[Mobjagd] Gilkröte (Gil Snapper)

  • Hy..ich möcht nochma zum Gilkröten Mob zurückkommen:
    Also die Bäume hab(nach std.langem suchen!)ich alle gefunden und gefällt aber ich find die verflixte Kröte nich...es heißt bei wolkenbrüchen taucht sie auf aber da gießt es in strömen und die kommt nich bei....


    edit:
    So ging es mir auch mit dem letzten Baum,direkt gegenüber vom Kristall und ich renn 1000Mal dran vorbei.....

  • Zitat von Lord of Ivalice;124649

    Hy..ich möcht nochma zum Gilkröten Mob zurückkommen:
    Also die Bäume hab(nach std.langem suchen!)ich alle gefunden und gefällt aber ich find die verflixte Kröte nich...es heißt bei wolkenbrüchen taucht sie auf aber da gießt es in strömen und die kommt nich bei....

    bist du sicher, dass du alle bäume hast? bzw. hast du das geräusch gehört? ist so ein helles klingen glaube ich! wenn ja, dann musst du natürlich dort hin wo die bäume hingetrieben sind:

    Zitat von Henker;47648

    Hi,


    hast Du schon das "geheime" Areal entdeckt? Fälle alle(!) Bäume und "unten" rechts auf der Map wird ein Weg frei... Natürlich nur während der Regenzeit.
    In diesem Areal müsste sich der Mob befinden, es ist so eine riesige Schildkröte.
    Viel Spass!

    dieses areal ist nicht wirklich schwierig zu finden. ausserdem ist es recht klein. einfach wenns regnet ein bisschen drauf rumlaufen und du findest die gilkröte...

  • Zitat von Lord of Ivalice

    nur renn ich da seit tagen ständig rein und raus und das vieh erscheint nich....und das obwohl es regnet..


    Also:
    Es muss stark regenen, d.h. es muss auch blitzen. Das kann ein bisschen dauern.
    Jedenfalls gehst du einfach in den Bereich und wieder raus, solange bis Bansato dir sagt, dass die Gil-Kröte da ist. Das kann beim ersten Mal passieren, aber es kann auch ein paar Minuten dauern! ;);)
    Wie so oft bei diesem Spiel, entscheidet der Glücks-Faktor! ;)


    Viel Glück! ;);)

  • Zitat von Lord of Ivalice;124729

    natürlich hab ich alle,ich war ja auch schon auf der geheimen fläche...nur renn ich da seit tagen ständig rein und raus und das vieh erscheint nich....und das obwohl es regnet..


    Nur mal so, du bist sicher, dass du bei Montblanc den Auftrag schon angenommen hast, ja?
    Ich würd lieber mal nachgucken ob du den ganzen Routineschmarrn schon gemacht hast. Wenn es schüttet wie blöd dann kommt die Gilkröte. Punkt. Das ist dann ne 100% Chance.

  • Nicht, dass man es falsch versteht - "Warten" hilft da nicht, du musst immer rein und raus rennen. :D


    Und ich bin der Meinung, es muss nicht mal das extremste aller Wetter sein. Blitze und co. waren glaube ich nicht erforderlich, aber ich mach mich nochmal schlau.


    EDIT. Ja, es blitzt wirklich. Vielleicht hilft dir das Video weiter: Tube. Hier kannst du sehen, wie das Wetter sei muss. Es ist aber, wie schon gesagt, an sich eh egal, Bansato wird dich automatisch informieren. Vielleicht hilft es ja auch, um Extremwetter zu erzeugen, wenn du die Giza-Ebene komplett verlässt (der nahe liegenderen Ausgang aus verlassen) und dann reingehst, bis das Wetter extrem ist! Meiner Meinung nach, ist es oft sehr nützlich.

  • Zuerst einmal würde ich sofort bei ihm den Zauber Bann einsetzen, da er ohnehin (wie fast alle Möbse) positive Zustandsveränderungen wie Vallum, Protes etc. besitzt. Der Gegner benutzt gern Eisra, kann das sein? Dann würde ich EVENTUELL auf Eisschilde zurückgreifen, muss jedoch nicht wirklich sein.


    Gleichzeitig setzt er auch gern Inaktga ein. Entweder, du besorgst dir ein Accesoire, dass Inakt verhindert, oder du zauberst Stille auf ihn, dagegen ist er nicht immun. Blind wirkt ebenfalls.


    Ansonsten zaubere so oft Blitzra, Blitzga auf ihn, bis er aufgibt. Dagegen ist er sehr schwach.


    So, das wäre erstmal. Weitere Informationen entnimmst du aus diesem Link: Gilkröte


    Darf ich dir noch das hier empfehlen? ;) Das Kompendium für neue User


    EDIT: Zweistein war mal wieder schneller. ;)