[PS2/PS3] Shadow of the Colossus

  • Da ich jetzt keinen besseren Thread gefunden habe und auch keinen neuen Thread deswegen eröffnen möchte, poste ich die News mal hier. Schließlich ist es noch nichts Konkretes.^^


    News:
    Bald soll endlich angekündigt werden an was für einem Titel Team ICO derzeit arbeitet, zumindest hat das Shuhei Yoshida, Präsident der Sony WorldWide Studios, behauptet.
    Wahrscheinlich wird diese Enthüllung auf der Tokyo Game Show geschehen.


    Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt. :thumbup:

  • Och man ich würd ICO so gern mal spiel, leider besitze ich es nicht und will nicht unbedingt über 50 Euro dafür ausgeben!
    Fand sotC richtig genial, besonders das Suchen nach den Colossus fand ich geil. Die landschaft und die Grafik war einfach nur wunderbar. Nur hab ich mich nach ner zeit gewundert warum der das eig tut, die haben ihm doch nicht getan und zum schluss hat es ihm ja auch nicht gebracht!


    Und ich glaub da wurde mal was gesagt das der neu Teil so ähnlich aufgebaut sein soll wie sotC und ich glaub es soll NICO heißen hab da mal nen Clip gefunden!
    schaut ihn euch mal an weiß jetzt nicht ob es was damit zu tun hat!


    http://de.youtube.com/watch?v=LeBpRiWGdWg

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Spiel nun auch und bin total begeistert davon!


    Diese wunderschöne, weitblickende Grafik (naja...man kann weit sehen), die ruhige Atmosphäre, man scheint ganz allein in dieser kargen Landschaft zu sein. Das Pferd Agro reagiert wirklich realistisch und bewegt sich realistisch, rennt angsterfüllt weg wenn ein Koloss beinahe drauf trampelt ^^ Der Charakter bewegt sich auch sehr flüssig, schön und real.


    Auch ist gut, dass er kein Superheld ist, sondern ein ganz normaler Mensch. Er hat Ausdauer, kann nicht ewig an den Arsc...ääh Körperhaaren der Kolosse hängen (hehe das mit A hab ich beim 1. gemacht, leicht pervers ^^), er hat nur ein Schwert und nen Bogen und sonst viel Mut gegen solche Riesen anzutreten...aber was bleibt ihm anders übrig, wenn er (vielleicht) seine Freundin wiederbeleben will. Oder Schwester...sagt ja keiner, wer das genau ist. Bei mir jedenfalls noch nicht.


    Der erste Koloss war recht simpel zu besiegen, meiner Meinung nach.
    Beim zweiten bin ich schon 10 Minuten umhergelaufen und habe mich gewundert, wie ich auf diesen Giganten draufkommen soll. Durch einen glücklichen Zufall bin ich draufgekommen und dieses belohnende Gefühl den Weg entdeckt zu haben ist schon etwas Tolles. Ich bin schon auf die 14 anderen gespannt und frage mich, wann mich der erste einfach packt und brutal gegen eine Wand klatscht :)


    Dieses Spiel ist nur jedem zu empfehlen! Außer er steht auf endlose Action...da in SotC ja auch ruhige Szenen dazwischen sind, das Suchen der Kolosse (einem wird gezeigt, wo sie zirka sind).

  • Ich bin schon auf die 14 anderen gespannt und frage mich, wann mich der erste einfach packt und brutal gegen eine Wand klatscht :)

    Na du kannst dich schon freuen, die ersten Colosse sind noch langweilig aber die etwas schweren mach richtig spaß.
    Obwohl ich bei manchen echt am verzeifelt war, und was die Stimme mir immer gelabert hat half ab und zu auch nicht weiter.
    Und wenn du es durchgespielt hast musst du es unbedingt moch mal in Schwer durchspielen, denn im Schwer Modus musst du viel mehr an den Collossen suchen, da reicht es nicht wenn du an auf den Kopf kletters, da musst du noch in jegliche andern Ecken und Ritzen rein.(mhhh der gedanke ist irgenwie ekelig)^^
    Und die tatsache das man fast stirbt wenn einmal getroffen wird macht das gleich noch viel anstrengender, aber auch interesanter.

    • Offizieller Beitrag

    Na da bin ich schon gespannt!


    Koloss Nr. 3 wurde gerade besiegt.


    Sagt mal, man muss ja mit dem Schwert-Licht die Stellen finden wo der Koloss verwundbar ist...wie lange leuchten diese dann auf? Ist die Stelle dann auch verwundbar, wenn sie nicht gerade aufleuchtet?


