~FFF User Music Meme 2011~

    • Offizieller Beitrag

    Für gestern muss ich auch passen. Wenn ich mal wütend bin, dann mache ich viele Sachen, aber Musik hören gehört einfach nicht dazu.
    Bei Trauer sieht es wieder anders aus, aber ich nehme ein Lied, dass mich auch wieder aufbauen kann, dazu schreibe ich gerne irgendeinen Text, damit ich aus diesem Tief wieder raus komme.
    Ein Lied wäre da zum Beispiel:

    America- Last Unicorn

    Zuerst berührt es mich sehr ( da muss ich auch immer an das einsame Einhorn denken, denn wenn ich traurig bin, fühle ich mich ebenso), aber das Lied gibt mir auch immer wieder Hoffnung (der Refrain), von daher höre ich es sehr gerne, wenn ich einmal sehr traurig bin, damit ich danach wieder stärker fühle.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich traurig bin, dann höre ich eher gar keine Musik. Deshalb nehme ich etwas, was ganz generell meine Laune anhebt, wenn ich nicht so gut drauf bin. Aber bei echter Trauer, da verkrieche ich mich am liebsten in eine stille Ecke... deshalb wähle ich auch etwas ohne Text, eher ruhig, aber trotzdem kraftvoll.

    Mogwai - San Pedro

    Mfg
    Aerith's killer

  • Na ja inspirieren ist bei mir wohl eher das falsche Wort inspirieren setze ich gleich mir " Kraft geben" und das ausgewählte Stück ist wahrlich kraftvoll und epic ... Two Steps from Hell halt und zudem instrumental das inspieriert eh am meisten ..
    Two steps from hell - Norwegian Pirate

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    hm inspirieren...eigentlich kein song, drum muss ich die interpretation von reksi übernehmen und behaupte mal frech, dass es hier um kraft geben geht.

    Da wähl ich, leider ohne link weil am wochenende nur über handy

    Dream Theater - A Change Of Seasons

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich inspirieren mich viele meiner Lieblingssongs, zumindest im weitesten Sinne, so wie es von meinen Vorpostern ausgelegt wurde.^^

    Besonders erwähnenswert ist aber, vor allem wegen des Textes,

    Rise Against - Prayer of the Refugee.

    Besonders mag ich hier die kritische Komponente, deswegen poste ich gleich ein Video mit den Lyrics.

    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Hmm...inspiration ist ne schwierig auszulegende sache, besonders wenns um musik geht, wo uns jede musik die wir hören doch auch ein stück weit inspiriert...aber ich hab hier auch ein passendes stück, was mioch inspiriert hat und mir geholfen hat klavier spielen zu lernen und auch selbst ein bisschen zu komponieren ^^

    Nobuo Uematsu - To Zanarkant

  • Puh, zum Glück wurde noch der Nier OST in die Liste aufgenommen, der durfte einfach nicht fehlen! Hatte anfangs auch überlegt, etwas daraus zu nehmen, da es da kaum ein Lied gibt, das mir nicht gefällt. Aber Grandia hatte einfach den Nostalgiebonus :D

    Day 19 - Your favourite song from a movie

    Royal Crown Revue - Hey Pachuco! (The Mask OST)
    Ich liebe den Film und der gesamte OST ist immer noch ein Hochgenuss für meine Ohren~
    Der ist so schön swingig und jazzig :D
    Seijaku finde ich wunderschön und Lux Aeterna aus Requiem of a Dream ist sowieso ein zeitloses Meisterstück und Meilenstein in der Filmmusik.

    Day 20 - A song that you listen to when you're angry

    Megadeth - This Day We Fight!

    Wenn ich sauer bin, brauche ich irgendetwas schnelles, um mich entladen zu können.
    Eigentlich höre ich alles mögliche, egal in welcher Gemütslage ich mich gerade befinde, aber manchmal ziehe ich dann doch bestimmte Lieder anderen vor.

    Day 21 - A song that you listen to when you're sad

    Hatte für diese Kategorie von Anfang an nur eine Band vorgesehen:
    Evanescence - Lithium
    Und ja, "My Immortal" ist auch ein wundervoller Song :3

    Day 22 - A song that inspires you

    Wollte hier eigentlich passen, aber Rygryg hat mich dann doch auf etwas gebracht.
    Miwa Sato - 3rd Mov. : Riku - Scherzo e Intermezzo
    Egal welches Klavierstück ich auch höre, jedes motiviert mich irgendwie dazu, weiter zu lernen und am Ball zu bleiben. Der dritte Satz aus der Kingdom Hearts Piano Collection gehört da zu meinen absoluten Lieblingen, auch wenn ich noch sehr sehr lange üben muss, bis ich mich überhaupt da rantasten darf.

    @Reksü
    Sorry, dass meine Beiträge immer so spät kommen D:

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse mich von Musikstücken gerne zum Schreiben inspirieren. Ohne Musik gelingt es mir selten, schöne Gedichte oder Geschichten zu schreiben. Es können sehr viele Lieder als Quelle dienen, je nachdem, was ich schreiben will. Da ich es jedoch sehr verträumt mag, höre ich sehr oft dieses Stück dabei:

    The Legend of Zelda Ocarina of Time-Kakariko Village

    Und so oft ich das Stück auch höre, es wird für mich niemals langweilig. Ich mag diese Ruhe, die dieses Lied für mich ausstrahlt und kann somit beim Schreiben meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ohne Musik kann es schon passieren, dass ich ziemlch lange an einem Text sitze, der mir dann noch nicht einmal gefält. Doch höre ich dann die passenden Lieder, sprudeln die Worte einfach so aus mir heraus.

