Atomkrieg? Was haltet ihr davon?

  • Ich find das auch einfach nur krank,was derzeit in der Welt abgeht mit den ganzen Atomwaffen.
    Zum Glück haben sie noch nicht begonnen,aber das wär natürlich voll schlimm,wenn dann irgendwer anfängt Atombomben zu schiessen.

    • Offizieller Beitrag

    Atomwaffen haben ihre positiven und negativen Seiten.


    Negativ wird es, wenn man sie gegen Menschen verwenden, das sollte ein absolutes Tabu sein...und ich habe so das Gefühl, dass es auf internationaler Ebene auch ein "unausgesprochenes" Gesetz dagegen gibt...glaub jeder Staat kann sich denken, dass wenn er solche Waffen einsetzt, nicht nur die USA, sondern fast die ganze Welt mit ihren Militärs die Regierung stürzen und vernichten will. Denk also nicht,d ass jemand so dumm ist, das zu tun. Ebensowenig biologische oder chemische Waffen.


    Jedoch sollte man nicht aufhören, Waffen weiterzuentwickeln. Man weiß nie, ob wir eines Tages nicht...einen großen Meteor a la "Armaggedon" (ekelhafter Film, nebenbei) aus dem Weg räumen müssen oder aber vielleicht auch eine außerirdische Bedrohung.


    Zerstörungskraft ist also positiv, zu Verteidigung, aber schändlich, gegen das eigene Volk, gegen die Menschheit. (Wobei ich jetzt auch nicht sag: Bombt Aliens in Zukunft ruhig atomar weg, sondern nur, wenn wir uns gegen eventuelle Angriffe nicht anders wehren könnten).


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Sollte die Menschheit einen dritten Weltkrieg führen, so wird sie, sollte sie diesen überleben, den vierten mit Knüppeln und Schleudern führen.


    Atomwaffen sind Schlecht.
    Egal ob zur Verteidigung oder nicht. Es muss andere Wege geben, andere Waffen, die nicht solch eine Zerstörungskraft haben, dennoch effektiv sind.
    Theoretisch benötigte man lediglich 20 Wasserstoffbomben an Strategischen Punkten, um diesen Planeten in Stücke zu Sprengen, sie an die entsprechenden Stellen zu bringen ist zum Glück sehr schwer.
    Ihre Zerstörungskraft ist zu gewaltig, und wirklich intelligente Wesen sollten erkennen, dass diese Waffen die letzte, absolut letzte Wahl, selbst nach den eigenen Fäusten/Tentakeln/Krallen sein sollten.


    Kurz: Weg damit

  • Ich bin kein Kriegsfetischist, aber solche frühen Schlachten..... die hatten noch Stil. ^^
    Als noch 2 Parteien mit riesigen Armeen aus Schützen, Reitern und Nahkämpfern auf einer leeren Landschaft begneten und so richtig sie Sau rausgelassen haben (Napoleon und Sekigahara lässt grüßen)...


    Ich habe wenig für Atomkriege übrig, Schluss endlich gibt es keinen Sieger, nur Verlierer. Der Film "The Day After" zeigt das sehr gut. Doch meiner Ansicht nach wird es nie zu solch einer Situation kommen da (jetzt mache ich mir wieder Feinde) der Mensch doch ein relativ hohes Gefühl für Überleben entwickelt hat und WEIS, dass eine Atomrakete nichts anderes bringt, als die eigene Zerstörung. Nichtmal die äusserst aggressiven Taliban sind solche Unwesen, einfach Bomben auf Amerika zu schmeissen, denn sonst hätten sie es ja längst getan, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Geggo
    Sollte die Menschheit einen dritten Weltkrieg führen, so wird sie, sollte sie diesen überleben, den vierten mit Knüppeln und Schleudern führen.


    Jap dieser Satz ist mir auch spontan eingefallen, als ich den Threadtitel sah.
    Das man die Atombombe "mal so beim Schwarzmarkt" bekommt, würde mich schon wundern. Allerdings denke ich, das Deutschland auch im Besitz von Atomwaffen ist, obwohl sie das strickt nicht dürfen. Ich denke sogar, nichtmal der Schröder weiß das, evtl. der Struck.
    Nunja wenn es ein Krieg geben würde, dann wäre er verdammt einseitig. Einer hat evtl. 1 Atombombe und das andere Land 20. Von daher denk ich mal, dass das kein Krieg sein wird.


    Nunja ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird(Wie denk ich mal jeder in diesem Forum).


    mfg [ART]R@ven

  • Auch wenn es makaber klingt, die Atomwaffen brachten den frieden auf erden. Weder die Sowjets noch die USA würden einen angriff wagen da beide durch gegenschläge von Atomwaffen viel zu verlieren hätten. Das wir uns alle aber eines tages selbst wegbomben, das bezweifle ich nicht. So lange solche schießwütigen "Politiker" wie Bush oder Sharon an der macht sind halte ich nichts für unmöglich.

  • Also. Atomkrieg ist schlecht und wird immer schlecht bleiben. Krieg ist nie etwas Gutes. Darunter leiden nur Menschen und es gibt keine Gründe, auch noch Atombomben dafür zu benutzen. Wozu? Damit Präsidenten so ihre Macht zeigen?


    Das ist absurd. Sowas ist von Grund auf schlecht. Ich weiß nicht, was an Atombomben oder Atomkriege jemals positiv sein soll.


    Ich wünschte, die Menschen hätten die Atombombe nie erfunden... :(

  • Atomkriege sind nicht gut .Aber so ist der Mensch zieht aus erungenschaften positives und negatives .Zum Bleistift wenn es keine atombobe gäbe würde es auch keine Atomkraftwerke geben sie bringen viel Strom aber ,ohne Atomkraft werke gäbe es auch kein Atommüll. Ohne die Rakete die zum Abschuss der ersten millitärischen Rakete im 2 Weltkrieg gäbe es Heute auch keine Raumshuttels.


    Natürlich sind die Bomben Weltverherrend und deswegen bin ich auch dagengen


    Wenn davon absieht bald wird vieleicht bald die Atombombe nur noch Pienuts sein weil war schleinlich in der zuckunf Anit-Materie Bomben geben wird die ein Sonnensystem ausradieren kann. dann überlegt mal was wenn mal son experiment schief geht .Dann gute Nacht.


    Die Menschen können einfach mit so einer Verantwortung nicht umgehn dafür gib es noch zu viel Menschen die keine Rücksicht nehmen

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)