The Stanley Parable


  • Hi,


    habt ihr schon von dem Spiel The Stanley Parable gehört?

    Das Spiel ist der absolute Hammer, wirklich. Etwas, was ich so noch nie erlebt habe, der Humor ist einfach super und ich finde es ist ziemlich schwer zu beschreiben worum es in dem Spiel geht, denn es ist total surreal und eigentlich passiert da auch nicht wirklich was, das ganze ist irgendwie wie ein abgedrehter Traum der im Büro spielt. Spielt einfach die Demo. Wenn ihr diese mögt, dann ist das Spiel auch absolut was für euch.


    Allein die Demo ist schon ein Erlebnis, mal ein par kleine Impressionen:


    Die Jungs von Gameone haben auch zwei kleine Zocksessions gemacht, die in zwei komplett verschiedene Richtungen "entgleist" sind. Denn (fast) jede Entscheidung(In der Regel Ja/Nein, Links/Rechnts Optionen) die man in diesem Spiel trifft scheint tatsächlich irgendetwas auszulösen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff wegen dem Spiel, seit Portal 2 habe ich nichts mehr gespielt, das überhaupt guten Humor in einem Spiel verwurstet hat. Und dann ist das auch noch ein Spiel, das einfach so aus dem nichts kommt, ich habe jedenfalls bis Gestern noch nichts davon gewusst.


    Wie findet ihr dieses Spiel? Habt ihr es schon länger auf dem Zettel gehabt oder hört ihr Heute auch zum ersten mal davon? Mich würde echt interessieren wie ihr dieses Spiel bewertet, einfach nur ein 0815 Indie Spiel für die Schublade oder wirklich endlich was neues? (Spiele die als Hauptargument Humor haben, sind ja leider ziemlich rar)

  • Ich liebe dieses Spiel, habe damals die Sourcemod gespielt kurz nachdem sie rauskam. Das Spiel ist einzigartig, weil es die ganze Kunst des Erzählens auf den Kopf stellt und dem Spieler einfach zeigt, wie wenig Wahl er eigentlich beim Spielen hat, denn alle Wege sind vorbestimmt.
    Im HD+ Remix merkt man dies noch besser als in der Mod, da die Entwickler wirklich jegliche Aktion die ein Spieler machen könnte vorrausgedacht udn dazu einen Erzählerkommentar integriert haben.


    Absolut empfehlenswert, die Sourcemod hat glaube ich auch deutsche Untertitel falls jemanden das Englische abschreckt, beim HD+ Remix werden sie noch hinzugefügt in naher Zukunft.

  • Wow, ich habe gerade die Demo gespielt (ca. 20 Minuten lang) und habe echt keine Ahnung was das gerade war!? Aber ich finde es einfach super - die Vollversion steht bereits auf meiner Wunschliste! :)


    Eine Frage habe ich allerdings und zwar: Wie lang ist die Vollversion denn ungefähr?

  • Ich habe mir gestern Abend die Vollversion bei Steam gegönnt. Kostet derzeit 3,59€. Nach ca. 2 Stunden fällt mein Fazit aber eher ernüchternd aus. Das Spiel ist clever, ohne Frage und der Sprecher macht seine Sache super, ABER "The Stanley Parable" hat was von einem Zaubertrick: Zunächst ist alles sehr faszinierend, aber der WOW-Effekt lässt rasch nach.

  • Vor ein paar Monaten wurde ja die Ultra Deluxe Version angekündigt, die auch für Konsolen rauskommen soll. Nun gabs neue Informationen zum Stand der Dinge und es ist zum Schießen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wurde auf 2020 verschoben und das dürfte einer der unterhaltsamsten Ankündigungen einer Verschiebung sein, die es so gibt :thumbup:

  • Boah also das freut mich riesig, aber einfach weil ich gar nicht wusste das endlich eine Konsolenversion kommen soll.^^
    Warte da schon seit Ewigkeiten drauf, das Spiel klingt super lustig, besitze es auch für Steam, aber da fehlte mir die Motivation da ich nicht so gerne am PC spiele. wird dann auch gleich gekauft. :)
    Auch cool wie man mit der Verscheibung umgeht, macht gleich noch mehr Bock aufs Spiel. Jetzt noch Disco Elysium auf die Konsolen bitte X(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Warte da schon seit Ewigkeiten drauf, das Spiel klingt super lustig, besitze es auch für Steam, aber da fehlte mir die Motivation da ich nicht so gerne am PC spiele. wird dann auch gleich gekauft.

    Ja geht mir genauso^^ Vor ewigen Zeiten mal auf Steam gekauft und mehrfach sogar angefangen, aber nie beendet.