Meister Satsujins RPG

  • Ook Ihr schreibwütigen, von-der-Muse-geküssten, RPG-Süchtigen.


    Hier kommt Grossmeister Satsujin Masterplan zum RPG-machen (Nagut ich bin nich Meisterlich und mein Plan nicht Mastehaft^^)


    Ich mache euch nachfolgend 3 Vorschläge für eine RPGwelt und werde dann zu derjenigen die euch am meisten gefällt eine Vorgeschichte ausdenken.


    Dies ist der erste Schritt in ein neues RPG-Abenteuer mit Satsujin Hanzai, gebt mir diesen Abend Zeit um mir etwas gutes auszudenken und schreibt bitte erst etwas wenn ich Vörschläge habe (Vorschläge eurerseits bitte per PN an mich ich werde euch Namentlich erwähnen, ich ernte keine fremden Lohrbeeren....die sind bitter^^)

  • das könnt ja so ein bisschen wie ff sein. also meine idee ist das das ein paar jugendliche(15 oder 14) auf nem raumschiff (so ähnlich wie die celsius) und das die soldner sind (also die reisen die welt für aufträge). und auf dem weg finden die nen typen ( hauptcharakter) der net wirklich was über seine vergangenheit weiss aber scheisse gut kämpfen kann deshalb denken die das die den aufnehmen können weil die mit dem gut geld verdienen können. der junge versucht aber nur was über seine vergangenheit zu erfahren. wenn du willst kann ich dir auch vieleicht ein paar chara ideen geben (kann net gut malen werd aber mein bestes versuchen) also wenn du lust hast können wir ja zzusammen dran arbeiten :jump)

    ____________________________________________
    :vivi/ "what goes around comes around"(bibel)
    :zidane/ "if i can´t, do it homie it can´t be done"(50cent) :devil


  • Zitat von SnE

    das könnt ja so ein bisschen wie ff sein. also meine idee ist das das ein paar jugendliche(15 oder 14) auf nem raumschiff (so ähnlich wie die celsius) und das die soldner sind (also die reisen die welt für aufträge). und auf dem weg finden die nen typen ( hauptcharakter) der net wirklich was über seine vergangenheit weiss aber scheisse gut kämpfen kann deshalb denken die das die den aufnehmen können weil die mit dem gut geld verdienen können. der junge versucht aber nur was über seine vergangenheit zu erfahren. wenn du willst kann ich dir auch vieleicht ein paar chara ideen geben (kann net gut malen werd aber mein bestes versuchen) also wenn du lust hast können wir ja zzusammen dran arbeiten :jump)



    meister satsujin antwort ma bitte bitte so schnell wie möglich. und ne frage wird das dann ein spiel? :jump)

    ____________________________________________
    :vivi/ "what goes around comes around"(bibel)
    :zidane/ "if i can´t, do it homie it can´t be done"(50cent) :devil


  • 1. Vorschlag


    Apokalypso


    Szenario einer Welt nach dem Weltuntergang.
    diejenigen die den Krieg des Jahrtausends überlebt haben suchen nach einer Möglichkeit wieder eine Zivilisation aufzubauen.
    Spannungen sind vorprogramiert da es mehrere Lager gibt: Konservative, Liberale, Anarchisten, Nationalsozialistische und noch eineige andere.


    Ein Kampf um die Macht in einer neuen Welt entbrennt, die auf Trümmern einer alten entsteht.


    Mächteverteilung würde ich später bekanntgeben, falls der Vorschlag angenommen wird.



    2. Vorschlag


    In der Welt der Götter


    Eine Welt wie das alte ägypten, es gibt unzählige Götter denen man huldigen kann und die untereinander einen Kampf um Gläubige und Land ausfechten.
    Idee ist das jeder Charakter einer Gottheit angehört aber keine Gottheit ist.


    Lasst die Geschichte um den glorreichen Gottvater gedeihen, auf das seine Feinde zerfallen mögen.


    Götter jeglicher Art werden von mir (und Geggo) festgelegt, was nicht der Realität entspricht ist meiner Fantasie od. der euren entsprungen und wird als solche auch akzeptiert.



    3. Vorschlag


    Anime-Manga


    Dragonball After-Future FF-Style
    Ich denke mir ne Zukunft bzw. Vergangenheit von DB aus....wobei ich denke das nicht wirklich jemand daran interessiert ist^^'


    Weitere Vorschläge folgen.


    Der Thread ist hiermit zur Diskussion freigegeben.

  • Zitat von SnE

    meister satsujin antwort ma bitte bitte so schnell wie möglich. und ne frage wird das dann ein spiel?


