• Ihr seid ja krass...


    Ixi, find den Griever super :)


    An sowas hab ich noch gar nicht gedacht...Stellt euch mal vor, nen Riesen Safer-Sephiroth aufm Rücken, Hammer...


    Darf das wenn nicht so auffällig wie Xell beispielsweise machen, weil seriöser Job und so ;)


    Aber ich wär nicht abgeneigt...leider gehör ich nicht zu der beleibtesten Variante...Hab ANgst das das verzerrt wenn ich mal zunehme


    (Nen Kumpel hat sich nen Smile mit 16 auf den Oberarm tätowieren, mitten im Wachstum, wie das jetzt aussieht, könnt ihr euch sicher denken^^)


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Wenn du davor Angst, dann such dir einfach eine Stelle, die sich nicht großartig verändert, weder durch Training, noch durch ausschweifende Lebensweise ;)


    Dafür würde sich ja der Rücken anbieten, oder wenn es etwas kleiner sein darf das Schultblatt... es gibt genug Stellen, die man schön tätowieren kann ;)


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es am Schulterblatt auch ganz schon fies sein kann. Das Tribal hat knapp 3 Stunden gedauert und als am Ende die weißen Schattierungen gesetzt wurden, hab ich vor Schmerzen das ein oder andere Tränchen verdrückt, weil die Haut einfach schon so gereitzt war und dabei in bereits tätowierte Stellen noch einmal gestochen wurde... aber hinterher freut man sich umso mehr und die Schmerzen sind schnell vergessen!

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • also ich habe keine tatoos und will auch keine haben^^
    finde sie aber nicht schlimm und wenn leute sich tatoos machen dann stört es mich auch nicht. bloß ich kann halt nicht nachvollziehen warum ich mir etwas auf der haut verewigen lassn sollte...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich werde mir folgende Motive auf die Waden machen lassen...
    Ich habe hierfür zwar keinen besonderen Grund, weder emotional noch wegen einer Erinnerung oder dergleichen, mir gefällt einfach das Motiv (auch wenns von FF ist), und ich schon lange eine Tätovierung haben will!
    Ich denke Zalhera wird links hinkommen und Shemhazai rechts...


    Ich bin gespannt ob ich mich trau...

  • Mhh.. Na ja, ich hab nichts gegen Tattoos, aber an mir will ich definitiv keines. Erstens mal würde das ziemlich weh tun und zweitens will ich nicht etwas für die Ewigkeit auf meiner Haut haben. Außerdem bin ich glaub ich einfach nicht der Typ für Tattoos ^^".


  • Ach so ^___^ cool
    Wie lange denn schon? Hast du dir das Tattoo dann von ne'm Kollegen machen lassen? =)


    stimmt ._. Nja.. Schönheitsideale sind halt anders. xD


    Ich glaub gern, dass es schwíerig ist eine Shiva in der Größe zu finden, die trotzdem gut aussieht. @.@


    Tattoos an Fingern finde ich hübsch ^~^ aber sie sollten nicht klobig wirken... das passt nur zu dicken Männerfingern :)

  • jo, lasse mir die Tattoos immer mal stechen wenn wir langeweile haben,
    wobei das im moment nicht viel vorkommt. :)
    Dann meistens auch von Kollegen oder auch mal auf ner Convention...


    Also Fingertattoo ist so ne sache, da muss mann sich schon sehr sicher sein.
    Denn einen Job in einer Bank oder irgendwo in der Kundenberatung kann man für immer knicken.
    Aber das is genau das was ich will. Bin eh mehr der Handwerker / Kreative. :)


    Rutt:
    Vor 4 Jahren hab ich genau das selbe gesagt. Und dann hats sich vom einen auf den anderen Tag total geändert...


