[Mobjagd] Yiasmat (Yiazmat)

  • Zitat von Enkidu;79210

    Woher kommt die These denn,hast du nicht mal gesagt du hast den Kampf schon mal gewonnen...


    Jep, und zwar bei meinem ersten Spielstand!


    ShadowKnight:
    Mir ist es kürzer vorgekommen als es eigentlich war ^^
    Ich brauch die anderen eh nicht, also wozu trainieren? Zum schnellen wiederbeleben taugen sie.
    Hab die Ersatzgruppe ja sowieso immer in allen möglichen positiven Zuständen und sie tragen die 2. beste Ausrüstung mit ca. 3000 TP.
    Also ein bisschen halten die schon aus ^^

  • achso. na wenn du keine probleme hast ists ja ok. bei mir war das einmal so dass mein hauptteam abgekratzt ist und es mit meinen ersatzcharas auch ziemlich knapp war. das war mir dann eine lehre und ich hab daher alle 6 trainiert.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Yiazmat ist nicht besonders schwer, nein ich würde sogar sagen einfach wenn man genug phönixfedern, goldnadeln und allheilmittel hat. und man muss lv 99 sein
    ich habe 4 Stunden gebraucht, aber das gute ist solange man sich nicht weit von ihm entfernt setzt er nicht extonso tod ein und man kann ruhig kaffe trinken gehen.
    Auch immer schön 2 leute auf berserk mit ragnarök und ultima-schwert


    ich bin mal gespannt wie lange ich für ultima und zodiark brauche, wenn die auch so lang sind lass ich das:devil

  • ach quatsch für ultima brauchst du wahrscheinlich ca. 15 min und für zodiarche so 25-35 min. kommt ganz drauf an wie du kämpfst. aber die sind von der kampfeslänge nix im vergleich zu yiasmat. glaub mir du hast den nervigsten gegner des spiels jetzt bereits hinter dir:D


    najoa level 99 muss man nicht unbedingt sein. ist aber empfehlenswert da der kampf sonst noch länger dauern könnte... -.- echt du hast 2 charas dauernd mit berserker belegt? und bist nicht gestorben? respekt. ist ja ziemlich riskant oder?^^ oder hattest du noch reddas in der party?

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • So mein kampf gegen Yiasmat war so ***** ich glaubs immer noch nicht :(


    Er hat ja 50.000.000 Hp und naja auch halt 50 Lebensbalken also pro Balken 1 Million.Der Kampf war anstrengend viele Hi Äthers und Elixiere mussten darunter Leiden ich habe so 2 Stunden gegen ihn gekämpft und habe auch seine Balken nachgezählt und naja ich hatte ihm schon 36 Balken (36.000.000 Hp) abgezogen....naja ich hätte es noch weiter geschafft aber dann....ist Ashe auf eine Verwirrungs Falle getreten und GAME OVER ARRRRGH und dabei hatte ich nicht gespeichert ! :(
    Jetzt habe ich gar keine Lust gegen ihn anzutreten naja meine Charas waren zu dem Zeitpunkt lvl 82
    Und naja ich habe mcih ihm immer genähert habe zwar schaden bekommen war aber wegen Schutzengel nciht schlimm bin halt nur auf Angriff Heilung und Reverse/Amor auf ihn gegangen.
    Meine WAffen waren Sonnenschwert,Doxâ Lance,Ultima Schwert 3 Maximmilion,3 Dubli Ketten und 3 Zischssägen.

  • Ich sitze im Moment auch an Yiasmat... Ganze Truppe Level 85. Besondere Waffe nur Ragnarök.
    Er hat bei mir noch knapp 15.000.000 TP, seit 2 Stunden mach ich den, musste aber zwischendurch raus, da ich schon 250 Äther verbraucht hab, ich musste immer nachkaufen!^^
    Mein Team sind Vaan, Basch und Penelo.
    Vaan kümmert sich ums Angreifen. Tobsucht, Courage, Waffe Masamune, dazu Genji-Rüstung und Genji-Armreif.
    Basch lenkt mit Armor den Schaden auf sich, er trägt ne Dubli-Kette und Ragnarök.
    Penelo ist fürs Heilen zuständig. Sie macht auch Protes auf alle, denn Yiasmats Attacken hauen zum Teil schon rein!


    Zu den Fallen:
    Ich hab direkt am Anfang mein Ersatzteam dringehabt, mit denen hab ich alle Fallen genommen! So waren keine mehr da und ich musste nicht aufpassen, wo ich hintrete!