    Da antworte ich mal drauf.
    Also, erstens: Satsu hat gesagt, man soll PNs, Private Nachrichten benutzen, um Vorschläge abzuschicken.
    Zweitens: Es wird ein ForenRollenspiel, stell' dir das so ähnlich wie den Freien Geschichtenthread vor.

  • Na endlich nimmt sich ejmand der Sache an ^^
    Also...am besten gefällt mir der Vorschlag mit dem Apokalypso (erinnert mich an den Film Postman O_o...)

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Zitat von Satsujin Hanzai

    Dragonball After-Future FF-Style
    Ich denke mir ne Zukunft bzw. Vergangenheit von DB aus....wobei ich denke das nicht wirklich jemand daran interessiert ist^^'


    Weitere Vorschläge folgen.


    Der Thread ist hiermit zur Diskussion freigegeben.


    Wieso Dragon Ball?
    Gibt doch wesentlich bessere Animes, in denen auch gekämpft wird.
    Beispiel:Naruto!


    Die beiden oberen Vorschläge gefallen mir schon ganz gut.
    Wobei ich Nummer 2, mit den Göttern, sehr interessant finde.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ja ich dachte mir so ne Entwicklung schon das entweder Nr. 1 oder Nr. 2 gewählt wird, das mit dem Anime war mehr ne Notlösung (Ich weiss das es bessere Animes, Mangas gibt als DB, zB: Tenjo Tenge, Kenshin, Inuyasha, Naruto (wurde schongenannt) oder GW, RoWL)
    Ich werd noch ein bisschen warten, sagen wir Samstag entscheide ich^^'

  • #1 Gefällt mir sehr gut, da kann man dann auch richtige kleine Gilden basteln und Gildenkriege führen, wenn man will.
    #2 Wär vor allem wegen den Göttern interessant, aber ich tendiere eher zum ersten.

  • Ich find das 1 halt toll, da kann man so viel anstellen zB. die Menschen haben die Erde durch nen "netten" Atomkrieg oder was auch immer verwüstet, es gibt viel WÜsten und weniger Zivilisation nur veteilte Siedlungen.
    Mad Max like^^

  • Ich bin zwar zu unkreativ um selbst Geschichtchen zu schreiben, aber lesen liegt mir sehr, deswegen sag ich auch mal was dazu.


    Der 1. Vorschlag klingt sehr nett, hat wirklich nette Aspekte mit den verschiedenen Parteien, nur sind Postapokalyptische Szenarien häufig sogar noch uninspirierter als die vielen Fantasy-Geschichten, welche auch häufig nur so von Clichées triefen (obschon ich nichts gegen die meisten von ihnen habe). Da muss man schon wirklich kreativ sein, um so eine Welt schmackhaft zu machen.


    Zum 2. Vorschlag: Ich mag den Aspekt mit den verschiedenen Gottheiten auch sehr gerne, da es eine größere Ebene für spirituelles als der armageddon'sche RPG-Vorschlag bietet.


    Zum 3. Vorschlag: :(



    Also ich mag die wie vom Meister erwartet die beiden ersten Vorschläge, den dritten fänd ich vollkommen uninteressant

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Bin für den Ägypto-RPG!
    Würde ich sogar mitschreiben. Alles andere find ich käse. Also, nehmt das Zweite!^^


    Kann ich nen Halbgott spielen? Biiiiiitttööööö! ;___;

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ähm...*hust*
    Der Thread setzt langsam ne Staubschicht an, glaube ich, und irgendwie wollte ich mal fragen, wies nun aussieht^^"
    Satsujin: Meine mich zu erinner, dass du dich bis Samstag (vor ein paar Wochen...) entschieden haben wolltest, was ist nun?^^

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • ....öhm....Ich....öh....man, komm ich mir scheisse vor. labber da wat von "bis Samstag habt Ihr eure Geschichte" und was mach ich?...Ich...naja...eigentlich garnix....bis auf mein Abschlusszeugniss zu warten und EUCH VERSAUERN LASSEN!!!!!!!......


    Also....es gibt nicht wirklich einen Entschuldigung für den Mist den ich hier (wiedermal) gebaut habe......*Man von wegen "Juhu bin zurück von den Toten und werd aktiver"....Ne...bin noch toter als vorher*.....Ich weiss mit einem ^^ oder @_@ ist es nicht gemacht deshalb schreib ich gleich hier und jetzt meine (in ca. 3 Wochen Denkzeit eingefallene) Geschichte.