    Aber wie heisst es so schön, lieber Finger von lassen.
    Denn erwiesen ist: Tätowieren macht süchtig. :rollen)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Vincent
    Das ist für mich auch ein Grund, mir gefallen die Motive sehr gut und es ist an Körperstellen die ich für solche Motive am geeignetsten finde.
    Ein gewöhnliches Tribal habe ich mir zwar schon überlegt,hab das dann aber auch wieder verworfen, da ich mir kein Allerweltsmotiv tätovieren lassen wollte! Zu den Bildern an sich, ich finde sie auch ohne Anlehnung an FF sehr schöne Motive von denen ich sagen kann das sie etwas aus dem Rahmen stechen!


    Das es schwer und evtl. schmerzhaft wird die dann wieder los zu werden weiss ich, das ist auch der einzige Grund warum ich es noch nicht habe machen lassen. Und was mir am meissten Sorgen macht, ist, wie denk ich da in 10 oder mehr Jahren drüber???

  • Adrammelech:
    Habe jetzt erst gesehen, dass du die beiden Motive^^ die du oben gepostet hast auf die Wade haben möchtest...


    Also Generell finde ich die Idee cool und die Motive sehen auch gut aus.
    Jedoch solltest du überlegen, bzw. vor Ort mit einem Tätowierer mal schauen:
    Auf der Wade ist ja nicht so viel Platz, und bedingt durch die Breite, kann man diese Motive ja ohne verzerren nicht über die gesamte länge machen.
    *hoffe ich drück mich etwas verständlich aus, ist noch so früh* :)


    Also wird das Motiv zwar nicht klein, aber auch nicht wirklich sehr Gross dargestellt, es sein denn man "wickelt" es etwas um die Wade, und das sieht einfach nicht aus. Macht mann auch nicht bei solchen Motiven.


    Daraus folgt, das durch en hohen Anteil von schwarz, und den schon recht hohen Details, das ganze nichtmehr so gut auf dem Bein Wirkt.
    Zwar wird man das von nahmen gut erkennen, da mach ich mir keine Sorgen.


    Aber wenn dich jemand von ca. 10 Meter weit weg sieht, wirkt dass dann nur wie ein grosser Schwarzer Kasten. Bzw. Von ca. 2 Meter weit weg immer noch etwas "gedrängt"


    Bei solchen Motiven rät jeder Tätowierer zur vereinfachung des Objektes, oder ggf. Abännderung...


    Würde dir raten einfach mal in einem Studio anzufragen.
    Bzw. Druck das zuhause mal auf die Grösse aus die du willst, schneid es etwas aus, und klebs mal mit test rund um die Wade.
    Kein Scherz, für einen aller ersten Eindruck garnichtmal so verkehrt... ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ich kenn das ja von meinem Bruder, der hat inzwischen schon einige Tätovierungen... das die Muster etwas Detailreich sind hat er mir auch schon gesagt, und das es wohl an der Wade evtl nicht der geeignetste "Ort" ist.
    Wenn jemand das natürlich aus Erfahrung behaupten kann, ists selbstverständlich ratsam, das man sich dann Gedanken macht, ob man, wenn man genau diese Motive haben will, überlegt ob man sie nicht an eine andere Stelle machen lässt.


    @PhoenixDT
    Danke erstmal für die Infos, das sind Ansichtspunkte die mir noch gar nicht aufgefallen sind ^^
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnt wär ein Schulterblatt, aber da würd ich dann nur ein Motiv nehmen. da hab ich ja auch dann die Möglichkeit das ganze etwas größer machen zu lassen! Aber ich muss mirs noch überlegen.
    Und so klassische Tribals oder chin./jap. Schriftzeichen haben mir persönlich noch nie so gefallen, daher scheiden die mal von vorn herein aus.
    Wenn sich was ergebn hat meld ich mich wieder ^^

  • Also auf dem Schulterball finde ich ist auch eine sehr schöne Stelle.
    Ausserdem passen da die von dir gezeigten Motive wesentlich besser hin.
    Das gibt dem Tätowierer auch die möglichkeit alles so zu Realisieren, wie du dir das vorstellst.