    Langsam wunder ich mich nicht mehr,wieso es dort kaum Tierchen gibt...die Kolosse greifen mich sofort an, ohne dass ich sie vorher provoziert hätte...die haben wohl eine Katze gesehen damals und sind draufgetrampelt...oder das hat nen anderen Grund, immerhin scheinen sie die mysteriösen Menschgeister zu sein im Starttempel...ich bin schon gespannt ^^ Und hab leicht Sorge beim nächsten, laut meinem Auftraggeber-Geist soll der ja riesig sein O.o

  • Sagt mal, man muss ja mit dem Schwert-Licht die Stellen finden wo der Koloss verwundbar ist...wie lange leuchten diese dann auf? Ist die Stelle dann auch verwundbar, wenn sie nicht gerade aufleuchtet?


    Ne, es ist im Grunde Schnuppe, ob du die Stelle vorher mit dem Schwert anleuchtest. Die Stelle ist immer verwundbar.


    Zitat

    Und hab leicht Sorge beim nächsten, laut meinem Auftraggeber-Geist soll der ja riesig sein O.o


    Die großen sind noch ziemlich einfach, da sie ziemlich langsam sind. Die Kleinen sind mies und flink. Da muss man immer schnell wegrennen, wenn man nen Fehler macht^^

  • Du kannst dir bei Interesse auch die Namen der Kolosse bei wiki anschaun.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_Colossus


    da gibts noch ein Paar nette infos zu den Machern und dem Game.


    wie Einmalposter schon sagte, die "kleinen" und flinken Kolosse sind echt übel, wobei die großen etwas träge sind, was sich zum Ende hin aber auch etwas ändert!
    Meine absoluten Lieblingsgegner waren aber die fliegenden Gegner, wie Nr.5 Avion, und Nr.13 Phalanx. Vor allem bei Phalanx hatte ich vor lauter staunen nicht mal 'Lust dazu ihn zu besiegen... oO


    Die Endgegner, wie Argus und Malus sind aber auch bei "normalem" Schierigkeitsgrad ziemliche Brocken!


    Viel Spass beim Spielen Alhym :)

  • Meine absoluten Lieblingsgegner waren aber die fliegenden Gegner, wie Nr.5 Avion, und Nr.13 Phalanx

    Oh ja die fand ich auch toll.^.^
    Die gehören auch zum meien lieblingen, Ich fand dann noch diesen Tiger in der Ruinenstadt toll.


    Die ich überhaupt nicht leiden konnte warne diese Sandschlage in der Höhle und dieses Vieh in dem Turm, besonder bei ihm weil er mich etweder immer erschossen hat, oder ich bin in dem Nebel gestorben bin oder weil ich immer zu tief gefallen bin.-.- Der Kampf hat auch gelaugt und bei dem andern bin ich mit Agro immer vor die Wand gelaufen, weil ich nicht gesehn habe wo ich hin gelaufen bin und wenn man da einmal auf dem Boden steht ist das gleich dein Todesurteil.

    • Offizieller Beitrag

    Ohja, den Sandwurm und diesen Salamander hatte ich jetzt auch schon besiegt (10/16 tot)...


    vor allem diese waren schwer, erstmal rausfinden wie man die besiegt...allen voran der Sandwurm...dass man dem in die Augen schießen muss...wer kommt schon auf sowas? g Beim zweiten Anlauf hats aber geklappt ^^


    Auch dieser Geysirkoloss war nicht so einfach für mich, da ich anfangs garnicht wusste, wo man hinklettern muss...habs nach 4 Versuchen dann noch rausgefunden ^^

  • wo habt ihr denn euer game her, bzw wieviel habt ihr bezhalt? hab mich in letzter zeit mal umgeguckt, wills unbedingt haben, aber das kriegt man ja echt nur noch gebraucht, aber zu fragwürdigen preisen....da kostet das gebruacht schonmla knapp 90 euro oder so..voll die frechheit!!

  • Ich habe es mir als es herauskam bei meinem Elektonikfachhändler für 60€ gekauft.
    Das Spiel ist zwar wunderschöne aber 90€ sind da wirklich ziemlich happig. Aber Amazon verkauft das Spiel momentan noch neu und auch noch für 60€.

  • ja bei gamestop hab ich auch schon geguckt, in mönchengladbach hier gibts zwie, und in düpsseldorf uach eins, aber nirgendwo haben die das...die meinten auch die hätten das bis jetzt erst 2 mal gebruacht dagehabt überhaupt...


    amazon is zwar verlockend aber ich will eigentlich nicht 60 euro fürn spiel ausgeben im moment...ziehe grad aus von zuhause und bin deswegen etwas knapp bei kasse...falls also mal einer was bei ebay oder so schön billig sieht zufällig oder n zweithändler bioe amazon
    ..------>PN an Merle!!!
    danke :)



    btw: odins son thor:
    Top, die signatur ;)


    glückwunsch zu gutem musikgeschmack^^ :pop)