Beiträge von Terry

ich finde es etwas schade dass in diesem Thread so wenig los ist, also lasse ich auch mal meinen Senf dazu ab.
    Ich muss vorweg sagen dass ich den Anime vor einer ganzen Weile gesahen habe, mich also nicht mehr an alles erinnere.
    Ich spreche hier von den Anime namens Aquarian Age.
    Die Story handelt von Kyouta Kamikurata, einem jungen Musiker. Er und seine 2 Bandmitglieder werden von einer kleinen Hinterhofband zu angesagten Stars. Für die beiden anderen Bandmitglieder verläuft das Geschäft vergleichsweise normal, für Kyouta ist es allerdings mit vielen ungewöhnlichen Ereignissen verbunden. Er sieht regelmäßig Mädchen in einer Art Kampfkleidung, die gegeneinander kämpfen oder ihn angreifen, die außer ihm aber keiner seiner Freunde sieht. Dennoch sind die Spuren des Kampfes sehr deutlich sichtbar. Dazu kommt, dass Kyoutas Freundin sich sehr seltsam benimmt, und obwohl die beiden ein Herz und eine Seele waren, sie ihn nun zunehmend angiftet. Wie diese Ereignisse storymäßig zusammenhängen wird im Anime geschildert, falls es euch also interessiert, bildet euch eure eigene Meinung. Meine könnt ihr hier lesen...
    Ich finde, dass der Anime das perfekte Beispiel dafür ist was rauskommt, wenn man einen Anime von Musik (bzw. einer Musikkarriere) handeln lässt. Die Story wirkt äußerst aufgesetz und in einen Rahmen gezwengt. Sie mag in sich schlüssig sein, allerdings erscheint sie doch wenig durchdacht und auch in keinem Punkt wirklich tiefgründig. Die Musik ist insgesamt ganz nett, wird aber im Anime einfach viel zu oft angespielt (hohe Ohrwurmgefahr). Ich konnte mich praktisch mit keinem der Haptcharaktere anfreunden oder identifizieren, und sie sind ganz davon abgesehen sehr berechenbar. Ich fand die Story persönlich insgesamt durchweg langweilig und den Zeichenstil einfach nur lahm.
    Gesehen hatte ich den Anime mit deutschem Dub.
    Was ich auch noch kurz anschneiden möchte ist der Anime The Soultaker. Ich hatte ihn nicht viel später nach Aquarian Age angucken wollen, da mir das Cover ziemlich zugesagt hat. Als die erste Folge zu Ende war hab ich abgebrochen. Das ist der einzige Anime den ich sehen wollte und dann abgebrochen habe weil er mir nicht zugesagt hat. Die Folge war einfach nur diffus, nichtssagend und meiner Ansicht nach total Schwachsinnig. Würde mich interessieren ob ich der einzige bin der so darüber denkt oder ob mich jemand eines besseren belehren möchte.

schade, dass er dort aufhört wo es für mich interessant wird... trotzdem danke.

Versuch mal falls noch nicht geschehen Zeromus zu töte. Wenn du ihn besiegt hast und dann in den verborgenen Gottespalast zurückkommst kommen da etwa 30 Skelette. Wenn du die gekillt hast einfach 3 mal den Standortwechsler berühren und es stehen wieder etwa 30 neue bereit. Nach 90 - 100 Skeletten solltest du nicht nur 99 Blutknochen haben, die du für knappe 150.000 Gil verticken kannst (zum Beispiel um dann mit Almosen ganz nett Schaden zu machen), die kelette sind auch nicht so arg stark, bringen trotzdem ganz brauchbare Exp und es kommen wen du dich net ganz blöd anstellst absolut keine Gegner beim chainen in die Quere.
    Meiner Ansicht nach ein sehr guter Ort zum Leveln.
    Ansonsten wäre die obere Etage von Megakristh vielleicht net übel. Bei den Nekrophobia.

OMG!

Wie kann man nur wegen 3 dummen Buchstaben so nen Aufstand machen.

Manche Leute haben wohl echt keine richtigen Probleme mehr und müssen sich dann welche suchen wo eigentlich garkeine sind

Boah das is so typisch Pseudo-Forengänger. Bestimmt noch nie irgendwo admin oder mod gewesen, oder?