    Aber du müsstest überlegen welchen Zweck das erfüllen soll:
    Wade:
    - Sieht jeder im Sommer, dient als "Schmuck".
    - Siehst auch du jeden Tag, sieht man sich schneller dran "satt".
    - Siehst du jeden Tag, bei erinnerungsmotiven sehr wichtig.


    Rücken:
    - Sieht normalerweise nie jemand (ausser schwimmen/sport oder so.)
    - Wirst du selbst fast nie sehen.


    Generell gilt aber nur die eigene Meinung und wo es dir gefällt. Aber das sind so die RandInfos die meistens befolgt werden...


    Mit Leuten reden die Erfahrung haben ist sicherlich noch immer die beste Möglichkeit. Und wenn du solche kennst ist das umso besser.
    Falls noch Fragen bestehen, dann stehe ich dir aber auch hier gerne zur Verfügung, wie schon mal gesagt, tätowiere ich selbst...
    _________________________________________________


    Noch ein Tipp:
    -Fallsman sich mit dem Motiv nicht sicher ist, bezüglich für immer-
    Habe meiner Freundin früher ein Leistentattoo gezeichnet wie sie es wollte.
    Dann x mal kopiert in der grösse und überall hingehangen.
    Neben das Bett, im wohnzimmer, im Bad am Spiegel, und einmal in klein ins Portemonaie, als Hintergrund im Handy. ;)
    So dass sie es wirklich jeden Tag sieht. Nach 2 Monaten hatte sie sich immer noch nicht dran satt gesehen, und mochte es genauso sehr wie am ersten Tag.
    Kurz darauf hatte sie eine verbesserungsidee. Gemacht Getan...
    Noch 1,5 Monate Später, also fast ein halbes Jahr nach dem ersten Entwurf hat sie sich dann entschlossen das es Perfekt ist.


    Dann haben wir einen "Matrizenabdruck" gemacht.
    Ein guter Tätowierer macht das mal gratig oder für 5-10 euro.
    Das ist die Blaue "auf die Haut gepause" Vorzeichnung des Motives.
    Das bleibt dann ca. 3-4 Tage auch beim Duschen auf der Haut.
    So sieht man das Motiv mal genau so wie es sich später auf der Haut verhalten würde. Nur halt nichtn farbig.


    1x Gemacht und für gut befunden. Kurz darauf dann tätowiert.
    Und jetzt nach 2 Jahren immer noch Glücklich.


    Denke für unentschlossene wirklich der beste weg zur Ewigkeit. :D


    Das Prozedere gehe ich öfters mal mit Kunden durch. Das dauert zwar lange aber hilf ungheimlich.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Das ist jetzt für mich auch so der Punkt an dem ich sage, das Motiv dass ich will werde ich mir auf den Rücken machen lassen, ich hab mich auch inzwischen für das Shemhazai Motiv entschieden, das soll auf das rechte Schulterblatt.
    Das ich mit dem Motiv auf der Wade wohl etwas voreilig gewesen wäre ist mir jetzt auch irgendwo klar, da ich ja eine Tätovierung haben will die nicht "patzig" wirkt und auch von weitem noch als solche zu erkennen ist!
    ich denke da komm ich mit den Größenverhältnissen am Rücken am besten zurecht!


    Vielen Dank nochmal! Wenn man da nicht vom Fach ist, kann man sich anscheinend ganz schön verhaun ^^

  • Wegen Motiven:


    Ich finde es auch sehr unsinnig, sich solche 08/15 Tattoowierung machen zu lassen. Da weiß man, dass man solche objekte nach einiger Zeit nicht mehr mag. Aber wenn einem das Symbol etwas bedeutet und für etwas spezielles steht, verstehe ich es,wenn man sich das auf die Haut machen lässt =)
    Is ja auch irgendwie süß ^~^

  • Auch 08/15 Motive (ich nehme mal an, du meinst Tribals und den anderen Standard-Kram) könnten der Person, die sich trägt, etwas bedeuten. Ein Tattoo kennzeichnet oft einen Lebensabschnitt, für den man sich als ewige Erinnerung etwas unter die Haut bringen lassen möchte. Viele Leute mögen aber keine komplexen Bilder, sondern entscheiden sich für etwas einfaches. Und dabei ist nicht gesagt, dass man dieses Motiv nicht individuell umgestalten kann und damit wiederum ein persönliches Einzelstück daraus macht.


