Lightning Returns: Final Fantasy XIII

  • die überlandstraßen barauchte ich kein einziges mal zum ausrotten
    je mehr man die kleinen ausrottet - desto mehr erscheinen an ihrer stelle die großen


    nachdem ich rund ums forschungscamp alle affen und puddinge erledigt hatte kamen nur noch chocobofresser


    so im dritten anlauf auch den boss vom bonusdungeon erledigt
    meine standard outfits waren keine gute kombo
    2ter anlauf mit 100% magiewiederstand brachte leider bei auch nicht vielen angriffen einen vorteil
    der desasterzauber vom flunderdrachen wirkt auch nicht...


    nach ein paar weiteren anpassungen gings dann
    4-5turboethern/8minuten/0sterne/1punkt


    immer vom schocker kostüm aus im wechsel 2x aerora und 2x thundara solange schocken
    bis die goldenen schadenszahlen erscheinen und dann mit chronostasis und light slash solange drauf bis wieder die normalen zahlen erscheinen
    dann warten bis er wieder schockbar ist und das ganze spiel von vorn


    nach den beiden siegen über das vieh und den flunderdrachen fühl ich mich noch nicht wirklich zufrieden aber irgendwie krieg ich nicht wirklich die lust und laune weiter zu probieren wie in den beiden vorgängern (liegt vermutlich auch an meinem übrigen pile of shame^^)


    mfg
    Olli

  • gestern endlich den Flunderdrachen besiegt und damit Lightning Returns auf Platin gebracht
    mit der Methode aus dem Lösungsbuch kam ich nicht klar, weil diese im Grunde keine Fehler zulässt und mein Verhaspelungspotential war enorm
    deswegen habe ich dann den Stillen Wächter genommen und mit ihm die 100% magische Resistenz gehabt, wodurch ich immun gegen die Elementarmagie und dem Magnetzauber war
    ebenso musste ich Zeitdilation zum Schocken benutzen sonst hätte ich es einfach nicht geschafft, weil ich durch dieses ewige Hin- und Hergeswitche von Garnitur 1 (Magie Immunität und Aerora zum Schocken) zu Garnitur 2 (Aerora zum Schocken) zu Garnitur 3 (Äquidingsbum + mit Degener und Decourage) und wieder zurück entweder Schaden kassiert habe und/oder die Schockleiste nicht konstant aufrecht erhalten konnte
    selbst nicht mit Ruin zur Stabilisierung
    ebenso bin ich 3-mal wegen Höllenfeuer draufgegangen, weil ich es nicht perfekt blocken konnte


    anders gesagt: der Flunderdrache hat mich reichlich ins Schwitzen gebracht und meine ewige Verhaspelrei stand mir stark im Weg



    und zum Stand der Dinge (bei NG+):
    bin an Tag 8 und habe noch 4 Tage übrig und noch 2 Hauptmissionen zu beenden
    dazu muss ich noch auf Fertigkeitenjagd gehn
    Ausrottungen nehme ich ab Tag 10 vor sofern nicht der eine oder andere schon vorher das Zeitliche segnet
    durch Missionen habe ich mir Grundstatuswerte von ~1300 Angriff/Magie und ~13.000 TP erarbeitet und diese dürften eventuell so bei 1.400 und 14.000 am Ende des NG+ ankommen (abhängig wie hoch die Erhöhungen ausfallen)
    wie oben schon erwähnt habe ich jetzt Platin und die entsprechende Garniturbelohung
    ebenso habe ich die Duellistin Garnitur aus der aktuellen bestandenen Outworld-Herausforderung und benutze sie auch

  • na dann herzlichen glückwunsch zum drachen ex und hop - sieg^^


    das mit dem enormen Verhaspelungspotential kenne ich nur zu gut
    bei mir drückt sichs meistens dadurch aus, dass ichs immer durcheinander bringe, dass vom kämpfer-kostüm (rot) und vom magier-kostüm (blau) der weg zum verteidiger-kostüm (gelb) quasi spiegelverkehrt ist


    gerade in hektischen kämpfen geh ich immer drauf wenn ich versuche mit "heavy slash" zu blocken <.<"


    für nen grobmotoriker wie mich wärs besser gewesen wenn man die kostüme über die vier analog tasten anwählt
    dann könnt jeder fummel schön eine permanente taste habe


    bewegen tut man sich eh net viel da hat man den linken daumen prima frei für die vier tasten^^
    ein vierter "kostüm-slot" würde dann auch prima reinpassen um meine verteidiger/manipulationskombo aufzuteilen...