Abgesehen davon...wenn längere Begriffe oder bekannt wie FF abgekürzt werden sagt ja keiner was, aber ein füllwort mit 4 Buchstaben in einem Post auf 3 Buchstaben zu verkürzen, und das aus Faulheit, da muss ich Henk rechtgeben. Das is purer Schwachsinn.

Also wie der Threadname schon sagt. suche ich Action Replay Codes ....Für die Nord Amerikanische (north america) Version des spieles.

...
    würde mich freuen wenn ich ein paar seiten posten würdet :thumbup:

ich kopier mal einfach ein paar posts von gamefaqs rein, da ich da ja auch mal mehr oder weniger aktiv war.
    Ob die jetzt speziall für die Nordamerikanische, Amerikanische oder welche Version auch imer sind...ich weiß es nicht.

*10 Minuten später bemerk dass in den Message Boards von GameFAQs praktisch keine Codes stehen*

hier...das kann ich dir anbieten. werd damit glücklich:

Patch Codes

Zitat von Lord of Ivalice;124729

natürlich hab ich alle,ich war ja auch schon auf der geheimen fläche...nur renn ich da seit tagen ständig rein und raus und das vieh erscheint nich....und das obwohl es regnet..

Nur mal so, du bist sicher, dass du bei Montblanc den Auftrag schon angenommen hast, ja?
    Ich würd lieber mal nachgucken ob du den ganzen Routineschmarrn schon gemacht hast. Wenn es schüttet wie blöd dann kommt die Gilkröte. Punkt. Das ist dann ne 100% Chance.

Zitat von Heiligenschein;124415

Der Post ist zwar länger her aber zum Verständnis. Bei 122333 hält Revers sogar länger als mit voll aufgestuften Charakteren, denn er wird als negativer Zustand gewertet. Das heißt, je niedriger der Konstitutions-wert ist umso länger hält er an. Bei Revers sind das mit den tiefsten Stufen 12,3 - 12,7 Sekunden, mit Stufe 99 sind es noch knapp 6 Sekunden.

Mein Kampf gegen Omega bei 122333 sah so aus:

Erstmal auf alle Revers gemacht, hingegangen, einmal draufgeschossen, wieder Revers.
    Ab jetzt immer nach der zweiten Attacke sofort Revers (mit Indigostein) und es hat wunderbar geklappt, Revers war immer nur für einen kurzen Moment weg und wurde gleich wieder erneurt.
    So hatte Omega nicht den Hauch einer Chance und der Kampf dann hat 1 Stunde und 2 Minuten gedauert. War aber sehr stressig immer alle drei Charas im Auge zu haben.

Yoah, schön, bei dir konnten aber auch alle Revers. Ich hab in meiner Challenge nicht durch Mysth-Pools die dreifachen PM sondern einfache. Selbst wenn ich den Charas das bestmögliche Equip gebe können einige grade mal 2 mal Revers Zaubern. Außerdem würde sie das dann HP kosten Magushüte zu tragen (im vergleich zu Lorbeerkranz) wodurch falls Omega sie ein mal trifft sterben. Falls ich es schaffe dieses Jahr noch mit farming fertig zu werden mach ich ihn trotzdem mit ner eigenen Strategie schneller kalt wie du, Heiligenscheinchen^^

Zitat von GangsterGurke;124482

So also hallo leutz ^^
    ich bin erlich gesagt soweit ich weiß n B00N bei Final Fantasy XII
    und deswegen wollt ich mich erkundigen wie man so durchs game kommt mit 122333 da sind doch fast bei jedem boss alle charas 1hit oda?
    also wie soll das gehen?
    und genauso bei normalen mops nehmen wir mal an wir machen nen mobHuntwie soll man nen mob vom Rang V mit lvl 1 besiegen?

Ich versteh nicht ganz warum Spieler die am Anfang oder in der Mitte ihres ersten Playthroughs sind solche Sachen fragen müssen. Nichts desto trotz, es gibt eine ganze Reihe von möglichkeiten Schaden zu machen der sich nicht nach den Leveln richtet. Das wären alle Zepter, alle Knarren, Zeitmagie Balance, Rotz...ähh Rostklumpen, Dunkelkristalle, bestimmte Angriffe von Exodus, eromus, Zodiarche und ich glaub auch noch Zalhera und am Ende der Kette stehen dann Dinge wie Strategie.