    Es geht grob gesagt um eine Mischung aus dem ersten und zweiten Vorschlag und hab mir einen echt tollen *prall, prall.....das glaubt ja keine Sau das ich das noch sagen kann nach der Aktion* Vorgeschichte.......Naja lest selbst und macht schon ma die faulen Tomaten bereit.

  • *Trotz Vincs aufmunternder Worte schon ma den Regenschrim aufspann*



    Vorgeschichte:


    Ein "seltsames" Pop-Up:


    Wir schreiben das Jahr 2006, den Monat Juni, den 30.


    Ein unscheinbarer Absolvent seines Berufes sitzt im zweiten Stock im Hause seiner Mutter und schreibt gerade etwas auf seinem PC.
    Es erscheint immerwieder ein seltsames Pop-Up-Fenster je mehr er schreibt.
    Seltsam? Ein seltsames Pop-Up? Gibt es sowas? Ja den mit jedem Buchstaben mit jedem Wort wird das Fenster....wie soll ich schreiben.....aggresiver.....klingt seltsam? Ist aber so.
    kaum geschlossen und einen weiteren Buchstaben getippt öffnet es sich erneut.


    Die ersten paar male hat er es einfach geschlossen ohne überhaupt zu lesen was darin steht. Schliesslich ging Ihm das Pop-Up so auf die Nerven das er es mit einer lustig Zucken den Ader auf der Stirn, las.


    "Du gehörst nicht hierher!"


    Er...sah es ungläubig an und klickte es wieder weg, doch es kam wieder


    "Du gehörst nicht in diese Zeit"


    Ungläubig fragte er spontan "in welchen dann?


    Kaum ausgesprochen erschienen hunderte von Pop-Ups nur mit Fotos. Fotos Die Krieg zeigten, Zerstörung....den Weltuntergang.


    Noch bevor er etwas sagen konnte oder sonst was tun konnte, schlossen sich alle Fenster und der Bildschirm wurde Schwarz.


    Dann erschien sein Mauszeiger und ein kleiner, runder, rot pulsierender Knopf auf dem geschrieben stand: "Apokalypso".


    Der junge Mann sah perplex in seinen Bildschirm, im ersten Moment wollte er den Knopf drücken, doch die Angst war noch etwas grösser als die Neugier, was sein wird wenn er den Knopf drückt. Er drückte einen anderen Knopf, den obersten Knopf an seinem Tower. Auf dem stand: "Power".....Doch wie kann es anders sein, der Knopf auf seinem Bildschirm blieb.....lediglich der Mauszeiger verschwand.


    Verdutzt stellte er beim betasten seines Bildschirmes fest, dass der Knopf keine Grafik mehr war.


    "Was soll ich jetzt tun? Den Knopf drücken?.....Apokalypso....klingt nicht sehr freundlich....und dennoch .....vertraut....."


    Nach einigen Momenten des Hin-und-Her, entschied er sich den Knopf zu drücken.


    "Klick".....Der Knopf federte zurück und leuchtete nun konstant in einem feurigen Rot....Nach einigen Sekunden in diesem Zustand wurde er immer heller und.....verschwand schliesslich wieder im Monitor.


    "öhm...wasn nun los?"


    Im Kopf des jungen Mannes erschallte eine Stimme: "Ich werde dir eine Welt zeigen in die du besser passt."


    Daraufhin öffnete sich ein Auge auf dem Monitor das nervös durch den Raum sah und schliesslich unseren frischgebackenen Mechaniker erblickte.
    Es fokusierte Ihn.....Ein schwarzer Blitz tratt aus seiner Iris und schlug unseren Mechaniker bewusstlos.



    Nekortis erklärt:


    Satsujin (unser kleiner Mechaniker...wers noch nicht gemerkt hat)
    erwacht mit pochendem Schädel im kniehohen Gras und erblickt das bärtige Gesicht eines, schlecht geschätzt, 70 Jährigen Mannes.


    Alter Mann: "Hallo junger Mann hörst du mich? Halloho!"


    Satsujin lag immer noch am Boden und sah Ihn fragen an und antwortete schroff:
    "Ja Ich höre dich, verflucht noch eins. Deine Stimme schmerzt in meinem Kopf.


    Der Alte erschrack etwas: "Oh! Entschuldige vielmals junger Herr, kann ich Ihnen helfen?"


    Satsujin richtete sich auf und wunderte sich etwas über die Reakton des Alten:
    "öhm....schon Okay. Kannst ja nichts dafür das ich so Kopfschmerzen hab."


