[Mobjagd] Trick-Star (Trickster)

  • Hi,
    also ich habe Trickstar jetzt schon 3 mal versucht, aber jedes mal gestorben.
    Mein lvl beträgt so um die 30-40, er hat ja nicht so viel Hp aber zu letzt wird sein Balken immer kleiner ich dachte mir beim ersten mal schon das der garnicht so schwer ist, aber dann killt er ein nach dem anderen.
    Ich kam auch mit den Heilen bzw beleben hinterher und somit musste ich 3 andere mitglieder reinschicken.
    Da er dan zuviel dmg gemacht hat wollte ich ihn den rest mit Mysth-Tech geben.
    Ich habe ne 10 Combo gemacht und habe mir gedacht das er bestimmt Tod ist, aber NEIN da stand ne dicke fette 0 über ihn.
    Wie kann das sein?
    Beim 2. mal kam mir ein Elementar dazwischen dan habe ich es aufgeben und bin geflüchtet, beim dritten mal hatte er auch nur wenig Hp übrig und wieder Mysth und 0 ich kapier das nicht.

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Hollywood*21
    Naja wenn du schon in Trick-Star's Gebiet rein gehst, dann bekämpfe auch zuerst die paar Skelette+Wölfe+1Pudding und dann das Element! Dann ist Tricky dran:]


    Ich habe auch mehrere versuche gebraucht, denn die letzten 5% von seinen TP habens in sich , besonderst in dem Level in dem du gerade bist ganz abgesehen davon das ich auch höchstens nur ne 12er Mysth-Knack hinbekomme habe ! :laughing)


    Wenn nicht mach Gambit bei "jedem" > Hi-Ähter <20% und hau noch ne Kombo rein (wenn du schnell genug bist:D )

  • mhh also ich hab ihn beim erstenmal platt gemacht muss auch gestehn das war völlig unvorbereitet konzentrier dich einfach nur auf Trickstar und ignorier die anderen einfach. Mhh mal überlegen Myhsttechs hab ich weggelassen hab nur auf den eingeschlagen damit mir die MAgiepunkte zum Heilen blieben Hab Basch nachvorn geschickt mit dem unterstüzenden Chara und den Rest aus der Fernen erledigt mit Fran und Balthier.( wobei sich Frag eigentlich so gut wie nur ums heilen gekümmert hat)


    Vom level war ich auch auf dem wie du jetzt bist ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Hollywood*21;64592

    .
    Da er dan zuviel dmg gemacht hat wollte ich ihn den rest mit Mysth-Tech geben.
    Ich habe ne 10 Combo gemacht und habe mir gedacht das er bestimmt Tod ist, aber NEIN da stand ne dicke fette 0 über ihn.
    Wie kann das sein?


    Du musst einfach nur warten . Wenn Trick-Star nämlich nicht mehr viele TP hat dann setzt er totale Abwehr ein und ist Unverwundbar .Deshalb solltest du immer heilen wenn nicht noch ein bisschen lvln .Die Barriere schwindet nach einiger zeit, dann kannste eine Mysth-Tech anwenden.Ich hatte Vaan am Anfang auch immer im Berserker Zustand.

  • Habs damals eigenntlich so gemacht, hab auf ihn eingeschlagen, ihm Sturz verpass wenn ich mich nich irre.
    Kurz bevor er dann seine ABwehr eingesetzt hat hab ich ihn mit ner Myst Fusion über den Jordan gehauen, meine bisher beste sogar....aber trotzdem kein Black Hole!!!!

  • Ja das blöde ist ja das er zum schluss ziemlich hart wird und dan mein erstes dreier Team killt, weil ich nicht mti dem heilen und rezzen hinterherkomme.
    Das er sone Totale Abwehr macht davon habe ich was gelesen, aber ich habe es nie gesehen, wie lange dauert das ca bis die weg geht?
    Also ich versuche ihn später noch mal mit ein Char der Beserker und Amor hat ich habe ja och Lars in der gruppe der mit seinen Potionen hilft aber zu schnell stirbt, und halt der ClanTyp.
    Fran oder Penelo heilen habe es auch schon mit beiden gleichzeitig in der Gruppe probiert aber hat nicht viel geholfen.
    Am Anfang sind Fran,Balthier und noch jemand im Team weil er ja ganze zeit hin und her läuft, dan kann Fran und Balthier dmg machen wenn er kämpft wechsel ich zu Vaan und Bash, Fran(heal) aber ich mache erst noch die anderen Mob Hunts Marilith oder so und dan ka.
    Hat jemand noch Tipss für mich gegen Trickstar?

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Ah dieser Vogel war schon schwer am Anfang !
    Bin nur gestorben weil ich nicht wusste das er den Choco Meteor am Schluss macht...8o


    Aber beim 2ten mal habe ich ihn gepackt !
    hehe einfach nur eingekloppt und etwas mit Mysth angegriffen...das ist schon lange her...

  • Jetzt habe ich es endlich geschafft^^ habe mir noch Dubli und ne Dubli-Kette geholt die mir sehr gehoolfen haben.
    Danach habe ich mit Balthier,Fran und Bash angefangen alle mit Dubli, Protes usw. gezaubert.
    Heal und Courage noch dan gings bis er nicht mehr viel hatte dan sind auch schon die ersten gestorben, dan habe ich das Team gewechselt als die Tod waren seine Barriere waren weg doch hat er ziemlich viel geblockt und Pariert und hatte minimal Leben.
    Aber meine beiden Healer waren Tod ich habe dan Adrammelech gerufen der hat seine super Attacke gemacht^^ aber ka hat glaube ich noch 0 dmg gemacht danach weil die letzten drei nicht mehr viel Leben haben ne Mysth-Tech gemacht.
    14 Hits aber leider kein Black Hole nur son anderes irgendwas mit elimini.
    Naja hatte jedenfalls gehofft er sei Tod und würde nicht wieder mich so hässlich angucken nachdem der Mysth-Tech vorbei wa, aber zum Glück lag er dan nur noch, hab mich sehr gefreut^^ war mein schwerster Gegner bis jetzt.
    Aber ist ja jetzt vorbei.

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Ich verzweifel ganz schön


    Mit welcher Stärke habt ihr ihn gepackt bin mit Vaan auf 40 und den anderen auf 39.
    Wo bekomme ich Dubli und Dubli-Kette ??

  • Also ich bin jetz mit Vaan , Balthier
    und Basch auf 51 und hab Trickstar mit
    Lv. 47 geschafft.
    Der war sofort da als ich dahin gegangen bin,
    ganz am Anfang .


    ;( R.I.P Sasori & Hidan & Kakuzu & Deidara;(

  • Mit einem Level um die 50 herum sollte er gut zu schaffen sein. Unter 45 braucht man es meiner Meinung nach erst gar nicht zu versuchen, da der Kampf zum Ende hin doch ziemlich haarig wird und man mit dem Heilen nicht mehr hinterher kommt.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

    • Offizieller Beitrag

    Tipp: Sobald Trickster seine Barriere gegen physische Angriffe aufbaut und unverwundbar wird gegen physische, magische und mistknack'sche Attacken (^^) kann man mit dem Zauber "Drain" dennoch Energie abziehen und heilt sich damit sogar ^^


    Ich hab Trickster also nach seinem Barriere-Mist einfach zu Tode ge-drained ^^

  • das ist auch ne Möglichkeit... lol
    aber wenn er noch ca. 20% HP (bevor er seine Barriere aufbaut) hat kannst du mit etwas Geschick ne Msysth-Fusion so um die 15-20Hits zusammenbasteln... die gibt ihm zuverlässig den rest!

  • hab ihn grade auch ma besucht^^ hab aber voll nit auf seine hp und die barriere geachtet also dachte ich mir später hmm was jetzt??? und mir kahm die idee nicht elementare magie zu nehmen (hab aber leider noch kein kolapps) also musste ich ihn mit "bio" zu tode zaubern ging aber auch ganz ok mit 1700 dmg pro zauber :D