Zitat von Deep Thought;124484

Für Genauere Fragen sind die Forum internen Spezialisten natürlich besser qualifiziert, vllt. postet auch Terry mal wieder, von dem habe ich schon länger nichts mehr gehört.
    mfg, Deep Thought

Im FF12 Bereich war ja kaum was los. Und der Fairness halber dürfen in den anderen hochwertigen Bereichen des Forums auch weniger hochwertige Members die Klappe aufmachen und da hatte ich zeitweise keinen Bock mehr drauf. Und andere Members die eigentlich viel mehr Macht verdienen haben sie net *auf ein schweizer Taschenmesser schau*.

Abgesehen davon hatte ich nach 120 Spielzeitstunden die fast nur aus zu Kisten und wieder zurück rennen bestanden die Schnauze gestrichen voll von FF12. Was tut man in so einer Situation? richtig, man legt Valkyrie Profile 2 Silmeria ein und plötzlich ist man von nem anderen Spiel wie besessen.

Ich hab sogar mal n paar Tage lang mit dem Gedanken gespielt meinen Account zu löschen. War ja nix mehr los hier. Viel hätte auch nicht mehr gefehlt. Glücklicherweise bin ich vielbeschäftigt und stinkfaul...somit bin ich noch nicht dazu gekommen.

Nach dem klicken auf den Vorschau Button:
    *2 Zeilen aus Post wieder rausnehm*
    Warum haben wir hier keine Spoilertags? -.- man, that sucks...

Ich find das ganze wird etwas zu sehr gepuscht. Klar is Vorsicht besser als Nachsicht, aber wenn wirklich was passiert wäre dann wäre auch jede Meldung zu spät gekommen. Muss man denn jetzt deswegen sämtlichen Europäern Angst machen?
    Mal rational betrachtet. Einer von 2 Kühlungskreisläufen eines Kraftwerks ist zusammengebrochen und dafür wird ein ganzer Kontinent in Aufruhr versetzt? Ich finde das um ehrlich zu sein übertrieben. Wenn was passiert muss man handeln, das ist klar, aber so viel kann man dann auch nicht mehr machen.

Ich finde die Sensationslust der Menschen und auch die Tatsache dass die Nachrichtenmedien alle so auf ihren Umsatz bedacht sind gehen find ich schon etwas arg weit. Kann man nicht vielleicht mal versuchen mit schlechten Ereignissen der Vergangenheit abuschließen?

Zitat von Xaniri;122447

Noch nicht, aber ich arbeite daran... hab ja schließlich erst angefangen..
    aber kaze ist Wind das habe ich letzte Vorlesung gelernt :P

Das kenn ich leider schon. Aus Kaze no Stigma, Digimon und Erementar Gerad. Old News xD

Zitat von Vincent;122478

Uns gibts aber schon länge rund nich erst seit ein paar Tagen. Musst da was verwechselt haben.

http://www.stupidedia.org/stupi/Admin
    du bist eines von diesen sogenannten Mods, oder xDDD

Zitat von Zweistein;122488

wird gemacht! ;)

in der schweiz wurde jetzt tatsächlich ein Media Markt besitzer verklagt, weil er stranglehold im laden anbietet:Ganzer artikel: hier klicken.

hat die SP wirklich nichts anderes zu tun? ich denke es gibt wichtigeres als mit sowas zeit und ressourcen zu verschwenden. Näf hat auch noch gesagt, dass wenn er mit seiner klage durchkommt, würde er sowas in der ganzen schweiz versuchen... dann sind die gerichte erstmal ein halbes jahr besetzt... völlig haltlos und nicht verhältnismässig meiner meinung nach!

Wofür kriegen Politiker nochmal ihr Geld...bzw. unser Geld?
    Politiker --> <-- Terry

Zitat von Xaniri;122349

Amen bedeutet warheit mein Freund.
    Es sollte ein wort der zustimmung sein und nicht deinen Glauben oder meinen ausdrücken.
    Wenn du unsere Religionsthreads durchliest, wirst du feststellen das ich auch kein Freund von Kirche und Pfarrern bin. Dennoch glaube ich an Gott nur eben auf meine Weise.

