Omega MK.XII - Berichte und Taktiken

  • Zitat von ShadowKnight;74733

    ich hab omega weapon noch nicht vor mir gehabt also habe ich keine erfahrungen damit. aber ist dubli-kette wirklich ein muss für alle der 3 teamcharaktere? meiner meinung nach gibt es ja wichtigere sachen wie hermesstiefel, katzenohrkaputze, genji-armreif oder schleife. oder bringen die nix? möchte gern euren rat wissen denn falls dubli-kette wirklich bei weitem besser ist dann sollte ich mir wohl noch eine zulegen. (hab erst 2)


    was für statusveränderungen bringt omega weapon alles? außer tobsucht?


    Dubli ist in dem Kampf auf jeden Fall unersetzlich, sei es als Zauber oder als Accesoire. Sonst bist in dem Kampf wohl meistens nach einer Attacke tot...


    Und ausser tobsucht hat das Vieh keine weiteren Statusveränderungen, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt zu ner Schleife raten, da kann man lieber Tobsucht ab und zu so heilen.

  • ok gut schleife ist da so ne sache. braucht man wirklich nicht unbedingt.


    dass dubli unersetzlich ist weiß ich auch. aber ich mach es meistens so dass ich selbst dubli zaubere (weil die dauer da auch länger ist als z.B. bei hast).


    ich finde aber schnelligkeit genauso wichtig und deswegen weiß ich nun nicht ob katzenohrkaputze oder hermesstiefel auch angebracht wären. (selbstverständlich wenn man trotzdem dubli auf sich zaubert). und genji-armreif hilft doch viel weiter wenn man es mit dem walbart kombiniert. der schaden wird dadurch extrem größer.


    also lieber dubli automatisch haben und z.B. hast auf sich zaubern oder lieber hast automatisch haben und dubli auf sich zaubern?


    PS: benutzt ihr etwa bei dem kampf keinen genji-armreif? mit würde es doch viel schneller gehen oder?

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Genjireif benutz ich deswegen nicht, weil der Platz schon für die Dubli Kette reserviert ist^^
    Ansonsten hab ich ihn aber immer equipt:)
    Da die Charas doch recht häufig draufgehen ist es enorm wichtig, das sie sofort nach dem Wiederbeleben die doppelte HP Anzahl haben um nicht sofort wieder ko zu gehen. Dann immer erst noch Dubli zu zaubern kann im ungünstigsten Fall die Niederlage bedeuten.
    Und für die Geschwindigkeit empfiehlt es sich, glaube ich, einfach Hastga zu zaubern, der trifft alle Charas mit einem Mal, bei Dubli musst du jeden Chara einzeln treffen und da beides enorm wichtig ist ist Hastga + Dublikette wohl einfach die zeitsparendere Methode.

  • Zitat von ShadowKnight;74749

    dass dubli unersetzlich ist weiß ich auch. aber ich mach es meistens so dass ich selbst dubli zaubere (weil die dauer da auch länger ist als z.B. bei hast).


    PS: benutzt ihr etwa bei dem kampf keinen genji-armreif? mit würde es doch viel schneller gehen oder?


    bis du auf alle 3 charaktere dubli gezaubert hast, sind sie schon längst tot. lieber protega zaubern (und dann erst hastga, wenn es sich überhaupt lohnt, denn die charaktere sterben schneller als du "scheiss omega" schreien kannst). ich glaub du hast noch keine richtige vorstellung, wie schnell und stark omega ist. ^^


    genji-armreif stand für mich nie zur debatte, da dubli viel wichtiger ist und dubli zaubern zu lange dauert. ich gehe bei sowas lieber auf nummer sicher und ich finde 15-20 minuten für einen mächtigen gegener wie omega ist keine schlechte zeit. ich wollte ja keinen schnelligkeitsrekord aufstellen. xD

  • Ich würde Hastga nicht als Gambit empfehlen,obwohl der kampf sehr schnell geht würde ich in erster Linie auf die Heilung achten,auserdem müssten die charaktere alle auf LV.99 sein und die 9999 marke sollte auch schon gebrochen sein.Ich habs mit drei Charakteren LV.99 geschafft,notfalls kann man ja immernoch die Arena verlassen,aber dann hat Omega MK.12 wieder volle TP.Ich find die Trugweste für den Kampf sehr wichtig!besorg dir vor den kampf am besten Zwei,zumal ich bei meinen Kampf gegen omega MK12 statt Abwehr eher auf massenhaft TP gebaut habe,ansonsten sollten deine Charaktere immer sich mit den Heilen von Vigra abwechseln damit die MP möglichst Hoch liegen.Mit der Taktik kann man Omega MK12 durchaus auch ohne Revers und Köder besiegen in ungefär 45.Minuten^^.

  • achso ok das leuchtet natürlich ein. hab bisher noch nicht bedacht dass es von hast eine GA-variante gibt und bei dubli nicht. das ändert natürlich einiges. wäre es gut heilung nur den gambits zu überlassen oder sollte ich lieber immer selbst manuell heilen? und immer am besten nach jeden schlag sofort heilen oder? bei omega weapon hilft es sicherlich auch wenn man das kampftempo runtersetzt.


    meine charas sind alle 6 lvl 99 also da sollte nicht das problem liegen.


    ach ja ich dachte es lohnt sich nicht protega zu zaubern weil meine charas sowieso total schnell sterben und dadurch nur unnötige züge verloren gehen. oder irre ich mich da?

