• Zitat von IROAS


    Kino-Start (D): 05.04.2007
    Kino-Start (USA): 09.03.2007
    Laufzeit: 117 Minuten
    Altersfreigabe: 18 Jahre


    Ich glaube aber nicht dass der Film ab 18 ist.Habe trailer im Kino und im TV gesehn und die haben dort nichts davon gesagt.Im gegensatz zu dem Film mit diesem Wikinger in Amerika( weis leider nicht mehr wie der heißt), der is nämlich ab 18.

  • In den Staaten hat der Film jedenfalls schonmal ein dickes R (Restricted: unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen) bekommen, bei uns wird wer wohl auf 16 heruntergeschnitten sein!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister

    In den Staaten hat der Film jedenfalls schonmal ein dickes R (Restricted: unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen) bekommen, bei uns wird wer wohl auf 16 heruntergeschnitten sein!



    Quelle?
    Nur weil die Freigabe bei uns niedriger ist als in den USA muss das nicht heißen, das der Film bei uns nur geschnitten läuft...
    Für das R Rating könnten u.a. ja auch die freizügigen Szenen verantwortlich sein, an denen sich unsere Wertungskommission ja nicht so doll stört...


    Und überhaupt, ist der Film nun ab 18 oder ab 16?^^

  • Zitat von scofield

    Quelle?
    Nur weil die Freigabe bei uns niedriger ist als in den USA muss das nicht heißen, das der Film bei uns nur geschnitten läuft...
    Für das R Rating könnten u.a. ja auch die freizügigen Szenen verantwortlich sein, an denen sich unsere Wertungskommission ja nicht so doll stört...


    Und überhaupt, ist der Film nun ab 18 oder ab 16?^^


    Filmstarts.de und cinefacts.de sagen der wär bei uns ab 16!


    zur Zensur: Hast du schonmal erlebt das ein Film der auch nur den Hauch einer gewaltdarstellung darstellt nicht in deutschland gekürzt wird?^^


    Das mit dem R Rating in den staaten hab ich von http://www.fuenf-filmfreunde.de!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister


    zur Zensur: Hast du schonmal erlebt das ein Film der auch nur den Hauch einer gewaltdarstellung darstellt nicht in deutschland gekürzt wird?^^


    Hostel, Hills have Eyes, Saw3(im Kino uncut), Devils Rejects...


    Und ich denke 300 wird von diesen Filmen meilenweit entfernt sein, was die Gewaltdarstellungen angeht^^

  • Zitat von scofield

    Hostel, Hills have Eyes, Saw3(im Kino uncut), Devils Rejects...


    Und ich denke 300 wird von diesen Filmen meilenweit entfernt sein, was die Gewaltdarstellungen angeht^^


    Ok, ok, du hast mich überzeugt! :D


    Hab halt so eine Art persönlichen Groll auf die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, weil ich früher ziemlich viele Metzelfilme (daher auch mein Username^^) gesehen habe und damals waren die ja noch etwas strenger als heute, vor allem bei so Klassikern wie Zombies im Kaufhaus, Braindead oder Evil Dead usw. Mittlerweile wundere ich mich schon das manche Filme nicht gekürzt oder ab 18 freigegeben werden (bestes Beispiel: Final Destination Reihe)
    Mittlerweile hab ich aber genug an Splatterfilmen gesehen, nur mein Name hab ich behalten^^


    Und Saw 3 war im kino uncut? Ist ja abartig, gut das ich den nur auf SVCD gesehen hab.... :rolleyes:

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Morgen ( Mittwoch ) fängt 300 - Premiere und am Donnerstag ist es soweit. Ich gehe am Donnerstag in die 300 Originalversion. Geht ihr auch ins englische Version oder die deutsche Version.


