauschend. Ist im Endeffekt viel dabei, was man sowieso und eh macht. Hätte man ein paar bessere finden können.
    Mir graut schon vor dem Chocobo Rennen in der Stillen Ebene. Die 0 Sekunden haben mich wahnsinnig gemacht. Und auch die Schmetterlingsjagd in Macalania ist ein Graus. Zum Glück ist die nicht dabei. Aber auch egal, weil ich die eh machen würde.

  • Ich sammle auch gerne Trophäen, wenn mir das Game gut gefällt und es mir Spass macht. Ich tue aber nichts, was ich absolut nicht mag, nur wegen einer Trophäe (z.B. mache ich nie Speed-Runs für eine Trophäe). Hier werde ich also ganz sicher nicht auf Platin aus sein, weil ich nicht mal versuchen werde, den 200 Blitzen in Folge auszuweichen und Blitzball mag ich auch nicht :).

  • Diese ganzen Trophäen haben mich noch NIE gejuckt. Ich hab eh nix davon. Was anderes wäre es, wenn man dafür Sachen freischalten könnte - die man sonst erst freispielen müsste. Aber so? Nö, Anreiz ist unter dem Nullpunkt.


    Dennoch werde ich wohl viel Zeit in X packen.
    X-2 sicher auch, aber diese ganzen Sachen für 100%
    Nachdem ich das "Perfect Ending" bei einer Bekannten gesehen habe, habe ich mich einfach nur getrollt gefühlt.


    (Und ohne Lösungshilfe ist sogar das gute Ende niemals zu bekommen, da man 2 oder 3x an einer bestimmen Stelle Yuna pfeifen lassen muss. Was im Spiel natürlich nicht gesagt wird. Toll, wie soll man dann ohne Hilfe an das gute Ende kommen???)

  • Folgende Trophäe kann man verpassen da man von Omega eine Ability ziehen muss und er nur einmal da ist 8o


    Lernen!
    Alle Abilitys der Gegner erlernt


    Man kann die Ability "Supernova" später auch noch von Deus in der Monsterfarm erlernen, die Trophäe ist also nicht verpassbar - nur schwieriger zu bekommen ^^

  • Hmm... Mir gefällt nur das mit den Blitzen nicht. Das habe ich schon damals nicht gemocht. Auf die Blitzball-Trophäen freue ich mich wiederum am meisten! Das Spiel macht spaß und mit der Zeit süchtig :D

  • Hmm... Mir gefällt nur das mit den Blitzen nicht. Das habe ich schon damals nicht gemocht. Auf die Blitzball-Trophäen freue ich mich wiederum am meisten! Das Spiel macht spaß und mit der Zeit süchtig :D


    Bei mir ist es genau andersrum. Die Blitze fand ich gar nicht so schlimm, aber Blitzball hab ich damals schon gehasst und fand es sterbenslangweilig. Auf die Trophäe werde ich wohl verzichten.

  • Naja wenn man es genau nimmt gibt es ja 2 Blitzballtrophäen.
    Ein Spiel gewinnen, das klappt schon im Pflichtspiel^^, und mit Wakka alle Extasetechniken lernen was ja ohne Blitzball zu spielen nicht möglich ist.

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.