  • Day 23 - A song from your favorite album

    Und wieder hat ein neuer Meme-Tag begonnen! ;)
    Wenn ich meine alltime favourites posten würde, dann käme wohl wieder was von den linkin park alben meteora oder hybrid theory, aber ich versuchs mal mit meiner derzeitigen lieblingsscheibe. Bligg - Chef aus dem Album "bart aber herzlich".
    Ein wirklich sehr witziges Lied mit einer äusserst ansprechenden Melodie. Übersetzung falls gewünscht kann ich auch noch liefern! ;)

    mfg Zweistein

  • @Reksü
    Sorry, dass meine Beiträge immer so spät kommen D:


    Lieber so als garnicht =) btw. Dein Inspire Song gefällt mir =) Riku ist eh der wahre held von KH ^^ * Riku-Fangirlfähnchen schwingt!*

    Kann mich grad nicht so recht entscheiden ... es gibt momentan zwei Alben die mich begeistern ...aber ich gestern schon was von Two Steps from Hell gebracht. Deshalb heut was ganz aktuelles seit zwei Jahren endlich wieder ein neues Album von the GazettE und ich muss sagen es überzeugte mich beim ersten Hören ( wobei ein zwei tiefgänge gibts auch aber da der Großteil überzeugt kan man da drüber weg hören ).
    Deshalb dieser Song hier der ist so schön back to the Roots : the GazettE - PSYCHOPATH

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon gefühlte Jahrzehnte ein Lieblingsalbum (ich sollte mir doch mal wieder akutelle Alben kaufen...), aber auch wenn dieses Lied oft im Radio lief, ich dutzende Remixe kenne....dieses Lied ist immer und immer wieder etwas Besonderes für mich. Ich kann mich gar nicht satt daran hören und kann noch nicht einmal erklären, wieso es bei mir so ist.

    Gigi d`Agostino-L`amour toujours

    Ich habe mich bewusst nicht für das Original-Video entschieden, weil mir diese Version viel besser gefällt. Also dürfte ihr euch Anime-Figuren ansehen und dabei lauschen. Das Lied stammt übrigens aus dem Album L`amour toujours.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zu viele lieblingsalben...aber eins ist mir besonders von den letzten jahren in erinnerung geblieben und zwar Yuki Kajiura´s Fiction II...auf der CD sind ihre besten lieder, teilweise auch neu aufgenommen und jedes einzelne lied ist so atemberaubend schön, dass ich keine ahnung hab welches lied ich hier jetzt posten soll, aber ich entscheide mich für Yuki Kajiura - Everytime you kissed me
    ein zu tränen rührender song, der ganz indeutig die handschrift von Yuki kajiura trägt

  • Wow, bin ich dieses Jahr unzuverlässig... tut mir leid. Aber zumindest nachliefern will ich ein paar Nennungen;
    A song that you listen to when you're sad: Incubus - Love Hurts
    Hier kann ich tatsächlich eine ernsthafte Nennung machen. Nicht so sehr, weil ich so ein unglücklicher Mensch bin, sondern weil ich, wenn ich traurig bin, tatsächlich dazu neige, Musik aufzulegen. Aber die kann dann auch sehr unterschiedlich sein. Das hier ist etwas, das mir gut tut, wenn ich etwas niedergeschlagen bin.
    A song that inspires you: Now the green blade rises (Hier von The Smoke Fairies, aber eigentlich ein traditional. Ist aber eine tolle Version, finde ich)
    Das ist wieder eine schwere Kategorie. Inspiration, in welchem Verständnis des Wortes auch immer, ist für mich etwas sehr flüchtiges. Was inspirierend auf mich wirkt, hängt sehr vom Moment und meiner Verfassung ab, so dass ich sehr viele Lieder hätte wählen können. Die Entscheidung habe ich intuitiv getroffen, eine gute Begründung dafür habe ich, sofern sie nicht im Lied ersichtlich ist, nicht.
    A song from your favorite album: ASP - Fluchtversuch
    Eine Sache, die sich seit letztem Jahr nicht verändert hat ist meine Begeisterung für ASPs Konzeptalbum "Zaubererbruder" zum Krabat-Stoff. Es ist ein Album, auf dem jedes Lied ein Teil einer größeren Erzählung ist, wie das eben mit Konzeptalben so einhergeht, aber auch für sich allein liebe ich jedes einzelene davon. Das hier ist besonders gut darin, Bilder vor meinem geistigen Auge entstehen zu lassen, was ich diesmal als tie-breaker genommen habe... aber zum Glück muss man sich bei dieser Kategorie ja auch nicht für einen Favoriten entscheiden.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert

    ASP; Biotopia

  • Zack dein Song vom Favorite Album ist sehr schön die Stimme des Typen gefällt mir sehr gut =)

    Day 24 - A song that you listen to when you're happy
    Heute gibt es eine schwedisch-finnische Folkband die Traditioneslles mit modernen kombiniert aufmerksam auf die BAnd bin ich durch einen Witcher 2 Trailer geworden bei den allerdings ein weniger happy Song als rockiger remix unterlegt war.
    Hedningarna - Pornopolka

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier