Beiträge von Wolfpaw

    Kann mir jemand erklären, wie das mit den zusätzlichen Kostümen für die PS3-Demo funktioniert?

    Man soll doch eines nur fürs Durchspielen erhalten und eines, wenn man den Punktestand des Endkampfes über die Outerworld-Services irgendwo hin hochlädt. Die Amis schreiben auf Reddit, dass die direkt nach dem Durchspielen die Gegenstände in ihrer Downloadqueue auftauchten.

    Ich hab da nichts.

    Ich bin noch nicht auf gezielte Monsterjagd gegangen, aber im Guide steht, dass man die Chancen erhöhen kann, wenn man gezielt Angriffe kontert bzw unterbricht. Diese werden dann auf englisch mit "Nice" beglückt.

    Fürs Kontern wählt man Attack aus und wartet, bis dieses blinkt, dann drücken. Sind nur wenige Sekunden. Das wird wahrscheinlich auch nur für denjenigen funktionieren, den der Gegner gerade im Visier hat.

    Unterbrechen kann man glaube ich nur die Spezialangriffe. Hierzu müsste man dann angreifen, während sie vorbereitet bzw ausgeführt werden. Ob man das allerdings bei den kleinen Gegnern wegen der kurzen Zeitspanne schafft, weiß ich (noch) nicht.

    Rezepte erhält man u.a. (vllt. sogar den Großteil) durch ganz normale NPCs, welche auf der Karte mit blauen Punkten angezeigt werden. Tröpfchen hat etwas davon erzählt beim Erhalt der Alchemiefähigkeit. Am besten einfach alle abklappern. Obs in einer Stadt mehrere gibt, kann ich nicht sagen, hab erst einen gefunden:

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    In Hamelin jetziger Zeit bei Swift Solutions (Aufträge/Kopfgeld) stehen sich zwei gegenüber. Die mal ansprechen.

    Muss aber auch mal darüber meckern, dass Rezepte, welche man z.B. im Magischen Begleiter findet und welche man dann ausprobiert bzw. zufällig selbst entdeckt, nicht automatisch gespeichert werden.

    Mir gingen die ständig leeren Manabalken auch auf den Keks. Daher stelle ich die KI beim normalen Erkunden auf "keine Fähigkeiten" nutzen. Wenns mal holprig wird, kann ich immer noch umschalten. Die Kämpfe dauern ein wenig länger, dafür ists besser für den Geldbeutel.

    Bzgl. Gefährtenauswahl. Es scheint, dass als Standard derjenige bevorzugt wird, der im linken Slot eingesetzt wird. Zumindest werden diejenigen immer als erste beschworen.

    So wie ich es verstanden habe ist das absolute Ausmaximieren der Begleiter für die Haupthandlung nicht notwendig. Eventuell gibts im Postspiel ein paar Superbosse, aber obs dann wirklich ein Muss ist - ka.

    Bezüglich der Herzen. Wenn Du einem der Begleiter etwas zu Essen gibst und Herzchen erscheinen, bedeutet das, dass Du die Lieblingsmahlzeit verfüttert hast. Jede Gattung? hat einen Hauptwert. Wenn Du eine Süßigkeit verfütterst, die diesen steigert, erscheinen die Herzchen.

    Was aber die Herzchen selbst machen - also die Leiste - hab ich auch nicht verstanden.

    Bezüglich der Level der Metamorphose kannst Du auch nochmal in das pdf vom Guide reinschauen, was ich hier verlinkt hatte.

    Edit: Habs mir vom Telling Stone nochmal erklären lassen ;) Die Herzchenleiste erhöht die Anzahl der Punkte, um die man die Begleiter steigern kann und gibt eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass die Begleiter einen (automatisch?) vor Schaden beschützen. Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ja der Lebensbalken gemeinsam benutzt wird.

    Nachdem ein Name einmal vergeben wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Was jedoch gehen sollte ist, das Vieh zu entlassen und neu zu zähmen. Beim Zähmen kann man Namen vergeben.

    Edit: Hab mittlerweile festgestellt, dass man mehrere Gefährten des gleichen Typs mit sich tragen kann. Ein Entlassen ist also nur notwendig, wenn der Käfig voll ist.