    Filmbeschreibung:
    Als der spartanische König Leonidas im Jahre 480 vor Christus mit seinem Heer gegen die einfallenden Perser in die Schlacht zieht, scheint es ein aussichtsloser Kampf. Viel zu groß ist die Übermacht des persischen Königs Xerxes und seiner Truppen. Nur mit Mut und Tapferkeit können die 300 treuen, spartanischen Krieger gegen den mächtigen Gegner bestehen. Doch schon bald müssen sie nicht nur gegen den persischen Feind kämpfen. Denn es gibt Verräter in ihren Reihen. (j.b.)


    Regie:Zack Snyder
    Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, David Wenham, Michael Fassbender, Vincent Regan
    Laufzeit: 116 Minuten
    Land: USA / 2007
    Genre: Abenteuer, Action


    FSK: ab 16


    http://www.uci-kinowelt.de/kino/Programm/46/ruhr_park_bochum

  • der Film ist wohl nicht mehr als eine Action szene nach der anderen mit so vielen Spezialefekten wie nur möglich


    Wenn man nicht mehr erwartet wird er sicher etwa sunterhaltsam sein

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich steh wohl ziemlich allein da mit meiner Meinung, aber der Film interessiert mich nicht im geringsten. Find allgemein Filme, in denen es riesige Masseschlachten gibt, wo sich mehrere Partein gegenseitig die Rübe weghauen, sehr ermüdend und langweilig. Wenn es den Film irgendwann auf DVD gibt, werd ich ihn mir wohl doch mal ansehen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Aber im Kino guck ich mir sowas nicht an.

  • So, morgen Abend geht es in die Vorpremiere. Bin eigentlich recht skeptisch, was den Film an sich angeht, aber sehr gespannt auf die Machart. Große Dialoge darf man wohl eher nicht erwarten, aber da es der erste Film ist, der komplett vor dem BlueScreen gedreht wurde und ich zudem noch eingeladen wurde, werde ich mir das mal anschaun und dann eine Meinung bilden...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Meine Fresse, was ein mächtiger Film!


    Ohne Erwartungen ins Kino gegangen und viel bekommen. Man darf natürlich keine monumentalen Dialoge erwarten, aber dieser Film hat eine deratige Bildgewalt, dass man das Eintrittsgeld fürs Kino sicher nicht bereuen wird.


    Aber macht euch am besten selber ein Bild davon.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Wirklich beeindruckender trailer,,,,
    das einzige was mich stört ist die musik im hintergrund,
    find sie unpassend


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Mir ist die Musik im Film nicht negativ aufgefallen. Sie unterstützt gut im Hintergrund und ich überlege, ob ich mir den Soundtrack zulegen soll...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Also der Film schient doch sehr interssannt zu sien, aber irghendwie will ich dem Kerl immer beim Satz "Wahnsinn. Das ist Sparta!" In die Fresse hauen.
    (man verzeihe meine Wortwahl) xD°
    Aber bitte~ xD
    Ich werde ihn nicht sehen^^° Doofe Altetsbeschränkung.

  • Der Film klingt zwar interessant aber er hat mich noch nicht ganz überzeugt.
    Wie siehts da eigentlich mit der Story aus ?
    Glaubwürdig ? Komplex ? Durchdacht ? Spannend ? Wendungen ?
    Ein reiner Actionfilm würde gerade mich zwar auch nicht stören aber es wäre schön, wenn ich das noch wüsste.


    mfg


    Anima

  • 300 ist ne gute Comic umsetzung aber erinnert immer gleich an God of War,
    whrscheinlich weil beides in der selben Zeit und Region spielt.


    Aber irgendwie nervt das inzwischen das die USA dauernt Comics als Film
    umsetzen, als nächstes verfilmen die noch Mangas/Animes, dann raste
    ich aber aus. :angry[

  • Zitat

    als nächstes verfilmen die noch Mangas/Animes, dann raste
    ich aber aus.


    NGE wird verfilmt und Battle Angel Alita ist immernoch als Wunschprojekt in James Camerons Kopf drinne.


    Naja und Detectiv Conan bekommt ne Realserie (ok J-Drama^^)