    Der Alte sah Ihn an, strich über seinen langen grauen Bart und wühlte schliesslich in seiner Tasche nach etwas. Endlich wurde er fündig und streckte Satsujin eine kleine blaue Murmel entgegen: "Hier iss die"


    Satsujin nahm die Murmel und fragte Ihn: " Was ich soll eine Murmel essen?....wie seh Ich den aus wie ein Steinfresser?"


    "Oohohohohohoo" Der Alte lachte sich kringelig ab Satsujins Frage.


    Satsujin: "Was zum....was bitteschön ist so lustig?"


    "Ahahaaaa.....Nun ich kann nicht glauben das du dich mit einem Steinfresser vergleichst wo du doch eindeutig ein Mensch bist"


    "......" Stille herrschte. Satsujin machte sich gedanken: "Kann das sein?...bin ich jetzt wirklich in einer anderen Welt? Einer anderen Zeit?"


    Er sah den Alten an der sich wieder gefangen hatte:
    Welches Jahr scheiben wir hier?"


    "Hmmm....Seltsam, das du nach der Zeit fragst, aber wenn ich mich recht entsinne schreiben wir das 378 Jahr des 2ten Zeitalters. Warum?"


    Diese Zeitangabe brachte Satsujin nichts.


    "Wo bin ich hier eigentlich?"


    Der Alte sah Ihn wieder fragend an:
    "Du stellst Fragen. Das ist doch Sonnenklar. Das ist die Stadt Hephaistos, im Gebiet des Orphschmieds Adamandius"


    Nun wusste Satsujin garnicht mehr wo er war (...)
    "öhm...und auf....welchem Planeten bin ich hier?" Er dachte sich wenn das nichts mehr hilft dann.....


    "Gaja....wo denn sonst?"


    Satsujin blickte auf: "Gaja? wie Erde? Mutter Erde?...Gaja?"


    Der Alte sah Ihn an etwas bedenklich: "Hmmm....Nein Mutter Erde stimmt nicht mehr. Und Gaja ist nur ein Name für diesem Planeten."


    Satsujin ewiderte spontan: "nicht mehr? Also ist der Begriff....veraltet?"


    Der Alte schien an zu verstehn: "Ja....Ja genau wie deine Sprache, beziehungsweise dein Dialekt auch. Bist du...etwa aus der Vergangenheit?"


    Satsujin begriff was los war, er war nicht wie er sich dachte auf einem anderen Planeten gelandet, sondern in der Zukunft seiner Heimat.
    Ihm gingen so viele Sachen durch den Kopf, so viele Fragen die einer Antwort bedürfen. Doch zuerst:
    "Hallo ich heisse Satsujin und komme aus dem Jahr 2006 nach Christus."
    Und strechte dem Alten Mann die Hand entgegen.


    Dieser nahm sie und schüttelte sie:
    "Mein Name ist Nekortis, ich bin Forscher und Historiker. Und bin hoch erfreut mit einem Stück Geschichte Bekanntschaft zu schliessen."


    Satsujin blickte liess seine Hand los und blickte Ihn bittend an.


    "Natürlich bist du bei mir an der richtigen Adresse wenn du deine geschichtlichen Wissenslücken füllen willst. Nun wo fange ich am besten an...... Ahh ich weiss, zuerst einmal Zwischen deiner Zeit und unserer liegen 487 Jahre. Das erste Zeitalter entstand also exakt zu der Zeit als zu verschwunden bist.
    Es begann mit dem erscheinen des grossen und einzig wahren erlösers dieser Welt. Apokalypso. Er war derjenige der einen hundertjährigen Krieg eröffnete, den Krieg der Menschheit gegen die Götter.
    Durch Apokalypsos erscheinen erwachten vielerlei Naturgeister, Diese erweckten zuerst die vier Elemente. Feuer, Wasser, Wind und Erde. Die Alchemie sie ersetzte die Chemie der Menschen die inziwischen nutzlos war. Durch das erwachen der Naturgeister kehrte nicht nur die Alchemie zurück, auch die Götter des Apokalypso kehrten zurück."


    "Stop! Wer ist Apokalypso eigentlich genau und wieso kommt er gerade 2006 auf die Erde?"


    "Nun...Apokalypso ist der Schöpfer dieser Welt und er war lange Zeit mit anderen Planeten, die er auch seine Schöpfungen nannte, beschäftigt."


    "Ach so wie wenn ich zuhause Pflanzen haben und von der einen zur anderen Wasser giessen gehe?"


