Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX


  • - Zwar stört mich die englische Synchro an sich nicht, aber Aerith' Stimme finde ich dermaßen schrecklich und unpassend, dass ich schon immer hoffe ihr bloß nicht zu begegnen.


    Ja, das hat mich auch geschockt. Ist aber auch nicht die Stimme, die sie für Crisis Core und Advent Children genutzt haben, oder? Denn die hatte ich deutlich sympathischer in Erinnerung.



    Hab ansonsten heute Lvl. 99 erreicht, ging in der Welt die niemals war doch sehr gut. Von 76 auf 99 in 2h ist doch sehr gut. Sephiroth ist auch besiegt und die Kammer mit der Daten Organisation XIII ist auch erreicht. Allerdings finde ich diese ganz schön heftig. Einzig Larxene war doch recht angenehm zu schaffen, den Rest hab ich nur kurz ausprobiert und bin kläglich gescheitert.

  • Aerith hat mehrere Sprecherinnen:
    Mandy Moore (Kingdom Hearts)
    Mena Suvari (Kingdom Hearts II and Advent Children)
    Andrea Bowen (Crisis Core and Dissidia 012)


    sucht euch die bessere raus :D



    ich bin in BbS mit Terra in Disney Town angelangt und habe grade das Eis-Musik-Spiel gemacht
    alle Stücke, auf Anfänger und Meister mit Ausnahme vom Destiny Island Meister, beim ersten Versuch auf Fantastisch geschafft :D

  • ich habe nach geschätzten 12-13 Stunden mit Terra sein Finale erreicht
    bevor ich dies jedoch mache, werde ich noch Leveln bis zum umfallen (bin aktuell St.35) und neben allen Kommandos herstellen auch einiges an Nebenzeugs erledigen, das zum einen machbar ist (für div. Arena Missionen muss man ja Vens und Aquas Story abgeschlossen haben) und im Rahmen des für mich machbaren sind
    ich hoffe, dass ich die Berichte/Tagebücher voll bekomme ansonsten kann ich mir die Geheime Episode und das Geheime Ende abschminken und darf den ganzen Käse nochmal auf Profi machen

  • @ Shakyor


    Gut kommt jetzt drauf an, auf welcher Schwierigkeitsstufe man spielt.
    Ich hatte bei Demyx am Anfang ein Problem


    Aerith find ich auch sehr schrecklich - da habe ich mich wirklich nach der deutschen Synchro gesehnt.


    Bei mir steht jetzt BbS Ventus und Aqua an. Also mit 30 Std. kann man da gesamt rechnen? Mit Terra (viel Kommandos trainiert) hab ich 11 Std. gebraucht.


    Btw. rockt es schon, wenn man erst

  • so ich habe beschlossen Terra nochmal im Profi Modus zu beginnen
    für die Geheime Episode braucht man beim Trio-Report 100%
    heißt mann muss mit jedem wirklich ALLES gemacht haben....auch alle geheimen Bosse
    das ist aber im Rahmen des unmöglichen bei mir (ich habe riesen Prrobleme mit dem Unbekannten und die neuen kenne ich noch nicht)
    also opfere ich lieber nochmal ein paar Stunden und brauche dann nur die Stickeralben komplett zu haben um die Geheime Episode spielen zu können

  • Es bringt ja auch was. Nur halt gegen Bosse nicht. Bei normalen Gegnern haben die Statuswerte sehr wohl Auswirkungen.
    Ich finds gut, dass man diese Grenze einführt, damit man auch wirklich was tun muss bei den Bossen und denen nicht mit zwei Schlägen vier Leisten abzockt.

    Da muss ich dich korrigieren. Da sind mehrere Punkte falsch. Es bringt nicht mal gegen normale Gegner was. Spieler, die die Herausforderung wollen, müssen Kraftbolzen, Magiesphären und Schutzengel nicht verwenden. Spieler, die sich die Mühe machen, dafür zu farmen, sollten auch Auswirkungen im Kampf sehen. Ich bin Herausforderungen nicht unbedingt abgeneigt (sonst würde ich nicht auf Veteran spielen), möchte mich manchmal aber einfach nur übermächtig fühlen und die stärksten Gegner auslachen können, weil sie nichts gegen meine Charaktere ausrichten können.