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • 1.ein charakter mit gambit-weniger als 100%>vigraund bei einen anderen weniger als 50%>vigra .wenn der erste heile kaum MP hat,sagen wir mal ein bolzen tauscht du die gambit Einstellung mit ein ,der mehr MP besitzt.
    2.jeder sollte Dubli-kette tragen,und Protega nur zaubern wenn Charaktere nicht wirklich den Tode nahe sind.das gleiche gilt auch für Hastga.
    3.omegaMK.12 zieht in 3 sikunden takt ungefähr 3000-4000TP ab,geh gut vorbereitt in den Kampf!der kamof beginnt gleich ziemlich heftig,aber alle auf LV99 ist eine sehr gute vorraussetzung für den Kampf.


    der hinweg,finde ich,dauert länger als der ganze Kampf.aber ich wette du packst das schon^^

  • überlass das heilen einem mega-vita gambit bei bei jedem charakter, so bist du ständig am heilen und hälst deine TP auf höchstem niveau (vigra geht nicht über 9999TP-heilung hinaus im gegensatz zu mega-vita). gleichzeitig bist du so fast ständig am angreifen mit allen 3 charas. dann KANN man auch protega zur absicherung einsetzen, aber auch nur bis zur kritischen phase, sonst gehen dadurch wirklich unnötige züge verloren.

  • Zitat von Enkido;74853

    Mega-Vita kostet viel zu viel MP,dass kannst du höchstens 15 mal machen und dann sind die MP futsch!Ich bleib bei Vigra


    theoretisch hast du da recht, aber man hat doch insgesamt 6 charas mit vollen mp leisten und ich hab hinterher nur 3 elixire im gesamten kampf gebraucht. außerdem gibt es die willenskraft-lizenz und die mp-bonus-lizenz. und wenn die tp mit mega-vita auf 100% sind, kommt die draufgänger-lizenz zum zuge. ^^
    vigra war mir zu riskant, hatte keine lust noch ein viertes mal gegen omega anzutreten. aber ich denke, man KÖNNTE zumindest in der anfangsphase erstmal vigra nutzen. und wenn man merkt, dass die heilung nicht gut genug ist, auf mega-vita umsteigen.

  • Zitat von (alex);74862

    theoretisch hast du da recht, aber man hat doch insgesamt 6 charas mit vollen mp leisten und ich hab hinterher nur 3 elixire im gesamten kampf gebraucht. außerdem gibt es die willenskraft-lizenz und die mp-bonus-lizenz. und wenn die tp mit mega-vita auf 100% sind, kommt die draufgänger-lizenz zum zuge. ^^
    vigra war mir zu riskant, hatte keine lust noch ein viertes mal gegen omega anzutreten. aber ich denke, man KÖNNTE zumindest in der anfangsphase erstmal vigra nutzen. und wenn man merkt, dass die heilung nicht gut genug ist, auf mega-vita umsteigen.


    Vigra ist am Anfang wirklich ausreichend, da er "nur" 4.000 - 5.000 Schaden macht. Gegen Ende des Kampfes wenn er im kritischen Bereich ist wächst sein Angriff auf ca. 7.000 - 8.000.
    Zudem steigt auch seine Verteidigung enorm an, so dass man nurnoch ca. 1.500 maximal abziehen kann.
    War jedenfalls bei mir so.

  • also ich hab ohne mega vita gemacht, quasi mit vigra, und ich hab nicht ein äther oder elexier benutzen müssen.jeder char hatte ca 200 mp zum schluss noch.
    ok noch ein bissl weniger mp bei jedem und hätte nen final geschmissen aber davon braucht man nach omega eh nie wieder eins

  • so ich hab jetzt auch endlich omega MK.XII besiegt. muss schon sagen dass ich ziemlich über das aussehen überrascht war. ich habe so was wie in ffx erwartet und nicht so eine zu groß geratene-Mimik-spezies. hat mich schon etwas enttäuscht. was seine stärke angeht wars was anderes. war schon ein cooler kampf. und nicht so nervig wie yiasmat. fand den kampf um 1000-faches besser. hab grad mal 20 min gebraucht. (noch weniger als beim deus-drachen). ich hab ihn mit köder+umkehr besiegt und weiß daher nicht ob ichs auch ohne diese taktik geschafft hätte. seine angriffe waren aber schon ziemlich krass. ich fand allerdingst der weg zu ihm war nerviger als der kampf selbst.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;79230

    so ich hab jetzt auch endlich omega MK.XII besiegt. muss schon sagen dass ich ziemlich über das aussehen überrascht war. ich habe so was wie in ffx erwartet und nicht so eine zu groß geratene-Mimik-spezies. hat mich schon etwas enttäuscht.


    der ist ne Anspielung auf Omega aus Final Fantasy V, deshalb dieses Aussehen:



    Denke ich mir jedenfalls so^^