Vorschlag für ein neues RPG

  • Seid ihr dafür? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Mir kam heute (in deutsch jaaa ich sollte lieber aufpassen pfff) der Gedanke,das wir doch ein neues ForenRPG machen könnten ABER, diesmal nicht in einer selbstausgedachten Welt, sonder wir verfrachten unsere Geschichte einfach in eine der FF Welten.
    Wir würden dann einfach unsere Story, nach dem jeweiligen Ende oder 1, 2 Jahre danach starten. Eventuelle Auftritte bekannter Charas aus dem Spiel wären auch möglich, aber sie sind NICHT spielbar.


    Naja wie findet ihr die Idee, wäre doch bestimmt lustig^^''

  • Bin dabei


    ...und hier kommt mein Beitrag man erfindet seinen eigen Charakter er sollte keiner der Bekannten sein


    also meine Grundidee: Spira vor 1.000 Jahren (Der Machina-Krieg) Man kann sich drei Parteien aussuchen Zanarkand, Bevelle... Al Bhead (oder so)...


    Vincent mach was draus

    Vergangene Zeit verweilt nirgendwo, ist daher all die Zeit, die du bislang existiert hast, bedeutungslos? Eines Tages wird die Zeit kommen, wo du die Antwort darauf weißt...

  • Jaa!! Super Idee Vincent. Ich hab schon lange überlegt wie man das RPG wieder auffrsichen kann!


    Alsoo, man könnte vllt. versuchen, verschiedene FF Welten zu kombinieren, weil das jetzt eher wieder Meinungsverschiedenheiten bringen wird, wenn wir eine bestimmte FF Welt wählen müssten.


    Jeder macht dann seinen eigenen Charakter, der NICHT aus einem FF stammt, erfindet dann ne kleine Hintergrund Geschichte usw.


    Also ich bin dafür. Lynn was sagst du dazu?

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ich will nicht miesepetrig sein, aber bin's mal doch:


    An sich wurde sich ja im Internen gegen weitere RPGs ausgesprochen (Seppl, schau mal gefälligst ins Interne ¬_¬'). Die Diskussion steht allerdings noch offen. Doch mir scheint es einfach, dass viele anfangs motivierte und engagierte User nach einer Zeit einfach schreibfaul werden. Ist ja an sich nicht schlimm, doch meistens stirbt ein Projekt an sowas aus, wenn keine neuen Beiträge erfolgen... Und den ganzen Aufwand an Thread Organisation und Koordination kann man sich dann ersparen. Sehr lukrativ ist's dann fürs ZTC auf Langzeitbasis auch nicht, wenn die ganzen Topics als Karteileichen angepinnt irgendwann ungenutzt bleiben...


    Daher haben wir im Internen an ein anderes Konzept gedacht, was dynamischer ist und daher auch mehr Beständigkeit finden könnte.
    Und zwar wäre das eine Art direktes Rollenspielen. Also überlegt man sich zuerst auch mal ein paar Strukturen, wie die Welt und ihre Begebenheiten etc. Jeder sucht sich nur einen festen Charakter aus! Und den spielt er dann auch. Und zwar innerhalb eines Chats. Am besten eignet sich MSN dazu, weil man auf Grund der Darstellung gute Dialoge führen kann und durch Chat-Codes auch wirkliche Aktionen improvisieren kann...
    Das Rollenspiel ist beim Chat Echtzeit. Das würde bedeuten, dass jeder auf jeden gleich reagieren kann.
    Natürlich müsste man sich das noch besser überlegen und eventuell ein paar Regeln einbauen, was die Schreibreihenfolge betrifft etc...


    Das Resultat kann nach einer 1 stündigen Sitzung dann immer jeweils hier im Forum gepostet werden...


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Würde insgesamt auch nicht so viele Threads wie das alte ZTC und Eyune beanspruchen...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich hab die RPG Sache eher wieder ausgegraben, um das Forum mal wieder etwas zu beleben und...wieso diskutiert ihr sowas im Internen wenn sowieso ein großteil der Mitspieler aus uns Usern besteht?


    Und die Sache mit MSN is auch wieder ne Sache bei der nciht jeder teilnehmen kann, da halt nicht jeder Chatprogramme hat.


    Zitat

    Also überlegt man sich zuerst auch mal ein paar Strukturen, wie die Welt und ihre Begebenheiten etc. Jeder sucht sich nur einen festen Charakter aus


    Ginge in er einer FF Welt auch. Zumal wir dort schon feste Strukturen haben und so die Planungsphase entfällt, was auch wieder zum Spielfluß beiträgt.
    Ein Argument von lyn UND von Alhym war es das die Welt zu ,,fest" sei und wir deswegen nicht viel selbst ausdenken könnten. Ich find das eher nicht auch in den schon ,,festen" FF-Welten gibt es noch genug Inseln auf denen nichts ist und wir müssen ja nicht 1 Tag nach dem Ende unsere Story ansiedeln könnten ja 1, 2 Jahre später anfangen und dort wurden dann schon einige neue Städte gebaut.


    EIn weiterer Pluspunkt wäre auch, das wir mit der Welt vertraut wären und schon wissen wie es wo aussieht, wer wo lebt und wie die sozialen Strukturen sind.


    Und wegen den ,,Usern die kurz posten und dann sofort keine Lust mehr haben" wenn das RPG spaß macht, wenn es den teilnehmern gefällt und es genug Spieler gibt werden auch genug posten. Das Problem vom 2. RPG war es halt (nicht böse sein Lyn) das es halt...etwas lahm war...lyn saß nur in seinem Turm und hat gewartet das wir auf ihn zukommen was zwar auch eine gute Art ist aber der ,;Spiellleiter" also der der weiß was passieren soll, sollte schon aktiver spielen und abundzu einige Ereignisse in der Welt inGang setzen.

  • Also ich bin absolut dafür das prob ist das ich ja nicht aufgenommen werde beim RPG posten!


    außerdem is das ehh saudoof wenn man sich dauernd mit nem acc aus und einloggen muss nur um zu Spielen könnte mand as nciht so machen das man das mit seinen normalen acc macht?


    mfg Darky