Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Und das soll "einfach" gewesen sein? :D


    Gut, ich überleg mir was - wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein Bilderrätsel. :D


    Soll es eher schwer oder lieber etwas leichter sein?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ok, aus welchem Spiel stammt folgendes Zitat:


    "Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt - aber ohne Helden gibt es keine Taten"


    Ist eher so "mittelschwer". Da evtl. einige googeln werden, will ich den konkreten Titel des Spiels.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • The Elder Scrolls III: Morrowind

    Richtig, war wohl doch eher einfach,was? Ich bleib mal positiv und gehe davon aus, dass du es tatsächlich erraten hast. :D


    Nächstes Mal wähle ich aber ein Zitat, bei dem man sich müde googeln kann. :saint:


    Ok, @Yurikotoki: Du bist wieder dran.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • ok, dann versuche ich mich auch mal mit einen Zitat Rätsel:


    "Nur wenn du fällst wirst du erfahren, ob du fliegen kannst."


    Eines der wenigen Zitate aus Spielen, an die ich mich tatsächlich erinnern kann ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Das ist natürlich richtig ^^"
    Zitate sind halt viel zu einfach zu googeln ^^"


    Aber das hat die gute Flemeth damals gesagt...ist mir ganz im Gedächtnis geblieben, so wie alles, was mit ihr abging (ich fand sie gruselig damals)


    Damit ist @DantoriusD dran.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das ist natürlich richtig ^^"
    Zitate sind halt viel zu einfach zu googeln ^^"


    Das musste ich nichtmal googlen ^^ das is eines der wenigen Zitate die mir wirklich krass im Gedächtnis blieben von damals. Dragon Age war schon ne verdammt geile Reihe.


    Ich geb den Ball aber mal weiter mir fällt gerade nix ein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gut, dann versuch' ich es mal wie angekündigt. Aus welchem Spiel stammt dieses Zitat:


    "I don't mean to leave Johanna without saying Goodbye to you"


    Der Spruch lässt sich meines Wissens nach nicht 1:1 via Google aufspüren. Man muss daher entweder alt genug sein, um das Ding gespielt zu haben (weil es nie remastered wurde), ein Let's-Play-Video schauen oder sich was zusammenreimen aus dem, was Google ausspuckt.
    Bin gespannt. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Kleiner Tipp gefällig? Oder soll ich auflösen, dass jemand anders weitermachen kann, denn zugegeben: ist schon ziemlich fies. :D
    Aber wenn man Google herausfordern will, geht es nicht anders.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich geb' mal einen Tipp:
    - Das Spiel stammt aus der 16-Bit-Ära und erfahrungsgemäß ist man entweder im Releasezeitraum drauf gestoßen oder niemals, weil es kein großer Hit war und allgemein als "mittelmäßiger Phantasy-Star-Abklatsch" wahrgenommen wurde (objektiv durchaus berechtigt - trotzdem hab' ich eine gewisse Schwäche für das Spiel). Ich denke, @Fayt, @Fur0 oder @Eiji-Shinjo könnten es am ehesten kennen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ok, da @Vincent Odessa schon das nächste vorgeschlagen hat, löse ich meins mal auf, sonst gibt's womöglich noch ein Durcheinander - und mein Rätsel war ja auch ein bisschen unfair.


    Das gesuchte Spiel war das Mega-Drive-RPG Traysia (in dem "Johanna" eine Stadt ist und keine Frau).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()