    Mach den gleich noch zu Ende falls mein Bruder mich an die PS2 lässt!^^ (Ist ja eigentlich meine...)

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Ich will mich bald mal an Yiazmat machen und würde dafür gerne wissen, ob meine überlegte Taktik hilfreich ist (wenn mir das einer beantworten kann).
    Also, natürlich hol ich mir von allen Items erstmal 99.
    Dann würde ich als Kämpfer Basch mit dem Yagyunoshikkoku einsetzten, den dann noch in Berserkermodus mit Genji-Armreif.
    Dann noch einen Heiler (oder Heilerin), welcher (oder welche) Masamune trägt, als Ausrüstung Stirnreif und Weiße Robe, zusätzlich irgendein unterstützendes Accessoire (vielleicht Weisenring?)
    Und dann noch einen unterstützenden Fernheiler (oder Fernheilerin) mit Formalhaut und Dunkelkugeln, ebenfalls mit Stirnreif und Weiße Robe.
    Die anderen Kämpfer muss ich mir dann überlegen.
    Dann als Gambits:
    Für Basch:
    1.) Gefährte im Zustand "Kampfunfähig": Phönixfeder
    2.) Sich selbst: Dubli
    3.) Sich selbst: Hast
    4.) Sich selbst: Bacchus' Tropfen


    Für den Heiler (bzw. Heilerin):
    1.) Gefährte im Zustand "Kampfunfähig": Phönixfeder
    2.) Gefährte mit TP<70%: Vigra
    3.) Gefährte im Zustand "Weiß-ich-nicht-was-kommt-müsstet-ihr-mir-sagen:D ": "Kein-Plan-welches-Item-müsstet-ihr-mir-sagen:D "
    4.) Sich selbst: Dubli
    5.) Sich selbst: Hast


    Für den Fernheiler (bzw. Fernheilerin):
    1.) Gefährte im Zustand "Kampfunfähig": Phönixfeder
    2.) Gefährte mit TP<70%: Vigra
    3.) Gefährte im Zustand "Weiß-ich-nicht-was-kommt-müsstet-ihr-mir-sagen:D ": "Kein-Plan-welches-Item-müsstet-ihr-mir-sagen:D "
    4.) Basch: Protes
    5.) Basch: Regena
    6.) Sich selbst: Dubli
    7.) Sich selbst: Hast


    Das wars im Groben und Ganzen. Ich würde mich über eine Bewertung (falls möglich) freuen. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt Bescheid, ich geb sie dann durch.


    Ich freu mich schon derbe auf den Kampf. Wie ein mit:
    Paprika-paniertes-Putenfilet
    :D :D :D :D :D :D


    Hab mir grad mal 'n Video auf Youtube angeguckt. Der sieht ja voll langweilig aus. Ich mir den als riesige Schlange vorgestellt.

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Baccus Tropfen als Gambit wäre schlecht,statt dubli Zasuber Dubli-Ketten und statt Hast mit allen nur einer mit Hastga oder besser auch ohne Gambit,weil er zu viel MP verbraucht.
    Statt weiße Robe Maximillian und nicht ein der immer Heilen sondern auch einen notfall Heiler ,wie TP unter 20 %
    Accessoirs gibts du am besten erstmal einen Schleife,Dubli-Kette und Genji-Armreif und am Ende allen Dubli-Ketten.
    Dann hast du gute Chancen.

  • Zitat von Enkidu;86526

    Baccus Tropfen als Gambit wäre schlecht,statt dubli Zasuber Dubli-Ketten und statt Hast mit allen nur einer mit Hastga oder besser auch ohne Gambit,weil er zu viel MP verbraucht.
    Statt weiße Robe Maximillian und nicht ein der immer Heilen sondern auch einen notfall Heiler ,wie TP unter 20 %
    Accessoirs gibts du am besten erstmal einen Schleife,Dubli-Kette und Genji-Armreif und am Ende allen Dubli-Ketten.
    Dann hast du gute Chancen.


    Warum ist Bacchus' Tropfen schlecht? Und außerdem ist es viel besser, wenn ich mit jedem Hast mache, und nicht Hastga, weil Hastga kostet glaub ich mehr als das dreifache. Und dauert genauso lange.