    schon erbärmlich wenn man als "savior" so limitiert ist
    sollten sich ein beispiel an erza aus fairy tail nehmen (kleiner scherz am rande)


    mfg
    Olli

  • Muss man für die Quest "Die letzten" eigentlcih in jedem Spieldurchgang alle letzten besiegt haben oder reicht es aus, wenn cih das in einem Spieldurchgang fertig habe und nach x Spieldurchgängen die Quest einfach als fertig ansehe?

  • es sollte reichen einmal alle Letzten zu besiegen, da die Gegnerdatenbankeinträge gewertet werden und bei Anwendung von immer NG+ solltest du sie auch immer alle drin haben, womit die Mission sofort abzuschließen geht

  • Hab nun gestern nach ca. 60 Stunden den Endboss erledigt und bin fast vor Langeweile gestorben....
    Selten einen so blöden und einfachen Endboss erlebt, leider hat er den Zwilllingsgott (?) nicht gedropt, ist die Waffe so gut das man sich den Kampf noch ein mal antun sollte?


    Dafür fand ich das Ende, auch wenn leicht vorhersehbar recht gelungen und cool. Die Qualität des Videos war sehr super muss ich sagen.

  • Hab nun gestern nach ca. 60 Stunden den Endboss erledigt und bin fast vor Langeweile gestorben....
    Selten einen so blöden und einfachen Endboss erlebt, leider hat er den Zwilllingsgott (?) nicht gedropt, ist die Waffe so gut das man sich den Kampf noch ein mal antun sollte?


    Dafür fand ich das Ende, auch wenn leicht vorhersehbar recht gelungen und cool. Die Qualität des Videos war sehr super muss ich sagen.


    In Sachen Doppelklingen ist Zwillingsgott die beste Wahl, es lohnt sich also schon den Kampf nochmal zu bestreiten.


    Die Chance ist bei der normalen Form mit 5% nicht gerade hoch, in seiner + Form liegt die Chance bei 15%.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • In Sachen Doppelklingen ist Zwillingsgott die beste Wahl, es lohnt sich also schon den Kampf nochmal zu bestreiten.


    Die Chance ist bei der normalen Form mit 5% nicht gerade hoch, in seiner + Form liegt die Chance bei 15%.


    Dann werde ich es heute wohl noch einmal versuchen und mir den Bettlerkranz anlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dann? Finde die Doppelklingen an sich verdammt stylisch auch wenn sie erst später ihr volles Potenzial entfalten :laughing)


    Wenn ich den Zwillingsgott habe, werde ich NG+ starten und dann erstmal auf ToS umsteigen :jumping)


  • Dann werde ich es heute wohl noch einmal versuchen und mir den Bettlerkranz anlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dann?


    Die Chance wird dann verdoppelt.


    Heißt bei der normalen Form dann 10% (ohne Bettlerkranz 5%) und bei der + Form dann 30% (ohne Bettlerkranz 15%).

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Die Chance wird dann verdoppelt.


    Heißt bei der normalen Form dann 10% (ohne Bettlerkranz 5%) und bei der + Form dann 30% (ohne Bettlerkranz 15%).


    Vielen Dank Auron, hast Du vielleicht noch die Werte vom Zwillingsgott? Hab im Netz nun auf deutschen Seiten nichts finden können...

  • Zwillingsgott


    Angriffskraft: 1.000
    Angriffsmagie: 1.500


    Zusatzeffekte: Angriffskraft -50% | Schockvermögen -90% | Dilatationsstärkung


    Mit Aufwertung ist maximal zu erreichen:


    Angriffskraft: 1.800
    Angriffsmagie: 2.400


    Zusatzeffekte: Angriffskraft -50% | Schockvermögen -65% | Dilatationsstärkung+

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3


  • Cool, vielen Dank. Dann werde ich heute noch mal mein Glück versuchen. Wenn ich den Bettlerkranz ausgerüstet habe ist es da egal mit welcher Garnitur ich den Kampf beende oder muss es dann zwingend die Garnitur sein? Eigentlich beziehen sich ja alle Effekte von Ausrüstungen auf die Garnitur (Jägermaske etc.).