[Serie] Breaking Bad

  • Anfangs muss ich sagen, fand ich es etwas langweilig, aber man hat eine deutliche Steigerung feststellen können.

    Wenn am Anfang nicht die Szene mit der Hose gewesen wäre, hätte ich wohl nicht die ganze erste Staffel geschaut. Die Szene hat mich neugierig gemacht, obwohl sich der Anfang ziemlich hinzieht.
    Aber die Serie ist sowas von genial und ich kann sie nur jedem weiter empfehlen.

  • Der Emmy 2013 für die beste Drama-Serie geht wenig überraschend an Breaking Bad! Bryan Cranston, der für den besten Hauptdarsteller nominiert war, musste sich allerdings Jeff Daniels geschlagen geben. Anna Gun hingegen durfte den Emmy für die beste Nebendarstellerin entgegen nehmen!

  • Hat hier den niemand das Finale gesehen!?^^


    Es hat seine Zeit und sogar einen zweiten Anlauf gedauert, aber letzten Endes muss ich mich doch als Fan von BB bekennen! Wie sonst ist es zu erklären das ich gerade die letzten 5 Episoden hintereinander geschaut habe, nur weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht!?


    Die Staffeln im Überblick:


    Season 1 - 8,5
    Season 2 - 8,5
    Season 3 - 9,0
    Season 4 - 9,5
    Season 5 - 10


    Ohne Frage eine der besten Serien aller Zeiten und das TV-Highlight des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts - das Internet rastet ja förmlich aus! :)

  • Habe gestern Staffel 2 beendet und so langsam kommt die Serie echt in Fahrt :D


    Die zweite Staffel war schon ein ganzes Stück besser als die erste und die Charaktere haben sich wunderbar entwickelt (wobei man das hier ja nicht wörtlich nehmen kann^^).


    Ich mache mal lieber im Spoiler weiter:


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe am letzten Wochenende die dritte Staffel beendet und die war am Ende echt übel. Mal von den ersten Folgen abgesehen, die wieder etwas unspektakulär waren, hat die Spannungskurve doch ordentlich angezogen.


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Also Breaking Bad ist echt eine Klasse für sich. Im Bereich Drama kommt da zur Zeit keine Serie ran.
    Leider habe ich, als das Finale in den USA ausgestrahlt worden ist über das Internet nen fetten Spoiler gesehen wo im Titel schon das Ende drin stand und dass hat mich richtig geärgert, da ich probiert habe alles auszublenden bis die Folgen hier erscheinen.


    Nennt mich einen Fanboy aber ich bin absolut begeistert :D

  • So, Staffel 4 ist beendet und diese ist bisher mit klarer Favorit. Es war die erste Staffel, die ich von Anfang an spannend fand und die letzten drei Folgen waren wirklich episch.



    Ich muss auch mal sagen, dass die Inszenierung der Serie große Klasse ist! Die Kamerafahrten und die ganzen Kulissen sind wirklich sehr gut. Die Serie ist dermaßen "durchgestylt", dass man sich selbst eine einfache Landschaftsaufnahme ausdrucken und an die Wand hängen könnte.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Das Staffelfinale von 4 ist mein absoluter Favorit. :D


    Season 5 setzt der ganzen Serie nochmal die Krone auf. (Ich bin sowieso der Meinung, dass die Qualität mit jeder neuen Staffel dermaßen zunimmt.)
    Es werden sicher noch einige Wendungen kommen, von denen du nichts ahnst. :P

  • Nun bin ich endlich durch. Habe gestern Abend das Finale der 5. Staffel gesehen und ich muss sagen, dass Breaking Bad wohl die genialste Serie ist, die ich seit langem gesehen habe. Mir hat zwar das Ende von Staffel 4 etwas besser gefallen, aber wie das ganze abgeschlossen wurde war schon toll. Könnte mir nich vorstellen wie man das hätte besser machen können und ich bin mit Abschlüssen von Serien meistens unzufrieden.


    Was ich an der Serie aber am besten fand war die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere. Allen voran natürlich Walter. Zuerst wollte er nur seiner Familie Geld hinterlassen und wird dann mit der Zeit immer gieriger und skrupelloser.


    Wer diese Serie nicht gesehen hat hat ganz klar etwas verpasst.

  • So jetzt bin ich auch auf den Breaking Bad Zug aufgestiegen, und finde die Serie
    echt gut, die Pilot Folge hat mich wirklich überzeugt und bin gespannt wie es
    weiter geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Also ich habe keine Schwierigkeiten, um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang
    ein wenig zweifel ob sie mir gefällt, aber ich wurde überrascht. Ich werde
    jetzt noch nicht alle Folgen anschauen, weil ich ein paar Serien pausiert habe
    und würde gern die anderen anschauen, Gott es gibt zu viele Gute Serien :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • BB hat bei den Emmys 2014 ordentlich abgeräumt:


    - Beste Dramaserie
    - Bester Hauptdarsteller: Bryan Cranston
    - Bester Nebendarsteller: Aaron Paul
    - Beste Nebendarstellerin: Anna Gunn
    - Bestes Drehbuch: Moira Walley-Beckett (Episode: Ozymandias)

  • hat die serie verdient, vorallem die Folge Ozymandias war wirklich das highlight der serie

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hier schon jemand El Camino gesehen?


    Der Breaking Bad Film der sich mehr wie eine überlange Episode als ein Spielfilm anfühlt. Noch mehr fühlt es sich wie den Epilog zur Serie an.
    Wäre Breaking Bad ein Anime, wäre El Camino wohl die nachgeschobene OVA.
    Das war auch mein Problem tatsächlich, die letzte Folge hab ich vor mehreren Jahren gesehen und stand trotz Rückblende total auf dem Schlauch.
    Gerade ab dem Zeitpunkt wenn die Hillbilly-Nazi-Gang auf den Plan tritt, kann ich mich kaum noch dran erinnern.


    Wer gerade zufällig Breaking Bad guckt, wird hier wohl das beste Erlebnis, da noch alles frisch ist und der Film auch keine große Handlung erzählt. Die Rahmenhandlung spielt nach der letzten Folge und befasst sich ausschließlich mit dem Charakter des Jesse Pinkman und klärt Fragen auf, die man sich vielleicht nicht gestellt hat, aber sicherlich „nice to know“ sind.


    Ach ja, und das Ding ist mal wieder majestätisch gefilmt. Gerade so ein paar Schnitte in Rückblenden und wieder zurück sind purer Zucker!