Also bitte nimm meine Ausdrucksform von Zustimmung nicht als Angriff.
    und der restliche Text hatte mal garnichts mit dem Thema zu tun sondern war eine kleine Einleitung zu meiner Meinungsäusserung!

Und bist du alt wie eine Kuh so lernst du immeroch dazu...
    Thx für den kleinen Exkurs. Wenn du sagst dass das keinesfalls so gemeint war wie ich es aufgefasst habe glaub ich dir das auch. Aber dass das Wort amen meist in Zusammenhang mit der Kirche steht kann man ja auch nicht ganz abstreiten.
    Hast du zufällig noch ein Japanisch Wörterbuch in deinem Kopf eingebaut Xani?^^

Und für den Religionsthread hab ich leider keine Zeit mehr. Bin den ganzen Tag über gut beschäftigt und FFF hat vor 3 Tagen Konkurrenz bekommen. Das FF12 Forum mit der wahrscheinlich besten Zukunftsaussicht überhaupt ist vor wenigen Tagen online gegangen.

Und wenn ihr Sadistische Anreize braucht kann ich den Anime Elfen Lied empfehlen.

Zitat von Terry;122141

Dass wegen ein paar gestörten einige Videospiele verboten werden soll okay sein. Weil ab und an mal Menschen verletzt werden...

Zitat von Xaniri;122142

Amen Terry.

Mal so ganz normal hinterfragt.
    Der Junge hat sie aufgeschlitzt, weil sie ihm verboten haben zu zocken. Von mir aus. Ich akzeptier das.

Ich hatte das darauf bezogen dass man nicht für die Unkontrollertheit einiger weniger die Masse bestrafen sollte. Und das habe ich meines Erachtens nach auch mit einem Vergleich halbwegs ftreffend unterstrichen. Ich meinte damit nicht dass das irgendeine harmlose Lapalie oder dergleichen ist, und auf das Amen hätte ich als Atheist auch verzichten können, Herr Kommissar.

Zitat von Aerith's killer;122140

Uuuuund weiter geht's!
    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/ar…tter_und_bruder

Mfg
    Aerith's killer

Dass wegen ein paar gestörten einige Videospiele verboten werden soll okay sein. Weil ab und an mal Menschen verletzt werden...

Dass wegen Alkohol am Steuer jährlich bedeutend mehr Menschen ums Leben kommen kratzt keinen...

Einige europäische Regierungen sind so widersinig und ein paar Politiker die das befürworten so abgrundtief dämlich.

Ich hab letztes Jahr irgendwann in der Schule einen Zeitungsartikel ausgeteilt bekommen in dem etwas über einen Amokläufer an einer Schule stand...schuld war natürlich, wie könnte es anders sein ein Videospiel...ein Paintballshooter. Und wegen sowas wurde dann auch debattiert einige Spiele vom Markt zu nehmen. Menschliche Dummheit kennt echt keine Grenzen.

Zitat von wildCHILD;121787

weiß jemand wie viele Monster in jedem Gebiet sind ich probiers schon seit 3 Stunden aber anscheinend überseh ich immer irgendwo eines. Ich habe den threasd ganz durchgelesen und die Frage wurde auch schon gestellt ABER NICHT BEANTWORTET!!!

EDIT: Also genauer gesagt: Wie viele Behemoths sind in beiden Gebieten.
    Wie viele Monster sind in beiden gebieten?

thx child

Kann man glaub ich nicht pauschal sagen. Je länger du dich in den Gebieten aufhältst umso mehr Monster kommen nach, zumindest hab ich bereits des öfteren den Eindruck gehabt. Lauf am besten wenn du denkst du hast alle 4 mal noch zur Sicherheit durch. 2 mal von oben nach unten und immer in schmalen Spuren und 2 mal von links nach rechts. Den Behemoth King kann man schwer übersehen. Das ist ein ganz schöner Brocken.

Zitat von Aerith's killer;121517

Doch, es gibt ein Venetia-Schild im Subterran. Hab das mal per Zufall abgestaubt. Sonst steht es auch noch hier.