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Zitat von Cranky_SK;86630

    Warum ist Bacchus' Tropfen schlecht? Und außerdem ist es viel besser, wenn ich mit jedem Hast mache, und nicht Hastga, weil Hastga kostet glaub ich mehr als das dreifache. Und dauert genauso lange.


    Durch die Lizenzen werden deine MP aber rasch wieder aufgefüllt. Außerdem, wieso dauert das genau so lang? Mit Hastga musst du nur 1x zaubern, du zauberst aber 3x Hast, das dauert doch viel länger.

  • Zitat von Cranky_SK;86630

    Warum ist Bacchus' Tropfen schlecht?


    Nicht der Bacchus-Tropfen ist schlecht,nur beim Kampf kommts auf's richtige Timing an,falls die anderen mal Tot sind (Was ziemlich oft passiert)kann man die einfach nicht wiederbeleben.Klar geht es die ersten paar Minuten schneller,aber wer achtet bei diesen Kampf schon auf die Uhr?
    Durch sein Zyklon Angriff müssen ständig Charaktere mit Heilitems oder Zaubern in der nähe sein,da kann man sich nicht leisten,wenn einer nicht voll bei der Sache ist.

  • Ach, irgendwie krieg ich das Vieh schon klein. Ich bin öfters mal von einer bereitgelegten Strategie abgewichen.;zwinck)


    Ich glaub, ich werd mir mal kurz vor dem Kampf noch einen extra Speicherstand anschaffen, denn wenn Yiazmat einmal weg ist, wirds ja langweilig. Wenn ich einen extra Speicherstand hab, dann kann ich ihm immer wieder in den Arsch treten!

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Also echt, ich fand Yiasmat echt witzig, der war doch keine Herausforderung!:D Wie schon gesagt, hatte ich Basch mit dem Ninja-Katana und Genji-Armreif als Berserker, Ashe mit Formalhaut und Dunkelkugeln mit Dubli-Kette und Vaan mit Orochi und Dubli-Kette. Ein paar passende Gambits, zack nach gut drei Stunden war der Yiasmat Asche.:D Ich bin noch nicht einmal speichern gegangen!:D Gut, ich war Level 99, aber das macht jawohl kaum einen Unterschied...:D

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Zitat von Cranky_SK;88913

    Also echt, ich fand Yiasmat echt witzig, der war doch keine Herausforderung!:D Wie schon gesagt, hatte ich Basch mit dem Ninja-Katana und Genji-Armreif als Berserker, Ashe mit Formalhaut und Dunkelkugeln mit Dubli-Kette und Vaan mit Orochi und Dubli-Kette. Ein paar passende Gambits, zack nach gut drei Stunden war der Yiasmat Asche.:D Ich bin noch nicht einmal speichern gegangen!:D Gut, ich war Level 99, aber das macht jawohl kaum einen Unterschied...:D


    Alter Schwede!
    Du bist der erste von dem ich höre,dass Yiazmat ein Kinderspiel war...

  • Am Ende des Kampfes hab ich Vaan noch das Ultima-Schwert gegeben, um das Ganze etwas zu beschleunigen. Später hat der ja Extonso Tod zigmilliardenmal gemacht, da wars etwas schwerer, aber sonst. Bin zwischendurch sogar zu nem Freund gefahren.:D :D :D

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Ich lass Umkehr ganz weg, ich find das ist Quatsch! Man muss das doch alle 15 Sekunden neu casten oder?

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Bin nun auch bei Yiasmat angekommen. Mehr oder weniger freiwillig ^^


    was mich interessieren würde ist wie viel energie pro balken das vieh hat. weiß das jemand?


    Hab noch so 11 Balken von dem übrig und bin bisher noch kein mal raus gelaufen. aber dieses vieh ist doch mal sowas von imba. da haben die entwickler aber nicht an energie gespart ^

  • hehe ^^
    klingt logisch :D
    danke - dauert dann wohl noch ein wenig bis ich den nieder gestreckt habe :(


    EDIT: ich möchte nochmal sagen wie ätzend dieser Kampf ist ^^


    EDIT2: Kann es sein dass Yiasmat weniger Energie pro Schlag verliert nachdem er/sie Mirakel eingesetzt hat? Weil meine Schläge inzwischen nur noch so 3000-3500 Energie pro Schlag abziehen. Sei es die Königinnenwache oder das Ultima-Schwert. Das zieht die letzten 10 Millionen ziemlich in die Länge.


    Ziemlich ätzend das Ganze :/