• Nope, wird leider in meiner Videothek nich ausgeliehen.
    Naja meien Freundin hat den auch verpast, also legen wir uns später ne Ghibli DVD Sammlung zu.
    Sie hat ja schon Mononoke und das Königreich der Katzen.

  • OH und Geggo aus dem Forum, schreibt grad an einer tollen Fanfic zum Königreich der Katzen!
    Also fragt ihn dochmal, vlt postet er sie oder schickt sie euch zu!


    *WJa Doppelpost....aber die Werbung muss sein*

  • Zitat

    Nächstemal schicke ich jedem User hier eine PN wenn der Film kommt^^


    Oh ja ich bitte darum ^^


    Zitat

    ...also legen wir uns später ne Ghibli DVD Sammlung zu.


    bin ich auch grad dabei ^^
    Kiki's kleiner Lieferservice sollte auch nicht in Eurer Sammlung fehlen ;) ein wunderschöner Film ^^


    Zitat

    OH und Geggo aus dem Forum, schreibt grad an einer tollen Fanfic zum Königreich der Katzen


    Das klingt ja mal sehhhhhr interesant meines erachtens :]

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Vincent;75686

    OH und Geggo aus dem Forum, schreibt grad an einer tollen Fanfic zum Königreich der Katzen!
    Also fragt ihn dochmal, vlt postet er sie oder schickt sie euch zu!


    *WJa Doppelpost....aber die Werbung muss sein*


    Nyo, wer will, dem kann ich die ja mal zuschicken, per PN. Oder ich post' den Link hier. ^^'

  • Zitat von Geggo;76384

    Nyo, wer will, dem kann ich die ja mal zuschicken, per PN. Oder ich post' den Link hier. ^^'



    Ja, bitte, hier^^


    Alles was mit Katzen zu tun hat kann nur gut sein :D


    Wurde hier eigentlich schon der Ghibli Film "Tales from earthsea" erwähnt?


    Bild Trailer


    Der ist auch wieder toll! Kommt wohl noch dieses Jahr auf deutsch!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Das ist ja eine schöööne Geschichte, danke Geggo!


    Die ersten vier Kapite orientieren sich zwar sehr stark an dem Film, sind aber so wunderbar und witzig geschrieben, das aus dem gelesenen ein neuer Film im Kopf entsteht. Besonders diese Stellen fand ich sehr lustig:

    Zitat

    ....allerdings trotz seiner täglichen Aufenthalte vor dem Computer nicht schlecht aussieht.


    Zitat

    Dann klopfte er.


    Und wartete.


    Und wartete.
    ...
    dann aber öffnete sich die Tür, nach geschlagenen 17 Sekunden.


    :laughing)



    Solche Träume möchte ich auch gerne mal haben....:bigeye)

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Mei da ist man einen Abend mal noicht online und da wird sowas feines gepostet :/ .HAbs mir jeztz erstmal ausgedruckt und les es dann wenn ich auf dem HEimweg bin .. im Bus :) später dann gibts nen kommentar.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Rechtzeitig vor Weihnachten kommt mit "Whisper of the heart" ein weiterer Studio Ghibli Erfolg auf DVD. Der genaue Veröffentlichungstermin sowie der Inhalt der Doppel-Deluxe DVD stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.


    UK-Cover


    Auf dem Cover ist jedenfalls schon mal ein alter bekannter, der Baron, zu sehen. :bigeye) Nice!


    Story: Die Geschichte handelt von dem 14-jährigen Mädchen Shizuku Tsukishima, die am liebsten nur einem Hobby nachgeht, dem Lesen. Eines Abends fällt ihr jedoch auf, daß sich vor ihr häufig ein gewisser Seiji Amasawa genau dieselben Bücher aus der Bücherei ausgeliehen hat, und sie fragt sich, was dies wohl für ein Junge sein mag, der offenbar den gleichen Geschmack hat wie sie. Und so gerät eine Geschichte in Gang, in deren Verlauf Shizuku durch eine Katze einen seltsamen Laden findet, der sie dazu inspiriert, selbst eine eigene Geschichte zu schreiben, wobei ihr vor allem der Enkel des Ladenbesitzers eine Hilfe ist, der Geigenbauer werden will, und sie ermuntert, ihre Träume zu realisieren. Doch hat Shizuku überhaupt Talent zur Schriftstellerin?
    tomodachi.de



    Tales from Earthsea ist weiterhin angekündigt als DVD Veröffentlichung irgendwann dieses jahr (Welcher hauptsächlich auf dem dritten Buch der "Earthsea"-Reihe, "The Farthest Shore" von der US-Autorin Ursula K. Le Guin basiert) und "Gake No Ueno Ponyo" startet 2008 als neuer Ghibli-Film in den japanischen Kinos.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Soo, ich hab dann am WE mit meiner Freundin das Königreich der Katzen angesehen...genialer Film. Find besonders Toto die Krähe, den Baron, den Prinzen und seine blau gekleidete Leibwache toll^^


    Also Lyn.....Fanfic her^^

  • >_> komisch das man mehr von ne Krähe begeistert ist als über die Katzen im Film die eigenlichen Hauptrollen spielten.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Ich find die Filme toll, da es sowie so nur wenige japanische Filme nach Deutschland schaffen.Ist man immer wieder glücklich zuhören das es mal wieder einer hier her geschafft hat.Die Filme ansich sind wahre Märchen und meisterhaft inziniert, weshalb ich sie mir immer wieder gerne anschaue.

  • Nyo, ich bin froh, dass ich den Film nich nur auf DVD hab, sondern auch auf'm PC, in Japanisch mit englischen Untertiteln. ^^
    Auf japanisch hören sich die alle noch viel besser an als im deutschen. =3


    *Kapitel 7 und 8 von der FF hochlad und darauf wart, dass sie freigeschaltet werden*

  • Was sollte denn der 10min WebWixx-Mist nach der Werbung (21:25uhr) ?
    Ist ja ne echt dreiste unverschämtheit sowas dazwischen zu kloppen.


    Fand DKdK toll wenn auch insgesamt zu kurz geraten,aber naja was solls! :D

  • Zitat von Jovy;82920

    Was sollte denn der 10min WebWixx-Mist nach der Werbung (21:25uhr) ?
    Ist ja ne echt dreiste unverschämtheit sowas dazwischen zu kloppen.


    Deshalb hab ich mir das königreich der Katzen nicht im TV angeschaut. Ich finde Werbung zwischen solchen wunderbaren Werken zum kotzen. Da ich den Film eh babl mein eigen nennen werde ärgert es mich auch nicht.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Gestern ist mit Chihiros Reise ins Zauberland eine sechsteilige Hayao Miyazaki Reihe auf dem TV-Sender Arte gestartet.


    Weitere Filme:


    08.04. : Mein Nachbar Totoro + Miyazaki Dokumentation
    12.04. : Das wandelnde Schloss
    15.04. : Nausicaä aus dem Tal der Winde + Manga Dokumentation
    19.04. : Prinzessin Mononoke


    Wahrscheinlich gibts nicht viele in diesem Forum, die die Filme noch nicht gesehen haben, aber man kann ja nie wissen :D


    Der letzte seiner Filme, Ponyo das verzauberte Goldfischmädchen, soll nach der TV-Zeitschrift TV-Spielfilm diesen September zu uns in die Kinos kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfpaw () aus folgendem Grund: (ehem. zur Filmreihe auf Arte - Jetzt generell offen)

    • Offizieller Beitrag

    ich liebe diese filme so sehr *O*...ich hab die zwar alle auf DVD aba ich guck die trotzdem weil sie zu toll sind...und das gute bei arte is, keine werbeunterbrechungen und der gesamte abspann wird gezeigt *O* ich hab mich so bei chihirosreise gestern gefreut XDD und morgen läuft die wiederholung XDDD das wird supa...