Mfg
    Aerith's killer

Okay, hab grad nochmal nachgeschaut. Hast Recht. Gibt eins. Aber is ziemlich blöd dass man da erst so spät ran kommt. IMO lohnt sich das Venitia-Schild als Prämie beim Jagdring am meisten.
    In meinem 122333 leider auch nicht mehr. Da hab ich schon 10 Venetia-Schilde. =D

Zitat von Viremind;121496

Ich habe in der Cerobi-Steppe Kugeln im allgemeinen und gerade Dunkelkugeln im speziellen gesucht (die wollten einfach nicht kommen und die Wind- und Stillekugeln hatte ich schon) und habe, da ich ja im richtigen Gebiet war, die Kiste, die die Schleife enthalten kann und die Kiste, die die Formalhaut enthalten kann, auch immer aufgemacht wenn sie da waren. Nach geschätzten 50-60 Anläufen hatte ich dann zwar erst eine Dunkelkugel bekommen aber dafür auch endlich eine Schleife; ca. 7-8 Anläufe später habe ich dann noch eine zweite Schleife und eine Formalhaut bekommen (und das alles noch vor dem zweiten Mal Dunkelkugeln).
    Tja, wie soll ich es ausdrücken da war ich schon extrem glücklich:D:D.

mfg Viremind

Ich hab da ziemlich lange gefarmt weil ich alles mögliche haben wollte, besonders diverse Kugeln und ich hab 9 Schleifen nebenbei aufgegabelt. Und 5 Formalhaut. Die Formalhaut hab ich aber nicht alle gespeichert da ich schon über 6 hate

Mein schönster Moment war glaub ich als ich beim Trainieren einfach so mal ne Doxa-Lanze in den Henna Minen aufgegabelt hab.

Zitat von CHAOS;121500

Also für jede Kiste, die man an der Phon-Küste öffnet, geht eine in Nabudis weg, verstehe ich das richtig?

Mein Kumpel hatte sich die Lanze geholt, die restlichen Kisten stehen lassen. Als er dann an der Phonküste war hat er einfach alle aufgemacht. Als er dann in Nabudis paar Dunkelkristalle holen wollte war der Raum leer.

Ich hab in meinem 122333 die Kristalle gehol, jetz sind keine 16 Kisten mehr am Vadou-Strand. Obwohl ich dort nie eine geöffnet hab.

Offensichtlich sind die i-wie miteinander gekoppelt. Auf gamefaqs hatte mal irgendwo irgendwann einer ein Raster entworfen welche iste welcher entspricht...aber ob das stimmt ist fraglich.

Zitat von CHAOS;121500

Aber da in den Kisten, die an der Phon-Küste sind, sowieso nur Rostklumpen drin sind (oder 200 Gil), würde ich eh keine davon öffnen...

Ich glaube man hat mit Diamantreif ne geringe chance auf nen Dunkelkristall. Probiert hab ichs aber nich. Steht bloß so im Lösungsbuch wenn ich mich recht erinnere.

Zitat von CHAOS;121500

Ehm Terry, nur weil ein Bild groß ist, heißt es nicht, das man dafür viel Gil bekommt! Außerdem war ich nicht auf die Gil aus...

Ja, aber für jede 10 Zeichen im Link haste nen Gil bekommen. Und sein hätte es echt nich müssen dass du ein Bild zitierrst finde ich...oder wenn du es schon zitieren musst dass du wenigstens die image-tags weggemacht hättest.

Zitat von CHAOS;121498

Man kann dort die Doxá-Lanze und das Pará-Schild bekommen, nicht wahr? Deshalb ist IZJS auch besser (hast ja mal einen eigenen Thread darüber eröffnet^^). Fände es cool, wenn man das auch im normalen Spiel dort bekommen könnte und nicht so schlechte Sachen, wie z.B. Todesbringer (kann man oft genug bekommen).
    Aber das ist uns ja leider verwährt geblieben^^

Ich glaube das einzige was sich in der regulären Version lohnt is der Venetia-Schild. Den bekommt man sonst nur als Handelsware und in der Cerobi-Steppe...im Subterran liegt glaub ich keiner rum. Splitter und der andere Kram ist häufig genug.

Zitat von CHAOS;121459

Soweit ich weiß, muss man darf man aber nur eine einzige Kiste nicht öffnen, die anderen aber schon!
    Ich glaube, das ist die vorletzte von hinten, ganz links...

Hatte ich ja gesagt...aber es ist dämlich eine zu öffnen, da für jede Kiste die man öffnet eine in Nabudis flöten geht. Und in Nabudis is besserer Kram drin.