    Verweilender Wille ist auch besiegt. Puh. Bleibt nur noch der Hades Cup, vor dem ich Angst hab. ^^

    Den Hades Cup habe ich vor dem verweilenden Willen gemacht. Der war größtenteils einfach. Einige Kämpfe können einen durchaus fordern. Meistens ist es aber vollkommen lächerlich. Den verweilenden Willen, den ich übrigens mittlerweile geschafft habe, finde ich schwerer.

  • "möchte mich manchmal aber einfach nur übermächtig fühlen und die stärksten Gegner auslachen können, weil sie nichts gegen meine Charaktere ausrichten können."


    Dann solltest du dir andere Spiele suchen :P


    Ich finde es auch super, dass eine gewisse Schwierigkeit beibehalten wird, auch wenn man es auch hätte anders lösen können.
    Xemnas mit 3 Schlägen zu besiegen wäre irgendwie falsch xD

  • ich halte von dem ganzen Herausforderungs Wahnsinn gar nichts
    ich wäre froh wenn ich auch nur ansatzweise gegen diverse Gegner ne Chance hätte und Statuswerte bis zum geht nicht mehr dafür pushen, wäre ein Segen
    Frust ist mein persönlicher Feind und weil ich zum Schluss bei 2 FM gefrustet habe, habe ich zu BbS gewechselt

  • auch wenn man es auch hätte anders lösen können.

    Genau das ist mein Problem^^. Die Schwierigkeit stört mich nicht. Die Gegner schaffe ich schon. Mich stört es nur, dass man die Statuswerte so extrem erhöhen kann und nichts davon hat^^. Da sollte bei den Statuswerten früher Schluss sein oder keine Statuswerte erhöhenden Gegenstände im Spiel sein, damit man sich später nicht darüber ärgert, seine Zeit mit deren Erhöhung verschwendet zu haben^^. Ich hätte mich niemals so gelevelt, wenn ich gewusst hätte, dass es nichts bringt. Dann hätte ich die Gegner einfach so bekämpft.

    Dann solltest du dir andere Spiele suchen :P

    Ich spiele genug leichte Spiele^^. Manchmal soll schon eine Herausforderung da sein^^.

    Zitat von Lulu

    ich halte von dem ganzen Herausforderungs Wahnsinn gar nichts

    Ich halte nur was davon, wenn man auch Spaß daran hat. Herausforderungen schaffen und ein Spiel danach zu hassen, ist es nicht wert. Spaß war und wird immer mein Hauptgrund für Spiele sein.

  • ich halte von dem ganzen Herausforderungs Wahnsinn gar nichts
    ich wäre froh wenn ich auch nur ansatzweise gegen diverse Gegner ne Chance hätte und Statuswerte bis zum geht nicht mehr dafür pushen, wäre ein Segen
    Frust ist mein persönlicher Feind und weil ich zum Schluss bei 2 FM gefrustet habe, habe ich zu BbS gewechselt

    Ich habe auch bei KH2.5 bemerkt, dass mein Frustlevel bezüglich Videospielen um Welten niedriger ist als früher. Aber bei Veteran und optionalen Bonusbossen bzw. höchster Schwierigkeitsgrad und optionale Bosse bei einen Action-RPG schreit schon nach, well harten Kämpfen. xD


    Nunja Sticth ist God Mode um es kruz zu fassen. Schleife reduziert auch physischen und nicht elementaren Schaden, Limit-Form ist in Solokämpfen enorm stark und Ultima+MP-Hast Abilitys eigenn sich wunderbar um Trintylimit+Aufladebeserker+Horizentalschlitzer zu sapmmen und denn meisten Angriffen kannst du mit Gleiter ausweichen. Bis auf Data Luxord und möglicherweise data Xemnas, Axel und Demxy kannst du dir den Schwierigkeistgrad für alle Kämpfe auf Storybossniveau runterholen.

  • Ich kann das voll und ganz verstehen.
    Es ist zwar super das die Gegner eine kleine Herausforderung bleiben sollen, aber das mit den Statuswerten ist echt bescheuert.
    Hätten die einfach bei 80 die Grenze einbauen sollen (oder bei 100) und gut ist. Bis 165 zu gehen war wirklich unnötig, da es halt bei der Hälfte schon nicht's mehr bringt.