    "Ja...so in etwa. Als also Apokalypso zu seiner "Pflanze", der Erde zurückkehrte, war diese bereits von Ungeziefer übersäht die seine schöne "Pflanze" zu zerstörren drohten.
    Das Ungezieffer Namens Mensch, war nicht gerade schwach von Bewusstsein, was sie Ihrem Schöpfer verdankten. Denn Apokalypso hatte die Menschen mit der Gabe zu glauben, beschenkt. leider glaubte nur noch ein verschwindend geringer Teil an Ihren wahren Schöpfer. Der eigentliche Sinn dieser Gabe lag darin das die Menschen an Ihn glaubten und so an seinen Fähigkeiten teilhaben lässt."


    "Ein Ausbildner für Minigötter also?"


    "Gut ausgedrückt...wobei Apokalypso etwas allergisch auf das Wort "Gott" reagiert, er hat deshalb ja auch immerhin einen Grossteil der Menschheit in die Verdamnis gestürtzt. So zurück zu meinem letzten Punkt.
    Dadurch das die Menschen nicht an Apokalypso glaubten erhielten sie keine Besonderen gaben und der Machtunterschied zwischen Ihnen und Apokalypso war gewaltig. Das wusste Apokalypso und unterzog die Menschen deshalb einer besonders harten Prüfung, der Prüfung gegen den Grössten Feind den die Menschheit hat, zu bestehen. Gegen die Natur.


    Diese Prüfung konnten nur Menschen bestehen die an Apokalypso glaubten und somit fähig waren zu überleben in der sich drastisch verändernden Umgebung."


    "Hohoho....Stop ma wieder. Soll das heissen nur die Menschen die von Apokalypsos Existenz wussten und an Ihn glaubten, überlebten den Test? Das würde ja heissen keiner hätte überlebt.....Oder nicht wirklich viele.....wieviele gibt es heute überhaupt noch?"


    "Auf ganz Gaja gibt es inzwischen wieder mehr als Eineinhalbmillionen Menschen und andere Lebewesen."


    "Andere Lebewesen? Was meinste damit? Mussten die Tiere sich auch dieser Prüfung unterziehen?"


    "Die Tiere? Nein für die war dies normal. Da Apokalypsos Zorn schon einmal diese Welt traf war das für die Tierwelt kein Problem. Was ich mit "andere Wesen" meine sind eben Wesen die keine Menschen sind aber dennoch als....humanoid eingestuft werden können.


    So darf ich mich wieder zu meiner Geschichte begeben?....Danke. Also Natürlich gab es sehr wenige die an Apokalypso selbst glaubten, aber manchen war der Glaube von Geburt an gegeben, ein Glaube der Unterbewusst verankert war und durch keine Sektenähnliche Religion der damaligen Welt verdrängt werden konnte.
    Dieser Glaube machte sie stark und garantierte Ihnen ein überleben gegen die Natur.
    Die Restliche Menschheit wehrte sich anfangs heftig, doch nachdem Götter wie der ägyptische Seth, Gott des Metalls und der Zerstörrung auftauchten, war es vorbei mit Panzern, Flugzeugen und Schiffen.
    Seth war bemächtigt die Physikalischen Gesetzte des Metalls zu verändern, oder anders gesagt anders zu kodieren. Physik ist ein grosser Code mit dem man viele schöne Sachen machen kann, wenn man Ihn versteht. Die Menschen hatten zwar nur einen winzigen Teil dieses Codes geknackt. Dennoch war es genug um sich zu wehren. Nach der Veränderung der Physik, war der Rest der Ungläubigen die die vier Elemente überlebten auch ausgelöscht worden.


    Das ganze dauerte bis zur Exekution des grössten Pysikers und letzten überlebenden der alten Menschheit, Derik Owen Apokalypso, genau 100 Jahre. Dies nannte man das 1. Zeitalter. Im darauffolgenden Zeitalter, erholten sich Natur und Erde von Apokalypsos Zorn der mit Ihm verschwand."


    "Du meinst...Apokalypso ist nicht mehr hier?"


    "Nein, nicht mehr aber er kommt wieder...in ferner Zukunft....Was bleibt sind die überlebenden und die Götter."


    "Und was genau spiele ich hier für eine Rolle?"


    "Da du aus der Vergangenheit kommst, musst du der erwartete letzte Gott sein, der Bewahrer vor Apokalypsos Zorn."

  • Hmmm...wow.
    Also, das übertrifft eigentlich alle meine Erwartungen.
    Ich hätt' ehrlich nix erwartet, das sich so genial und geil anhört, lol^^
    Echt jetzt, geeenial =D