P.S.
    *sich an Kopf tipp* oh Mann Chaos...du hättest wenn du Henk schon zitierst wenigstens das Bild rauslassen können du alter Gil-Geier.

Zitat von Viremind;121440

@ Terry

Was die Kisten im Nalbina Verließ angeht hast du unrecht man kann die beiden äußeren Kisten öffnen (eine enthält einen Turmalinring und die andere einen Gambit).

Wie gesagt, ich hab die Bilder noch übrig gehabt und icgh bin lieber vorsichtig wie dass ich mir sowas wie die Lanze verdödel. Turmalinringe braucht man nicht und ein Gambit ist billig wenn man ihn kauft.

Zitat von Dragonheart;121399

So ich will demnächst ein neues FF12 anfangen und wollte unbedingt die Doxa Lanze bekommen.
    Also eine Frage welche Truhen darf ich nicht aufmachen und was muss ich haben damit die Truhe auftaucht, weil hab ich alles beachtet aber bei mir kam die Truhe nicht.

Zur letzten Kiste hab ich kein Bild wo der Spieler direkt vor der Kiste steht.
    Bei den anderen, besonders Nummer 3 machst du am besten gar keine Kiste im entsprechenden aum auf. Der Inhalt ist nichts besonderes und keine 25 Stunden Spielzeit wert wenn man am Ende doch die falsche geöffnet hat. An der Phon Küste darf man zwar nur eine nicht aufmachen, aber wenn man die anderen auch zu lässt kann man sich in Nabudis mit Diamantreif neben der Lanze noch 15 Dunkelkristalle holen. Also Finger weg von den Phonküsten-Kisten^^

Ich denke die Bilder sollten reichen um zu erkennen wovon man die Finger lassen sollte. Sind übrigens nicht von mir. Ich hab die mal vor Ewigkeiten im Netz aufgestöbert und gespeichert und weiß nicht mehr woher sie genau sind.

TheWingedCloud ist grade mit seiner DCTLBNLBLLG neschäftigt. Für die ohne Kontakt: Dual Character Top License Doard No Licese Board Low Level Game. Das ist ein 122333 (das is das LLG) was nur mit 2 Charas gespielt wird (Dual Character - bei ihm Vaan und Balthier) von denen Vaan nur das obere Lizenzbrett benutzen darf, und Balthier gar keines. Ist von der schwierigkeit zwischen einer 122333 und dem NLBLLG anzusiedeln.
    Von der Story ist er jetzt glaub ich fertig mit Famfrit den er laut eigenenen Angaben auf mehrere Weisen besiegt hat.
    Mobjagden hat er aber soweit ich weiß noch nicht so viele gemacht, wo bei ich die letzten paar Tage auch nix mehr von ihm gelesen hab.

Und ja, er macht auch einige Hilfevideos. Sind manchmal sehr nützlich.

Von kaddygamer hab ich glaube ich erst ein Video gesehen. Nicht schlecht gibt aber bessere.
    Grandmaster bzw auch oft GM genannt ist definitiv einer der besten 10. Mit dem hatte ich schonmal Kontakt aufgenommen und bissl geschrieben.

Ich weiß zwar nicht ob die Streaker von ihm ist aber ich kenne sie schon ne Weile. Mir gibt das aber nix. Das find ich persönlich langweilig.
    Kann aber sein dass inzwischen Streaker LLG auf dem Plan steht. Das wär ne relativ schwere Challenge, aber ich denke die von Winged Cloud ist schwerer.

Ashe 10 spielt auf jeden Fall auch in der oberen Liga mit. Der beste ist er aber niht. Der meier Ansicht nach beste hält sich sehr im Hintergrund. Er macht nur ein paar Strategievideosd Ende von Kämpfen die aberseine Qualitäten vollkommen ausdrücken.
    Dauert wahrscheinlich nicht mehr lang dann sind von mir auch n par Videos drin. Muss bloß noch Gil, Yagyus und einige Motes farmen, dann geht's endlich auf nach Archadis.

Zitat von Viremind;121394

Ups da hab ich das LLG falsch gedeutet:P.

Macht nix...wie gesagt würde mich nicht wundern wenn auch der bald futsch is, der Exodus^^