    Lulu kann ich auch verstehen.
    Ich finde es einfach super das es auch Spiele gibt man sich mal etwas mehr Mühe geben muss um etwas zuschaffen, da halt die meisten Spiele heute einfach extrem einfach sind.
    Deshalb finde ich auch die Souls Spiele so verdammt genial, die sind genau richtig in deren Schwierigkeit. Nicht zu schwer, nicht zu leicht aber auch niemals unfair.

  • Es reicht mit KH2FM. Keine Lust mehr^^. 70% Trophäen habe ich geholt, es macht keinen Spaß mehr^^. Die Minispiele mag ich sowieso nicht, die Gumijet Missionen auch nicht^^. Das war schon auf PS2 so, das muss nicht getestet werden. Vieleicht mache ich irgendwann weiter. Jetzt fange ich mit BbS an. Veteran sollte selbstverständlich sein^^.

  • So, den Story-Durchlauf auf Profi inklusive aller Absent Shilouettes abgeschlossen. Mit den optionalen Inhalten befasse ich mich während der Weihnachtsferien, momentan hat Birth By Sleep als einziger KH-Titel, mit dem ich noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnte, Vorrang. Kann verstehen, wieso die meisten auf Veteran spielen, die Story-Bosse sind auf Profi relativ trivial, einzig und allein Demyx hat mich mehr als einmal schnurstracks zum Game-Over-Bildschirm verfrachtet. Für den Kampf habe ich einfach kein Händchen. Liegt nicht einmal an seinen Wasserdoppelgängern, bin einfach nur hundsmiserabel darin seine Angriffe zu blocken, obwohl es mir bei den übrigen Organisatiosnmitgliedern recht locker von der Hand geht ^^.


    Die letzte Welt ist aber nach wie vor mein liebster Spielabschnitt in der gesamten Reihe und eines klimatischsten und gekonnt inszeniertesten Level, die ich je in einem Videospiel erlebt habe. Schauwerte, Bosskämpfe, Dramatik, Zusammenführen der Handlungsstränge und das einzige einigermaßen zufriedenstellende Ende der Reihe. Man kann gar nicht genug Lobeshymnen darauf singen, insbesondere da die Final Mix Variante durch den neuen Bosskampf sogar noch einen drauf setzt. Sobald ich dort angekommen bin, habe ich direkt einen neuen Spielstand angelegt, für den Fall das ich irgendwann wirklich nichts besseres zu tun habe und mich einfach zurücklehnen und die letzten Stunden nochmal genießen kann.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • Ich hab mich gestern an die Gumi-Routen gemacht und hab riesigen Spaß dabei. Mir macht Listen komplettieren und Schätze sammeln viel Spaß und da man sich schnell einen überpowerten Jet gebaut hat, ist das auch nicht so schwer.
    Nur diese "Nutze vorgefertigten Jet xyz"-EX-Missionen sind schwer, wobei ich nur zweimal bisher drauf gestoßen bin. Einmal hab ich geschafft und die andere ist beinahe unmöglich, weil ich nicht weiß, wie ich die Kanonrn blocken kann...

  • Sagt mal ich hätte da eine Frage an die, die schon durch sind und den Unterschied kennen.
    Ich muss das aber in nen Spoiler packen, weil das fast am Ende ist.


  • Huugo
    ohne Details zu nennen kann ichs auch ohne Spoiler schreiben:
    die Westliche ReMIX Fassung entspricht der damaligen West Fassung
    heißt, die Zensuren wurden wieder übernommen
    in Japan ist das Spiel unzensiert

  • Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen ebenfalls geholt.
    Da ich ja bereits 1.5 remix habe und KH1 auf Profi (hieß das da auch so? Das schwerste halt^^) durchgespielt hatte problemlos, dachte ich ich wage das bei KH2 auch. Aber das ist meilen schwerer :o oder kommt mir das nur so vor? Bin gerade zum 2. Mal im Olymp und musste schon 2x gerettet werden :/ Nun ja, mir solls recht sein, muss ich halt ab und an grinden.


    Aber ich hab 2 Fragen. Und zwar, kurz vor dem 1000er Kampf war das Bild bei mir leicht körniger als sonst (in der cutscene). War das normal?
    Und meine 2. Frage. Die "schwarze" Drive-Form. Kann es sein, dass die Chance in diese zu geraten (in FM) erhöht wurde? Kann mich nicht daran erinnern im normalen sooft zu dieser Form gewechselt zu haben :o