    Und selbst, wenn man sich etwas nur zum Schmuck stechen lassen möchte, wenn man weiß, dass einem das Motiv auch wirklich gefällt (Phoenix' Methode ist da wirklich sehr gut, so ähnlich verfahre ich auch immer), dann wird man es auch nicht so schnell bereuen, wie wenn es eine spontane Aktion war.


    Ich finde also, ein Tattoo muss nicht zwingend immer eine Bedeutung haben.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • soo, dachte ich beleb den Thread mal wieder.
    Hab für den 3.8 Endlich mal weider einen Termin bei meinem Kumpel und tat-kollegen. :)


    Hab hier schonmal meine Vorzeichnung, könnte ja mal sagen was ihr davon so haltet. ( Position: Unterarm / Pulsaderseite)
    http://img176.imageshack.us/img176/4839/liewecnn4.jpg


    Und dann noch n kleinen Schriftzug auf meinen rechten zeigefinger bis rüber zum kl. Finger:
    Schlichtgehaltener Schriftzug "H O P E", wobei das "O" ein Stern darstellt.


    Freu mich schon drauf, ist mal langsam wieder zeit das ich selbst was bekomme..
    Nur was Nervig wg. Sommer.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Das Tat für den Unterarm finde ich klasse, wobei ich das Tribal-Element noch etwas dezenter halten würde, damit es stilistisch zur den feinen Elementen der Schrift und den zwarten Blüten passt. Es wirkt noch ein wenig plump, aber ich vermute mal, dass du es mit deinem Inker eh noch etwas überarbeiten wirst.


    Das Fingertattoo sehe ich allerdings recht kritisch, vor allem, weil ich gerade nicht weiß, wie deine berufliche Situation ist und sich in Zukunft gestalten wird. Ich kann dir nur raten, dir das noch einmal genau zu überlegen, denn ich weiß, wie es ist, wenn man eine solche Entscheidung bereut.


    Edit: Hast dir natürlich die besten Stellen für diese Jahreszeit ausgesucht, Dummerle ;) Willste nicht erstmal an deinem Rücken weiterarbeiten? Da kann man wenigstens problemlos mit einem TShirt Abhilfe schaffen...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Nunja, da ich denke das ich kein Full-Time Tätowierer werde, so sehe ich meine Zukunft eher in der Techniker branche.
    Stimmt schon, da ist ein Finger-Tat nicht gerade förderlich. Aber wenn ich wirklich gut bin, und noch nen tolleranten Arbeitgeber finde...
    Aber das ist das eines der Tats was ich unbedingt will.


    Die Zeichnung wird zum Grössten Teil nur Schattiert im Hintergrund, sprich: das ganze wird noch wesentlich dezenter. Poste dann mal Bilder wenns fertig ist.


    Für meinen Rücken hab ich noch keine wirklichen Ideen, und will auch erstmal Beine und Rippen fertig bekommen dieses Jahr.
    Ausserdem steht im Sep. noch mein erstes Portrait an.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ich versteh deinen Wunsch schon, aber ich kann dir trotzdem nur raten zu warten, bis du einen sicheren Job (am besten natürlich mit unbefristetem Arbeitsvertrag ;) ) in der Tasche hast. Dann kann man mit dem Chef immer noch über so etwas reden... ich denke mal nicht, dass dir das Tat wichtiger ist, als eine abgesicherte Zukunft?!


    Ich möchte dich nur davor bewahren, dass du den gleichen Fehler wie ich machst, stechen lassen kannst du es dir immer noch.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -